Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2021

Fesselnd, berührend und spannend

Darkest Emotion

Auf „Darkest Emotion“ war ich total neugierig, da ich das Cover wunderschön finde und auch der Klappentext super viel versprochen hat. Und Alinas und Tyler’s Geschichte konnte mich wirklich total mitnehmen und begeistern.

Ich bin tatsächlich erstmal nicht so gut in das Buch reingekommen, es ging alles ziemlich schnell und so konnte es mich anfangs nicht wirklich mitreißen. Aber nach und nach konnte mich der Schreibstil mehr fesseln, er hat sich sehr flüssig und leicht gelesen. Mit jeder Seite habe ich mich dann weiter in der Geschichte verloren, habe mitgefiebert und mitgefühlt, da auch die Emotionen extrem gut übermittelt wurden.

Alina war mir sehr schnell sympathisch und das hat sich auch im Laufe des Buches nicht geändert. Sie ist sehr direkt und schlagfertig, nimmt kein Blatt vor dem Mund und ist eine extrem starke Frau. Doch sie verschließt auch ihre Gefühle und versucht ihre Probleme lieber selbst zu lösen, anstatt Hilfe zu suchen. Auch wenn ich ihre Entscheidungen manchmal nicht ganz richtig fand, waren sie dennoch nachvollziehbar und so ist mit der Weile auch eine wirkliche Verbindung zu ihr entstanden.
Mit Tyler ist es mir anfangs ein wenig schwerer gefallen. An manchen Stellen habe ich mich echt nur über ihn aufregen können, da ich auch seine Reaktionen manchmal fast nicht nachvollziehen konnte. Doch auch ihn habe ich mit der Zeit immer mehr ins Herz schließen können, da er genauso auch sehr fürsorglich und unterstützend sein kann.
Super gerne mochte ich auch Corey und Liv, die beide unglaublich liebenswert und loyale Freunde für Alina und natürlich auch Tyler waren. Die Verbindung zwischen den vier war mehr als greifbar und ich fand es wundervoll, wie sie sich auch gegenseitig unterstützt haben und füreinander da waren.
Und auch die anderen Charaktere, denen man eigentlich nichts als Abneigung entgegenbringt, waren sehr realistisch und gut ausgearbeitet.
Einige Zeit lang hat mir bei den Charakteren noch die Tiefe gefehlt, doch gegen Ende wurden sie dann eindeutig vielschichtiger und so auch nochmal authentischer.

Genauso ging es mir auch bei der Story. Anfangs konnte sie mich nicht so stark mitreißen, ich kam zwar recht schnell voran, aber irgendwas hat mir gefehlt. Es kam mir noch ziemlich oberflächlich vor und ging mir zu schnell, weshalb ich einfach nicht richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Doch es wurde mit jeder Seite besser und so konnte es mich etwa aber der Hälfte richtig mitreißen. Die Story hat eine andere Richtung eingenommen, als ich erwartet habe, und hat viel mehr Tiefe bekommen. Die zweite Hälfte hat mich wirklich tief berührt und mitgenommen und ich habe sie nur so verschlungen.
Die Beziehung von Alina und Tyler fand ich auch extrem besonders. Schon am Anfang war die Anziehung zwischen ihnen zu spüren, doch mit der Zeit merkt man wie tief und stark diese Verbindung ist. Ich mochte auch ihre Schlagabtausche unfassbar gerne, da sie einfach beide sehr schlagfertig und sich absolut ebenbürtig waren.
Das echt fiese Ende macht dann nochmal unfassbar neugierig auf Band zwei und ich will unbedingt weiterlesen und erfahren, was noch passiert.

Fazit: Mit „Darkest Emotion“ hat Michelle Thate eine sehr fesselnde Geschichte mit authentischen Charakteren, sehr gut ausgearbeiteten Verbindungen und einer spannenden Story erschaffen. In der ersten Hälfte hat es mir noch an Tiefe gefehlt, weshalb ich noch nicht wirklich mitgerissen wurde, aber die zweite Hälfte hat mich komplett überzeugt und berührt.

Berührend, authentisch und mitreißend

Game on - Schon immer nur du

Fiona ist sich sicher, dass sie nichts mit einem Profisportler anfangen will. Doch nach einem heißen Kuss mit Dex merkt sie, dass ihr Herz einen anderen Plan hat…

Ich verliebe mich wirklich mit jedem ...

