Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Ein wunderschöner Abschluss dieser tollen Reihe

A single kiss

Ellas Zukunft ist schon vorausgeplant, doch gehört ihr Herz nicht der Mode sondern der Fotografie. Und schon bald beginnt auch Callum, der so gar nicht in die Vorstellungen ihrer Eltern passt, sich in ihr Herz zu schleichen…

Ich habe mich sehr auf „A Single Kiss“ gefreut, war aber gleichzeitig sehr traurig, dass die L.O.V.E-Reihe, die sich wirklich in mein Herz geschlichen hat, damit ihr Ende findet. Genau wie die Vorgänger konnte mich auch Ellas und Callum’s Geschichte wieder überzeugen und es war schön nochmal nach Plymouth zurückzukehren.

Auch im diesem Band entwickelt sich schnell diese wunderschöne, ruhige Atmosphäre, sodass ich mich beim Lesen sofort wieder wohlgefühlt habe. Wie erwartet konnte mich auch Ivy Andrews Schreibstil direkt wieder an die Seiten fesseln. Er liest sich einfach extrem flüssig, sodass man trotz der doch sehr langen Kapitel schnell vorankommt und sich schön fallen lassen kann.

Ella war mir auch in den anderen drei Büchern schon sehr sympathisch und so war ich total neugierig mehr über sie zu erfahren. Sie hat einen sehr starken Charakter, doch weiß sie auch, wann mal eine Auszeit nötig ist, und hat ein sehr großes Herz. Ich mochte ihre engagierte, offene, neugierige und meist sehr lebensfrohe Art sehr gerne, und konnte auch sehr gut mit ihr mitfühlen. In manchen Momenten tat sie mir total leid, da sie einfach nicht die Liebe von Etienne bekommt, die sie verdient, aber sie dennoch zu ihm steht und ihn nicht betrügt. Sie wird mit vielen Gerüchten und Vorwürfen konfrontiert und es liegen hohe Erwartungen auf ihr, doch geht sie ihren eigenen Weg, was ich sehr schön fand.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen, dass Callum von den vier Protagonisten aus der L.O.V.E - Reihe mein liebster ist. Ich mochte seinen Humor und seine direkte, hartnäckige Art einfach unfassbar gerne, sodass er mich öfter mal zum Schmunzeln gebracht hat. Er sagt, was er denkt, steht von Anfang an zu seinen Gefühlen und ist ein total herzensguter, freundlicher Mensch. Auch ihn konnte ich in den meisten Momenten sehr gut verstehen und so ist er mir total ans Herz gewachsen.
Es war auch super schön Libby, Oxy und Val wiederzusehen und immer mal wieder auch noch etwas über sie zu erfahren. Ich mag die vier zusammen und die tiefe Freundschaft, die sie verbindet unfassbar gerne und fand die gemeinsamen Szenen von ihnen immer total schön.
Auch die anderen Charaktere, die man kennenlernt, waren schön ausgearbeitet und ihr Zusammenspiel - besonders die unterhaltsamen, tiefgründigen und interessanten Gespräche - einfach toll. Besonders Callum’s Oma mochte ich super gerne, da sie so offen und schamlos war. Dafür hat mich Etienne extrem aufgeregt, weil er Ella so oft Schuldgefühle gemacht und ihr nicht vertraut hat und sie einfach nicht in Ruhe lassen konnte.

Die Story selbst war wieder sehr ruhig und hatte auch teilweise ihre Längen, doch hat sie viel Spaß gemacht zu lesen. Obwohl man die Handlung durch die andern Bände schon zum Großteil kannte, wurde es nicht langweilig, da Ivy Andrews immer noch total viele neue, interessante Details und Szenen mit einbringt und man alles aus einer anderen Sicht erlebt.
Auch wieder wunderschön fand ich, wie die Fotografie hier nochmal eingebracht wird. Man spürt die Liebe von Ella und Cal dazu in jeder Szene und die Einblicke, die man bekommt, waren total interessant.
Die Lovestory war sehr schön, auch wenn sie in meinen Augen ein wenig zu spät Fahrt aufgenommen hat. Die Entwicklung der Gefühle war schön mitzuerleben - wie Cal von Anfang an alles dafür gibt, Ella für sich zu gewinnen, und Ella nach und nach der Anziehung zwischen ihnen erliegt.
Das große Drama am Ende hat mich dann ein bisschen gestört, da es auch nicht so ganz zu den beiden gepasst hat. Sie konnten immer miteinander reden und haben sich vertraut, aber dennoch musste es dann dazu kommen, was ich ein wenig schade fand.
Den Epilog fand ich dann aber nochmal sehr schön und ein würdiges Ende für diese wundervolle Reihe.

