Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Fesselnd, actionreich und fantastisch

Soul Hunters

Als Genna attackiert und im letzten Moment von einem Fremden gerettet wird, befindet sie sich plötzlich auf der Flucht vor den Soulhunters, die auf der Jagd nach ihrer Seele sind.

Da „Soul Hunters“ mein ...

Da „Soul Hunters“ mein erstes Buch von Chris Bradford war, ich seine Bücher aber schon öfter empfohlen bekommen habe, war ich sehr gespannt, was auf mich zukommen würde. Und genau wie Cover und Klappentext versprochen haben, steckt hinter dem Buchdeckel eine spannende und actionreichen Geschichte, die mich total überzeugen konnte.

Die Geschichte startet direkt spannend und konnte mich so auch schnell mitreißen. Die ganze Atmosphäre war einfach total fesselnd und geheimnisvoll und so habe ich das Buch fast an einem Stück durchgelesen.
Der Schreibstil von Chris Bradford hat sich auch extrem angenehm und schnell gelesen, es gab nicht viele Beschreibungen, aber genug, um sich alles gut vorstellen zu können. I Ich habe beim Lesen komplett die Zeit vergessen und war total in der Geschichte versunken.

Genna war eine sehr sympathische Protagonistin, mit der ich auch von Beginn an mitfühlen konnte. Sie wird aus ihrem normalen Leben gerissen, befindet sich plötzlich auf der Flucht und muss um ihr Leben fürchtet, wobei sie immer mehr Wahrheiten über sich offenbart bekommt. Ihre Zweifel und Unsicherheit waren dabei extrem nachvollziehbar, doch entwickelt sie sich im Laufe der Geschichte wirklich extrem weiter, wird mutiger, stärker, beginnt zu kämpfen und findet sich mit der ganzen Situation zurecht.
Phoenix war ein wirklich besonderer Protagonist, den ich auch schnell gern gewinnen konnte. Sein ganzes Leben ist eigentlich nur darauf ausgelegt, Genna zu beschützen, doch ist er nicht nur ihr Guardian, sondern auch ein unfassbar guter und treuer Freund. Er hat es nicht immer einfach, muss schwere Entscheidungen treffen und sich selbst in Gefahr begeben, wobei man merkt, wie viel Mut und Kraft er hat.
Die Verbindung zwischen den beiden war extrem greifbar und es war spürbar, dass sie schon viel älter ist, als nur dieses eine Leben. Ich fand es auch extrem passend, dass es bei den beiden wirklich nur tiefe freundschaftliche Gefühle waren und keine Liebesgeschichte entstanden ist.
Insgesamt hat mir bei den beiden und den Charakteren ein bisschen die Tiefe und Vielschichtigkeit gefehlt, da der Fokus wirklich mehr auf der Story liegt, doch waren sie sehr realistisch und authentisch gestaltet.

Richtig begeistert war ich von Anfang an von der Grundidee. Ich fand die Flashbacks in die Geschichte einfach unfassbar spannend und gut umgesetzt, sodass man wirklich immer das Gefühl hatte, mit Genna alles erlebt zu haben. Es gab super viel zu entdecken und zu erfahren und die tollen Ideen, die Chris Bradford hatte, hat er auch alle sehr gut umgesetzt. Die Spannung war von der ersten Seite an vorhanden und hat sich auch kontinuierlich durch das ganze Buch gezogen. Es gab einige Wendungen, die ich nicht kommen sehen habe und so war ich die ganze Zeit gespannt, was mich noch erwarten würde. Ich habe die Seiten wirklich verschlungen, es gab super viele spannende und actionreichen Szenen, sodass es auch in keiner Sekunde langweilig war.
Das Ende hat die Story sehr schön abgerundet und ich freue mich auf jeden Fall auf die Folgebände und ein Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit: Eine actionreiche Geschichte mit einer genialen Grundidee, einem mitreißenden Schreibstil, einer fesselnden Atmosphäre und Spannung von der ersten Seite. Die Charaktere waren nicht sehr tiefgründig, aber extrem authentisch, die Verbindung zwischen ihnen sehr tief und die Story unfassbar spannend und gut durchdacht, weshalb ich mich sehr auf die Fortsetzung freue.