Ich verliebe mich wirklich mit jedem Band mehr in die Reihe und ihre Charaktere und habe auch „Game On - Schon immer nur du“ komplett verschlungen. Fionas und Dexters Geschichte konnte mich extrem mitnehmen und war einfach unglaublich schön.

Ich war sofort in der Geschichte drin und habe mich wie auch bei den anderen beiden Bänden direkt wohlgefühlt. Die Bücher haben einfach alle eine wunderschöne Atmosphäre, die mich jedes Mal wieder an die Seiten fesselt. Kristen Callihans Schreibstil hat mich auch vom ersten Moment an wieder packen können, er ist sehr locker und liest sich schnell, aber ist gleichzeitig auch total einnehmend, weshalb ich mich immer komplett in der Geschichte verliere.

Fiona und Dex durfte man ja schon ein wenig kennenlernen, doch in diesem Band habe ich sie tief in mein Herz geschlossen, da beide einfach unglaublich authentische und tiefgründige Charaktere waren.
Fiona ist eine extrem lebensfrohe und offene Protagonistin, was sie mir unfassbar sympathisch gemacht hat. Sie bringt einfach so viel Leben in die Geschichte und hat mich mir ihrem Humor häufig zum Lachen gebracht. Sie hat eine so positive Ausstrahlung, sodass sie ein Mensch ist, mit dem man einfach gerne Zeit verbringt, und so konnte ich auch eine enge Bindung zu ihr aufbauen. Ich konnte mich an vielen Stellen einfach extrem gut in sie hineinversetzen und ihre Bedenken sehr gut verstehen.
Auch Dex hat sich sehr schnell in mein Herz geschlichen, er hat einfach einen wundervollen Charakter - und ist extrem hot. Hinter dieser ruhigen, eher ernsten Fassade versteckt sich ein unglaublich liebevoller, sanfter und gutherziger Mensch. Doch er ist auch extrem stark und ehrgeizig und lebt für das, was er liebt. Der Druck, der durch seinen Bekanntheit auf ihm liegt, war extrem greifbar, und so habe ich sehr stark mit ihm mitfühlen können.
Es war auch total schön Ivy und Gray wiederzusehen und auch darüber zu erfahren, wie es nach ihrem Buch mit ihnen weitergeht. Die Geschwisterbeziehung zwischen Ivy und Fiona, aber auch die Freundschaft zwischen Gray und Dex waren einfach so stark und extrem schön.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war unglaublich berührend, ergreifend und einfach wunderschön. Obwohl die beiden so unterschiedlich sind, ergänzen sie sich einfach wundervoll und man merkt sofort, dass sie zusammen gehören. Die Anziehungskraft, die vom ersten Moment an greifbar waren, und die Gefühle, die sich so wundervoll und realistisch entwickelt haben, waren einfach so stark und intensiv. Sowohl die Gespräche als auch die erotischen Szenen zwischen den beiden waren einfach extrem authentisch und ihre ganze Beziehung so wundervoll unperfekt perfekt. In vielen Momenten hat mich ihre Geschichte tief berührt und ich musste oft einfach lächeln, weil es so wunderschön war.
Und auch wenn nicht unglaublich viel passiert, war in einfach die ganze Zeit an die Seiten gefesselt und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Total schön finde ich auch, wie die Autorin das Thema Football und den Druck der Öffentlichkeit mit einbringt. Alles, was passiert ist, war in meinen Augen total realistisch und hat sich perfekt in die Story eingefügt, weshalb ich echt traurig war, als die letzte Seite gelesen war.

Fazit: Ich liebe diese Reihe! Dexters und Fionas Geschichte konnte mich komplett berühren und mitreißen und ist einfach wunderschön und besonders. Der Schreibstil ist einfach genial, Fiona und Dex so liebevolle und authentische Charaktere und die Liebesgeschichte zwischen ihnen extrem berührend und intensiv. Ich habe jede Seite geliebt und freue mich schon extrem auf Band vier der Reihe.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Dieses Buch ist episch! Ein absolutes Meisterwerk!

Die Stadt der Träumenden Bücher

„Die Stadt der träumenden Bücher“ ist in meinen Augen ein absolutes Meisterwerk!

