Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2024

abgebrochen

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Anfangs hatte ich mich über die deutlich größere Schrift im Vergleich zu den vorherigen Teilen gewundert.

Als nächstes wunderte ich mich über die geringe Seitenzahl: 312 im Vergleich zu Teil 3 mit über 700 Seiten.
Und zum Dritten wußte ich mich über das Kapitel zu Cassian, das plötzlich aus der Er-Sicht geschrieben wurde. Die anderen Kapitel und die anderen Teile waren immer aus der Ich-Sicht geschrieben.
Tja und dann passiert einfach nichts. Was soll das für ein Buch sein? Wollte man den Hype um die Reihe noch ausnutzen?
Ich habe das Buch nach 80 Seiten abgebrochen. Es hat mich nicht mal ein bisschen gereizt.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Fragwürdige Darstellung von nicht einvernehmlichem Geschlechtsverkehr

Dreams - Eines Nachts in Quebec

Um es mit Sams Worten zu sagen: "Gewalt ist immer eine vorsätzliche Handlung. Die passiert nicht einfach so. Die wird bewusst angewandt und eingesetzt. Häufig sind es gut betuchte oder erfolgreiche Männer, die ihre Partnerin klein halten wollen, wobei ihnen jedes Mittel recht ist."
Samantha ist eine aufstrebende Anwältin für Gewaltverbrechen. Rayn ein Einshockeyspieler, welcher ziemlich am Ende seiner Karriere ist.
Beide lieben es ihren Partner beim Geschlechtsverkehr zu dominieren. Leider findet dieses an der Grenze zu nicht einvernehmlichen Sex statt.
Ja, Sam will mit Rayn schlafen, aber als er die Stellung wechselt sagt sie mehrfach nein!
Das Buch "Dreams - eines nachts in Quebec" verherrlicht für mich zu sehr diese Dominanz gegenüber dem Partner und verharmlost eine Vergewaltigung. Durch die Romanze zwischen Rayn und Sam soll vermittelt werden, dass es total toll ist, sich fallen zu lassen und dem Partner voll zu vertrauen. Dem gebe ich grundsätzlich recht, aber beim "nein" hört dieses für mich einfach auf.