Ein fantastisches Setting und eine spannende Story

Drachenkopf Chroniken

Nach der vergeblichen Suche nach ihrer Schwester, tritt Mirin schließlich der Gilde Drachenkopf bei. Dort macht sie es sich zur Aufgabe die gefährlichen Schattenwölfe zu bekämpfen, wobei sie auf Shado trifft und sich damit auch selbst in Gefahr bringt…

Ich war total neugierig, was mich in diesem Buch erwarten würde, da auch der Klappentext und die ganze Welt sehr spannend und magisch klang. „Drachenkopf konnte meine Erwartungen wirklich erfüllen und ist ein wirklich toller, spannender und faszinierender Fantasy-Roman.

Anfangs erfährt man erstmal viel über die Welt und ihre Geschichte, was ich super interessant fand. Es gab echt super viele kreative Ideen und spannende Informationen, die zwar teilweise ein wenig verwirrend, aber doch meist sehr gut eingebracht waren, und die die Welt somit zu einem fantastischen Setting gemacht haben, in dem es sehr viel zu entdecken gab.
Der Schreibstil von Jasmin Curtz hat mir auch sehr gut gefallen, da er sich einfach und locker gelesen hat und ich so auch gut in die Geschichte eintauchen konnte. Durch die wechselnde Erzählperspektive hat man auch einen guten Einblick in die Gedanken und Taten der Charaktere bekommen und sich dem Geschehen meist sehr nah gefühlt. Besonders gut haben mir auch immer die Gedanken vor den Kapiteln gefallen, die super passend und interessant waren und einem immer noch einen anderen Blick auf Dinge gegeben haben.

Es hat ein bisschen gedauert, bis ich mit Mirin warm werden konnte, da sie durch den wenigen Kontakt, den sie mit anderen Menschen hatte, besonders anfangs sehr unsensibel und teilweise nicht wirklich nachvollziehbar handelt. Doch mit der Zeit wird sie mir auch immer sympathischer und ist eine sehr ehrgeizige, direkte und neugierige junge Frau.
Seraina war mir dafür viel schneller sympathisch und ich konnte auch besser mit ihr fühlen. Mit ihrer offenen, freundlichen Art und ihrem Mut habe ich sehr gerne von ihr gelesen und fand es immer schön, mehr über sie zu erfahren.
Mein liebster Charakter war auf jeden Fall Shado, da er für mich der greifbarste und facettenreichste von allen war. Ihn umgibt eine düstere Atmosphäre und man weiß oft nicht genau, was man von ihm halten soll, doch spürt man, dass noch eingleisig im ihm steckt.
Auch die anderen Charaktere waren mir größtenteils sympathisch, doch blieben sie in meinen Augen die meiste Zeit ziemlich flach und vor allem sehr eindimensional gut und böse. Mir hat da einfach ein bisschen die Vielschichtigkeit in den Charakteren gefehlt, um auch noch eine engere Bindung zu ihnen aufzubauen.
Die Verbindung zwischen Mirin und Shado war spürbar, ich bin aber sehr gespannt, in welche Richtung sich das entwickelt, da die Gefühle für mich nicht so ganz einordbar und greifbar waren.

Es hat ein wenig gedauert bis die Geschichte so richtig Fahrt aufgenommen hat, doch dann konnte sie mich wirklich mitreißen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Spannung baut sich relativ schnell auf und steigert sich auch immer wieder, sodass ich trotz der Längen, die die Story für mich manchmal hatte, immer schnell vorangekommen bin. Es gab viele spannende und actionreiche Szenen, die sehr viel Spaß gemacht haben zu lesen und auch einige Wendungen, die mich überraschen konnten. Insgesamt haben mir ein wenig die Unvorhersehbarkeit und auch ein wirklicher Plan hinter manchen Aktionen gefehlt, doch ist die Umsetzung der Grundidee in meinen Augen schon ziemlich gut gelungen.
Auch das Ende hat mir super gut gefallen, da es nochmal richtig spannend war und so bin ich wirklich extrem gespannt, wie diese Reise weitergeht.

