Profilbild von Drakonia

Seiteanzahl: 512

Preis: 14,99€/11,99 (Kindle)/12,99(CD)

Übersetzung: Wulf Bergner

Klappentext/Inhaltsangabe

Der rätselhafte Selbstmord ihres Mannes ist nur der Anfang eines ungeahnten Albtraumes: Auf der Suche nach einer Erklärung für seinen Tod entdeckt FBI-Agentin Jane Hawk einen landesweiten Anstieg unerklärlicher Suizide. Als sie der Spur weiterfolgt, erhält sie eine unmissverständliche Warnung: Ein Unbekannter dringt in ihr Haus ein und bedroht ihren Sohn. Jemand Mächtiges scheint dahinterzustecken. Da Jane nicht mehr weiß, wem sie trauen kann, geht sie in den Untergrund. Getrieben von dem Willen, ihre Familie zu schützen und den Tod ihres Mannes zu rächen, macht sie die Jäger nun zu Gejagten.

"Suizid" war mein erstes Buch des Autors. Leider war es für mich direkt ein Reinfall.

Die Idee, der Selbstmorde die irgendwie alle miteinander verstrickt sind ist gut. Aber ich fand, dass das Buch keine stetige Spannung hatte. Mal war es wirklich spannend, dann wieder total zäh. Dadurch fiel es mir persönlich sehr schwer mich komplett auf das Buch einzulassen und auch dran zu bleiben. Ich weiß nicht ob es an der Story selber lag oder an der Übersetzung. Für mich war es sehr anstrengend zu lesen und zu folgen. Mir war es manchmal zu durcheinander und wirr geschrieben. Zudem hatte ich das Gefühl, dass es einfach zu viele Charakter sind die mal für 1 -2 Kapitel auftauchen und dann wieder weg sind ohne Erklärung. Es wird wirklich sehr viel um den heißen Brei rum geredet und alles sehr genau beschrieben was den Lesefluss bei mir sehr gehindert hat. Ich hatte wirklich Mühe mich knappe 500 Seite durchzubeißen.

Fazit

Die Grundidee der Suizide gefiel mir, nur leider hat es an der Umsetzung gehapert.

2 von 5 Büchern

Anmerkung: "Suizid" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 07.02.2018

Voller Hingabe

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Bei diesem Buch hatte ich schon von Anfang an mit sehr viel Erotik gerechnet und vielen Klischees. Die Klischees wurden bedient, keine Frage. Sebastian ist reich, leitet seine eigene Firma, ist natürlich sehr gut aussehend und solo. Ava stammt aus keiner reichen Familie, neu in der Stadt und steht natürlich auf Sebastian. Problem: Er ist ihr Chef. Aber ich muss sagen, mich haben diese Dinge gar nicht gestört, obwohl ich sie schon oft gelesen habe. Vermutlich, weil ich direkt mit dieser Erwartung das Buch begonnen habe.

Es war auch natürlich einiges an Erotik dabei. Aber was mir sehr gut gefallen hat, war das die beiden nicht jede zweite Seite übereinander hergefallen sind. Alles beginnt langsam und schleichend.

Die Protagonisten waren mir sympatisch, der Schreibstil gefiel mir sehr. Das Buch ist flüssig zu lesen und trotz der Story wirklich spannend. Ich konnte es kaum weglegen. Die Geschichte ist meistens abwechselnd aus der Sicht von Sebastian und Ava geschrieben. Bei den gewissen Szenen war wirklich Romantik und das gewisse etwas spürbar und nicht nur wildes, ihr wisst schon.

Fazit

Ein Buch was mir wirklich sehr gut gefallen. Ich freu mich auf die nächsten Bände.

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Diamonds for Love" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 02.02.2018

Jade & Shep

Jade & Shep

Monica Murphy – Jade and Shep (Fair Game 1)
Erscheinungsdatum: 09.Mai 2017
Erhältlich als: Taschenbuch/ebook
Verlag: Heyne Verlag
Seiteanzahl: 448
Preis: 9,99€/8,99 (Kindle)
Übersetzung: Nicole Hölsken
Schlimm ...

Monica Murphy – Jade and Shep (Fair Game 1)
Erscheinungsdatum: 09.Mai 2017
Erhältlich als: Taschenbuch/ebook
Verlag: Heyne Verlag
Seiteanzahl: 448
Preis: 9,99€/8,99 (Kindle)
Übersetzung: Nicole Hölsken
Klappentext/Inhaltsangabe
Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert. Die perfekte Gelegenheit für Jade, ihn zu ihrem Ex-Freund zu machen. „Gewonnen“ hat sie angeblich der superreiche und extrem gut aussehende Shep Prescott. Ein Mann, der alles haben kann, aber scheinbar nur hinter ihr her ist. Nichts hält ihn zurück, egal wie abweisend Jade sich verhält. Und je widerspenstiger sie wird, desto mehr will er sie für sich ...

