Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2020

Berührend, einzigartig und tiefgründig - eins der besten New Adult Bücher für mich!

What if we Drown

Um der Trauer um ihren Bruder irgendwie zu entkommen, wagt Laurie einen Neustart mit einem Medizinstudium in Vancouver. Dort lernt sie schon bald Sam kennen, mit dem sie sich sofort verbunden fühlt. Doch seine Vergangenheit ist enger mit ihrer verstrickt, als zuerst gedacht…

Ich liebe dieses Buch! „What if we drown“ hat mich so sehr berührt, mitgenommen, bewegt und verzaubert und sich so tief in mein Herz geschlichen wie eigentlich kein anderes New Adult Buch zuvor.

Schon auf den ersten Seiten empfängt das Buch einem mit so einer schönen, berührenden Wohlfühl-Atmosphäre, die zum einem von dem traumhaften Setting in Vancouver, aber vor allem durch Sarahs wundervollen Schreibstil erzeugt wird. Mit einer unglaublichen Tiefe hat sie es geschafft, vom ersten Moment an Gefühle in mir hervorzurufen und mich mit wunderschönen, bewegenden Zitaten tief zu berühren. So konnte ich eine extrem tiefe emotionale Bindung zu den Charakteren aufbauen und habe mich in jede Seite, jeden Satz, jedes Wort in diesem Buch verliebt.

Laurie war für mich eine wirklich einzigartige Protagonistin, da ich mich ihr so schnell verbunden gefühlt habe und ihre Gefühle sofort intensiv spürbar und allgegenwärtig waren. So oft hätte ich sie einfach gerne umarmt, um ihr Mut zuzusprechen oder ihr ihre Sorgen zu nehmen. Sie will nach vorne blicken, endlich alles hinter sich lassen, doch noch immer plagen sie schlimme Ängste und Schuldgefühle, die sie immer wieder zurück werfen. Die Gefühle für ihren Bruder waren so stark und greifbar, dass ich ihn mit ihr vermisst und um ihn getrauert habe. Doch trotz ihrer inneren Zerissenheit, die so echt und spürbar beschrieben wurde, ist sie ein herzensguter, humorvoller Mensch. Ihre Entwicklung in diesem Buch war nicht riesig, aber bedeutsam, und einfach unfassbar realistisch. Sie hat kleine, aber wichtige Schritte gemacht, hat mit sich selbst und ihren Gefühlen gekämpft, aus ihren Fehlern gelernt und sich so Stück für Stück der Zukunft zugewandt.
Sam strahlt für mich eine unglaublich Ruhe und Wärme aus, er ist einfach ein Charakter, bei dem ich mich sofort wohlgefühlt habe und in den man sich einfach verlieben muss. Ein wenig schüchtern und richtig süß, aber auch offen und ehrlich hat er sich sofort in mein Herz geschlichen. Doch auch in ihm tobt ein Sturm und ein Kampf, den er nicht einfach gewinnen kann und der ihm viel abverlangt. Obwohl es keine Kapitel aus seiner Sicht gibt, gewährt das Buch einem einen tiefen Einblick in seine zerbrochene, aber wunderschöne Seele.

Ihre Liebe ist vom ersten Moment an nicht einfach und wird durch Geheimnisse und Lügen immer weiter verkompliziert. Dieses Aufeinandertreffen von Wut, Trauer und Schmerz mit Hoffnung, Verlangen und Vertrauen hat eine Achterbahn der Gefühle in mir ausgelöst und diese Liebesgeschichte zu einer ganz besonderen gemacht. Laurie und Sam, die beide innerlich zerbrochen sind und deren Vegangenheit immer auf‘s Neue beginnt sie runterzuziehen, die sich aber vom ersten Moment an Halt geben und durch eine tiefe Liebe verbunden sind.
Ab ihrer ersten Begegnung habe ich mit ihnen gefühlt, wurde von den Gefühlen überwältigt und habe für die Beiden aus tiefstem Herzen gehofft.

Ganz besonders fand ich auch die Nebencharaktere, allen voran Emmett und Hope, bei denen es sich angefühlt hat, als würden sie nicht nur Laurie, sondern auch den Leser mit offenen Armen empfangen. Emmett mit seiner humorvollen und charmanten Art und Hope mit einer herzerwärmenden, offenen Art sind einfach zum Verlieben. Doch auch mit Amber, Kian und Allen anderen hat Sarah hier extrem liebenswerte und tiefgründige Charaktere geschaffen.

