Profilbild von Drakonia

Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Marty 1

Marty 1

Der Protagonist Marty führt eigentlich ein unspektakuläres Leben. Er arbeitet als Journalist beim Daily View in Philadelphia und ist immer auf der Suche nach einer spannenden Story um seinen Chef zu überzeugen und um endlich durchstarten zu können. Plötzlich erhält er von einem Kumpel den Tipp, dass in einer Lagerhalle eine große Sache steigen soll, die ihm zu seinem Durchbruch verhelfen könnte. Marty geht dem Hinweis natürlich nach. Doch seine Neugier wirbelt sein komplettes Leben vollkommen durcheinander. Mehr möchte ich eigentlich nicht verraten, da ich sonst zu viel verraten würde.
Mir war Marty direkt sympatisch. Er ist ein normaler Mann, der einem normalen Job nachgeht und sich einfach nur nach dem großen Erfolg sehnt. Er ist ein aufgeschlossener Mensch und gibt auch in der schweren Situation in der er sich später befindet, nicht auf.
Man steigt direkt in die Geschichte ein ohne ewig langes Vorgerede. Es ist durchweg spannend und man fiebert mit wie es weiter geht.

Fazit:
Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil und die Sprache waren gut und spannend gewählt. Ich freue schon darauf, Band 2 zu lesen, da ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

New York Diarie - Sarah

New York Diaries – Sarah

Sarah liebt die Musik. Sie liebt sich nicht nur, sondern sie lebt für die Musik. Aufgrund ihrer Leidenschaft betreibt sie einen Musikblog mit mäßigem Erfolg. Da sie mit ihrer Leidenschaft kein Geld verdient, arbeitet sie als Kellnerin und wohnt im Knights Building in New York.
Bei einem Konzert in einem Club hört sie eine Band bei der sie weiß, dass aus ihnen nicht viel werden wird. Doch als der Bassist Will ein Solosong spielt, ist es um Sarah geschehen. Wenn es einer aus der Band schafft, dann Will. Sie ist restlos begeistert. Angespornt durch Will's Talent und seinem Zuspruch zu ihrer Blogarbeit bewirbt sie sich bei dem größten Musikunternehmen New Yorks. Obwohl Sarah von Will nicht nur musikalisch angetan ist, fühlt sie sich auch zu zum Kellnerkollegen Charlie hingezogen. Für Sarah beginnt eine Achterbahnfahrt, sowohl beruflich als auch privat.
Ich fand den Schreibstil sehr gut und das Buch kann man gut in einem Rutsch lesen. Mir haben die Kapitelüberschriften sehr gut gefallen, das waren nämlich Titel von Liedern z.b Music was my first love. Die Geschichte ist an sich ruhig aber doch spannend und mitreißend. Sie plätschert nicht vor sich hin, aber rast auch nicht. Da ist der Autorin eine gute Mischung gelungen.

Fazit:
Ein gefühlvoller Roman mit Witz, Romantik und den Appell, seine Träume nicht aufzugeben. Mir hat es sehr gut gefallen.

Trinity (1)

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Gillian, genannt Gigi, bekommt schon Schweißausbrüche, wenn sie nur an die Wort "Ich liebe dich" und "Du bist mein" denkt. Grund dafür ist ihr gewalttätiger Ex – Freund Justin. Wegen dieser Erfahrung hat sie den Männern abgeschworen und konzentriert sich ganz auf ihre Arbeit.
Eines Tages lernt sie den Milliardär Chase Davis kennen. Er will sie, aber ihre Angst ist immer da. Aufgrund ihrer Vergangenheit fällt es ihr schwer, Menschen und vor allem aber Männern zu vertrauen.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Gillian geschrieben. So erhält man Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Neben Gillian und Chase spielen auch die besten Freundinnen von Gigi eine tolle Rolle, z.B. Maria, halb Italienerin, halb Spanierin, hat verdammt viel Feuer im Popo. Maria kennt Gigis Geschichte und hat selbst ihre Erfahrung damit.
Es ist keine Liebesgeschichte aus dem Bilderbuch, alles Friede, Freude, Eierkuchen. Nachdem Gigi sich auf Chase einlässt, werden sie mehrmals auf Probe gestellt. Das Buch ist zwar ein Erotikroman, am Anfang dachte ich "Okay, klassisches Bumsbuch, kennt man ja schon". Ja, es ist viel Sex im Buch Aber auch viele Geheimnisse und Spannung.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand es eine gute Mischung zwischen Spannung und Erotik. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.

