Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2017

To the Stars - Wenn du die Sterne berührst

To the Stars - Wenn du die Sterne berührst

Harlow, genannt Low, lernt als Jugendliche den drei Jahre älteren Knox kennen. Doch da Low noch minderjährig, Knox aber volljährig macht das Gesetz ihnen einen Strich durch die Rechnung. Knox verspricht ihr, auf sie zu warten bis sie volljährig ist. Knox hält sich an das Versprechen. Er lässt ihr auf Drängen ihres Vaters sogar den nötigen Freiraum als sie aufs College geht. Doch dort lernt sie Collin kennen. Low bricht das Versprechen auf Knox zu warten und lässt sich auf Collin ein, den sie auch heiratet. Doch Collin ist nicht der liebevolle Ehemann. Low geht die nächsten Jahre durch die Ehehölle und wird Opfer von häuslicher Gewalt auf die übelste Art und Weise. Eines Tages trifft sie durch Zufall Knox. Er ist schockiert, da Low nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. Doch die Ereignisse überschlagen sich.
Ich liebe die Bücher der Autorin. Eigentlich hatte ich eine Friede Freude Eierkuchen Liebesgeschichte erwartet, mit ein paar Höhen und Tiefen und Erotik. Noch falsch gedacht. Natürlich kommt die Liebe zwischen Low und Knox nicht zu kurz, aber richtig nimmt sie erst zum Ende hin Fahrt auf. Ich fand es toll, dass auch mal ein Thema behandelt wurde, was leider immer noch viel totgeschwiegen wird. Häusliche Gewalt. Es war teils wirklich sehr schockierend zu lesen, was Collin Low antut. Ein wahnsinnig tolles Buch das einen einfach nur fesselt.

Fazit
Ein wirklich spannendes Buch, dass auf der einen Seite schockiert und auf der anderen einen berührt!

Veröffentlicht am 02.04.2017

Animox - Das Auge der Schlange

Animox 2. Das Auge der Schlange

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um den zweiten Band. Wer den ersten noch nicht kennt, sollte nicht weiterlesen ;)

Die Geschichte um Simon und seine Freunde geht weiter. Die Geschichte fängt relativ zeitnah an das Ende von Band 1 an. Es folgen kleine Rückblicke, damit man wieder in die Geschichte findet. Hat mir sehr gut gefallen, da es bei mir schon etwas her war, dass ich den ersten Band gelesen habe.
Nach ein paar Einblicke im L.A.G.E.R, der "Schule" der Animox, geht es rasend weiter. Simon begibt sich auf die Suche nach seiner Mutter, die immer bei Orion gefangen ist. Doch Simon macht sich nicht alleine auf die Suche, sondern mit seinen Freunden Jam, Winter und Ariana. Natürlich schmuggelt sich auch immer seine Maus Felix dazu. Ich liebe Felix :)
Doch die Reise birgt Gefahren und auch neue Animox. Außerdem versucht Simon immer noch sein Geheimnis zu hüten, dass auch er sich, genau wie sein Bruder Nolan, nicht nur in ein Tier verwandeln kann. Es bleibt also spannend.
In diesem Teil steht wieder viel die Freundschaft im Vordergrund. Auch das gefällt mir sehr gut, auch aus dem Grund, da es eigentlich ein Kinderbuch ist und ich finde, gerade einen Zusammenhalt zwischen Freunde die vielleicht auch anders sind, ist gerade für Kinder sehr wichtig.
Gefallen tun mir auch die Cover, die immer sehr gut zum Inhalt passen. Ich bin auf das Cover des dritten Bands gespannt. Durch das Ende habe ich zwar eine Vermutung, aber ich lasse mich überraschen.

Fazit
Eine spannende Fortsetzung die mit Band 1 mithalten kann und Lust auf Band 3 macht!

PS I still love you

P.S. I still love you

Der zweite Band startet ziemlich direkt nach Band 1. Es geht also fast nahtlos mit der Geschichte um Lara Jean weiter. Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat.
Durch die Fake Beziehung von Lara und Peter haben beide doch wirkliche Gefühle füreinander entdeckt und werden doch ein Paar. Dieses Mal ohne Fake. Doch dann taucht im Internet ein Video auf, das Lara und Peter beim angeblichen Sex im Whirlpool zeigt. Es verbreitet sich im Internet und in der Schule wie ein Lauffeuer. Zu allem Übel, meldet sich auch noch der letzte Empfänger der Liebesbriefe: John.
In diesem Buch tauchen natürlich auch wieder die Charakter aus dem ersten Band auf. Margot, die älteste Schwester ist natürlich weiter im Hintergrund durch ihr College in Schottland. Leider ist auch Josh in den Hintergrund gerutscht in diesem Buch. Dafür spielt John eine größere Rolle und Stormy, eine Bewohnerin aus dem Altenheim, wo Lara ehrenamtlich arbeitet.
Leider war ich von diesem Buch nicht so begeistert, wie vom ersten Teil. Mir ging dieses ewige Hin und Her zwischen Peter und Lara teilweise richtig auf die Nerven. Es ging nur noch darum, warum sich der eine nicht meldet, warum Peter noch Kontakt zu Gen, seiner Ex-Freundin hat und warum sie sich streiten könnten. Dann tauchte John auf, das komplette Gegenteil von Peter. Mir hat das Buch zwar gefallen, aber es war nicht so toll wie der erste Band.
Ich bin auf das Finale gespannt, wie es mit Lara und ihren Liebschaften weiter geht und für wen sie sich im Endeffekt entscheidet. Neben Kitty, mag ich Stormy irgendwie total gerne.