Fazit: Eine sehr spannende Fantasy - Geschichte in einer faszinierenden Welt! Ich mochte den flüssigen Schreibstil, die interessanten Gedanken vor den Kapiteln und die Charaktere sehr gerne, auch wenn diesen ein wenig an Tiefe gefehlt hat. Die Story war super fesselnd und hält auch Überraschungen bereit, insgesamt hat mir noch ein bisschen die Unvorhersehbarkeit gefehlt, doch nach dem extrem guten und spannenden Ende bin ich sehr gespannt auf den Fortgang der Geschichte.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Spannend, emotional und mit einem traumhaften Setting

Don't HATE me

Kenzie wollte Lyall für immer aus ihrem Leben und ihrem Herzen streichen, doch als sie bei einem Projekt von Lyalls Mutter in Korfu wieder aufeinander treffen, haben die Gefühle der beiden einen anderen Plan…

Nachdem mich Band eins schon sehr von sich überzeugen konnte und super fies geendet hat, war ich extrem neugierig, wie es mit Kenzie und Lyall weitergehen würde. Und auch „Don‘t hate me“ hat mich nicht enttäuscht und war wieder total spannend, romantisch und schön.

Ich konnte sofort wieder in die Story eintauchen und habe mich vor allem in das Setting verliebt. Ich liebe Schottland als Setting extrem, aber Korfu hatte einen ganz anderen, traumhaften Flair und hat auch super gut zur Geschichte gepasst.
Lena Kiefers Schreibstil war wie gewohnt wunderschön. Er zieht einen komplett in den Bann der Geschichte und ist gefühlvoll und locker.

Kenzie mochte ich eigentlich wie auch im Band eins schon sehr gerne, auch wenn ich sie in manchen Momenten gerne geschüttelt hätte. Ich fand es einfach nicht richtig von ihr, dass sie Lyall so abgestempelt hat, nur seinen Fehler und nicht seine guten Seiten gesehen hat und ihm nicht zuhören wollte. Dennoch war mir ihre ehrgeizige, hilfsbereite und engagierte Art sehr sympathisch und ich liebe die Kreativität und die Sorgfalt, die sie in ihre Aufgaben steckt.
Lyall hat sich auch in diesem Band immer weiter in mein Herz geschlichen. Sein Charakter ist total vielschichtig und ich fand es super stark, dass er nicht aufgibt und für das kämpft, was er liebt. Er geht seinen eigenen Weg und lässt sich nicht so stark beeinflussen, doch hat er auch seine kleinen Fehler, die ihn aber umso liebenswerter machen.
Noch mehr als in die beiden habe ich mich aber in Edina und Finlay und ihre Geschichte verliebt. Ich mag die beiden zusammen einfach unfassbar gerne und hoffe so sehr, dass es für ihre Liebe auch noch ein Happy End geben wird, da sie es sich beide verdient haben.
Auch super gerne mochte ich Lyalls und Edina’s Mutter Dora, die ein super starkes Vorbild ist und Lyall und Kenzie einfach mit vollem Herzen unterstützt.

Die Handlung selbst fand ich nochmal spannender und ereignisreicher, als die des ersten Bandes. Es gab total viele fesselnde und auch unerwartete Szenen, die mich immer wieder komplett mitreißen konnten. Dabei war in meinen Augen alles sehr gut durchdacht und auch die Handlungen der Charaktere waren meistens gut nachvollziehbar.
Auch bei der Liebesgeschichte zwischen Lyall und Kenzie habe ich wieder total mitfiebern können. Die Anziehung und das Knistern zwischen den beiden ist einfach extrem greifbar und die Dynamik zwischen den beiden ist einfach genial. Da beide auch total humorvoll und schlagfertig sind kommt es öfter mal zu sehr unterhaltsamen Gesprächen, bei denen noch bewusster wird, wie gut sie harmonieren.
Das Ende konnte mich dann tatsächlich gar nicht so sehr umhauen, auch wenn es überraschend kam. Ich bin aber auf jeden Fall gespannt, wie die Geschichte ausgeht und freue mich auf den Abschluss der Reihe.

Fazit: „Don’t hate me“ steht Band eins in nichts nach und konnte mich wieder mit einem traumhaften Setting, einem absolut fesselnden und emotionalen Schreibstil, einer super spannenden Handlung und einer wunderschönen, knisternden Liebesgeschichte überzeugen. Über Kenzie hab ich mich manchmal ein wenig aufgeregt, doch habe ich sie wie Lyall und vor allem Edina und Finlay total ins Herz geschlossen. Das Ende hat mich nicht komplett umgehauen, doch freue ich mich sehr darauf, in das Finale der Reihe einzutauchen und die Charaktere wiederzusehen.

