Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2018

Nette Geschichte

Die Wellington-Saga - Versuchung

Georgia ist eine hübsche attraktive Tierärztin. Als sie von ihrem bestem Freund nach Wellington zum Polospiel eingeladen wird, nimmt sie nach einem Zögern an. Sie arbeitet als Tierärztin auf dem Land und hilft nebenbei ihrem Vater auf einer halb verrotteten Farm. Also nicht gerade das prunkvolle Leben, aber sie ist trotz aller Anstrengung zufrieden. Doch als Georgia beim Reitturnier Alejandro del Campo kennen lernt, ist es um beide geschehen.

In diesem Buch geht es sehr viel um Pferde. Aber auch um Liebe und Erotik. Ich hatte eher mehr erotische Szenen erwartet. Die Erwartungen wurden nicht erfüllt, aber ich fand es gut. Ich hatte zwar damit gerechnet, aber war nicht enttäuscht das dies nicht so war. Es gab ein paar erotische Szenen, aber nicht zu viel. Es ging wirklich sehr viel um Pferde und dem Polospiel. Für mich als Nicht-Pferdemädchen absolutes Neuland. Also ich kannte zwar das Polospiel, genauso wie ein paar Begriffe aus dem Pferdejargon, aber ich bin kein Pferdefan und kenne mich damit nicht aus. Aber auch als nicht Pferdeliebhaber hat es mir gefallen. Ich fand alles recht gut erklärt und ich stand persönlich jetzt nicht doof da, oder musste Begriffe googeln. Meiner Meinung nach auch geeignet für Leute, die keine Ahnung haben von Pferden.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Georgia und Alejandro erzählt. Fand ich gut, da man so etwas aus beiden Sichten erfährt aber auch über die Gefühle des anderen. Ich bin ja ein Fan der spanischen Sprache und fand da natürlich die spanischen Begriffe bzw. Sätze von Alejandro und seiner Familie toll (keine Angst, ihr müsst kein spanisch dafür können). Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Das Ende ging für mich dann etwas zu schnell mit zuviel Zeitsprung. Ein- zwei Kapitel hätten da noch reingepasst.

Fazit

Eine leichte Geschichte für zwischendurch. Alles in allem eine schöne Geschichte. Ich lese bestimmt die Fortsetzungen, da es mich doch überzeugt und neugierig gemacht hat.

4,5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Die Wellington Saga - Versuchung" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 16.01.2018

Pheromon

Pheromon 1: Pheromon

Das Buch "Pheromon" spielt in zwei verschiedenen Zeiten. Einmal spielt es mit dem Protagonisten Jake in der Gegenwart, im Jahr 2018. Also alles so, wie wir es kennen. Der zweite Handlungsstrang mit dem Protagonisten Travis, spielt im Jahre 2118, also 100 Jahre später als die Gegenwart. Die Geschichte wird abwechselnd erzählt.

Jake ist ein normaler Jugendlicher mit den Problemen die ein Teenager mit 17 Jahren nun mal hat. Eigentlich hat Jake Heuschnupfen, leidet unter einer Sehschwäche und ist schlecht in Mathe. Eines Tages stellt er fest, das seine Nase plötzlich frei ist und er nimmt Gerüche viel stärker war. Er braucht keine Kontaktlinsen mehr und kann auch die schwierigen Aufgaben in Mathe im Kopf lösen. Einerseits freut Jake sich darüber, aber es ist ihm auch suspekt.

Travis, ein Arzt im Jahre 2118, hat es eigentlich gar nicht so gut wie man vielleicht denkt. Er arbeitet in einem Gesundheitscenter für Obdachlose und arme Menschen um irgendwie zu helfen. Selber kämpft er mit den Dämon der Vergangenheit. So wie in diesen Abschnitt die Zukunft dargestellt ist, könnte ich sie mir vorstellen. Erschreckender Weise.

Mir hat das Buch anfänglich nicht schlecht gefallen. Es wurde recht locker alles erzählt, auch der Wechsel störte mich nicht. Manche Kapitel waren auch fesselnd. Doch es wurde sehr viel wiederholt. Das stört irgendwann den Lesefluss und die Zeilen habe ich dann überflogen, da mir die Situation ja bekannt war. Irgendwann als es in Richtung Ende ging, war es mir dann zu strange und abgedreht. Ja, es spielt teilweise in der Zukunft die (noch) nicht real ist, das war mir bewusst. Auch das die Protagonisten irgendwann aufeinander treffen, irgendwie, damit habe ich gerechnet. Aber die Geschichte mit Wurmlöcher ging mir dann doch zu sehr in Richtung SciFi und hatte nicht mehr viel mit einem Jugendbuch zutun. Das Ende war mir persönlich doch sehr wirr. Der Schreibstil war fand ich okay. Es wurden schon Beleidigungen und Schimpfwörter verwendet, aber ich denke da wurde auf die Jugend von heute geschaut, da es die Jugendlichen ansprechen soll und damit einfach ehrlicher und authentischer wirkt.

Fazit

Das Buch war nicht schlecht, mir persönlich aber zu abgedreht für ein Jugendbuch. Ich habe etwas anderes erwartet.

3 von 5 Büchern

Anmerkung: "Pheromon" wurde mir von der Netzwerk Bookmark Agentur in Zusammenarbeit mit dem Verlag als Vorab - Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 15.01.2018

Gefährliche Wahrheiten

Gefährliche Wahrheiten

Am Anfang war ich bei diesem Buch relativ skeptisch, da ich von der Autorin das Buch "Tick Tack " vor kurzem gelesen habe und leider nicht begeistert war. Aber ich habe der Autorin dennoch eine weiter Chance gegeben. Ich habe es nicht bereut.

