Profilbild von Drakonia

Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Anything for Love

Anything for Love

Sydney ist ein Mädchen, wie es sich vermutlich alle Eltern wünschen. Ehrgeizig, freundlich, lieb, keine Skandale. Also eine Bilderbuchtochter. Ganz anders wie ihr Bruder Peyton. Nach einem tragischen Unfall sitzt Peyton im Gefängnis. Sydney stand schon immer in seinem Schatten. Wenn er dabei war, wurde Sydney übersehen. Ihr Freundeskreis hält sich in Grenzen und ist recht übersichtlich. Nach einem Schulwechsel lernt sie die Geschwister Mac und Layla kennen. Ihr Familie führt eine Pizzeria und ist chaotisch – genau das braucht Sydney.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es war für mich das erste Buch der Autorin. Der einzige Charakter der mich öfters genervt hat, war Sydney Mutter. Sie versteht einfach nicht, dass der Gefängnisaufenthalt von Peyton keine Highschool ist und sie ihm nicht alles hinterhertragen kann. Ich kann sie zwar verstehen, dass sie den Kontakt haben möchte, aber auf der anderen Seite ist sie über fürsorglich. Aber hier möchte ich nicht zuviel verraten. Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Generell fand ich das Buch recht gut. So ein Schicksal kann jeden ereilen. Egal ob Täter oder Opfer...

Fazit
Ein einfühlsames und ergreifendes Buch mit einer Portion Liebe und Humor.

Paper Palace

Paper Palace

Der dritte Teil geht eigentlich nahtlos weiter. Band 2 endete ja mit einem mega Cliffhanger. Die Geschichte ist wieder im Wechsel von Reed und Ella geschrieben. Auch hier fand ich dies ganz gut. Man konnte so wieder beide Gefühlslagen der beiden sehen. Auch dieses Buch habe ich wieder verschlungen. Der dritte Band fand ich wirklich spannend. Er löst die Rätsel vom zweiten Teil. Ich fand es interessant zu lesen, was wirklich mit Steve, der ja am Ende von Band zwei aufgetaucht ist, passiert ist und auch wer Brooke getötet hat sowie das Warum. Ich hatte meine Vermutung (mit der ich richtig lag), aber da möchte ich nichts verraten. Meiner Meinung nach war es eigentlich ein perfekter Abschlussband. Deswegen bin ich gespannt, wie es weiter geht, da ja noch zwei Bände erscheinen.

Fazit
Spannend bis zur letzten Seite! Ich liebe diese Reihe!

Flammender Zorn

Die Tribute von Panem 3

Ja, ich hänge etwas hinterher. Aber irgendwann musste ich ja auch mal den letzten Panem Band lesen. Danach hab ich auch erst den Film dazu geschaut.
Das Buch beginnt in Distrikt 13. Nachdem Katniss am ...

Das Buch beginnt in Distrikt 13. Nachdem Katniss am Ende von Band zwei das Kraftfeld der Arena zerstört hat, antwortete Snow mit einem Bombenangriff auf Distrikt 12. Gale konnte ihre Familie und weitere Bewohner nach 13 bringen. Dies wurde am Ende von zwei ja schon bekannt.
Während Katniss in Distrikt 13 ist, wird Peeta im Kapitol gefangen gehalten und von Snow manipuliert. Katniss hält als Spotttölpel, als Zeichen der Rebellion, her. Unterstützt wird sie hier vor allem von Gale, Haymitch, Beetee und Heavensbee. Von Präsidentin Coin erhält sie noch weitere Unterstützer bei der Rebellion.
Eigentlich will ich gar nicht so viel verraten, da denke ich auch viele das Buch schon kennen. Ich fand es teilweise etwas langatmig. Aber alles in allem ein tolles Ende der Trilogie. Ich hatte beim finalen Showdown eigentlich auf was anders gehofft, aber das ist glaub ich Geschmackssache.

Fazit
Alles in allem ein spannendes Finale einer tollen Reihe.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Wer weiß schon wie man Liebe schreibt

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Bea arbeitet in einem kleinen Verlag, der hauptsächlich Liebesromane rausbringt. Doch sie nehmen Tim Bergmann, einen Autor der nichts von Kitschbüchern hält auf gut Glück auf. Tim schreibt Dystopien. Ein Genre, mit dem Bea rein gar nichts anfangen kann. Als Pressereferentin ist sie plötzlich auch noch für Tim verantwortlich. Sie soll ihn betreuen, eine Lesereise etc. Organisieren. Einfach gesagt. Zudem ist der Verlag noch auf Tims Erfolg angewiesen...doch Tim ist ein schwieriger Fall.
Bea ist eine liebenswerte Protagonistin und trampelt auch von einem Fettnäpfchen ins nächste. Daraus ergeben sich oft lustige Situationen. Aber das macht sie sympathisch. Tim macht am Anfang zwar einen arroganten Eindruck, aber es täuscht. Im Laufe der Geschichte merkt man, dass Bea und Tim mehr gemeinsam haben als sie anfangs dachten.
Mir war das Ende vor allem zu offen und ich hätte noch etwas mehr erfahren. Deswegen einen halben Stern Abzug, aber ich hoffe auf eine Fortsetzung.

Fazit
Eine schöne Liebeskomödie mit Höhen und Tiefen.

Veröffentlicht am 10.06.2017

Paper Prince

Paper Prince

Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil. Spoiler über den ersten können also nicht ausgeschlossen werden.

Ich war ja von dem ersten Teil schon absolut begeistert. Erin Watt setzt die Story direkt fort ohne langes Vorgerede. Der zweite Teil wird zudem nicht nur aus Ellas Sicht erzählt sondern auch von Reed. Da Ella nach einem Vorfall die Flucht ergriffen hat machen sich die Royals natürlich auf die Suche nach ihr. Durch ihr Verschwinden wird ihr Stand in der Schule nicht einfacher und auch nicht ihr Verhältnis zu den Jungs der Familie und natürlich zu Reed. Es gibt jede Menge Drama. Reed begeht einen Fehler, Ella glaubt seinen Gefühlsbekundungen nicht und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Drama, Komik, Liebe, Lügen und Intrigen. Alles vorhanden, als ob man sich eine Soap ansieht. Aber im positiven Sinne. Zum Ende wurde es nochmal spannend. Auch dieser Teil endet wie der erste mit einem mega Cliffhanger.

Fazit
Mir hat es super gefallen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und freue mich total auf das Finale.