Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2021

Ich bin Livia und Harvey hoffnungslos verfallen!

A Touch So Dark

Mir fehlen die Worte für dieses Buch, es war so genial! Schon das atemberaubende Cover war Liebe auf den ersten Blick , doch die Geschichte, die dahinter steckt, hat mich nochmal mehr in ihren Bann gezogen, mich tief berührt und komplett umgehauen und ich bin Livia und Harvey hoffnungslos verfallen.

Die Geschichte hat von der ersten Seite an so viele Gefühle mit mir ausgelöst und mich mit ihrer außergewöhnlichen, einnehmenden Atmosphäre mitgerissen, dass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen.
Hester und Rae wissen es beide unglaublich gut mit Worten umzugehen, harmonieren miteinander und ergänzen sich dabei perfekt. Sie haben mich an die Seiten gefesselt, mich mit starken Emotionen überwältigt, das Herz gebrochen und wieder geheilt und mir nicht nur einmal die Tränen in die Augen getrieben. Schon lange habe ich nicht mehr so viele Textstellen in einem Buch markiert, so viele wunderschöne Zitate, die mich berührt und mitgenommen haben.

Livia und Harvey - die beiden haben mein Herz gestohlen. Zwei Seelen, die in der Dunkelheit zuhause sind, aber sich doch gegenseitig einen Funken Licht bringen. Zwischen ihnen entsteht ein so tiefes Band und jedes ihrer Aufeinandertreffen ist ein Machtkampf, da sie sich absolut ebenbürtig sind. In ihrer Liebesgeschichte steckt so viel Schmerz, Feuer, Dunkelheit und Wut, aber gleichzeitig so viel Heilung, Leidenschaft, Licht und Liebe - ein Gefühlschaos, das mich in vielen Momenten sehr berührt hat.
Und auch getrennt habe ich mich in sie beide komplett verliebt.
Livia ist eine so wundervolle, selbstständige Frau in der so viel Stärke und Power steckt, die aber auch ihre Schwächen hat, die sie manchmal erdrücken. Ihr Blick ist auf die Zukunft gerichtet, auch wenn ihre Vergangenheit noch auf ihr lastet und sie verfolgt. Sie ist leicht zu unterschätzen, doch kann sie brutal und gnadenlos sein und gibt die Kontrolle nicht so leicht ab. Von der ersten Sekunde an habe ich mich ihr unfassbar nah gefühlt, habe mich von ihren Gefühlen überwältigen lassen und mich immer weiter in sie verliebt.
Auch Harvey hat mich sofort für sich eingenommen. Auf seiner Jagd nach Rache ist er bereit alles zu geben, schreckt vor nichts zurück und beherrscht das Spiel um Leben und Tod - bis Livia darin einsteigt und er seine Schachfiguren nicht mehr unbeirrt über das Feld schieben kann. Doch auch in ihm steckt viel mehr, als man vielleicht denkt und hat er in mir alle möglichen Gefühle ausgelöst, da er absolut unberechenbar ist.

Und was war das für eine Story?! Von der ersten Seite an konnte mich die Geschichte fesseln und war schon die erste Begegnung von Livia und Harvey eine Explosion, aber was danach folgt, hat mich komplett überwältigt. Ich wurde schockiert, überrascht und umgehauen, habe versucht die Handlung vorherzusehen, nur um dann von einer erneuten Wendung eines Besseren belehrt zu werden ,und wurde mir das Herz mehr als einmal gebrochen. Doch gleichzeitig wurde ich auch verzaubert und berührt, habe mich komplett in der Story fallen lassen können, wurde mein Herz wieder geheilt und habe ich mich in jede Seite verliebt. Die Geschichte hält so viel Spannung, Gefühl und Tiefgang bereit, so viele unerwartete, düstere und spannungsgeladene Szenen, so viele gefühlvolle, heiße und einfach bedeutsame Momente und so viele bewegende, wunderschöne Gespräche und Zitate. Und gleichzeitig steckt in allem eine Tiefe, die unter die Haut geht, und erwachen so viele Dämonen, die an der Oberfläche kratzen und versuchen auszubrechen.
Das Ende hat mich zerstört. Ich kann einfach immer noch nicht so ganz glauben was passiert ist, habe das Buch schockiert und mit gebrochenen Herzen aus der Hand gelegt und brauche dringend den zweiten Teil, wo es dann hoffentlich wieder geheilt wird. Doch haben sich Livia und Harvey jetzt schon tief in mein Herz geschlichen und lässt mich die Geschichte nicht mehr los.

