Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2022

Ein Buch voller Gänsehautmomente

Fragile Heart

Wow, was für eine tolle Fortsetzung! "Fragile Heart" ist eines meiner Lieblingsbücher geworden. Ich liebe die Geschichten und den Schreibstil von Mona Karsten, daher musste ich das Buch direkt kaufen, als es erschienen ist. Und es hat mich in keinster Weise enttäuscht. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen und total mit Adam und Rosie gelitten. Und klar, ein bisschen habe ich mich in Adam verliebt
Die Handlung ist toll und cool und ganz nachvollziehbar. Die beiden Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und mir besonders ans Herz gewachsen. Auch wenn man "Fragile Heart" auch als eigenständiges Buch lesen kann, so empfehle ich ganz klar, vorher "Lonely Heart" zu lesen, da sich die Geschichte um Rosie und Adam in Teil 1 aufbaut und mit Teil 2 fortgesetzt wird.
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

Veröffentlicht am 27.11.2022

New Adult trifft Märchen

"Save me in Marple Creek" ist der 2. Teil der Marple-Creek-Reihe. Das beste an der Reihe ist für mich, dass beide Bände zeitgleich erschienen sind und man direkt nach Teil 1 weiterlesen kann.

Josh ist ...

Josh ist zurück im Untergrund und will sich von seiner vergaben befreien um mit Mira zusammen sein zu können.

Insgesamt war dieser Teil für mich eine Mischung aus Märchen und New Adult. Der meistgesuchte Untergrundboss schafft es sich von allen zu befreien und ein Nerd unterstützt ihn dabei blind.
Trotz der sehr positiven Stimmung hat es Spaß gemacht die Bücher zu lesen. Warum Neal tut was er tut und Josh komplett treu ergeben ist, konnte ich nicht nachvollziehen. Auch die Kindheit von Lil und der damit verbundene Frust ist mir etwas zu kurz gekommen - der Hass auf seinen Vater, der nicht wirklich aufgearbeitet wurde.
Dem Teil höre ein bisschen mehr Dramatik gut getan und wahrscheinlich hätte der Tod einer der handelnden Personen der Handlung etwas Würze verliehen, aber es ist kein Drama und kein Thriller, sondern eine New Adult Reihe, die ihrem Genre treu bleibt.

Da wir alle auch mal durch die rosarote Brille schauen sollen, klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.11.2022

Meeting with bad boys

"Meet me in Marple Creek" ist der erste Teil der Marple-Creek-Reihe.

"Meet me in Marple Creek" ist der erste Teil der Marple-Creek-Reihe.

Das tolle an dieser Reihe ist, dass beide Bücher der Dilogie zeitgleich erschienen sind. So kann ich direkt nach Teil 1 den 2. Teil lesen und muss nicht erst lange warten.

Nun aber zu "Meet me...". Es hat mir wirklich Spaß gemacht, dass Buch zu lesen. Der Schreibstil von Frau Flint gefällt mir sehr gut. Lilac und besonders Josh haben wirklich sehr viel Dreck am Stecken, aber gut, der Einband weist den Lesenden bereits darauf hin.

Die Handlung und die Charaktere passen gut zusammen. Wer lieber auf leichte Lust steht, sollte besser nicht zu diesem Buch greifen, es sind wirklich bad boys mit einer sehr dunklen Vergangenheit.

Teil 2 steht bereits im Regal und ich werde direkt weiterlesen. Danke dafür!

Veröffentlicht am 12.11.2022

Ganz schön

Dunbridge Academy - Anytime

Im 3. Teil der Dunbridge Akademie Reihe geht es darum, dass Olive ihr Glück findet.

Da ich bereits Teil 1 und 2 gelesen hatte, wollte ich auch unbedingt wissen, wie es mit Olive weitergeht. Die Liebesgeschichte zwischen Colin und ihr ist recht nett. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen.
Mich hat eher das habe drum rum gestört. Es hat sich doch viel aus den anderen Bänden wiederholt bzw. wurde es erklärend ausgeführt. Dadurch wirkte die Geschichte insgesamt etwas langatmig für mich.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Hat mich leider nicht begeistert

When the Night Falls

"When the night falls" ist der zweite Teil der Sommer-in-Kanada-Reihe.
Es geht um die Liebe zwischen Will und Liv.

"When the night falls" ist der zweite Teil der Sommer-in-Kanada-Reihe.
Es geht um die Liebe zwischen Will und Liv.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich konnte das Buch in einem Rutsch gut durchlesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Will und Liv erzählt, so dass man die Gefühle beider gut nachvollziehen kann.
Leider hat mir die Liebesgeschichte zwischen Liv und Will nicht so gut gefallen. Sie hatten vor der Geschichte bereits ihre Schmetterlingsmomente, dass fehlte mir hier dann leider. Auch tragen beide so viele Probleme mit sich rum, so dass sie Geschichte recht schwerfällig ist und so vor sich hin plätschert. Mit beiden Charakteren bin ich auch nicht warm geworden, dass kann aber auch daran liegen, dass mir die Liebesgeschichte einfach nicht gefallen hat. Mir fehlte der Witz und die Kuschelmomente, wie ich sie von New Adult Romanen kenne.