Dirty Secrets

Dirty Secrets (Secrets 1)

Das Cover ist eher schlicht aber dennoch ein Blickfang.

Das Cover ist eher schlicht aber dennoch ein Blickfang.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Die Protagonistin Jane erzählt aus der Ich-Perspektive, Dallas hingegen in der dritten Person. Dies fand ich zum Teil etwas verwirrend, da nicht in einer Erzählperspektive erzählt wurde und dies teilweise innerhalb eines Kapitels passiert.
Im groben geht es im Dallas und Jane, zwei Adoptivgeschwister die als Jugendliche entführt wurden und in der Gefangenschaft sich näher gekommen sind, was eigentlich nicht sein sollte. Also ein klassisches Hin und her zwischen den beiden. Sie lieben sich aber dürfen sich nicht haben. Dallas, ein Mann der nicht wenig Geld hat und auch nichts anbrennen lässt. Die Frauen mit denen sich Dallas vergnügt sind hauptsächlich C-Promis und Möchtergern-Stars die sich mit seinem Ansehen schmücken möchten. Jane hat sich allerdings zurückgezogen und arbeitet als Autorin. Dallas will die Entführer von damals zur Strecke bringen aber die Haupthandlung dreht sich doch mehr um Dallas und Jane. Die Erotikfans dürfen sich bei diesem Buch freuen, die heißen Szenen bleiben definitiv nicht auf der Strecke.
Der Schreibstil des Buches ist angenehm und leicht zu lesen. Die erotischen Szenen sind nicht gerade romantisch beschrieben sondern direkt und vulgär.

Fazit:
Ich ich ziemlich zwiegespaltet. Auf der einen Seite fand ich es ziemlich spannend, auf der anderen aber dann noch sehr aufdringlich und klischeehaft. Teilweise hat es mich auch etwas an Shades of Grey erinnert. Ich werde dem zweiten Teil allerdings eine Chance geben, da die Spannung und der Cliffhanger doch überzeugt und ich wissen will, wie es weiter geht.

Helix

HELIX - Sie werden uns ersetzen

Marc Elsberg war für mich kein unbekannte Autor. Ich habe bereits "Blackout" gelesen, "Zero" wartet noch darauf, gelesen zu werden.
Ich war nicht abgeschreckt von der doch eher hohern Seitenanzahl. Die ...

Ich war nicht abgeschreckt von der doch eher hohern Seitenanzahl. Die Bücher von Herrn Elsberg sind komplexer. Aufgrund dessen ist auch die Sprache etwas anspruchsvoller.
Sowie auch "Helix". Das Buch handelt in erster Linie um Gene, die verändert wurden bzw. Werden. Zum einen stirbt der US-Außenminister an einem Virus, zum anderen werden an einem geheimen Ort "moderne" Kinder gezüchtet. Doch wie hängt alles zusammen ? Ein toter Minister, genmanipulierter Mais, eine vermisste Jugendliche, ein Paar mit Kinderwunsch und besondere Kinder ?

Der Leser wird direkt in das Geschehen geworfen, ohne lange Vorreden. Die Spannung war kontinuierlich vorhanden. Ich habe mich in keinem Kapitel gelangweiligt oder zu unspannend. Das Buch startet rasant und hält auch ein rasantes Tempo.
Ich fand, selbst als Laie konnte man die Fachbegriffe und Zusammenhänge verstehen. Ich hatte nicht den Eindruck, ein biologisches Fachbuch zu lesen.

Der Plot im allgemeinen ist gut ausgearbeitet und sehr detailliert. Leider konnte ich bei den Charakteren kaum Sympathie aufbauen. Mich hat es nicht gestört, das die Geschichte in mehrere Handlungsstränge unterteilt war und die Kapitel auch recht kurz waren. Am Ende laufen alle Fäden zusammen. Ich habe mich gut zurecht gefunden und konnte mir schnell merken in welchen Strang welche Person gehörte.

Fazit:
Mir hat das Buch gut gefallen. Abstriche gebe ich, da für mich am Ende nicht alles geklärt war und ich es manchmal etwas zu, ich sag mal, abgedreht fand. Aber alles in allem ist es ein sehr guter Thriller der Möglichkeiten aufzeigt, die gar nicht so fern sind.