Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2023

😐

Someone Else

Someone else ist Teil 2 der Someone-Reihe. Man sollte die Reihe auch nach einander lesen, da auch die Beziehung von Micah und Julian hier weiter erzählt wird.
Hauptthema ist aber die Liebe zwischen Auri ...

Hauptthema ist aber die Liebe zwischen Auri und Cassie. Auch ihre Freundschaft wird schon in Teil 1 someone new angerissen. Und so wird ihre (Nicht-) Beziehung im Teil 2 fortgesetzt und wird dadurch um so langatmiger und langgezogener. Es ist ein einziges on/off. Für mich ist Cassie zu sehr auf sich und ihre Wünsche konzentriert. Auch Auri konnte mich nicht überzeugen.
Insgesamt ist es wohl nicht verwunderlich, dass mich das Buch someone else nicht überzeugen konnte: langatmig und die Charaktere nicht überzeugend.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Herzzerreißend mit ganz viel Kribbeln im Bauch

New Chances

Der letzte Teil der Green Valley Reihe war für mich der beste Teil.
Ich konnte die Schmetterlinge von Leonie fühlen und Sam ist der echte Hammer!

Allerdings lag die Lösung ihrer Probleme die ganze Zeit ...

Der letzte Teil der Green Valley Reihe war für mich der beste Teil.
Ich konnte die Schmetterlinge von Leonie fühlen und Sam ist der echte Hammer!

Allerdings lag die Lösung ihrer Probleme die ganze Zeit direkt vor ihnen, so dass man dann immer das Gefühl hat, dass sie sich nur selbst im Weg stehen.

Veröffentlicht am 09.03.2023

War okay

Erwachen des Lichts

War okay, aber leider auch nicht mehr.

War okay, aber leider auch nicht mehr.

Sie griechischen Götter mit ihrer Kinderschar hat mit ziemlich verwirrt, für den ersten Teil der Reihe waren es viele Nebengeschichten, die nicht zwingend Bezug zur Handlung hatten.
Ich werde die Reihe nicht fortsetzen.

Veröffentlicht am 05.03.2023

:-D

New Horizons

Endlich bekommt Cole sein Happy end!

Endlich bekommt Cole sein Happy end!

Es hat mich begeistert, wie sehr Cole zum die Beziehung kämpft. Annie gibt ihnen aus der Erfahrung mit ihrer Mutter und Noah keine Chance, aber Cole bleibt dran und kämpft.

Wieder ein tolles Buch aus der Green Valley Reihe.

Veröffentlicht am 02.03.2023

2 verliebte Tanzende

Hold Me - New England School of Ballet

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet, so dass man gleich ahnt, dass es ums Ballett geht.

Und ja, die Geschichte um Zoe und Jase passiert vorwiegend in der Ballettschule.

Beide haben eine schwierige ...

Beide haben eine schwierige Vergangenheit und müssen erst zueinander finden.

Mich persönlich hat das Buch nicht vom Hocker gerissen. Es sind recht viele Ballettbegriffe enthalten, die das Lesen manchmal etwas schwierig machen. Zoes Familie war mir an vielen Stellen zu aalglatt, da fehlten Ecken und Kanten, es ist fast alles "heile Welt". Und wie schnell Zoe ihre Panik bei Jase überwinden konnte, hat mich leider auch nicht überzeugt.