Sanft und gefühlvoll, aber dennoch aussagekräftig werden wichtige Themen angesprochen und geben dem Buch eine ganz besondere, emotionale Tiefe. Sarah hat für Vieles einfach wunderschöne, treffende Worte gefunden, die mich tief im Herzen berührt haben.
Und auch das Ende war einfach wundervoll und hat perfekt zu der ganzen Geschichte gepasst. Es war nicht klischeehaft, nicht zu vollkommen, sondern einfach passend und wunderschön.

Fazit: Ein Buch, das nicht nur von Außen, sondern auch von Innen wunderschön ist. Das mit überwältigenden und greifbaren Gefühlen, tiefgründigen und einzigartigen Charakteren und einem bewegenden Schreibstil überzeugt. Das wichtige Themen anspricht, einen mit offenen Armen empfängt und sich tief in mein Herz geschlichen hat. Das ein absolutes Highlight und ein hervorragendes New Adult Buch ist, das ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Spannung und Nervenkitzel treffen auf wunderschöne Lovestory

WHERE MY Heart BELONGS - Moonlight Shadow

Fay wagt einen Neustart in Dublin, um ihrem alten Leben zu entkommen. Dort lernt sie Grover kennen, der all ihre Pläne sich nicht zu verlieben über den Haufen wird. Doch genau wie sie hat auch er Geheimnisse - und einen Zwillingsbruder, in dessen Rache Fay schon bald verwickelt wird.

„Where my hearts belongs“ konnte mich komplett überraschen und mit viel mehr Spannung, Gefühlen und Wendungen überzeugen, als ich erwartet hätte.
New Adult und Dark Romance treffen hier aufeinander und es entsteht eine fesselnde Geschichte voller überraschender Wendungen, starken Gefühlen und dunklen Geheimnissen. Ich konnte unglaublich schnell in die Story eintauchen und habe mich schon bald in sie und ihre Charaktere verliebt.

Fay war eine unglaublich starke, selbstständige Protagonistin, die sich von niemanden kleinkriegen lässt und ihren Willen durchsetzten kann. Ich mochte es sehr, dass sie zu sich selbst gestanden hat und konnte auch so gut nachvollziehen, dass sie auf eigenen Beinen stehen wollte. Ihre Liebe zum Tanzen ist so spürbar gewesen und ich fand die Momente echt immer schön beschrieben.
Und dann die Zwillinge. Ich kann gar nicht sagen, welchen von beiden ich mehr mag, da sie beide einfach so unterschiedlich sind. Grover, der Vorzeigesohn, mit der liebevollen, etwas aufbrausenden und doch einfühlsamen Art, der aber doch auch ein dunkles Geheimnis zu wahren scheint. Oder Garret, das schwarze Schaf der Familie, wild und unberechenbar, mit einer düsteren, hasserfüllten Art, aber doch auch einer anderen Seite, die Fay in ihm hervorzuholen scheint.
Beide konnte ich eigentlich immer verstehen, auch wenn die Geheimnisse sie ein wenig undurchschaubar machen.
Alle drei haben schon in diesem Buch eine Entwicklung durchlebt, auf deren Fortgang ich im zweiten Teil schon extrem gespannt bin.
Rhona konnte ich auch sofort ins Herz schließen, auch wenn sie vor Liebe blind ein wenig naiv rüberkam. Die Freundschaft zwischen ihr und Fay war aber auf Anhieb greifbar und ich fand es total schön, wie sie sich gegenseitig unterstützt und einander vertraut haben.
Alle Charaktere wagen eigentlich sehr tiefgründig und facettenreich, in fast jedem hat mehr gesteckt als erwartet und ich vermute, dass auch im zweiten Band noch so einiges ans Licht kommen wird.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er hat sich flüssig und locker gelesen und so bin ich eigentlich schnell vorangekommen.
An manchen Stellen hat sich die Story ein bisschen gezogen, da nicht so viel passiert ist, aber es hat dennoch immer eine Spannung geherrscht, da man nie wusste, was als Nächstes passieren wird. Neben einigen Überraschungen und spannenden Szenen gab es auch die ganze Zeit dieses gewisse Nervenkitzel, da man weiß, was passieren wird, aber nicht wann und wie. Die meisten Ideen und Geschehnisse fand ich richtig gut umgesetzt, an ein paar Stellen kamen mir die Reaktionen ein bisschen unecht vor, aber insgesamt war die Story total gut durchdacht und spannend aufgebaut.
Die Liebesgeschichte hat mir an sich total gut gefallen, die Verbindung war einfach sofort vorhanden. An manchen Stellen hatte ich zwar das Gefühl, dass der Sex ein wenig die Gefühle überlagert, aber dann waren sie wieder komplett spürbar.
Besonders gerne mochte ich aber die anderen Beziehungen wie die Freundschaft zwischen Fay und Rhona und die der Jungs, aber auch die schlechte Beziehung zwischen Grover und Garret war extrem realistisch dargestellt.
Mit dem Ende hat die Autorin dann nochmal eins obendrauf gesetzt, es passiert noch einmal so viel Unerwartetes und dann lässt das Buch einen einfach komplett schockiert zurück.