Die Protagonistin Kelsey ist siebenzehn Jahre alt und versucht eigentlich recht unauffällig zu sein. Sie wurde lange Zeit von ihrer Mutter zuhause unterrichtet, seit dem sie wieder auf die Highschool geht verhält sie sich in der Schule recht unauffällig und versucht eigentlich unsichtbar zu sein.

Als sie eines Tages nach der Schule einen Autounfall hat und von einem Mitschüler gerettet wird, beginnt ein Medienrummel um diese Rettungsaktion. Gar nicht so unüblich bei so einer Situation. Doch Kelsey bekommt von ihrer Mutter seit ihrer Kindheit immer wieder beigebracht, dass sie immer aufpassen soll und so wenig wie möglich von sich preisgeben soll. Eigentlich wohnt Kelsey mit ihrer Mutter in einem Haus, dass einem Käfig oder einem Gefängnis gleichkommt. Alarmanlage, Gittertore, Kameras. Doch das ganze Szenario hat seinen Grund. Kelseys Mutter wurde als Jugendlich entführt und lebt seitdem in ständiger Angst, die sie auch an ihre Tochter weit gegeben hat...Doch was ist wahr oder unwahr ?

Mir hat dieser Thriller, der eigentlich für Jugendliche ist, ganz gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und spannend. Definitiv kein Vergleich mit "Tick Tick". An manchen stellen fand ich es etwas langatmig und wirr, das ist auch der Punkt den ich abziehe, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit diesem Buch. Es war erschreckend zu sehen, wozu Menschen in der Lage sind, die wirklich panische Angst vor etwas haben und damit auch ihrem Umfeld eigentlich mehr schaden als nützen.

Fazit

Ein spannender Thriller für Jugendliche

4 von 5 Büchern

Anmerkung: "Gefährliche Wahrheiten" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 10.01.2018

Game of Hearts

Game of Hearts

Ich lese die Bücher von Geneva Lee sehr gerne und habe mich deswegen sehr auf diese neue Reihe gefreut. Das Cover von "Game of Hearts" gefällt mir unglaublich gut. Die Protagonisten sind noch relativ jung (17 Jahre). Aber mich hat dies absolut nicht gestört. Ich war zwar überrascht, aber positiv.
Emma ist für ihr Alter sehr sarkastisch und zynisch. Aber genau das hat mir an ihr gefallen. Sie lässt sich nicht von der schönen reichen Las Vegas Welt blenden und findet alles rosa wunderschön was passiert. Sie ist nicht das leichtgläubige Schaf das sich einfach nur in einen reichen Bad Boy verliebt. Sie ist für ihr Alter sehr selbstständig und "erwachsen". Emma schmeißt den Haushalt von sich und ihrem Vater eeigentlich alleine, geht noch zur Schule und muss im Geschäft ihres Vaters aushelfen. In manchen Situationen merkt man zwar, das sie eigentlich noch ein "Kind" ist, aber mich störte es nicht. Das Buch konnte mich wirklich fesseln und komplett in seinen Bann ziehen.
Da ich ja die "Royal" Reihe der Autorin kenne, bin ich mit der Erwartung von sehr viel Erotik an das Buch gegangen. Aber da lag ich falsch. Es gab erotische Momente, aber nicht im Übermaß. Es ging mehr in die Crime Ecke. Es war eine gute Mischung zwischen Liebe, Witz, Crime und Erotik. Ich bin wirklich sehr auf die Folgebände gespannt, da der erste Band mit einem mega Cliffhanger endet.
Fazit
Ein toller Reihenauftakt. Ich bin schon total auf die Fortsetzungen gespannt.

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Game of Hearts" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 02.01.2018

New York zu verschenken

New York zu verschenken

Anton wurde gerade von seiner Freundin Olivia verlassen. Doch leider hat er zwei Tickets nach New York zuhause liegen. Für ihn und seine Ex Freundin Olivia. Doof. Nun muss also eine neue Olivia Lindmann her, da das Ticket schon ausgestellt ist. Anton, so selbstsicher wie er ist, sucht per Instagram also eine "neue" Olivia Lindmann. Wie es das Schicksal so will, wird Anton auch fündig. Doch Liv ist nicht so einfach zu haben, wie Anton es gerne hätte.
Ich habe einige Kritiken über dieses Buch gelesen, aber dies hat mich nicht abgeschreckt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die komplette Geschichte ist als What'sApp Verlauf geschrieben, also im Chatformat. Mir hat dieses Format sehr gut gefallen, da es den ganzen Lesefluss aufgelockert hat. Es war sehr angenehm zu lesen. Den Schreibstil kannte ich bereits aus "Für dich soll' tausend Tode regnen" und finde ihn immer noch genial. Er ist locker, witzig aber dennoch spannend und einfühlsam.
Anton ist einfach ein Playboy der denkt, er könnte alle haben da er so gut aussieht und sich auch alles kaufen kann. Seine Art ist anfangs wirklich zum ausrasten. Liv hingegen ist das komplette Gegenteil. Genau das, versucht sie ihm klarzumachen. Obwohl sie beide ein Wortgefecht liefern, merkt man eine Verbindung.

Die Geschichte ist teilweise doch sehr vorhersehbar. Eigentlich habe ich mit dem Ende gerechnet, aber war dann doch überrascht.
Fazit
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist eine leichte Lektüre für zwischendurch. Vor allem wenn man was zum lachen braucht.

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "New York zu verschenken" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!