Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2023

Unglaublich bewegend und sooo realitätsnah

Remember when Trust was found

Mit dem Buch "When trust was found" ist Anne Goldberg ein wahres Meisterwerk gelungen, welches lange in Erinnerung bleibt und zum Nachdenken anregt.

Das Cover ist in kräftigem Türkis gestaltet und passt ...

Das Cover ist in kräftigem Türkis gestaltet und passt damit wunderbar zu den beiden übrigen Büchern der Reihe.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet. Die Rolle und Entwicklung von Logan, seine Hilflosigkeit aber auch seine Aufopferung überzeugen.
Floras Liebesleben, die verborgene Manipulation der toxischen Beziehung aber auch ihr innerer und äußerer Kampf sind sehr realitätsnah und nicht verschönt dargestellt.
Simon handelt sehr glaubwürdig und kann zum Teil auch die lesende Person kurzzeitig in den Bann ziehen, bevor er mit seiner Widerwertigkeit auch diese vor den Kopf stößt.

Wie bereits angedeutet ist die Handlung sehr realitätsnah geschrieben, so dass das Buch auch nach dem Lesen noch bewegt und man dieses auf sich selbst reflektiert. Die Triggerwarnung muss unbedingt vor dem Lesen beachtet werden.

Anne Goldberg hat einen tollen Schreibstil. Besonders in dem 3. Teil der Second Chances Reihe hat sie sehr viele ihrer tollen Vergleiche eingearbeitet, die auch den eigenen Alltag versüßen können.

Das besondere Highlight, wenn man bereits "when dreams were born" und "when love was new" gelesen hat, ist das kurze Wiedersehen mit Maggie und Hamish.

Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 25.03.2023

Eine wunderbare 2. Chance

Remember when Love was new

Das Buch "when love was new" ist eine wunderbare Geschichte über die Liebe und das Erwachsen werden.

Anne Goldberg schreibt wunderschön, herzerwärmend und besonders realitätsnah. Man hat das Gefühl, Leena und Hamish können der eigenen Nachbarschaft entsprungen sein.

Besonders hat mir Hamish Entwicklung gefallen, insbesondere durch seine überfordernde Situation als Alleinerziehender wird seine Entwicklung besonders gut herausgearbeitet.

Es ist eine wirklich bewegende Geschichte, die unendlich viel Spaß macht und niemanden kalt lässt.

Absolut zu empfehlen und mein Lieblingsband der Reihe!

Veröffentlicht am 23.03.2023

Ein kurzes aber schönes Wiedersehen

Sturz der Welt - Das Flüstern der Raben (4)

Im Vergleich zu den anderen Büchern der Reihe ist es ein sehr dünnes Buch.

Das Cover ist wieder sehr gelungen und der Lesende erfährt ein bisschen zur Handlung bevor Ansuz beginnt.

Das Wiedersehen ...

Im Vergleich zu den anderen Büchern der Reihe ist es ein sehr dünnes Buch.

Das Wiedersehen mit den Personen hat mir viel Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 17.03.2023

Kurz gelesen und ewig in Erinnerung...

Remember when Dreams were born

Wow, das Buch "When draems Werte born" lässt mich mit Gänsehaut zurück. Die Geschichte um Tom und Maggie ist sehr bewegend und wird mir sehr lange in Erinnerung bleiben.

Besonders hat mir Toms Charakter ...

Besonders hat mir Toms Charakter gefallen. Zu Beginn der Geschichte ist er der pure Gentleman und am Ende liebt man ihn eigentlich noch 200% mehr, weil er ist, wie er ist. Er ist einfach so anders, als die anderen Männer, von denen man so liest. Ob dieses Buch im geheimem Buchclub gelesen wird? Ich hoffe es total! Es ist für jeden Mann eine Bereicherung und für uns Frauen der Himmel auf Erden 🥰

Maggie fand ich auch sehr überzeugend. Wobei ich in der Mitte des Buches irritiert war, woher sie manche Infos hatte, die mir als Lesende nicht aufgefallen sind. Aber auch das hat sich im Nachgang geklärt.

Obergeil fand ich die Location mit der Kirche. Ich hoffe, sie existiert wirklich und nicht nur in meinen Träumen.

In Summe ein wirklich bewegendes Buch mit einer ganz anderen Handlung als erwartet. Ganz klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 12.03.2023

Herzzerreißend mit ganz viel Kribbeln im Bauch

New Chances

Der letzte Teil der Green Valley Reihe war für mich der beste Teil.
Ich konnte die Schmetterlinge von Leonie fühlen und Sam ist der echte Hammer!

Allerdings lag die Lösung ihrer Probleme die ganze Zeit ...

Der letzte Teil der Green Valley Reihe war für mich der beste Teil.
Ich konnte die Schmetterlinge von Leonie fühlen und Sam ist der echte Hammer!

Allerdings lag die Lösung ihrer Probleme die ganze Zeit direkt vor ihnen, so dass man dann immer das Gefühl hat, dass sie sich nur selbst im Weg stehen.