Fazit: Eine extrem fesselnde Geschichte, die mit einer hohen Spannung, super starken und vielschichtigen Charakteren, dunklen Geheimnissen, einem tollen Schreibstil und einem durchgängigen Nervenkitzel überzeugt. Es gab so einige Überraschungen und spannende Szenen bis hin zu dem schockierenden Ende, das mich sehnsüchtig auf Band zwei warten lässt.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Viel mehr Tiefe als erwartet...

Gentleman Sinner

Trotz ihrer schlimmen Vergangenheit ist Izzy zufrieden mit ihrem Leben, einen Mann an ihrer Seite braucht sie dafür nicht. Doch dann trifft sie auf Theo Kane, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, obwohl die Welt, in der er lebt, genau die ist, der sie für immer entfliehen wollte…

Da mir das Cover sofort ins Auge gestochen ist und mich auch der Klappentext direkt angesprochen hat, war ich super gespannt auf dieses „Gentleman Sinner“. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber wird definitiv nicht mein letztes sein, da es mir richtig gut gefallen hat.

Die Grundidee der Geschichte gefällt mir richtig gut und sie wurde in meinen Augen auch ziemlich gut umgesetzt. Ich denke, an ein paar Stellen hätte man noch ein wenig mehr rausholen können, aber es gab auch so schon viele schöne Ideen. Die Spannung war auch von Anfang an vorhanden, es gab so einige Überraschungen und ich bin beim Lesen sehr schnell vorangekommen. Oft konnte ich das Buch wirklich gar nicht aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Die Story war wirklich bis zum Schluss spannend und auch das Ende hat mir richtig gut gefallen.

Die Charaktere waren alle sehr tiefgründig und vielschichtig mit ihren Stärken und Schwächen und sie waren mir auch größtenteils sehr sympathisch.
Izzy war eine tolle Protagonistin, mit der ich auch von Anfang an mitfühlen und mitfiebern konnte. Sie ist eine total hilfsbereite und einfühlsame Frau, sagt aber auch, was sie denkt und steht für sich selbst ein. Ich fand ihre Entwicklung im Buch unglaublich schön, wie sie sich trotz ihrer schlimmen Vergangenheit langsam für Theo öffnen konnte.
Mit Theo habe ich mir etwas schwerer getan. Anfangs mochte ich ihn wegen seiner direkten, starken und geheimnisvollen Art eigentlich richtig gerne, aber mit der Entwicklung der Beziehung zwischen ihm und Izzy ist er mir stellenweise weniger sympathisch geworden. Mich hat einfach ein wenig gestört, dass er alles so stark unter Kontrolle haben musste und dabei Izzy total eingeschränkt und über ihren Kopf hinweg gehandelt hat.
Die Verbindung zwischen den beiden mochte ich dennoch total gerne, man hat wirklich gemerkt wie gut die beiden zusammenpassen und wie sie sich auch gegenseitig helfen. Die Gefühle waren auf jeden Fall spürbar und auch die auch tiefgründigen Gespräche der beiden haben mir sehr gut gefallen.
Von den Nebencharakteren mochte ich besonders Theos Mutter sehr gerne, da sie sowohl Theo als auch Izzy richtig unterstützt hat und für sie da war.

