Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2017

Nexx: Die Spur

NEXX: Die Spur

Nexx ist der Wahrsager schlechthin. Er lag mit seinen Vorhersagen immer richtig. Sowas begeistert natürlich die Menschen. Wie macht er das ? Kann man sowas lernen ? Auch die Protagonistin des Buches Valerie, eine Journalistin, ist angetan von dem Talent. Aber Nexx hat nicht nur Interesse an gute Presse, er hegt auch großes Interesse an Valerie. Nach einem Zwischenfall sterben Menschen aus ihrem Umfeld auf sehr merkwürdige Weise. Valerie ist sich sicher, dass Nexx dahinter steckt. Wie auch immer. Doch die Polizei glaubt ihr kaum. Nexx hingegen weiß alles über Valerie. Egal wo sie ist oder was sie tut, Nexx weiß es und ist ihr mindestens einen Schritt vor raus.

"Nexx:Die Spur" war mein erstes Buch des Autors. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Die Handlung ist erschreckend, vor allem wenn man das Nachwort liest. Natürlich ist es Fiktion, aber mit doch realen Elementen. Zumal es technisch gesehen nicht nur erschreckend ist, sondern auch menschlich. Stalking ist ein ernstes Thema und nicht zu unterschätzen.

Am Ende gibt es einen Zeitsprung von zwei Jahren weiter, der mich zunächst irritiert hat aber dann doch Sinn gemacht hat.

Komplett überzeugt hat es mich nicht, es gab während der Geschichte vereinzelt Dinge die mich gestört haben, aber die ich jetzt nicht auf den Punkt genau bezeichnen kann. Mal war es die Handlung, die mir teilweise zu lange war oder aber auch Charaktere.

Fazit:

Alles in einem, ein genial erschreckender Thriller

4 von 5 Büchern

Anmerkung: "NEXX: Die Spur" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 30.12.2017

Was von mir bleibt

Was von mir bleibt

Die Protagonistin Sammie leidet an der seltenen Krankheit Niemann – Pick Typ C, kurz NPC. Bis zu dem Buch habe ich von dieser Krankheit noch nie etwas gehört. Aber es gibt diese Krankheit wirklich, und sie scheint schrecklich zu sein. Ich wünsche sie niemandem, weder als Krankheit noch das ein Angehöriger darunter leidet. Man ist eine gewöhnliche Schülerin, möchte den Abschluss machen und von einem Moment auf den anderen weiß man nicht mehr wo man ist oder was man gerade machen wollte. Es klingt sehr schrecklich.

Sammie will einfach nur die beste sein. Sie will auf ein renommiertes College und den besten Schulabschluss. Ein junges Mädchen das Ziele hat und verdammt ehrgeizig ist. Ihr sie versucht ihre Ziele trotz der Krankheit zu erreichen. Aber die Krankheit zieht eben auch mit sich, dass Sammie nach und nach alles vergisst. Deswegen schreibt sie alles auf, damit sie, aber auch ihre Freunde später nachlesen können wie sie war.

Ich fand die Passagen heftig zu lesen, als die Krankheit das erste mal richtig zuschlug. Aber man merkt, das die Autorin hier wirklich eine gute Recherche betrieben hat und dies auch sehr gut in die Geschichte eingebaut hat. Es sind nicht zu viele aber auch nicht zuwenig Informationen über diese Krankheit.

Das Buch hat mir generell gut gefallen. Doch die Protagonistin fand ich in manchen Situationen anstrengend und nervig. Sie konnte mich nicht komplett überzeugen. Mir haben bei ihr die Emotionen und die Tiefe gefehlt.

Fazit:

Ein erschütterndes Buch. Man bekommt vor Augen gehalten, das Krankheiten vor niemandem Halt machen.

4,5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Was von mir bleibt" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 29.12.2017

Dangerous Secrets

Dangerous Secrets (Secrets 3)

Der erste Teil der Reihe hat mir recht gut gefallen, der zweite schwächelte schon. Der dritte konnte es auch nicht mehr retten.

Die Story ansich gefiel mir. Doch die Geschichte wurde vor ...

Die Story ansich gefiel mir. Doch die Geschichte wurde vor allem in diesem Teil immer vorhersehbarer. In groben Zügen konnte man sagen was passiert. Mir wurde durch die vielen Sexszenen einfach die Spannung genommen.

