Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2023

😐

Someone Else

Someone else ist Teil 2 der Someone-Reihe. Man sollte die Reihe auch nach einander lesen, da auch die Beziehung von Micah und Julian hier weiter erzählt wird.
Hauptthema ist aber die Liebe zwischen Auri ...

Hauptthema ist aber die Liebe zwischen Auri und Cassie. Auch ihre Freundschaft wird schon in Teil 1 someone new angerissen. Und so wird ihre (Nicht-) Beziehung im Teil 2 fortgesetzt und wird dadurch um so langatmiger und langgezogener. Es ist ein einziges on/off. Für mich ist Cassie zu sehr auf sich und ihre Wünsche konzentriert. Auch Auri konnte mich nicht überzeugen.
Insgesamt ist es wohl nicht verwunderlich, dass mich das Buch someone else nicht überzeugen konnte: langatmig und die Charaktere nicht überzeugend.

Veröffentlicht am 09.03.2023

War okay

Erwachen des Lichts

War okay, aber leider auch nicht mehr.

War okay, aber leider auch nicht mehr.

Sie griechischen Götter mit ihrer Kinderschar hat mit ziemlich verwirrt, für den ersten Teil der Reihe waren es viele Nebengeschichten, die nicht zwingend Bezug zur Handlung hatten.
Ich werde die Reihe nicht fortsetzen.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Gute Bettlektüre

Mir hat das Buch "die Unverbesserlichen" nicht gut gefallen.

Mir hat das Buch "die Unverbesserlichen" nicht gut gefallen.
Die Handlung ist sehr langatmig, man braucht schon Durchhaltevermögen. Ich bin auch mehrfach beim Lesen eingeschlafen und musste manche Passagen zweimal lesen.
Der Schreibstil ist auch nicht mein Ding. Nahezu jeder Satz enthält mindestens ein Komma. Ein Hoch auf die Schachtelsätze. Das hat das Lesen dann noch erschwert.

Es gibt sehr viele handelnde Personen, da verliert man öfter den Überblick. Und leider sind diese auch so deppert, dass es nicht mal mehr lustig ist. Ja, sie sollen ja laut Buchdeckel auch etwas überzogen sein, aber manch eine Handlung war fern jeder Logik.

Mir hat das Buch nicht gefallen, zum einen war es nicht ganz so einfach zu lesen und zum anderen hat mich die Handlung nicht mitgenommen.

Veröffentlicht am 29.01.2024

abgebrochen

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Anfangs hatte ich mich über die deutlich größere Schrift im Vergleich zu den vorherigen Teilen gewundert.

Als nächstes wunderte ich mich über die geringe Seitenzahl: 312 im Vergleich zu Teil 3 mit über 700 Seiten.
Und zum Dritten wußte ich mich über das Kapitel zu Cassian, das plötzlich aus der Er-Sicht geschrieben wurde. Die anderen Kapitel und die anderen Teile waren immer aus der Ich-Sicht geschrieben.
Tja und dann passiert einfach nichts. Was soll das für ein Buch sein? Wollte man den Hype um die Reihe noch ausnutzen?
Ich habe das Buch nach 80 Seiten abgebrochen. Es hat mich nicht mal ein bisschen gereizt.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Fragwürdige Darstellung von nicht einvernehmlichem Geschlechtsverkehr

Dreams - Eines Nachts in Quebec

Um es mit Sams Worten zu sagen: "Gewalt ist immer eine vorsätzliche Handlung. Die passiert nicht einfach so. Die wird bewusst angewandt und eingesetzt. Häufig sind es gut betuchte oder erfolgreiche Männer, die ihre Partnerin klein halten wollen, wobei ihnen jedes Mittel recht ist."
Samantha ist eine aufstrebende Anwältin für Gewaltverbrechen. Rayn ein Einshockeyspieler, welcher ziemlich am Ende seiner Karriere ist.
Beide lieben es ihren Partner beim Geschlechtsverkehr zu dominieren. Leider findet dieses an der Grenze zu nicht einvernehmlichen Sex statt.
Ja, Sam will mit Rayn schlafen, aber als er die Stellung wechselt sagt sie mehrfach nein!
Das Buch "Dreams - eines nachts in Quebec" verherrlicht für mich zu sehr diese Dominanz gegenüber dem Partner und verharmlost eine Vergewaltigung. Durch die Romanze zwischen Rayn und Sam soll vermittelt werden, dass es total toll ist, sich fallen zu lassen und dem Partner voll zu vertrauen. Dem gebe ich grundsätzlich recht, aber beim "nein" hört dieses für mich einfach auf.