Fazit
Meiner Meinung nach etwas schwächer als Band 1 aber dennoch eine schöne Fortsetzung und immer noch eine Lektüre, die man zwischendurch weg lesen kann.

To all the Boys I've loved before

To all the boys I’ve loved before

Lara ist ein ganz normaler Teenager, der es aber eigentlich gar nicht so leicht hat. Sie wächst mit ihren zwei Schwestern bei ihrem Vater auf da ihre Mutter ist gestorben. Lara ist die mittlere der drei Mädchen. Somit steht sie eigentlich immer im Schatten ihrer großen Schwester Margot. Als Margot nach Schottland auf's College geht, ist Lara plötzlich für alles verantwortlich was Margot immer gemacht hat. Als ob das nicht schon alles genug wäre, ist plötzlich Lara's geliebte Hutschachtel weg. In dieser befanden sich Liebesbriefe, die sie nie abgeschickt hat. An die Jungs in dem sie verliebt war. Darunter auch der Ex-Freund ihrer großen Schwester...
Ich fand die Geschichte toll. Klar, sie war jetzt nicht die anspruchsvolle, da es sich um ein Jugendbuch handelt, aber mir hat es gefallen. Ich konnte mich mit Lara zum Teil doch schon identifizieren, wenn ich an meine eigene Jugend zurück denke. Man merkt schon sehr, dass Lara wohlbehütet aufgewachsen ist und eigentlich gar keine Ahnung hat. Deswegen macht sie oft einen sehr naiven Eindruck. Ihre Freundin Chris, das komplette Gegenteil von Lara, versucht ihrer immer die ungeschönte Wahrheit zusagen und ist sehr direkt. Gut gefallen hat mir auch Kitty, die kleinste der Schwester.
Mir hat es gut gefallen, da auch die Kapitel teilweise kurz und knapp waren. Außerdem gab es ein paar Passagen, die mich zum lachen gebracht haben. Das Cover passt gut zum Inhalt. Man sieht ein verträumtes Mädchen auf einem Bett liegen. Passend zu Lara, sie will die Realität nicht wahrhaben und träumt sich in ihre eigene Welt.

Fazit
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich bald Band zwei zu lesen. Eine leichte Lektüre für zwischendurch.

Moonatics

Moonatics

Darian erbt von seinem Vater ein höheres Vermögen. Da er eigentlich schon jeden Land der Erde gesehen hat, entscheidet er sich für einen dreiwöchigen Trip auf den Mond. Urlaub und Leben auf dem Mond ist mittlerweile nämlich möglich. In seinem Urlaub lernt Darian verschiedene, vor allem unterschiedliche Personen kennen und auch lieben. Unter anderem die "Moonatics", eine Hippie Kultur auf dem Mond.
Es gab Teile in dem Buch, die recht interessant und spannend waren. Gefallen hat mir der Anfang, der natürlich interessant war. Urlaub auf dem Mond ? Eine Erde die sich nach und nach selbst zerstört. Eigentlich nicht komplett undenkbar. Dann wurde es in der Mitte nochmal spannend, nachdem Buzz, der Robotor, anfängt ein menschliches Verhalten an den Tag zu legen. Aber irgendwie war der Rest nicht so meins. Also von über 500 Seiten, haben mir vielleicht 200 gut gefallen.
Es lag nicht an dem Schreibstil. Eher an der Story. Mir war bewusst, dass es ein Zukunftsroman ist. Aber irgendwie kam ich mit der Menge an Personen und Technik nicht klar. Zudem war mir die Story zum Teil einfach viel zu langatmig. Fast 600 Seiten, die so vor sich hin plätschern. Spacy und philosophisch.

Fazit
Mir hat das Buch leider nicht so sehr gefallen wie gehofft. Die Grundidee, Leben auf dem Mond, fand ich ganz gut, aber mehr auch nicht.