Natürlich, es ist eine erotische Geschichte. Alles kein Problem. Aber die "Verpackung" des Aktes hat mich irgendwann einfach nur noch angewidert. Es wird auch hier wieder viele Dinge sehr ausführlich beschrieben und dargestellt ob jeder Mensch auf das selbe anspringt wenn es ums Bett geht. Irgendwann hat es einfach nur noch genervt, das die Protagonisten bei jeder Gelegenheit aufeinander gesprungen sind.

Ich war am Ende wirklich froh, das es vorbei war. Teilweise war es spannend und konnte mich fesseln, doch wie gesagt, das Ende war vorhersehbar sowie auch die Auflösung, die ich im zweiten Teil schon erahnt habe.

Fazit:

Leider hat die Reihe zum Ende nachgelassen. Ich war ehrlich gesagt froh, das es zuende ist.

2,5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Dangerous Secrets" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 27.12.2017

Mädchen aus Papier

Mädchen aus Papier

Die Geschichte wird aus der Sicht von Mari erzählt und behandelt ein schwieriges Thema. Kindesentführung. Maris Schwester wurde vor Jahren aus einem Kaufhaus entführt. Nach Jahren taucht ihre verlorene Schwester plötzlich wieder auf. Doch anstatt Friede, Freude, Eierkuchen hegt vor allem Marie Misstrauen gegenüber ihrer Schwester. Doch nicht nur das, Mari fühlt sich immer mehr ausgegrenzt. Alles dreht sich nur noch um das Wohl ihrer Schwester.
Zusammen mit ihren Freunden Clementine und Ole versucht Mari nach Italien abzuhauen. Funktioniert nur mit mäßigem Erfolg.

Das Buch baut sich langsam auf. Mir hat der Anfang ganz gut gefallen, doch zum Ende hin hat es sich meiner Meinung nach etwas gezogen. Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen, obwohl er teilweise sehr philosophisch angehaucht ist durch Maris Gedanken.
Sehr witzig fand ich hingegen ihre Freundin Clementine. Zu ihr möhte ich nichts weiter schreiben, aber es war teilweise sehr amüsant.

Ich konnte Maris Gedanken und das Misstrauen gegenüber ihrer Schwester nachvollziehen. Vermutlich hätte ich nicht anders reagiert. Für sie war es in dem Moment einfach eine Fremde die sich in ihrem Zuhause breit machen will. Meiner Meinung nach verständlich.

Fazit
Ein tolles Debüt im Jugendbuchbereich.

4 von 5 Büchern

Anmerkung: "Mädchen aus Papier" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank !

Veröffentlicht am 20.12.2017

Fighting to be Free

Fighting to Be Free - Nie so begehrt

Drei Jahre sind vergangen, als Jamie Ellie "freigegeben" hat obwohl er sie heiraten wollte. Während Ellie sich in dieser Zeit in London ein neues Leben aufgebaut hat, verstrickt sich Jamie in New York immer mehr in dubiose Geschäfte. Somit verdient er sich seinen Lebensunterhalt. Doch er hat seine große Liebe nie vergessen.
Doch nach einen tragischen Schicksalsschlag bei Ellie, kehrt sie zurück nach New York. Wie es so sein soll, trifft sie natürlich auf Jamie. Doch Jamies Feinde haben nur darauf gewartet, einen wunden Punkt bei Jamie zu finden um ihn zu verletzen und die Macht zu übernehmen.

Nach dem Cliffhanger aus Band 1, konnte ich es kaum abwarten den zweiten zu lesen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Den zweiten Teil fand ich persönlich emotionaler, alleine schon durch den Schicksalsschlag von Ellie. Ich finde diese Liebesgeschichte zwischen Jamie und Ellie einfach nur total schön. Viel Liebe, viel Action und Crime und die ausreichende Portion Erotik. Für einfach eine tolle Geschichte.
Das Buch liest sich einfach schnell. Ich denke, dies liegt nict nur am tollen Schreibstil sondern auch an der Story selbst.
Es ist einfach wieder mega spannend zu sehen, worin Jamie verwickelt ist und wie sehr er um Ellie kämpft und wirklich alles für sie tut. Mir haben auch in diesem Teil die Protagonisten wieder sehr gefallen.

Fazit
Eine tolle Fortsetzung! Ich würde so gerne mehr lesen von Jamie und Ellie1

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Fighting to be Free" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank !