Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2017

Flammender Zorn

Die Tribute von Panem 3

Ja, ich hänge etwas hinterher. Aber irgendwann musste ich ja auch mal den letzten Panem Band lesen. Danach hab ich auch erst den Film dazu geschaut.
Das Buch beginnt in Distrikt 13. Nachdem Katniss am ...

Das Buch beginnt in Distrikt 13. Nachdem Katniss am Ende von Band zwei das Kraftfeld der Arena zerstört hat, antwortete Snow mit einem Bombenangriff auf Distrikt 12. Gale konnte ihre Familie und weitere Bewohner nach 13 bringen. Dies wurde am Ende von zwei ja schon bekannt.
Während Katniss in Distrikt 13 ist, wird Peeta im Kapitol gefangen gehalten und von Snow manipuliert. Katniss hält als Spotttölpel, als Zeichen der Rebellion, her. Unterstützt wird sie hier vor allem von Gale, Haymitch, Beetee und Heavensbee. Von Präsidentin Coin erhält sie noch weitere Unterstützer bei der Rebellion.
Eigentlich will ich gar nicht so viel verraten, da denke ich auch viele das Buch schon kennen. Ich fand es teilweise etwas langatmig. Aber alles in allem ein tolles Ende der Trilogie. Ich hatte beim finalen Showdown eigentlich auf was anders gehofft, aber das ist glaub ich Geschmackssache.

Fazit
Alles in allem ein spannendes Finale einer tollen Reihe.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Wer weiß schon wie man Liebe schreibt

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Bea arbeitet in einem kleinen Verlag, der hauptsächlich Liebesromane rausbringt. Doch sie nehmen Tim Bergmann, einen Autor der nichts von Kitschbüchern hält auf gut Glück auf. Tim schreibt Dystopien. Ein Genre, mit dem Bea rein gar nichts anfangen kann. Als Pressereferentin ist sie plötzlich auch noch für Tim verantwortlich. Sie soll ihn betreuen, eine Lesereise etc. Organisieren. Einfach gesagt. Zudem ist der Verlag noch auf Tims Erfolg angewiesen...doch Tim ist ein schwieriger Fall.
Bea ist eine liebenswerte Protagonistin und trampelt auch von einem Fettnäpfchen ins nächste. Daraus ergeben sich oft lustige Situationen. Aber das macht sie sympathisch. Tim macht am Anfang zwar einen arroganten Eindruck, aber es täuscht. Im Laufe der Geschichte merkt man, dass Bea und Tim mehr gemeinsam haben als sie anfangs dachten.
Mir war das Ende vor allem zu offen und ich hätte noch etwas mehr erfahren. Deswegen einen halben Stern Abzug, aber ich hoffe auf eine Fortsetzung.

Fazit
Eine schöne Liebeskomödie mit Höhen und Tiefen.

Paper Prince

Paper Prince

Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil. Spoiler über den ersten können also nicht ausgeschlossen werden.

Ich war ja von dem ersten Teil schon absolut begeistert. Erin Watt setzt die Story direkt fort ohne langes Vorgerede. Der zweite Teil wird zudem nicht nur aus Ellas Sicht erzählt sondern auch von Reed. Da Ella nach einem Vorfall die Flucht ergriffen hat machen sich die Royals natürlich auf die Suche nach ihr. Durch ihr Verschwinden wird ihr Stand in der Schule nicht einfacher und auch nicht ihr Verhältnis zu den Jungs der Familie und natürlich zu Reed. Es gibt jede Menge Drama. Reed begeht einen Fehler, Ella glaubt seinen Gefühlsbekundungen nicht und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Drama, Komik, Liebe, Lügen und Intrigen. Alles vorhanden, als ob man sich eine Soap ansieht. Aber im positiven Sinne. Zum Ende wurde es nochmal spannend. Auch dieser Teil endet wie der erste mit einem mega Cliffhanger.

Fazit
Mir hat es super gefallen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und freue mich total auf das Finale.

Karma Girl

Karma Girl

Carmen ist Reporterin. Nachdem sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt hat, beschließt sie alle Superhelden und Superheldinnen der Stadt auffliegen zu lassen. Sie wühlt solange bis sie die wahre Identität herausgefunden hat und demaskiert sie. Nach einer Demaskierung mit schweren Folgen, arbeitet sie als Klatschreporterin. Besser als nichts denkt sich Carmen. Doch durch die Bedrohung der Superschurkin Malefica muss sie wieder mit der Demaskierung anfangen, aus Schutz ihres eigenen Lebens. Sie soll den attraktiven Striker auffliegen lassen. Gar nicht so leicht wie gedacht...
Jennifer Estep hat mit Carmen wieder eine starke Protagonistin geschaffen, die sich nicht unterkriegen lässt. Sie ist kein Supermodel sondern eher eine ganz normale Frau, mit der man sich als Leser identifizieren kann. Zudem ist sie nicht auf den Mund gefallen und weiß sich durchzusetzen.
Die Geschichte ist zwar zum Teil vorhersehbar, aber dennoch spannend und amüsant geschrieben. Ich fand es mal etwas anderes, als wie die typische klischeehafte Liebesgeschichte oder der einfache Kampf zwischen Gut und Böse.

Fazit
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung. Die Bücher von Jennifer Estep sind einfach toll. "Karma Girl" ist eine Geschichte, die komplett aus der Reihe tanzt.

Ragdoll

Ragdoll - Dein letzter Tag (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 1)

Das Buch startet mit einem Angriff auf einen Killer bei seiner Verurteilung. Der "Feuerbestatter" wird vom Detective Fawkes, genannt Wolf angegriffen. Dieser Angriff geschah 2010. Die Geschichte selber beginnt im Sommer 2014. Vier Jahre danach. An den Angriff vom Wolf erinnert sich immer noch jeder, vor allem intern. Wolf wird zu einem Einsatz gerufen. Ein grausamer Fund. Man findet eine Leiche. Eigentlich in einem Thriller nichts ungewöhnliches. Doch diese Leiche besteht aus sechs verschiedenen Körperteile. Eine Leiche, zusammengebastelt aus sechs verschiedenen Leichen. Ein Puzzle für die Polizei. Die nächste Todesliste folgt recht schnell, Kandidaten für die nächste Puppe ?
Das Buch erhält spannende Überraschung. Mal endet ein Kapitel atemberaubend und man will es sofort wissen was passiert ist. Dann folgt ein Kapitel zum durchatmen und geht dann rasant weiter. Es sind wirklich verschiedene Charaktere dabei. Wolf, der Detective der damals durchgeknallt ist oder Edmunds, ein junger Komissar der frischen Wind bringt und dadurch sogar seine Ehe aufs Spiel setzt.
Obwohl der Hauptprotagonist eigentlich Wolf seien soll, hat mir Edmunds am besten gefallen. Er hat versucht den Fall zu lösen und war nicht festgefahren wie seine alten Kollegen. Die Nebenstory mit seiner Frau hat mir zudem auch gut gefallen.
Die Geschichte ist wirklich spannend und fesselnd. Ich gebe nur einen Stern weniger, da mich das Ende nicht zufrieden gestellt hat. Ich fand es irgendwie unrealistisch. Aber da möchte jetzt nicht spoilern. Ich bin dennoch auf den nächsten Teil gespannt.
Fazit
Ein toller Auftakt einer neuen Thriller Reihe. Für mich ein wirklich spannendes Buch.