Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2023

Ende mit Cliffhanger

Diamond Lies

Das Buch hat sich sehr gut gelesen. Das Cover hat mir auch sehr gefallen.

Das Buch hat sich sehr gut gelesen. Das Cover hat mir auch sehr gefallen.
Die Protagonisten haben mich nicht ganz überzeugt, es fehlte ein wenig Tiefe. Schade finde ich, dass das Buch mit einem sehr fiesem Cliffhanger endet.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Ein tolles Fantasyerlebnis!

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Avery als Heldin dieser Geschichte muss erleben, daß die Welt leidet doch so grausam ist, wie jeder sagt.

Bis zuletzt hält sie an ihrer Naivität fest und glaubt die Welt retten zu können.
Das Ende ist ...

Das Ende ist recht unerwartet und ich bin schon sehr auf Teil 2 gespannt!

Veröffentlicht am 07.10.2023

Eine schöne Liebesgeschichte

Just because I need you

Caleb, Witwer und alleinerziehender Vater, hängt sehr an seiner verstorbenen Frau. Durch den Willen seiner Frau gelenkt zieht er mit seiner Tochter in eine Kleinstadt. Der Charme der Stadt und seine neue Nachbarin bringen ihn wieder auf andere Gedanken. Leider lässt er sein neues Glück nicht zu, da er es als Betrug am seiner Frau empfindet.

Die Story als solche ist nichts neues, aber die Geschichte ist sehr schön geschrieben. Neues gefallen hat mir der Schlagabtausch zwischen Caleb und Flo.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Hmm

Someday, Someday

Mir fällt es leider schwer, diese Rezension zu schreiben. Anfangs dachte ich bei Max an ein Mädchen, daher war ich doch etwas verwirrt, dass es sich um ein homosexuelles Buch handelt. Und leider bin ich mit beiden Männern auch nicht richtig warm geworden. Ihre Vergangenheit ähnelte sich sehr, so dass sie auch die gleichen Entwicklungen durchmachen, nur dass Max schon etwas reifer ist als Silas.
Leider hatte ich auch bereits ein Buch gelesen, in dem es um Konversionstherapie und Drogensucht ging, in dem also der Protagonist das gleiche Schicksal hatte wie hier.
Das Buch wird mir wohl nicht in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Ein wirklich gelungenes Buch

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

"Könnte ich dich für eine Reise nach Captivity erwärmen, mit einem leicht dickköpfigen Buschpiloten, einer Stadt voller Leute, die sich in alles einmischen und dabei absolut keine Grenzen kennen, und einer Horde Gänse, die ihr Revier verdeidigen?"
So beschreibt Trace selbst sein Dorf und ich finde diese Beschreibung so passend für dieses Buch!

"Alaskan Boss - Plötzlich verlobt" begeistert bereits durch das Cover. Es ist vorwiegend in blau gehalten und zeigt einen attraktiven Männeroberkörper vor einer Schneelandschaft mit Flugzeug.
Der Schreibstil von Samanthe Beck hat mir sehr gut gefallen, sie schreibt sehr bildlich, wodurch man sich die Handlungen und Umgebungen sehr gut vorstellen kann.
Inhaltlich hat mich das Buch auch überzeugt. Izzy wird von ihrer Kanzlei nach Captivity in Alaska geschickt, um ihren Klienten Trace beim Verkauf seiner Anteile am Flughafen zu unterstützen. Izzy ist als Stadtfrau mit dem Dorfleben und dem Wetter in Alaska etwas überfordert. Leider fällt sie dadurch auch total im Dorf auf. Damit niemand mitbekommt, dass Trace seine Anteile verkaufen will, muss er Izzy als seine Freundin ausgeben, um die Dorfbewohner nicht misstrauisch zu machen. Dabei kommen sie sich dann natürlich näher.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es sowohl romantische als auch sehr lustige Momente enthält.
Die beiden Protagonisten entwickeln sich gut nachvollziehbar und glaubhaft.

Das besondere Highlight waren für mich aber die Dorfbewohner, die mich doch immer wieder zum Lachen gebracht haben!