Fazit: Ich bin absolut überwältigt und sprachlos! Hester und Rae harmonieren perfekt miteinander und haben mich mit ihren Worten mitgerissen und berührt, die Geschichte hat mich vom ersten Moment an in ihren Bann gezogen und Livia und Harvey sind so starke, tiefgründige und liebenswerte Charaktere, deren Verbindung einzigartig und so voller überwältigender Gefühle ist. Und so beginnt das Spiel, hat mich immer wieder umgehauen und schockiert und mich am Ende mit zerbrochenen Herzen zurückgelassen, das sich wieder in diese geniale Geschichte zurück sehnt.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Schön und fesselnd, aber nicht komplett überzeugend

Wild Creek Love

Ich habe mich total auf das Buch gefreut, da die Geschichte einfach wundervoll klang und ich auch das Cover super schön und passend fand. „Wild Creek Love“ konnte mich auf jeden Fall überzeugen und auch wenn es mich nicht so stark begeistert hat, wie erhofft, ist es auf jeden Fall eine sehr schöne, fesselnde Story.

Ich bin echt gut in die Geschichte reingekommen und habe mich dort auch sofort wohlgefühlt. Das Setting war einfach wundervoll, wurde oft sehr detailliert und gut vorstellbar beschreiben und hat eine super schöne Atmosphäre entstehen lassen. Carolina Sturms Schreibstil liest sich extrem angenehm und verständlich, trägt einen super leicht durch die Seiten und entführt einen auf die Wild Creek Ranch, sodass es total schön war in die Geschichte einzutauchen.

Elli ist eine super sympathische Protagonistin, die ich schnell gern gewonnen habe. Sie ist eine sehr einfühlsame Frau, die nicht mit sich spielen lässt und hat sie aber gleichzeitig ein sehr großes Herz. Besonders ihre Bindung zu Tieren war wirklich schön, doch versucht sie genauso auch anderen Menschen zu helfen und das Gute in ihnen zu sehen. Manchmal hätte ich mir ein wenig mehr Standfestigkeit von ihr gewünscht, da sie wirklich immer nur vor Problemen weggerannt ist und das irgendwann ein wenig unrealistisch wurde. Mir hat aber die ganze Zeit ein wenig die Bindung zu ihr gefehlt, sodass für mich auch einige ihrer Entscheidungen nicht ganz nachvollziehbar und ihre Gefühle nicht immer komplett greifbar waren.
Sam mochte ich auch sehr gerne, doch hatte ich das Gefühl ihn nicht so wirklich kennenzulernen, da er lange sehr undurchsichtig blieb. Er ist ein sehr hilfsbereiter, willensstarker, meist in sich gekehrter Familienmensch, aber hat dennoch auch eine sehr wilde, leidenschaftliche Seite. Für seine Liebsten und die Farm würde er alles machen und sind seine Taten zwar impulsiv, aber dennoch oft sehr verständlich.
Super gern gewonnen habe ich auch Josh, er ist einfach eine gute Seele und geht seinen eigenen Weg, um glücklich zu sein, und auch Holly, weshalb ich super gespannt auf ihre Geschichte bin.
Ab auch die anderen Charaktere waren größtenteils sehr sympathisch, doch insgesamt hat mir ein wenig die Tiefe und die Vielschichtigkeit bei allen gefehlt, weshalb ich auch zu keinem eine wirklich tiefe Bindung aufbauen konnte.