Fazit: Ein wunderschöner Abschluss der Reihe! Ellas und Cals Geschichte überzeugt wie die anderen Bände mit einer totalen Wohlfühlatmosphäre, einem super Schreibstil und extrem schön ausgearbeiteten Charakteren. Die Story war sehr ruhig, aber obwohl man die Handlung schon kannte, nicht langweilig und die Einblicke in die Fotografie wundervoll. Die Lovestory hat sich mit ein bisschen zu spät so richtig entwickelt, doch war sie dennoch sehr schön, auch wenn das Drama am Ende etwas unpassend war.
Auf jeden Fall ein würdiges, sehr schönes Ende für die Reihe, auch wenn ich traurig bin, Plymouth und die Charaktere jetzt zu verlassen.

Ganz große Liebe! Fesselnd, magisch und überwältigend

Throne of Glass – Die Erwählte

Celaena bekommt die Chance ihrem Tod zu entkommen, als sie für den Kronprinzen an einem Wettkampf teilnehmen soll. Doch nicht nur ihre Gegner und aufkommende Gefühle warten im Schloss auch sie, sondern auch eine düstere Gefahr, die ihr nach dem Leben trachtet…

Es ist schon Jahre her, dass ich „Throne of Glass“ das erste Mal gelesen habe und so musste ich es unbedingt rereaden. Mit diesem Buch hat meine Sarah-J.-Maas-Liebe angefangen und wie erwartet habe ich mich jetzt ein zweites Mal in diese Geschichte verliebt.

Sarah J. Maas Schreibstil gehört für mich einfach zu den Besten, die es gibt. Sie schafft es jedes Mal mich sofort an die Seiten zu fesselnd, mich in ihre magischen Welten zu entführen und mich mit Emotionen zu überwältigen. Sie findet einfach immer die richtigen und wunderschöne Worte, weshalb ich die Seiten gradezu inhaliere und mich in jede einzelne verliebe.

Celaena ist einfach genial! Sie ist wirklich eine meiner Lieblingsprotagonisten, da ich ihren sarkastischen Humor, ihre Intelligenz, ihre selbst erarbeitete Stärke und ihren starken Willen einfach liebe. Sie bringt mich so oft zum Lachen und ist echt eine bewundernswerte Person, die aber auch eine schwere Vergangenheit mit sich rumträgt und viele Geheimnisse zu verbergen hat.
Und auch die anderen Charaktere sind extrem authentisch und jeder weckt irgendwelche Gefühle in mir. Dorian ist einfach ein total liebenswerter Mensch, den man einfach ins Herz schließen muss, Chaol ist so treu und unterstützend, dass man sich nur einen Freund wie ihn wünschen kann, und Nehemia hat einfach eine wundervolle, offene Art und ist eine wahre Kämpferseele.

Auch die ganze Story ist einfach Liebe! Die Idee, die dahinter steckt, mag ich schon unfassbar gerne, aber die Umsetzung ist einfach grandios. Es besteht von Beginn an eine sehr hohe Spannung, man wird auf falsche Fährten geführt und immer wieder überrascht, sodass man einfach mitgerissen wird und der Geschichte nur schwer wieder entkommen kann. Beim Lesen habe ich mich Celaena und auch den anderen Charakteren extrem nah gefühlt und hatte so das Gefühl alles hautnah mitzuerleben. Es gibt so viel zu entdecken und ich liebe es, wie sich nach und nach die ganze Welt und Geschichte weiter aufbaut, mehr Details und Verbindungen enthüllt und so auch immer mehr Spannung erschafft.
Die Liebesgeschichte ist sehr zart und steht nicht im Mittelpunkt, aber ich mag sie unfassbar gerne und konnte auch mit den beiden mitfühlen, da sie einfach super süß zusammen waren.
Und da ich weiß, dass das nur der Auftakt einer grandiosen Reihe war und die Reihe mit jedem Band besser wird, kann ich es kaum erwarten direkt weiterzulesen.