Ein wunderschöner Abschluss dieser tollen Reihe

A single kiss

Ellas Zukunft ist schon vorausgeplant, doch gehört ihr Herz nicht der Mode sondern der Fotografie. Und schon bald beginnt auch Callum, der so gar nicht in die Vorstellungen ihrer Eltern passt, sich in ihr Herz zu schleichen…

Ich habe mich sehr auf „A Single Kiss“ gefreut, war aber gleichzeitig sehr traurig, dass die L.O.V.E-Reihe, die sich wirklich in mein Herz geschlichen hat, damit ihr Ende findet. Genau wie die Vorgänger konnte mich auch Ellas und Callum’s Geschichte wieder überzeugen und es war schön nochmal nach Plymouth zurückzukehren.

Auch im diesem Band entwickelt sich schnell diese wunderschöne, ruhige Atmosphäre, sodass ich mich beim Lesen sofort wieder wohlgefühlt habe. Wie erwartet konnte mich auch Ivy Andrews Schreibstil direkt wieder an die Seiten fesseln. Er liest sich einfach extrem flüssig, sodass man trotz der doch sehr langen Kapitel schnell vorankommt und sich schön fallen lassen kann.

Ella war mir auch in den anderen drei Büchern schon sehr sympathisch und so war ich total neugierig mehr über sie zu erfahren. Sie hat einen sehr starken Charakter, doch weiß sie auch, wann mal eine Auszeit nötig ist, und hat ein sehr großes Herz. Ich mochte ihre engagierte, offene, neugierige und meist sehr lebensfrohe Art sehr gerne, und konnte auch sehr gut mit ihr mitfühlen. In manchen Momenten tat sie mir total leid, da sie einfach nicht die Liebe von Etienne bekommt, die sie verdient, aber sie dennoch zu ihm steht und ihn nicht betrügt. Sie wird mit vielen Gerüchten und Vorwürfen konfrontiert und es liegen hohe Erwartungen auf ihr, doch geht sie ihren eigenen Weg, was ich sehr schön fand.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen, dass Callum von den vier Protagonisten aus der L.O.V.E - Reihe mein liebster ist. Ich mochte seinen Humor und seine direkte, hartnäckige Art einfach unfassbar gerne, sodass er mich öfter mal zum Schmunzeln gebracht hat. Er sagt, was er denkt, steht von Anfang an zu seinen Gefühlen und ist ein total herzensguter, freundlicher Mensch. Auch ihn konnte ich in den meisten Momenten sehr gut verstehen und so ist er mir total ans Herz gewachsen.
Es war auch super schön Libby, Oxy und Val wiederzusehen und immer mal wieder auch noch etwas über sie zu erfahren. Ich mag die vier zusammen und die tiefe Freundschaft, die sie verbindet unfassbar gerne und fand die gemeinsamen Szenen von ihnen immer total schön.
Auch die anderen Charaktere, die man kennenlernt, waren schön ausgearbeitet und ihr Zusammenspiel - besonders die unterhaltsamen, tiefgründigen und interessanten Gespräche - einfach toll. Besonders Callum’s Oma mochte ich super gerne, da sie so offen und schamlos war. Dafür hat mich Etienne extrem aufgeregt, weil er Ella so oft Schuldgefühle gemacht und ihr nicht vertraut hat und sie einfach nicht in Ruhe lassen konnte.

Die Story selbst war wieder sehr ruhig und hatte auch teilweise ihre Längen, doch hat sie viel Spaß gemacht zu lesen. Obwohl man die Handlung durch die andern Bände schon zum Großteil kannte, wurde es nicht langweilig, da Ivy Andrews immer noch total viele neue, interessante Details und Szenen mit einbringt und man alles aus einer anderen Sicht erlebt.
Auch wieder wunderschön fand ich, wie die Fotografie hier nochmal eingebracht wird. Man spürt die Liebe von Ella und Cal dazu in jeder Szene und die Einblicke, die man bekommt, waren total interessant.
Die Lovestory war sehr schön, auch wenn sie in meinen Augen ein wenig zu spät Fahrt aufgenommen hat. Die Entwicklung der Gefühle war schön mitzuerleben - wie Cal von Anfang an alles dafür gibt, Ella für sich zu gewinnen, und Ella nach und nach der Anziehung zwischen ihnen erliegt.
Das große Drama am Ende hat mich dann ein bisschen gestört, da es auch nicht so ganz zu den beiden gepasst hat. Sie konnten immer miteinander reden und haben sich vertraut, aber dennoch musste es dann dazu kommen, was ich ein wenig schade fand.
Den Epilog fand ich dann aber nochmal sehr schön und ein würdiges Ende für diese wundervolle Reihe.