Bis mich die Liebesgeschichte mitreißen konnte, hat es einige Zeit gedauert, da lange Zeit die Gefühle einfach nicht bei mir ankamen. Vieles hat sich sehr schnell entwickelt und war für mich dadurch teils nicht ganz passend oder etwas unrealistisch, erst gegen Ende konnte ich dann auch besser mit ihnen fühlen. So war ihre Lovestory auf jeden Fall sehr süß und hatte viele schöne Momente, doch konnte sie mich einfach nicht komplett packen.
Genauso ging es mir leider auch ein wenig bei der gesamten Handlung. Ich bin super schnell vorangekommen, doch konnte mich die Geschichte nie so ganz fesseln, auch wenn sie wirklich schön war. Zwar baut sich auch Spannung auf, doch war die Story insgesamt eher vorhersehbar und manchmal auch ein wenig oberflächlich, da vieles auch recht schnell abgehandelt wurde. Gegen Ende wurde es auf jeden Fall nochmal spannender, das letzte Viertel etwa konnte mich nochmal wirklich überzeugen und auch wenn das Ende wieder sehr schnell ging, so hat es das Buch recht schön abgerundet.

Fazit: In „Wild Creek Love“ steckt eine wirklich schöne Liebesgeschichte, sympathische Charaktere, ein super Schreibstil und ein traumhaftes Setting, wobei mir aber in fast allem die Tiefe gefehlt hat. Die Story war schön, doch meist eher vorhersehbar und nicht sehr vielschichtig, sodass ich das Lesen zwar genossen, aber doch viel mehr Potenzial in der Geschichte gesehen habe.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Düster, spannend, emotional und absolut überwältigend!

The Princess and the Beast - Tödliche Jagd

Nachdem ich von Teil eins schon komplett begeistert war, habe ich mich extrem darauf gefreut, wieder in diese fesselnde Geschichte einzutauchen. Der zweite Band von „The Princess & the Beast“ konnte mich sogar noch mehr fesseln, emotional mitnehmen und umhauen und war ein grandioser Abschluss, dieser enorm spannenden und düsteren Geschichte.

Schnell war ich wieder an die Seiten gefesselt, da es genauso spannend weitergeht, wie es aufgehört hat und die Story wieder einiges zu bieten hat. Der Atmosphäre der Reihe bin ich absolut verfallen, so geheimnisvoll und düster, aber gleichzeitig auch emotional und komplett einnehmen, sodass ich beim Lesen oft alles um mich herum vergessen habe.
Auch Sally Darks Schreibstil mag ich einfach unfassbar gerne, sie schafft es wirklich einen sofort in den Bann der Geschichte zu ziehen und so mitreißend, lebendig und locker zu schreiben, dass man nur so durch die Seiten fliegt und es schwer fällt, das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Kat ist einfach wundervoll! Sie ist eine unfassbar starke und standhafte Protagonistin, die sich nicht so schnell runterkriegen lässt und auch in schwierigen Situation immer kämpft. Dabei ist sie auch sehr selbstbewusst und schützt ihren Stolz, auch wenn sie das manchmal in Schwierigkeiten bringt, und versucht dabei in anderen Menschen schon immer etwas Gutes zu finden, ohne aber zu gutgläubig zu sein. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich auf jeden Fall weiter, sie muss echt einiges durchmachen, fällt auch mal tief, aber verliert doch nie ihre Stärke. Dadurch ist sie mir immer weiter ans Herz gewachsen und ihre Gefühle waren für mich immer sehr spürbar.
Mit Enzo habe ich mir in Band eins manchmal ein wenig schwer getan und hatte er auch jetzt noch seine wirklich unsympathischen Momente, doch hat er es geschafft, dass ich ihn noch wirklich gern gewonnen habe. In ihm steckt wirklich noch viel mehr, als man denkt, und ich fand es wundervoll wie er zwar Gefühle gezeigt hat, aber er dennoch noch er selbst geblieben ist, düster, rau und oft skrupellos. Er verfolgt die Pläne, die er sich in den Kopf gesetzt hat, ist sehr dominant und einnehmend und versucht so gut es geht die Kontrolle über alles zu behalten. Auch wenn er seine Zuneigung manchmal sehr speziell zeigt, so waren seine Gefühle zu denen, die im Nahe stehen doch sehr greifbar und ich konnte seine Handlungen auch eigentlich immer gut nachvollziehen.
Hach Aleks, ich mag ihn einfach immer noch so unfassbar gerne. Er ist extrem loyal und bereit für Enzo fast alles zu tun, was auch öfter mal seine dunkle Seite zum Vorschein bringt, doch ist er dennoch auch in vielen Momenten unfassbar liebevoll und einfach toll. Ich bin so unfassbar gespannt auf seine Geschichte und kann es kaum erwarten, noch mehr über ihn zu erfahren.