Fazit: Ganz große Liebe! Auch beim Reread konnte mich jede einzelne Seite dieses Buches überzeugen. Ich liebe Sarah J. Maas‘ Schreibstil so sehr, Celaena ist einfach genial, die Charaktere insgesamt super authentisch und auch die zarte Liebesgeschichte wunderschön. Es war fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite und voller Überraschungen und Magie.

Ein Must-Read! Unfassbar wichtig und bewegend

The Hate U Give

Als Starrs Freund Khalil von einem Polizisten erschossen wird und sein Tod schon bald viel Aufmerksamkeit erlangt, kennt nur Starr die Wahrheit… doch die Antwort könnte ihr Leben in Gefahr bringen.

Ich ...

Ich wollte „The hate U give“ schon länger lesen, da ich auch sehr viel Gutes gehört habe, und das Thema einfach unfassbar wichtig und auch heute noch sehr aktuell ist.
Und das Buch konnte mich wirklich bewegen und mitnehmen und ist in meinen Augen ein absolutes Must-Read.

Angie Thomas‘ Schreibstil liest sich unglaublich leicht und hat mich so auch schnell an die Seiten gefesselt. Durch dem amerikanischen Slang wird die Geschichte nochmal viel authentischer und realistischer und ich mich den Charakteren und der ganzen Situation viel näher gefühlt. Alles aus Starrs Perspektive mitzuerleben und jedes ihrer Gefühle zu spüren hat mich sehr bewegt und so konnte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen.

Starr habe ich vom ersten Moment an ins Herz geschlossen, weil sie einfach unfassbar authentisch war. Sie musste extrem viel durchmachen und auch wenn sie in vielen Momenten Mut und Stärke beweist, zeigt ihr Charakter, dass man auch nicht immer stark sein kann. Ihre Gedanken und Emotionen waren einfach so greifbar und nah und sind mir tief unter die Haut gegangen.
Auch die anderen Charaktere waren unglaublich tiefgründig und gut ausgearbeitet, sodass sie total lebendig wirkten. Besonders Seven, Starrs Bruder, und Chris, ihren Freund, mochte ich unglaublich gerne, aber auch die anderen haben sich in mein Herz geschlichen. Besonders den Zusammenhalt und die Unterstützung in Starrs Familie fand ich einfach wundervoll.

Die Story selbst ist unfassbar bewegend und vielschichtig. Besonders am Anfang war sie extrem fesselnd, gegen Ende ist in meinen Augen der Fokus ein bisschen verloren gegangen, doch habe ich trotzdem jede Seite verschlungen.
Die Themen, wie Polizeigewalt und Rassismus, um die es geht, werden sehr greifbar behandelt und führen einem so die Realität vor Augen. Doch es ist nicht nur eine Geschichte über Verlust, Gewalt, Hass und Schmerz, es ist nicht nur traurig und erschreckend, sondern zeigt auch die vielen guten Seiten in Starrs Leben, was ich sehr schön fand.
Denn es ist auch eine Geschichte über Hoffnung, Liebe, Glaube, Familie, Freundschaft, Gemeinschaft und dem Kampf für Gerechtigkeit. Über ein Mädchen, dass über sich hinauswächst, dass liebt und hofft und auch mal zusammenbricht, aber vor allem stark ist ihre Stimme gegen die Ungerechtigkeit erhebt und nicht vergisst.

Fazit: Für mich ist „The Hate U give“ ein unfassbar wichtiges Buch, das man auf jeden Fall gelesen haben sollte. Starr war eine wundervolle, authentische Protagonistin, auch die anderen Charaktere konnte ich sehr ins Herz schließen und der Schreibstil hat die Geschichte und Charaktere zum Leben erweckt. Die unfassbar wichtigen Themen, um die es geht, sind greifbar und regen zum Nachdenken an, doch ist die Story gleichzeitig auch wunderschön, voller Liebe, Hoffnung, Zusammenhalt und Stärke.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ich bin komplett verliebt!

Park Avenue Player

Als Elodie mit ihrem Auto einen Zusammenstoß mit einem arroganten Geschäftsmann hat, erwartet sie nicht, dass sie bei ihrem Vorstellungsgespräch genau diesem gegenübersitzen wird…

Das Buch war mein erstes ...

Das Buch war mein erstes der beiden Autorinnen, weshalb ich überhaupt nicht wusste, was mich erwarten würde. Doch hat „Park Avenue Player“ meine Erwartungen bei weitem übertroffen und mich komplett überzeugt, weshalb es definitiv nicht mein letztes Buch der beiden war.

