Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ein schönes Ende einer schönen Reihe

When the Stars Collide

"When the stars collide" ist der Abschluss der Reihe "Sommer in Kanada".

"When the stars collide" ist der Abschluss der Reihe "Sommer in Kanada".

Wie auch schon bei den ersten Teilen, ist auch hier der Schreibstil wundervoll und verzaubernd. Allein die Landschaften Kanadas haben mich schon total in den Bann gezogen. Das Cover verspricht den goldenen Herbst und das Buch hält dieses Versprechen.

Und die Liebesgeschichte um Blake und Rachel ist bezaubernd.

Ich kann das Buch und die Reihe nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 10.12.2022

Agenten in der Ausbildung

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Dieses ist die Fortsetzung von "secretacademy - verborgene Gefühle".

Es schließt direkt an den ersten Teil an und sollte daher auch in der Reihenfolge gelesen werden.

Mich persönlich hat das Buch nicht ...

Dieses ist die Fortsetzung von "secretacademy - verborgene Gefühle".

Mich persönlich hat das Buch nicht ganz überzeugt. Zum Teil waren die Folterszenen sehr brutal, so dass es eher nur für hartgesottene Teenager ist. Aber andererseits war die Akademie so wenig gesichert, dass sie Geschichte unglaubwürdig wurde.

Mitdem Protagonisten konnte ich mich schon im ersten Teil nicht identifizieren, dass wurde auch in diesem Teil nicht besser. Viele ihrer Handlungen und deren Motivation bzw. dass es in einer Agentenakademie so gar nicht auffällt, war für mich nicht nachvollziehbar. Oder anders ausgedrückt, hatte ich den Eindruck, dass in der Akademie einfach schlampig gearbeitet wurde.

Leider wurde auch der Name MI20 in keinem der Bücher erklärt. MI5 und MI6 kennt man, warum nicht MI4 oder MI7? Warum müssen 14 Zahlen dazwischen frei bleiben oder verstecken sich hinter denen weitere Geheimorganisationen?

Der Schreibstil hat mir dennoch sehr gut gefallen, ich konnte beide Bücher flüssig durchlesen.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Auf der Suche nach verborgenen Gefühlen

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Das Cover und der Titel hatten mich sofort angesprochen, ich wollte das Buch Unding lesen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich konnte es flüssig durchlesen.

Die Charaktere und die Handlung haben ...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich konnte es flüssig durchlesen.

Die Charaktere und die Handlung haben mich aber öfter fragend zurückgelassen. Die erste Hälfte des Buches war für mich etwas lahm. Wirkliche Spannung habe ich nur wenig empfunden. Außerdem gibt es so viele offene Fragen, allein um die Numbers,um Adam und auch warum der Direktor Alexis nichts von der Entführung gesagt hat. Tja und warum akzeptiert sie am Ende alles einfach so? Ich konnte mich nicht wirklich mit Alexis identifizieren.

Ich hoffe Teil 2 schafft es mich mehr zu fesseln.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Abschluss einer sehr spannenden Reihe

8 SINNE - BAND 10 DER GEFÜHLE

So, nun habe ich alle 10 Bände gelesen. Ich liebe den Schreibstil von Rose Snow und die Geschichten, die so einzigartig sind.

Die Geschichte um die 8 Sinne, die Geschichte um Lee und Ben ist zwar mit ...

Die Geschichte um die 8 Sinne, die Geschichte um Lee und Ben ist zwar mit 10 Bänden sehr lang, aber das Durchhalten lohnt sich. Jeder Band ist in sich abgeschlossen, dennoch sollten die Bände der Reihe nach gelesen werden. Besonders die Beschreibung der Umgebung und der "Monster", welche so gar nichts mit der Realität zu tun haben und ich bisher auch noch nicht in anderen Büchern gelesen habe, hat mich fasziniert.

Sogar das Ende ist anders als erwartet, denn es wartet kein wirkliches Happy end auf den Leser.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.12.2022

Welches Geheimnis birgt die Blutlinie?

8 Sinne - Band 9 der Gefühle

Die Geschichte um Lee und Ben geht weiter.

Die Geschichte um Lee und Ben geht weiter.
Mir hat die gesamte Reihe sehr gut gefallen, jedes Buch ist in sich abgeschlossen, dennoch sollten sie der Reihe nach gelesen werden. Die Handlung ist überraschend und die Beschreibungen der Umgebungen haben nichts mit den üblichen Geschichten zu tun.

Ich hoffe, Lee und Ben werden den schwarzen Meister aufhalten können.