Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2023

Es bleibt leider nur ein Flüstern zurück

A Whisper of Stars

Mich konnte das Buch "a whisper of stars -erwacht" leider nicht berühren. Die ganze Story ist sehr langatmig. Ach fiel es mir zu Beginn sehr schwer diese ganze Sternenhistorie zu verstehen - Beschenkte, Begabte, Älteste, Hüter und Jenkins ... es ist alles sehr verworren. Dadurch, dass auch fast alle unehrlich sind und vieles manipulatv erfolgt, kam ich nicht gut rein in die Geschichte.
Gestört hat noch persönlich auch der Blickwechsel. Zu Beginn ist alles direkt aus Olivias Sicht geschrieben, ab der Mitte tauchen aber auch Kapitel aus der Sicht eines Unbekannten auf. Da hätte man sich dann lieber auf Jamie oder jemandem aus seinem Kreis beziehen können, um den Blick aus einer Person beizubehalten.
Und Olivia und Finn wirken doch leider sehr naiv.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Es zieht sich doch sehr

Free like the Wind

Leider hat mich"free like the Wind" kaum begeistert. Die Handlung plätscherte nur so vor sich hin, ich dachte mehrfach ans Aufhören.
Leider wurde es erst auf den letzten 100 Seiten langsam etwas spannender, ...

Leider wurde es erst auf den letzten 100 Seiten langsam etwas spannender, aber wirklich mitreißend war es auch nicht.
Schade.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Gute Start, aber schleppendes Ende

Wild like a River

Was mich an diesem Buch begeistert hat, sind zum einen die Beschreibungen der Natur und zum anderen, dass die Protagonisten nicht so extrem schwierige Themen zu bewältigen haben.

Anfangs dachte ich noch, ...

Anfangs dachte ich noch, dass man sich ganz gut mit Haven selbst identifizieren kann, aber das wurde zur Mitte hin dann doch sehr schräg. Da ist die einfach nur noch total naiv und man möchte sie eigentlich nur schütteln.

Jackson macht auch zu Beginn einen sehr sympathischen Eindruck, allerdings fragt man sich im Laufe des Buches, warum er sich überhaupt mit diesem Freunden abgibt und sein Leben nicht einfach schon längst geändert hat.

Beide Protagonisten haben manchmal wirklich sehr gute Gedanken und Ansätze, aber manchmal sind sie dann doch so naiv, dass man das Gefühl hat, es handelt sich um ganz andere Menschen. Also richtig überzeugen konnten mich die beiden leider nicht.

Veröffentlicht am 06.07.2023

hält was er verspricht

Guglhupfgeschwader

Ich kenne bereits die früheren Eberhofer-Krimis und wurde auch von diesem wieder nicht enttäuscht.

Die Dialoge und besonders der Dialekt sind herrlich zu lesen. Ein tolles leichtes Buch für den Sommerurlaub!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Das Abenteuer in der Saumwelt geht weiter

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Endlich konnte ich Teil 2 der "Vergiss mein nicht Reihe" lesen. Es ist eine sehr gelungene Fortsetzung und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Spannung, Liebe und Freundschaft kamen auch in diesem Buch nicht zu kurz.

Den Schreibstil von Kerstin Gier liebe ich einfach. Die Dialoge sind total lustig und bringen mich immer wieder zum Lachen.

Eine klare Leseempfehlung von mir!