Dieses Buch gehört ganz eindeutig zu den besten Bücher, die ich je gelesen habe und ist so ein absolutes Lieblingsbuch für mich.

Die Welt, die Walter Moers hier erschaffen hat, ist einfach überwältigend und bewundernswert. Mit ihren einzigartigen Bewohnern und den faszinierenden Orten, die alle voller Kreativität sind und detailliert beschrieben werden, gehört Zamonien, Buchhaim insbesondere, zu einer Buchwelt, die auf jeden Fall eine Reise wert ist.
Auf jeder Seite gibt es so viel Neues zu entdecken, ich bin von jeder Idee mehr als begeistert gewesen und habe mich komplett in dieser Welt verloren.
Auch Walter Moers‘ Schreibstil gehört für mich zu den besten, die ich kenne. Diese unglaubliche Wortgewalt und der Einfallsreichtum, mit dem er diese kreativen Welten und ihre Bewohner aus dem Nichts erschafft, ist einfach einzigartig. Und in jedem seiner Worte steckt so viel Kreativität, die mich immer wieder auf‘s Neue staunen lässt, Humor, der mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht hat, und eine unfassbare Liebe zum Detail, die sich in jedem Charakter und jedem Ort wiederfindet.

Hildegunst von Mythenmetz ist ein unfassbar besonderer Protagonist, der mit vielen verschiedenen Charakterzügen überzeugt und den man trotz, oder auch wegen, seiner Ecken und Kanten einfach ins Herz schließen muss. Seine Neugier, seine Abenteuerlust und sein Ehrgeiz lassen ihn oftmals in riskante Situationen rennen, doch helfen ihm seine Intelligenz, sein Humor oder eben andere faszinierende Wesen wieder hinaus. Es war einfach wundervoll dich mit ihm in dieses Abenteuer zu stürzen.
Die Vielfalt der verschiedenen Charaktere ist einfach bewundernswert. Egal ob Schrecksen, Eydeeten, Bücherjäger, Buchlinge oder der sagenumwobene Schattenkönig. Alle sind unglaublich tiefgründig und facettenreich und halten ihre Geheimnisse und ihre eigene Geschichte bereit. Und auch in der Namensfindung der Buchlinge zeigt sich wieder Walter Moers unglaubliche Kreativität.

Die Story war von der ersten Seite perfekt durchdacht und so hatte jede Seite ein unfassbares Leseerlebnis zu bieten. Einmal angefangen ist es schwer sich dieser faszinierenden Welt wieder zu entziehen und so habe ich das Buch extrem schnell durchgelesen. Die Handlung ist fesselnd, hält extrem viele Überraschungen bereit und überzeugt mit unglaublich vielen spannenden, kreativen und fantastischen Szenen. Bei allem, was Hildegunst hier erlebt, fühlt man sich, als sei man hautnah dabei, kann sich in jede Situation hineinversetzen und mitfiebern.
Und die ganze Geschichte wird von wunderschönen, detaillierten Illustrationen begleitet, die das Buch enorm bereichern und eine ganz besondere Atmosphäre erschaffen.
Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und habe jede davon genossen und geliebt.

Fazit: Eins der besten Bücher überhaupt! Eine faszinierende Welt und fantasievolle Wesen treffen auf eine unglaublich fesselnde Handlung und eine unfassbare Sprachgewalt, alles begleitet von einem genialen Humor und einer bewundernswerten Kreativität. Dieses Buch ist einfach episch!

Veröffentlicht am 03.01.2021

Extrem spannend, aber auch sehr verwirrend

BePolarTrilogie / BeTwin

Nach einem extrem spannenden ersten Teil war ich sehr neugierig wie es mit Roya, Tam, Fenja, Tristan und allen anderen weitergehen wird.

Es hat ein bisschen gedauert, bis ich wieder in die Geschichte ...

Es hat ein bisschen gedauert, bis ich wieder in die Geschichte reingekommen bin, doch dann konnte mich Marta Kindermanns Schreibstil wieder an die Seiten fesseln. Er liest sich einfach unglaublich flüssig und locker und ich liebe vor allem den Humor darin.
Das Setting und die Ausgangslage finde ich immer noch richtig faszinierend und sie bieten eine extrem gute Grundlage für eine spannende Geschichte.