Dadurch, dass ich mich nicht nur Kat sehr nahe gefühlt habe, sondern auch eine stärkere Bindung zu Enzo hatte, konnte mich auch die Verbindung zwischen den beiden komplett mitreißen. Die Gefühle und das Band zwischen ihnen wurde immer stärker und tiefer, es gab viele wirklich heiße und prickelnde Szene zwischen ihnen und ich habe mit ihnen gefiebert, gelitten und gehofft. Die Dynamik zwischen den beiden war echt genial, genauso mochte ich auch die Verbindungen der Charaktere an sich untereinander, da sie immer sehr lebendig und authentisch waren.
Auch die Story konnte mich wieder total catchen, ich liebe einfach die ganze Idee und alles, was Sally daraus geschaffen hat. Das erste Drittel der Handlung konnte mich tatsächlich noch nicht extrem mitreißen, doch ab einem gewissen Punkt wurde es immer spannender und die zweite Hälfte hat das dann komplett ausgeglichen. Die Spannung ist extrem gestiegen und die Story hat mich komplett mitgerissen, es gab nochmal einige Überraschungen, Wendungen und so viele spannende Szenen. Das was passiert hat teilweise echt weh getan, mich schlucken und verzweifeln lassen und unfassbar wütend gemacht, doch war es gleichzeitig einfach extrem gut und stark. Die Spannung und die Tiefe, die Sally hier entstehen lässt, sie einfach genial, haben mich Seite um Seite verschlingen lassen und komplett in den Bann der Geschichte gezogen. Das Ende des Buches fand ich auch super gut, es hat einfach perfekt gepasst und die Geschichte einfach wundervoll auslaufen lassen.

Fazit: Whoa, es war so gut! Der zweite Band war noch stärker, noch düsterer, noch spannender und noch krasser als Band eins und überzeugt mit starken, vielschichtigen Protagonisten, einem fesselnden Schreibstil, einer mega Atmosphäre, einer prickelnden Liebesgeschichte und einer Story, die schockiert und mich mehr als einmal schlucken lassen hat, aber einfach extrem spannend, unvorhersehbar und unfassbar gut ist.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Absolut genial, süchtig machend und emotional - ein grandioser Abschluss!

Diamond Empire - Forbidden Royals

Es war grandios! Nachdem ich mich schon in die ersten beiden Bände komplett verliebt habe, konnte ich es kaum erwarten das Finale der Reihe in den Händen zu halten und hatte dementsprechend hohe Erwartungen in das Buch. Doch „Diamond Empire“ hat nochmal alles übertroffen, mich von der ersten bis zur letzten Seite an mitgenommen und begeistert und ist ein mehr als würdiger Abschluss dieser genialen Reihe, die sich tief in mein Herz geschlichen hat.

Es hat nur ein paar Seiten gedauert und ich war schon wieder komplett in der Geschichte verfangen und konnte mich auch nicht mehr davon losreißen, sodass ich das Buch trotz der vielen Seiten an einem Stück verschlungen habe. Sofort hat sich diese absolut magische und fesselnde Atmosphäre aufgebaut und auch das Setting war wieder so faszinierend schön und realistisch, weshalb ich diese Welt gar nicht mehr verlassen wollte.
Julie Johnson’s Schreibstil ist unfassbar genial und gehört für mich wirklich zu den Besten. Sie weiß es einfach perfekt mit Worten umzugehen, erschafft einen Sog, der einen immer weiter mitreißt, lockert mit viel Humor und sarkastischen Einwürfen alles auf und schreibt so intensiv und emotional, dass ihre Worte mich tief berühren.

