Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2023

Eine tolle Fortsetzung

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

Bereits Band 1 hat mich sehr in seinen Bann gezogen. Umso gespannter war ich auf die Fortsetzung.

Ich wurde auch nicht enttäuscht. Ja, ich kann die Rezensionen nachvollziehen, dass es etwas langatmig ist, aber gerade bei Fantasiereihen finde ich das Drumherum enorm wichtig. Und ja Vhalla und Aldrick machen sich ihre Liebe nicht wirklich leicht. Das ganze aber eingeordnet in ihre jeweilige Herkunft, ist es für mich absolut plausibel. Und ich leidete wirklich mit Aldrick mit. Vhalla hat hier durch ihre jugendliche Naivität den leichteren Part.
Leider endet Band 2 wieder mit einem Cliffhanger, der das Warten nicht angenehmer macht.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Leider steht Megan zu sehr im Vordergrund

With you I hope

Die Frage ist, ob "with you I hope" eine Liebesgeschichte sein soll oder eher nicht.

Der Titel verspricht es aus meiner Sicht. Leider wurde ich beim Lesen enttäuscht. Eigentlich geht es um die Vergangenheitsbewältigung von Megan. Die Gefühle zwischen ihr und Leo kommen viel zu kurz. Leo selbst, spielt aus meiner Sicht auch eine zu kleine Rolle.
Fazit: Für mich ist die Geschichte um Megan und Leo nicht ausgewogen, zum Teil eher langatmig.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Hat mich nicht erreicht

With you I dream

Leider hat "with you i dream" mich emotional nicht erreichen können.
Wirklich toll fand ich die Beschreibungen der Landschaft.
Die Gefühle zwischen Mia und Connor waren immer nur kleine Funken, nicht ...

Leider hat "with you i dream" mich emotional nicht erreichen können.
Wirklich toll fand ich die Beschreibungen der Landschaft.
Die Gefühle zwischen Mia und Connor waren immer nur kleine Funken, nicht tiefgreifend, so dass sie mich bewegt hatten.
Die Geschichte um Mia steht eindeutig im Vordergrund, dadurch geht Connors Drama leider total unter.
Fazit: Es hätte mehr werden können, ist aber nur Geplänkel geblieben.
Leider waren auch ein paar Fehler drin, die das Lesevergnügen einschränkten, leider sogar an einer Stelle vertauschte Protagonisten. Schade.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Die gesamte Reihe hat mich nicht überzeugt

Someone to Stay

Insgesamt hat mich die Reihe nicht abholen können. Es war mir viel zu viel drum herum, die wirklichen Liebesgeschichten kamen mir jedes Mal zu kurz.

So auch bei "someone to stay": zwischendurch fragte ...

So auch bei "someone to stay": zwischendurch fragte ich mich, ob ich jetzt ein Buch über das Schreiben eines Kochbuchs lese oder einen Liebesroman.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ein toller Start

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Mich hat das Buch Air Awoken total überzeugt. Die Geschichte um Vhalla und ihre Magie zog mich direkt in den Bann.
Ich freue mich bereits auf Teil 2.

Ich freue mich bereits auf Teil 2.