Auch in diesem Teil mochte ich die Charaktere sehr gerne und fand vor allem ihre Entwicklung richtig gut.
Roya ist merklich erwachsener geworden, ihre Entscheidungen waren oft überlegter und sie hat viel Verantwortung übernommen. Sie ist eine sehr starke und mutige Protagonistin und in diesem Band konnte ich auch die Bindung zu ihr aufbauen, die mir im ersten Teil noch ein wenig gefehlt hat. Ich konnte an sich auch sehr gut mit Roya mitfühlen, einzig ihre Zerissenheit und ihre Gefühle zu den beiden Zwillingen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen.
Tam und Tristan kann ich extrem schwer einschätzen, da ich denke, dass noch mehr in den beiden stecken könnte. Gerade bei Tristan habe ich auch das Gefühl, in eigentlich noch gar nicht richtig zu kennen. Meine Sympathie ihnen gegenüber ändert sich echt ständig und ich bin wirklich gespannt, wie es damit in Band drei aussehen wird.
Auch bei den andern Charakteren kann man sich nie sicher sein, ob man ihnen vertrauen kann und für welches Ziel sie eigentlich kämpfen, doch waren sie auf jeden Fall realistisch ausgearbeitet und authentisch.

Die Story war von Anfang an spannend, aber leider auch sehr verwirrend. Es geht extrem rasant voran und es gibt wieder einige Überraschungen, die mich auch oft komplett überrascht haben, doch wusste ich an vielen Stellen nicht, was genau da gerade passiert, wo sich die Charaktere befinden und wer hier auf welcher Seite steht. Auch gab es einige Zeitsprünge, die es noch schwieriger gemacht haben, alles zu durchblicken und einige Handlungsstränge die für mich noch kein Ende gefunden haben, weshalb ich öfter mal das Gefühl hatte, etwas verpasst zu haben. Mir hat einfach ein wenig die Struktur in der Handlung gefehlt, da auch immer mehr offene Fragen dazukommen, auf deren Antworten ich schon sehr neugierig bin. Doch trotz der Verwirrung hat sich die Geschichte sehr gut lesen lassen und ich bin gespannt darauf, wie alles ein Ende finden wird.
Die Liebesgeschichte ist mir in dem Ganzen auch ein bisschen untergegangen und konnte mich nicht wirklich mitreißen, da die Gefühle hier auch nicht so richtig greifbar für mich waren.
Das Ende macht dann aber auf jeden Fall wieder neugierig auf Band drei, in dem sich die Verwirrung dann hoffentlich löst und man eine Antwort auf all die spannenden Fragen erhält.

Fazit: Band zwei ist in meinen Augen ein bisschen schwächer als Band eins, aber überzeugt dennoch mit einem lockeren, mitreißenden Schreibstil, authentischen Charakteren und einer hohen Spannung. Die Story war aber sehr verwirrend und schwer zu durchblicken und auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht wirklich mitnehmen. Dennoch freue ich mich sehr auf Band drei und die Antworten auf die offenen Fragen.

Wunderschön und berührend

Don’t KISS me

Ich war sehr gespannt auf diese Kurzgeschichte, da ich Finlay und Edina schon in „Don’t love me“ total ins Herz geschlossen habe und mehr über sie erfahren wollte.

Lena Kiefers konnte mich mir ihrem ...

Lena Kiefers konnte mich mir ihrem super schönen und flüssigen Schreibstil sofort wieder an die Seiten fesselnd, sodass ich die Geschichte mega schnell verschlungen hatte.
Edina und Finlay sind beide super liebenswerte und sympathische Charaktere, die viel mehr als eine Kurzgeschichte verdient hätten.
Ihre Gefühle waren auf diesen wenigen Seiten so greifbar und ihre innere Zerrissenheit mehr als spürbar. Ihre Gefühle sind einfach so greifbar und stark und die Anziehungskraft zwischen ihnen total spürbar.
Obwohl die Geschichte so kurz war und auch nicht unglaublich viel passiert ist, gab es einige wunderschöne Momente und berührende Szenen und ich wünsche mir so sehr, dass Edina und Finlay noch einen Weg finden, da man einfach spürt, dass sie zusammengehören.
Ich freue mich jetzt noch mehr auf „Don‘t hate me“ als zuvor und freue mich schon sehr die beiden wiederzusehen.