Es war so wundervoll die Charaktere wiederzusehen, da ich sie alle fest in mein Herz geschlossen und sie so voller Leben stecken. Sie sind alle so echt und vielschichtig, so unperfekt perfekt und ich habe jede ihrer Stärken und Schwächen lieben gelernt.
Emilia wird in diesem Band nochmal mit vielen Herausforderungen konfrontiert, leidet unter den Geschehnissen der Vergangenheit, dem Gewicht der Krone und dem Verlust ihrer Liebsten. Doch schafft sie es dennoch immer wieder Stärke zu zeigen und auch wenn sie mal fällt, steht sie immer wieder auf - wenn nicht für sich, dann für die, die sie liebt. Ich liebe ihre sarkastische, unbeugsame und direkte, aber gleichzeitig auch liebevolle und einfühlsame Art, ihren starken Gerechtigkeitssinn und ihr Durchsetzungsvermögen, was auch ihre Handlungen als Königin einfach wundervoll macht. Ihre Entwicklung über die drei Bände hinweg ist wirklich beeindrucken, ihre Persönlichkeit wird so viel stärker und facettenreicher und sie hat sich dabei tief in mein Herz geschlichen. Ich habe mich ihr immer extrem nah gefühlt und konnte mich in sie hineinversetzen, da auch ihre Gefühle und Gedanken immer sehr greifbar waren.
Carter bin ich wirklich mit jedem Band mehr verfallen, er ist einfach genial! In ihm steckt viel mehr, als man anfangs denkt, und man lernt immer mehr seiner Facetten kennen, woher er jedoch nie seine besondere, geheimnisvolle Aura verliert. Er kämpft für die, die er liebt, gibt sie nicht auf und steht zu seinen Gefühlen, die auch die ganze Zeit wirklich spürbar für mich waren. Auch er entwickelt sich weiter, löst sich von vielem und geht seinen eigenen Weg, auch wenn seine Gefühle dem oft um Weg stehen. Zwar bleibt er bis zum Ende nicht ganz durchschaubar, doch habe ich dennoch eine sehr starke Verbindung zu ihm aufbauen können.
Genauso liebe ich aber auch Chloe, die zwar sehr mit ihren Problemen zu kämpfen hat, aber dennoch ein sehr positive und aufgeweckte Person ist, der man sich anvertrauen kann und die einen immer unterstützt.
Insgesamt fand ich alle Charaktere wirklich unfassbar gut ausgearbeitet, in vielen steckt noch mehr als man denkt und so überraschen sie immer wieder aufs Neue mit ihrer Vielschichtigkeit und Tiefe.

Die Liebesgeschichte steht wieder nicht extrem im Vordergrund, doch ist sie dennoch einfach unfassbar intensiv und hat mir in vielen Momenten wirklich das Herz zerrissen. Zwischen Emilia und Carter besteht eine ganz besondere Verbindung, doch steht gleichzeitig so viel zwischen ihnen, was jedes ihrer Aufeinandertreffen so wunderschön und doch schmerzhaft zugleich gemacht hat. Es war wirklich ein Auf und Ab der Gefühle, so herzzerreißend, voller Sehnsucht, Leidenschaft und Wut. Die beiden sind mir wirklich unter die Haut gegangen und ich habe von Seite eins an mit ihnen mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft.
Auch die Story konnte mich vom ersten Moment an wieder mitreißen und finden sich wieder Drama, Geheimnisse und Spannung, aber genauso auch Tiefe und intensive Gefühle. Obwohl dieser Band doch um einiges dicker war als die beiden Vorgänger war es für mich nie langweilig und es hat sich ein so extremer Sog aufgebaut, dass ich wirklich nicht mehr aufhören konnte. Die Story war wieder sehr abwechslungsreich, führt einige Handlungsstränge zusammen, hält aber doch auch immer wieder Überraschungen bereit, sodass eine konstante Spannung entsteht. Besonders auch Emilias Taten und Entwicklung als Königin war extrem spannend zu verfolgen, da sie der Geschichte auch nochmal eine andere Richtung gegeben haben.
Nach und nach setzten sich alle Einzelheiten zusammen und die Geschichte läuft in einem nochmal richtig dramatischen Finale aus, das mir super gut gefallen hat. Zwar bin ich traurig, diese wundervolle Reihe jetzt beendet zu haben, doch war „Diamond Empire“ wirklich ein mehr als würdiger Abschluss und die Geschichte und ihre Charaktere werde ich nicht so schnell loslassen.

