Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2022

Eine gelungene Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark

Ich war bereits von Teil 1 von Westwell begeistert und musste daher unbedingt die Fortsetzung lesen. Da Westwell eine Triologie ist und Bright & Dark der zweite Teil davon, war meine Erwartung eher gering. Das Happy End würde dieser Teil wohl nicht enthalten.
Dennoch hat mich der Schreibstil und die Geschichte um Helena und Jess wieder total begeistert. Die ständige Anziehung im Wechsel mit der Vernunft war sehr gut beschrieben, so dass ich mit Helena und Jess mitgelitten habe.
Das schlimmste war jedoch meine aufkommende Wut auf die Eltern. Sowohl Helenas Eltern sind in ihren Ansichten total verbohrt und über Trish Coldwell muss ich ja wohl nichts mehr sagen.
Ich freue mich schon sehr auf den letzten Teil! Wie eingangs geschrieben, erwarte ich ein Happy end

Veröffentlicht am 24.10.2022

Eigentlich ein sehr spannender und interessante Fantasyromanr

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Das Buch "The witches of Silent Creek 1 - Unendliche Macht" von Ayla Dade hat mich auf dem ersten Blick total angesprochen. Das Cover ist düster gehalten und verbreitet mit den magischen Zeichen bereits die Stimmung eines Hexenzirkels. Damit schürt es bereits das Interesse, die Hexen von Silent Creek näher kennen lernen zu wollen.

Zu Anfang der Geschichte lernen wir Helena kennen, welche gerade erst in Silent Creek angekommen ist, um mehr über ihre Mutter herauszufinden. Helena lebt bei ihrem Großvater, den wir als sehr griesgrämigen Menschen erleben, welcher es Helena nicht immer leicht macht.
Helena findet schnell Freunde in Silent Creek, merkt aber auch, dass ihr Sachen verschwiegen werden. Im Laufe der Geschichte erfährt sie die Geheimnisse um die Bewohner von Silent Creek und wird selbst ein Teil dieser Gemeinschaft.

In der Geschichte kommen viele skurile Charaktere vor, die wirklich Spaß machen und meist auch sehr amüsante Unterhaltungen führen. Zum Glück enthält das Buch die Stammbäume, so dass man jeder Zeit die Beziehungen nachschlagen kann.

Der Schreibstil von Ayla Dade hat mir bei "Like snow we fall" sehr gut gefallen. Hier hatte ich meine Schwierigkeiten. Es war zwar fließend zu lesen, aber an manchen Stellen so ausschweifend, dass ich dem Satzinhalt nicht folgen konnte.

Im Großen und Ganzen ist die Geschichte wirklich toll, allerdings sind viele Details für mich nicht überzeugend ausgearbeitet. Beim Lesen hatte ich noch so viele offene Fragen, dass mich die Handlung dann doch nicht überzeugen konnte.

Zusammengefasst finde ich die Charaktere und die Geschichte insgesamt wirklich toll, dass aber viele Handlungsstränge unklar bleiben hat mich beim Lesen wirklich geärgert und lässt mich mit vielen Fragen zurück.

Vielleicht werde ich Band 2 auch lesen, einfach weil ich die Grundidee wirklich spannend finde. Aber sicher bin ich mir nicht, weil mich Band 1 eben nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Die Geschichte von Mila und Leo geht weiter

Feels like Forever

Im letzten Teil der feels like Reihe grünen Mila und Leo eine Familie. Natürlich haben sie auch dieses Mal wieder mit vielen Herausforderungen zu kämpfen.

Das Lesen hast mir sehr viel Spaß gemacht, was ...

Das Lesen hast mir sehr viel Spaß gemacht, was vor allem an dem tollen Schreibstil von Sarah Heine liegt.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Ein mitreißende Liebesgeschichte

Crushing Colors

Die Geschichte von Summer und Brigham hat mich total begeistert. Es sind zwei tolle Charaktere, die endlich auch mal andere Probleme haben als die übrigen Protagonisten in den New Adult Romanen.
Das beste ...

Das beste an dem Buch sind die Dialoge zwischen Brig und Summer. Ich habe so viel gelacht wie schon lange nicht mehr. Tami Fischer hat einen tollen Schreibstil, man ist sofort in der Handlung und fühlt mit den Protagonisten.
Das Buch hat auch schon etwas die Weihnachtsatimmung aufkommen lassen, wer sich also schon auf kalte Tage und Plätzchen freut, sollte das Buch unbedingt lesen. Für mich zählt es zu meinen Lieblingsbüchern!

Veröffentlicht am 12.10.2022

Eine schöne Fortsetzung

Feels like Loss

Bei vielen New Adult Bücher wünsche ich mir eine Fortsetzung- wie setzen die Protagonisten ihre Beziehung im Alltag fort, was wird aus ihnen.
Die "feels like ..." Reihe betrachtet in drei Bänden die gesamte ...

Die "feels like ..." Reihe betrachtet in drei Bänden die gesamte Beziehung von Mila und Leo. Wer also wissen will, was nach den Schmetterlingen kommt, sollte dieses Buch unbedingt lesen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut in Leo und Mila hineinversetzen.
Ich bin gespannt, wie das Leben von Mila und Leo weitergeht.