Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2022

Lieben und Gehen lassen

When You Come Back to Me

Ich liebe die Bücher von Emma Scott. Die sind immer sehr toll geschrieben und sehr tiefgründig.

So ist es auch bei diesem Buch. When you come back to me" ist der 2. Teil der Lost Boys Reihe. Die Lost Boys sind Miller, Holden und Ronan, welche jeder für sich seine Dämonen hat und besiegen muss. Gemeinsam haben sie einen Ort für sich gefunden, an dem jeder von ihnen er selbst sein kann. Dadurch sind alle 3 Teile miteinander verwoben, sehen sich aber jeweils um einen der 3 Boys.

"When you come back to me" handelt von der Liebesgeschichte zwischen Holden und River. Dieses ist endlich auch mal eine Geschichte eines gleichgeschlechtlichen Paares, die die erste und einzige große Liebe erfahren dürfen.

Für mich persönlich enthielt dieses Buch sehr viele Alkohol-Exesse und Zigaretten, dass ist nicht so mein Fall. Böse Jungs können auch mit weniger Drogen auskommen.

Dennoch hat sich das Buch sehr gut gelesen. Es handelt von tiefgründigen Gefühlen, Ängsten aber auch der Liebe und des gemeinsamen Glücks.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Gute Bettlektüre

Mir hat das Buch "die Unverbesserlichen" nicht gut gefallen.

Mir hat das Buch "die Unverbesserlichen" nicht gut gefallen.
Die Handlung ist sehr langatmig, man braucht schon Durchhaltevermögen. Ich bin auch mehrfach beim Lesen eingeschlafen und musste manche Passagen zweimal lesen.
Der Schreibstil ist auch nicht mein Ding. Nahezu jeder Satz enthält mindestens ein Komma. Ein Hoch auf die Schachtelsätze. Das hat das Lesen dann noch erschwert.

Es gibt sehr viele handelnde Personen, da verliert man öfter den Überblick. Und leider sind diese auch so deppert, dass es nicht mal mehr lustig ist. Ja, sie sollen ja laut Buchdeckel auch etwas überzogen sein, aber manch eine Handlung war fern jeder Logik.

Mir hat das Buch nicht gefallen, zum einen war es nicht ganz so einfach zu lesen und zum anderen hat mich die Handlung nicht mitgenommen.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Schnee, Weihnachten und große Liebe - ein wunderschöner Roman

Like Ice We Break

Was für ein schöner Roman!

Was für ein schöner Roman!

Gwen und Oscar sind zwei sehr tiefgründige ruhige Charaktere. Das hat mir besonders gut gefallen. Ihre Gespräche waren von einer Leichtigkeit erfüllt. Leider haben beide eine sehr bewegende Vergangenheit, was diese Leichtigkeit immer wieder in die Dunkelheit zieht.

Das Cover hat mir sehr gefallen, es spiegelt den Schneefall aus Aspen wieder.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, man ist gleich in der Geschichte und fühlt direkt mit den Protagonisten.

Dieser Roman hat sich in mein Herz geschlichen, er gehört zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Das letzte Spiel des alten Herrn

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

"Der letzte Schachzug" ist der dritte Band in der "the inheritance games".

Der Schreibstil ist gut zu lesen. Man hat das Gefühl bei den Rätseln beteiligt zu sein.

Die Hawthrone-Brüder und Avery kennt ...

"Der letzte Schachzug" ist der dritte Band in der "the inheritance games".

Die Hawthrone-Brüder und Avery kennt man bereits aus den vorherigen Teilen. Man sollte sie auch der Reihe nach lesen, da sie aufeinander aufbauen.

Mir persönlich hat sie Geschichte sehr viel Spaß gemacht. Es gab sehr viele unerwartete Handlungen. Leider ist die Reihe mit diesem Buch zu Ende.

Grundsätzlich hat mir an der Reihe die Einzigartigkeit gefallen. Eine solche Handlung hatte ich bisher nicht gelesen. Vermutlich sollte man aber ein bisschen Spaß für Rätsel mitbringen.

Ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 14.12.2022

Schnee, Liebe und ein bisschen Magie

Ein Hauch von Schnee und Liebe

Ich habe die 2 Bücher "ein Hauch von Schnee und Glück" und "ein Hauch von Schnee und Liebe" aus der Reihe "Hope Valley" mit einem Lächeln im Gesicht und ganz viel Wärme im Herzen gelesen. Leider kann ich hier nur das 2. Buch bewerten, aber diese gilt für beide Bücher.
Wenn möglich sollte man beide Bücher in der Reihenfolge lesen. Ich denke sonst versteht man die Rolle von Olivia Finch nicht wirklich. Im zweiten Buch "ein Hauch von Schnee und Liebe" ist Olivia nicht ganz so magisch erkennbar, wie im ersten Buch.

Mir haben beide Bücher super toll gefallen. Sie waren genau richtig für die Vorweihnachtszeit und das Schneegestöber draußen. Sie haben mein Herz erwärmt.
Wobei mir das Buch "ein Hauch von Schnee und Glück"ein kleines bisschen mehr gefangen hat. Es hatte einfach mehr von Aschenputtel

Ganz klare Leseempfehlung!