Fazit: Ich bin wieder begeistert! Mit „Diamond Empire“ hat Julie Johnson einen wirklich genialen Abschluss dieser wundervollen Reihe geschrieben. Das magische Setting, der grandiose Schreibstil, lebendige, liebenswerte Charaktere, eine intensive Liebesgeschichte und eine abwechslungsreiche Story voller Drama und Spannung haben mich das Buch an einem Stück verschlingen lassen. Die ganze Reihe und ihre wundervollen Charakteren haben sich tief in mein Herz geschlichen und so habe ich das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet und kann jedem diese Geschichte nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Sollte man sich nicht entgehen lassen

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Mit diesen Kurzgeschichten zu „Throne of Glass“ hat meine Sarah J. Maas Liebe damals angefangen und so habe ich mich sehr darauf gefreut, sie erneut zu lesen. Wie erwartet war das Buch wieder richtig toll, bietet eine super Ergänzung und viele Hintergrundinformationen zur Hauptstory und sollte auf keinen Fall ausgelassen werden.

Obwohl der Band natürlich nicht an die anderen Bände anschließt, bin ich extrem gut in die Geschichte reingekommen und bin wie immer super schnell durch die Seiten geflogen. Wie Sarah J. Maas es schafft, Spannung, Gefühl, Humor, eine einnehme Atmosphäre und so viel mehr zu verbinden und daraus einen absoluten Sog zu schaffen, ist echt faszinierend.

Auf Celaena zu treffen, so wie sie vor allem, was passiert, war, ist wirklich außergewöhnlich und lässt sie einen noch einmal viel besser verstehen. Auch hier habe ich mich aber komplett in sie verliebt, ihr Humor ist einfach unschlagbar und ihre starke, unbeugsame Art und ihr Gerechtigkeitssinn wirklich beeindruckend. Über die Kurzgeschichten hinweg ist schon eine Entwicklung ihres Charakters spürbar und konnte ich auch die ganze Zeit extrem gut mit ihr fühlen, da ihre Emotionen einfach so echt und intensiv waren.
Hach und Sam. Obwohl man ihn nur in diesem Band etwas kennenlernt, habe ich mich total in ihm verliebt und hat mich sein Schicksal daher umso mehr getroffen. Ich mochte seinen Humor und seine unterstützende, liebevolle und selbstlose Art einfach so so gerne und fand ich auch ihn und Celaena zusammen einfach wundervoll.

Die fünf verschiedenen Kurzgeschichten sind alle sehr vielfältig, auf ihre Weise spannend und werden hier auch viele Grundsteine für die weitere Entwicklung der Handlung und Celaena gelegt. Es war total interessant noch etwas über die ganzen Hintergründe zu erfahren, einige Charaktere kennenzulernen, die auch in der Hauptreihe nochmal auftauchen, und Antworten auf ein paar Fragen zu finden. Zwar besteht natürlich nicht so eine hohe Spannung wie in den anderen Büchern, aber bin ich dennoch durch die Seiten geflogen und habe mich auch in dieses Buch von Sarah J. Maas wieder verliebt.

Fazit: Auch die Kurzgeschichten von „Throne of Glass“ konnten mich wieder sehr von sich überzeugen. Durch den Blick in die Zeit vor der Reihe kann man vieles noch besser bestehen, wird ein Fundament für die Entwicklung von vielen in der Hauptreihe gelegt und habe ich mich total im Sam und nochmal in Celaena verliebt.