Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2024

Eine einzige Verwirrung aus Namen, Kulturen und Orten

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

Ich hatte mir von dem Buch so viel versprochen, da Cassandra Clare für Bestseller- Fantsie steht.

Leider hat mich dieses Buch kaum berührt, nach dem ersten Viertel wollte ich es eigentlich abbrechen. Habe dann aber zwischendurch andere Bücher gelesen, dadurch ging es dann auch schleppend mit diesem voran.
Die super vielen verschiedenen Namen, die verschiedenen Charta-Familien und die möglichen Heiratspartner haben mich alle einfach nur überfordert. Zu allem Überfluss werden die Personen manchmal mit Vornamen benannt, manchmal mit Nachnamen. Es ist mir unbegreiflich, warum bei dieser Fülle an Personen kein Personenverzeichnis dabei ist.
Leider zog sich dieser Eindruck bei den Orten weiter. Es ist zwar eine Karte von Castellan dabei, aber selbst diese zeigt nicht alle Orte innerhalbs Castellans, so dass ich dann doch manchmal die Route der Kutsche nicht nachvollziehen konnte. Da dieses Buch aber nicht nur von Castellan handelt, sondern auch von den angrenzenden Ländern und Kulturen, hätte ich mir zusätzlich eine "Welt"-Karte gewünscht.
Dieses Buch hat mich leider in vielen Punkten überfordert und dadurch dann Lesevergnügen negativ beeinflusst. Ich werde die Reihe nicht fortsetzen.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Ein Lesevergnügen

Three unbreakable Hearts

Ich habe auch dieses Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Es ist schön geschrieben und hat eine gewisse Leichtigkeit.

Bei der Sache mit dem Baby darf man tatsächlich nicht allzu sehr nachdenken, sonst bekommt man mächtige Zweifel: kein Babysitz in Auto, Mia schläft und trinkt nur, schläft im großen Bett zwischen Vi und Ryan.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Mitreißend und eine gute Portion verletzte Gefühle

Two unforgettable Lessons

Mich hat die Geschichte um Alex und Cali total mitgerissen. Die tollen lustigen Dialoge, die Gedanken und Tagträume von Cali geben den Buch das gewisse Etwas. Alex war mir mitunter etwas zu naiv, aber dennoch hat das Lesen mir sehr viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Leider enttäuschend

Forbidden Lies

Sie Geschichte um Grace und Logan war leider neues von Beginn an sehr langatmig. Die ersten 100 Seiten passierte kaum etwas.

Dann kam das ewige Hick- Hack sowohl bei Logan als auch bei Grace, Liebe - ...

Dann kam das ewige Hick- Hack sowohl bei Logan als auch bei Grace, Liebe - nein, Vertrauen - nein, höchstens Freundschaft. Es war für mich schon grenzwertig, ich war kurz davor, das Buch abzubrechen.

Das Thema Verhütung war ja schon im Band 1 nicht existent und wiederholt sich hier leider. Leider stellt es Ayla Dade so dar, dass es ein Zeichen ihrer unendlichen Liebe und des Vertrauens ist. Naja, für mich passt das leider nicht so ganz zusammen.

Das Schlimmste an dem Buch ist aber, dass man den Eindruck bekommt, dass man mit Geld und Beziehungen alles erreichen kann: Schauspielkarriere, Gesangskarriere ...

Veröffentlicht am 08.03.2024

Eine Achterbahn

Hidden Scars

Die Geschichte um Caleb und Hazel ging mir sehr ans Herz. Ich kann die schlechten Bewertungen durchaus nachvollziehen, teile sie aber nicht unbedingt. Ja, es war ein ständiges auf und ab mit den beiden. Und ja ihr Beziehung grenzte sehr an toxisch. Auch hat Caleb alle Grenzen missachtet.
Als richtig, als nicht wirklich gut. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es unter den Promis bzw. deren Kunden wirklich so zugeht. Der Roman also nicht so fern der Realität ist.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, weil mir auch Calebs Vergangenheit sehr ans Herz ging.