Mir ist schon der Einstieg in die Geschichte extrem leicht gefallen, doch mit jeder weiteren Seite wurde ich mehr überzeugt und gefesselt und habe jede Zeile verschlungen.
Den Schreibstil fand ich wirklich grandios! Er liest sich extrem locker und steckt voller Humor, aber ist gleichzeitig total einnehmend, gefühlvoll und intensiv, dass ich mich komplett in der Story verlieren konnte. Ich habe gelacht, geliebt und mitgefiebert und mich von den Emotionen, die transportiert wurden, komplett mitreißen lassen.

Die Charaktere waren in meinen Augen hervorragend ausgearbeitet, extrem authentisch und durch ihre kleinen Fehler auch unfassbar greifbar und lebendig.
In Elodie habe ich mich vom ersten Moment an verliebt. Mit ihrer direkten, bodenständigen Art, ihrer Entschlossenheit und ihrer Durchsetzungskraft konnte sie mich direkt überzeugen. Auch ihren genialen Humor, ihr Temperament und ihre emphatische Seite mochte ich unfassbar gerne und so hat sie sich sehr schnell in mein Herz geschlichen. Sie ist nicht perfekt, aber einfach super echt und liebenswert, ihre Emotionen waren extrem realistisch und nachvollziehbar und ich konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen.
Hollis mochte ich trotz seines erstmal unnahbaren und arroganten Auftretens sehr schnell unheimlich gerne. Man merkt auch schnell, dass er ein unfassbar liebevoller, fürsorglicher und einfühlsamer Mensch ist, der um sein Herz eine Mauer gebaut hat, um es zu schützen. Besonders seinem sarkastischen Humor, seinem Charme und seiner Schlagfertigkeit bin ich sofort gefallen und habe auch sehr schnell eine enge Bindung zu ihm aufbauen können.
Hailey fand ich einfach total süß und ich habe sie mit ihrer frechen, neugierigen und direkten Art und ihrem klugen Kopf sofort gern gewonnen.
Unglaublich ins Herz geschlossen habe ich auch Addison. Sie ist extrem intelligent und eine treue, aufmerksame Freundin, die sofort weiß, was los ist, und auch sagt, was sie denkt.

Elodies und Hollis‘ Liebesgeschichte konnte mich total berühren und war einfach wunderschön und echt. Mir hat es unglaublich gut gefallen, in welche Richtung sich alles entwickelt hat, und wie die Gefühle der beiden immer tiefer und intensiver wurden. Die Dynamik zwischen den beiden war einfach genial, obwohl sie doch sehr unterschiedlich sind, haben sie total schön harmoniert und ich habe jede Szene mit den beiden geliebt. Und auch wenn nicht immer alles perfekt lief, so gab es kein unnötiges Drama zwischen den beiden, was ich wundervoll fand.
Die Grundidee der Geschichte war natürlich nicht neu, doch haben die beiden Autorinnen daraus eine total einzigartige und fesselnde Geschichte kreiert, in die ich mich Seite für Seite mehr verliebt habe. Es bestand eine kontinuierliche Spannung und gab besonders gegen Ende einige Überraschungen, die ich nicht kommen sehen habe. Doch neben der Spannung hatte die Geschichte auch eine gewisse Tiefe, die ich nicht erwartet hätte, und die mich umso mehr berühren konnte.
Es gab so viele wundervolle Szenen, die Elodies und Hollis‘ extrem besonders und zu einem unglaublich schönen Leseerlebnis gemacht haben.

Fazit: Ich habe mich komplett in dieses Buch verliebt! Elodie und Hollis waren wundervolle, authentische Protagonisten, die ich tief ins Herz geschlossen habe, der lockere und gleichzeitig intensive Schreibstil und der Humor einfach genial und die Liebesgeschichte berührend und voller Emotionen. Die Grundidee wurde total besonders und mit vielen tollen und humorvollen Szenen umgesetzt, ich habe mitgefiebert und jede Seite genossen.

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Sweet like you

Cassie kehrt für die Testamentseröffnung ihrer Tante nach Honey Springs zurück. Der Ort, in dem sie ihre erste Liebe gefunden hat, der größtenteils von Bienen bewohnt wird und für den sie nun Bürgermeisterin werden soll…

„Sweet like you“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Hinter dem schlichten, aber sehr schönen Cover steckt genau wie ich erwartet hatte, eine unglaublich süße, ruhige und humorvolle Geschichte, die mir gut gefallen hat.