Jodi Ellen Malpas‘ Schreibstil fand ich extrem gut, er konnte mich sofort mitreißen, hat sich schnell und angenehm gelesen und alles richtig gut beschrieben.
Die Themen, die die Autorin anspricht, wurden für mich gut umgesetzt und ausgeführt, sodass auch alles realistisch rüberkam. Die Story konnte mich auch mit ihrem Tiefgang überraschen, den ich anfangs gar nicht erwartet hatte und der mich oft sehr berühren konnte.

Fazit: Eine spannend, total schöne Story, die viel mehr Tiefe bereithält als erwartet. Die Charaktere waren sehr facettenreich und auch wenn ich mit Theo manchmal nicht ganz zurechtgekommen bin, mochte ich sie sehr gerne. Auch der Schreibstil, die Grundidee und das Ende konnten mich begeistern, weshalb ich mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin freue.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Spannend, magisch und einfach wieder genial!

Sister of the Moon

Und schon wieder ein Buch von Marah Woolf, das mich komplett begeistern, mitreißen und umhauen konnte!

Nach Band eins konnte ich es kaum erwarten wieder in die Geschichte einzutauchen und „Sister of the Moon“ konnte mich sogar noch mehr überzeugen. Ich sag nur: Highlight!!!

Schon nach ein paar Seiten wurde ich wieder mitgerissen und auch die Spannung lässt nicht lange auf sich warten. Nachdem mich schon die erste Wendung sofort umgehauen hat, war ich wieder komplett an die Seiten gefesselt und bin tief in diese Welt eingetaucht.
Der Hof des Hochkönigs bietet einfach ein super spannendes Setting mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Oft hat es sich so angefühlt als wäre ich selbst dort, weil ich mir alles einfach richtig gut vorstellen konnte.
Es gab auf jeder Seite etwas Neues zu entdecken, da die Welt und besonders ihre Bewohner extrem vielfältig sind und Marah Woolf einfach unglaublich viele, kreative Ideen eingebaut hat.

Vianne mag ich immer noch sehr gerne, auch wenn ich sie in manchen Momenten gerne einfach nur geschüttelt hätte. Aber auch wenn sie manchmal etwas naiv handelt und nicht versteht, dass Ezra nicht der Richtige für sie ist, hat sie doch auch oft sehr mutig gehandelt und viel Stärke gezeigt.
Am meisten ins Herz geschlossen habe ich Maëlle mit ihrer rebellischen, schlagfertigen und direkten Art, aber auch hilfsbereit und mit einem großen Herzen.
Auch Aimeé ist einfach ein toller Charakter, immer bedacht und klug, und zusammen sind die drei einfach genial. Sie ergänzen sich perfekt, bilden so eine gute Einheit und die Verbindung zwischen ihnen ist beständig und sichtbar.
Mehr über die anderen Charaktere zu erzählen, würde ziemlich sicher spoilern, da einfach in jedem noch mehr steckt, als man denkt und man sich nie sicher sein kann, auf welcher Seite er steht. Was ich aber sagen kann ist, dass alle Charaktere mit jeder Seite mehr Tiefe bekommen und extrem realistisch und facettenreich sind.
Mega schön fand ich auch die Illustrationen der Charaktere in diesem Buch, sie waren einfach wunderschön und detailliert und haben auch meine Vorsellungen echt gut getroffen.

Marah Woolfs Schreibstil ist einfach großartig! Ich fliege immer durch die Seiten, weil er sich so flüssig liest und mich ihre wundervollen Geschichten immer inhalieren lässt. Die Charaktere und Orte werden jedesmal lebendig, die Gefühle reißen mich mit und die Spannung ist echt atemberaubend.
Die Liebesgeschichte in diesem Teil konnte mich so viel mehr fesseln als im ersten, da es zum Glück jemand Neuen für Vianne gibt. Und ich liebe ihn! Die Verbindung zwischen den beiden war einfach vom ersten Moment an vorhanden und er ist einfach mega, weshalb ich total gespannt bin, wie sich die Beziehung zwischen den beiden weiterentwickelt.
Es gab wieder so so viele Wendungen und Überraschung und die Story ist fast komplett unvorhersehbar. Besonders das Ende konnte mich total überrumpeln, ich habe das Buch erstmal sprachlos aus der Hand gelegt.
Die Enden der zweiten Teile von Reihen von Marah Woolf zerstören mich echt immer komplett!

