Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2023

Geisterstunde

Layla

Immer wieder sind mir die Bücher von Colleen Hoover begegnet und ich wollte endlich mal ein Buch von ihr lesen. Layla hatte mich dann direkt angesprochen und ich stellte es mir sehr spannend vor.

Tja, ...

Tja, aber am Ende bleibe ich enttäuscht zurück. Die Spannung fehlte mir doch irgendwie. Die Story war sehr vorhersehbar. Da ich öfter Thriller lese, war ich doch sehr enttäuscht - besonders von der Spannung.

Der Schreibstil hat mir sehr gefahren und auch das Cover hatte mich direkt angesprochen.
Die Protagonisten konnten mich aber leider nicht überzeugen. Leeds wirkt wie ein "Waschlappen", der leicht zu manipulierten ist, nach jedem Strohhalm greift, aber nichts riskieren will. Layla ist ein Freigeist und entsprechend wild und eigenwillig.

Besonders irritiert hat mich die Rolle des "Antwortenlieferers". Das hätte man deutlich spannender ausbauen können.

Vermutlich wird es das erste und letzte Buch von Colleen Hoover bei mir bleiben, da doch lieber richtige Thriller.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Ein Leseerlebnis

Coast Guards - Herz unter Wasser

Die Geschichte um Aria und Easton ist wirklich ein tolles Erlebnis. Sie sind beide durch einen harten Schicksalsschlag miteinander verbunden und werden gezwungen diesen gemeinsam zu verarbeiten.
Easton ...

Easton ist mir beim Lesen sehr ans Herz gewachsen, da er sehr aufrichtig rüberkommt.
Ein wirklich tolles Buch.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Gutes Thema, aber leider nicht konsequent

The Sea in your Heart

Einerseits steht die Liebe zwischen Lilja und Jules im Vordergrund. Aber andererseits wird in dem Buch sehr stark das Thema Walfang und gering die Überfischung thematisiert.
Ich finde es gut, dass auch ...

Ich finde es gut, dass auch solche wichtigen Thema mal angesprochen werden, für mich war der Umweltschutz dann aber nicht konsequent genug von Lilja durchgezogen worden.
Gefahren hat mir auch wieder, dass hills und Lilja eigentlich 2 ganz normale Menschen sind und keine sonst wie abartige Kindheit hatten.
Dennoch hat mir der erste Teil der Reihe etwas besser gefallen.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Wirklich toll geschrieben

The Sky in your Eyes

Ich habe das Buch förmlich verschlungen. Das Knistern zwischen Jon und Elin ist dauerhaft zu spüren. Dabei nehmen Elins Ängste sehr viel Raum ein, was doch oft rum Kopfschütteln führte.
Aber es sind mal ...

Aber es sind mal Protagonisten wie du und ich, die nicht was für welche Unglück hinter sich haben. Das hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Das Gute sieht über das Böse

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

Teil 2 hat mich nicht ganz so begeistert, wie Teil 1. Die Story plätscherte wie die Quelle oftmals nur seicht dahin. Sie ständigen Ortswechsel und fehlende Logik machten das Lesen etwas schwer.
Wirklich ...

Wirklich unglaublich bis an den Haaren herbeigezogen fande ich das Ende, das wirkt sehr unruhig und "zu viel auf einmal gewollt".
Warum haben sie alten Principles Familien den Machtverlust einfach so akzeptiert? Würde man einem Diktator Macht entziehen, würde er nicht die Füße still halten.
Fazit, es war mir alles zu verworren, zu einfach und zu plätschernd.