Honey Springs war ein absolut zauberhaftes Setting, eine gemütlicher, kleiner Ort an den man sich nur zu gerne entführen lässt. Ich habe die Atmosphäre, die er verbreitet, total genossen und mich dort sofort wohlgefühlt, da auch alles mit super süßen Details ausgearbeitet und toll vorstellbar war.
Robyn Neeleys Schreibstil hat mir auf Anhieb gut gefallen, er liest sich sehr leicht und sanft, ist aber gleichzeitig auch voller Humor. Er konnte mich sehr schnell abholen und ich bin auch extrem gut und flüssig vorangekommen. Auch der Humor im Buch hat mir sehr gut gefallen und sehr gut zur ganzen Geschichte und ihren Charakteren gepasst.

Cassie war eine tolle Protagonistin, die ich sehr gerne gewonnen habe. Sie wird da in eine Situation reingezogen, mit der sie eigentlich gar nichts zu tun haben möchte, doch ist sie hier selbstlos und hilfsbereit. Sie erfüllt ihre Aufgabe trotz aller Widerstände, engagiert sich und versucht das Beste aus allem zu machen, was ich toll fand. Sie tat mir in manchen Situationen echt leid, weil sie es echt nicht einfach gemacht bekommt, doch habe ich ihren Willen und ihr Durchhaltevermögen sehr geschätzt.
Nick mit seiner hilfsbereiten, offenen Art fand ich auch sehr schnell sympathisch. Er geht in seiner Arbeit als Imker auf, was wirklich spürbar war, und ich mochte seine Kreativität und seinen Ehrgeiz sehr gerne. Ich fand es schön, wie er versucht hat Cassie zu unterstützen und insgesamt auch sehr freundlich zu allen war. Dennoch hat mir bei ihm ein wenig die Tiefe gefehlt, er war einfach „nur“ ein super lieber Good Guy, in den man sich ein wenig verlieben kann.
Die anderen Charaktere haben die Story auf jeden Fall schön ergänzt und hatten auch alle eine sehr sympathische Seite. Teilweise fand ich ihre Einstellung Cassie gegenüber echt unfair und ihre Streiche sehr unangebracht, aber insgesamt mochte ich sie und ihr Zusammenspiel doch alle echt gerne.
Super süß und witzig fand ich auch Ettas schwangere Katze Belle und die Geschichte, die um sie herum stattfindet. Sie hat jede Szene, in der sie vorkam, nochmal verschönert und sich so in mein Herz geschlichen.

Die Liebesgeschichte zwischen Nick und Cassie war extrem süß, es war sehr schön mitzuerleben, wie die Gefühle der beiden wieder an die Oberfläche gekommen sind. Es hat mir zwar ein bisschen das Knistern zwischen den beiden gefehlt, doch fand ich sie zusammen und die Entwicklung der Gefühle total harmonisch und schön. Es gibt kein großes Drama, doch war genau diese sanfte, ruhige Liebesgeschichte einfach wunderschön und so habe ich die beiden sehr gerne begleitet.
Ich mochte die Idee hinter der Story super gerne und auch die Entwicklung war Seth schöne. Es gab einige richtig süße Szenen und kreative Ideen, die total schön zu lesen waren und viel Humor, der mich zum Schmunzeln gebracht hat. Die Story war nicht extrem tiefgründig, es wurden nur ein paar Kleinigkeiten angekratzt, doch habe ich es hier tatsächlich nicht extrem vermisst, da sie für mich einfach zum Wohlfühlen war.
Das Ende war zwar sehr kitschig und lässt auch noch einige Dinge offen, doch hat es mich nochmal zum Lächeln gebracht und in meinen Augen auch die Geschichte schön abgerundet.

Fazit: Eine Geschichte süß wie Honig, die man einfach genießt. Honey Springs ist ein absoluter Wohlfühlort, Cassie eine super liebenswerte Protagonistin, Nick ein hilfsbereiter Good Guy und ihre Liebesgeschichte richtig süß, auch wenn mir etwas zwischen den beiden gefehlt hat. Der Humor hat mich öfter mal zum Schmunzeln gebracht und auch wenn die Story nicht sehr tiefgründig war, war sie einfach zum wohlfühlen.