Fazit: Ein wunderschöner Abschluss der Reihe! Ellas und Cals Geschichte überzeugt wie die anderen Bände mit einer totalen Wohlfühlatmosphäre, einem super Schreibstil und extrem schön ausgearbeiteten Charakteren. Die Story war sehr ruhig, aber obwohl man die Handlung schon kannte, nicht langweilig und die Einblicke in die Fotografie wundervoll. Die Lovestory hat sich mit ein bisschen zu spät so richtig entwickelt, doch war sie dennoch sehr schön, auch wenn das Drama am Ende etwas unpassend war.
Auf jeden Fall ein würdiges, sehr schönes Ende für die Reihe, auch wenn ich traurig bin, Plymouth und die Charaktere jetzt zu verlassen.

Ganz große Liebe! Fesselnd, magisch und überwältigend

Throne of Glass – Die Erwählte

Celaena bekommt die Chance ihrem Tod zu entkommen, als sie für den Kronprinzen an einem Wettkampf teilnehmen soll. Doch nicht nur ihre Gegner und aufkommende Gefühle warten im Schloss auch sie, sondern auch eine düstere Gefahr, die ihr nach dem Leben trachtet…

Es ist schon Jahre her, dass ich „Throne of Glass“ das erste Mal gelesen habe und so musste ich es unbedingt rereaden. Mit diesem Buch hat meine Sarah-J.-Maas-Liebe angefangen und wie erwartet habe ich mich jetzt ein zweites Mal in diese Geschichte verliebt.

Sarah J. Maas Schreibstil gehört für mich einfach zu den Besten, die es gibt. Sie schafft es jedes Mal mich sofort an die Seiten zu fesselnd, mich in ihre magischen Welten zu entführen und mich mit Emotionen zu überwältigen. Sie findet einfach immer die richtigen und wunderschöne Worte, weshalb ich die Seiten gradezu inhaliere und mich in jede einzelne verliebe.

Celaena ist einfach genial! Sie ist wirklich eine meiner Lieblingsprotagonisten, da ich ihren sarkastischen Humor, ihre Intelligenz, ihre selbst erarbeitete Stärke und ihren starken Willen einfach liebe. Sie bringt mich so oft zum Lachen und ist echt eine bewundernswerte Person, die aber auch eine schwere Vergangenheit mit sich rumträgt und viele Geheimnisse zu verbergen hat.
Und auch die anderen Charaktere sind extrem authentisch und jeder weckt irgendwelche Gefühle in mir. Dorian ist einfach ein total liebenswerter Mensch, den man einfach ins Herz schließen muss, Chaol ist so treu und unterstützend, dass man sich nur einen Freund wie ihn wünschen kann, und Nehemia hat einfach eine wundervolle, offene Art und ist eine wahre Kämpferseele.

Auch die ganze Story ist einfach Liebe! Die Idee, die dahinter steckt, mag ich schon unfassbar gerne, aber die Umsetzung ist einfach grandios. Es besteht von Beginn an eine sehr hohe Spannung, man wird auf falsche Fährten geführt und immer wieder überrascht, sodass man einfach mitgerissen wird und der Geschichte nur schwer wieder entkommen kann. Beim Lesen habe ich mich Celaena und auch den anderen Charakteren extrem nah gefühlt und hatte so das Gefühl alles hautnah mitzuerleben. Es gibt so viel zu entdecken und ich liebe es, wie sich nach und nach die ganze Welt und Geschichte weiter aufbaut, mehr Details und Verbindungen enthüllt und so auch immer mehr Spannung erschafft.
Die Liebesgeschichte ist sehr zart und steht nicht im Mittelpunkt, aber ich mag sie unfassbar gerne und konnte auch mit den beiden mitfühlen, da sie einfach super süß zusammen waren.
Und da ich weiß, dass das nur der Auftakt einer grandiosen Reihe war und die Reihe mit jedem Band besser wird, kann ich es kaum erwarten direkt weiterzulesen.

Fazit: Ganz große Liebe! Auch beim Reread konnte mich jede einzelne Seite dieses Buches überzeugen. Ich liebe Sarah J. Maas‘ Schreibstil so sehr, Celaena ist einfach genial, die Charaktere insgesamt super authentisch und auch die zarte Liebesgeschichte wunderschön. Es war fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite und voller Überraschungen und Magie.