Fazit: Marah Woolf hat hier wieder ein geniales und wundervolles Buch geschrieben! Die Spannung war atemberaubend, die neue Liebesgeschichte einfach wunderschön, die Charaktere werden immer tiefgründiger und der Schreibstil wie immer grandios! Ich kann es kaum erwarten in den dritten Teil einzutauchen, weil mich das Ende komplett zerstört und sprachlos zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Wunderschön, berührend und mitreißend

Game on - Chancenlos

Aus einer empörten Nachricht von Ivy an Gray, dem ihr Vater ihr Auto verliehen hat, entsteht schon bald eine Freundschaft. Doch als sie sich dann das erste Mal treffen wird klar, dass da noch mehr ist…

Mir ...

Mir hat schon der erste Teil der Game-On-Reihe sehr gut gefallen, aber Band zwei hat ihn auf jeden Fall nochmal getopt.

Schon der Einstieg in die Geschichte mit einem Chat ist der Autorin in meinen Augen einfach unglaublich gut gelungen. So ist direkt eine lockere, richtig schöne Atmosphäre entstanden, die mich das Buch hat verschlingen lassen.

Auch in die Charaktere habe ich mich immer mehr verliebt, sie alle sind einfach so authentisch und vielschichtig und ich freue mich jetzt schon sie im dritten Band wiederzusehen.
Ivy war mir mit ihrer direkten, schlagfertigen Art sofort sympathisch. Ich fand einfach richtig gut, wie sie eigentlich immer selbstbewusst war, zu sich gestanden hat und sich für eigentlich nichts geschämt hat. Ich mochte ihre Entwicklung super gerne, wie sie sich von allem Druck befreit hat und auf das geachtet hat, was sie wirklich will. Ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen und sehr gut nachvollziehen, wie sie gehandelt und gedacht hat.
Grey war auch einfach mega, er hat ein unfassbar großes Herz und sorgt sich extrem um die, die er liebt, besonders wegen seiner Vergangenheit. Seine Liebe zum Football und wie er darin seinen Frieden und Ausgleich findet, war für mich total spürbar und nachvollziehbar. In seinen Kapiteln hat man immer einen großen Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt bekommen, weshalb ich auch zu ihm eine starke Bindung aufbauen konnte.
Immer sympathischer geworden ist mir auch Anna, die Protagonistin des ersten Teils. Ich fand es einfach mega, wie sie Ivy hilfsbereit zur Seite stand und wie schnell die beiden sich verstanden haben.
Auch die anderen Nebencharaktere, die man größtenteils schon aus Band eins kannte, mochte ich eigentlich alle sehr gerne und ich freue mich schon sehr darauf, Fiona und Dex im dritten Teil noch besser kennenzulernen.

Den Schreibstil von Kristen Callihan finde ich auch richtig gut, er liest sich super flüssig und angenehm, weshalb ich super schnell vorangekommen bin. Auch wenn die Story eher ruhiger ist, besteht doch eine konstante Spannung und einige Wendungen und Szenen konnten mich komplett überraschen.
Dafür war die Liebesgeschichte umso schöner und präsenter, Ivy und Gray waren einfach so ein süßes Paar und die Gefühle zwischen ihnen echt und spürbar. Die Gespräche und Chats zwischen ihnen waren einfach so schön und humorvoll und haben die Beziehung zu etwas ganz Besonderem gemacht.
Auch die anderen, kleineren Storylines waren super schön ausgearbeitet und haben toll zusammengepasst, sodass ich extrem gut in die Geschichte eintauchen konnte.
Das Ende hat mir richtig gut gefallen, auch wenn ich ein wenig traurig war das Buch aus der Hand zu legen, da ich mich richtig in die Geschichte und ihre Charaktere verliebt habe.

Fazit: Ein wunderschönes Buch mit liebenswerten, charakterstarken Charakteren, einer berührenden, besonderen Liebesgeschichte und einem genialen, mitreißenden Schreibstil. Ich bin wirklich begeistert von dem Buch und kann die weiteren Bände der Reihe und ein Wiedersehen mit den Charakteren kaum erwarten.