Shep ist ein reicher Bad Boy. Jade ist gerade in ihrem ersten Collegejahr und muss sich ihr Geld für das Studium verdienen. Als ihr Freund sie bei einem illegalen Glückspiel als Wetteinsatz benutzt, reicht es ihr. Doch Shep sieht die Sache nicht als Scherz und will seinen Wetteinsatz besitzen...
Das es in diesem Buch etwas erotisch zugeht war mir klar. Aber das, war selbst mir zu viel. Sehr vulgär und es dreht sich eigentlich nur um das eine. Nach knapp 60 Seiten hatte Shep es sich schon gefühlte 10 mal selbst gemacht. Da war der erste Punkt wo ich abbrechen wollte. Ich habe das Buch durchgezogen. Aber ich fand es schrecklich. Die Grundstory an sich ist okay, zwar nicht neues aber sie war okay. Doch der Rest ist wirklich nur das eine. Zudem fand ich die Übersetzung einfach nicht toll. Die deutsche Sprache hat verdammt viele Begriffe um ein Wort zu umschreiben, vor allem wenn es nur um Sex geht. Aber nein, immer die gleichen Wörter. Also ständige Wortwiederholungen und auch die Beschreibungen haben sich immer wiederholt. Dazu gab es ab und zu mal Schreibfehler, die haben zwar jetzt nicht gestört, können auch passieren, aber es fiel mir auf. Leider absolut nicht meins.
Fazit
Leider ein Fehlgriff. Grundstory okay, Umsetzung leider sehr vulgär und eintönig.
2, von 5 Büchern

Anmerkung: "Jade and Shep" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 28.01.2018

Hangman

Hangman. Das Spiel des Mörders (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 2)

Die Geschichte startet 1,5 Jahre nach dem Ragdoll-Fall. Man kann "Hangman" auch ohne Vorwissen lesen, aber ich empfehle es persönlich nicht. Ich kannte den ersten Teil, aber brauchte dennoch etwas mir die Charaktere wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Ragdoll hat mir bis auf das Ende ziemlich gut gefallen. Hangman leider nicht. Ich will nicht viel über die Geschichte erzählen, ansonsten würde ich vermutlich spoilern. Das Buch war für mich leider nicht durchgehend spannend. Es gab zwischendurch wirklich sehr gut Passagen, wo ich dachte "Jetzt kommt es und es fesselt mich", doch kurz drauf flachte es wieder ab. Der Schreibstil des Autor ist gewöhnungsbedürftig finde ich. Es ist alles sehr schnell, als ob das Buch schnell beendet werden musste. Andererseits auch sehr viel Story, was teilweise einfach zu viel war. Dadurch hatte ich immer wieder den Eindruck, dass ich irgendwo etwas überlesen habe. Die Nebenstorys wurden immer wieder zwischen geschoben. Für mich sehr verwirrend.

Das Ende hat mich nicht überrascht und auch nicht zufriedengestellt. Ich fand es nicht nachvollziehbar und kurios.

Fazit

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Ich weiß noch nicht, trotz interessantem Epilog, ob ich den nächsten Teil lesen werde.

2,5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Hangman" wurde mir im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Vielen Dank

Veröffentlicht am 25.01.2018

Woman in Cabin 10

Woman in Cabin 10

Die Protagonistin Laura, genannt Lo, ist Journalistin für ein Reisemagazin. Für eine Berichterstattung nimmt sie an der Jungfernfahrt eines Luxuskreuzfahrtschiffs teil. Eigentlich ein Traum. Das Schiff ist recht klein mit nur 10 Luxuskabinen. Dementsprechend sind die Gäste überschaubar. In der ersten Nacht hört Lo etwas schweres ins Wasser platschen. Los erster Gedanke "Die Frau aus ihrer Nebenkabine ist über Bord gegangen". Sie alarmiert sofort die Sicherheitsleute. Doch laut Passagierliste, ist die Kabine gar nicht belegt...

Lo ist eine Protagonistin, die selber immer wieder an sich zweifelt. Die Autorin hat ihr ein Charakter geschaffen, mit dem man sich identifizieren kann. Sie ist nicht perfekt und hat Probleme mit den sie zu kämpfen hat. Aber nicht nur sie als Protagonistin ist teilweise seltsam, bzw. Ihre Handlung. Auch die anderen Charaktere auf dem Schiff verhalten sich merkwürdig. Ich hatte irgendwie alle in Verdacht, das sie irgendein Geheimnis verbergen. Ich brauchte etwas um mit dem Buch warm zu werden. Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf, also die Tat geschieht zwar recht zügig aber was nun genau passiert ist, erfährt man erst am Ende. Aber auch das warum. Dennoch ist es spannend. In ein paar Passagen fand ich zwar, das sie Spannung etwas weniger wurde aber dann wieder Fahrt aufnahm. Die Auflösung kam mir dann persönlich doch etwas zu schnell. Da hatte ich den Eindruck, als ob die Autorin schnell zum Ende kommen will. Da hätte ich mir noch 1 – 2 Kapitel gewünscht.

Fazit

Bis auf ein paar wenige Punkte die mir nicht so gefallen haben, fand ich das Buch doch recht spannend und gut geschrieben.

4 von 5 Büchern

Anmerkung: "Woman in Cabin 10" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!