Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2018

Kein richtiger Thriller

Deine letzte Stunde

Über den Inhalt kann ich nicht viel sagen, ohne zu spoilern. Der Klappentext sagt doch schon viel darüber aus.

Das Cover des Buches passt gut zum Inhalt. Man kann daran doch schon recht gut erkennen, worum es geht.

Den Schreibstil fand ich ganz in Ordnung aber manchmal doch anstregend. Es sind doch teilweise viele Charaktere, die irgendwie alle nicht besonders toll sind meiner Meinung nach. So richtig warm bin ich mit keinem geworden. Auch manche Handlungen fand ich persönlich unlogisch und nervig.

Persönlich fand ich nicht, dass das Buch ein Thriller ist, vor allem kein Psychothriller. Das erste Drittel hat mir noch recht gut gefallen, doch dann wurde es in meinen Augen immer schwächer.

Fazit

Leider konnte es mich nicht packen. Für mich ist es kein Thriller.

2,5 von 5 Büchern

• Spannung
  • Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 26.11.2018

Die Elemente des Todes

Die Elemente des Todes

Bei diesem Buch handelt es sich ja um einen True Crime Thriller. Dies ist wirklich geschehen, was mich persönlich erschreckt. Diese Morden sind tatsächlich in dieser Welt passiert.

Die Story um die ...

Die Story um die Morde und den Tätern ist interessant und spannend niedergeschrieben. Dennoch konnte mich das Buch nicht komplett überzeugen. Dies lag zum einen an dem Aufbau der Geschichte. Es ist nicht chronologisch, sondern leicht durcheinander. Mal sind es zwei Monate vorher, dann zwei Monate später, dann wieder anderthalb Jahre vorher. Natürlich passt alles zusammen und ergibt auch Sinn, aber mich haben dieses Sprünge doch teilweise irritiert. Zum anderen waren für mich zu viele Informationen, die einfach nichts mit dem Fall zutun hatten, sondern das Privatleben des Ermittlers erzählen. Eigentlich eine Sache die mir sonst gefällt, aber meistens hat dies dann auch etwas mit dem Fall zutun. Dies war in meinen Augen hier nicht der Fall.

Das Tempo der Geschichte war mir persönlich zu langsam. Es ging irgendwie nicht vorwärts und war stellenweise langatmig, so das ich Seiten teilweise doch überflogen habe. Was mir gefiel war aber, dass man den Täter von Anfang an kannte. Man hat jetzt nicht mehr mitgerätselt wer es den war, sondern man wusste es. Aber warum ist der Täter so wie er ist ?

Fazit

Nicht schlecht, konnte mich aber leider nicht komplett überzeugen.

3 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 23.11.2018

All in

All In - Tausend Augenblicke

Die beiden Charaktere Kacey und Jonah sind eigentlich grundverschieden. Kacey ist mit Anfang zwanzig am Tiefpunkt ihres Lebens. Sie spielt zwar in einer Rockband, verdient damit ihr Geld. Doch tief in ihrem Inneren ist sie verletzlich, einsam und gebrochen. Jonah hingegen weiß was er möchte, geht seiner Leidenschaft als Künstler. Doch auch er war nicht immer das Glückskind.

Durch einen Zufall finden beide zueinander. Doch obwohl sie sich anfangs gegen sämtliche Gefühle sträuben, finden ihre Herzen zueinander.

Mehr möchte und kann ich zur Geschichte nicht schreiben, ohne zu spoilern. Man merkt in dem Buch die Emotionen. Es hat Tiefe, an manchen Stellen witzig, aber auch romantisch und traurig. Ein emotionsreiches Buch in sämtlichen Lagen. Nicht nur die Protagonisten fesseln einen, sondern auch die gesamte Situation mit allen Nebencharakteren. Freunde, Familie. Man sieht einen Zusammenhalt. Die Nebenfiguren spielen in dieser Geschichte eine große Rolle finde ich, und sind nicht einfach nur "da" um die Seiten zu füllen.

Eine rührende, tragische Liebesgeschichte die wirklich berührt.

Fazit

Ein berührendes Buch.

5 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 22.11.2018

Die Party

Die Party

Auf das Buch hatte ich mich eigentlich gefreut. Mich sprach das Cover und der Klappentext irgendwie an. Eine alte Clique wird eingeladen um nach Jahren nochmal eine Halloweenparty zu feiern. Doch dann nachdem alle Handys abgegeben wurden, um das Gefühl der achtziger aufleben zu lassen, stirbt plötzlich der Gastgeber und Hilfe ist nicht in Sicht...

Klang ganz spannend, doch leider wurde die Geschichte für mich nicht gut umgesetzt. Die Charaktere waren mir zu flach. Ich wusste teilweise wirklich nicht mehr wer wer ist, weil sie alle nichts an sich hatten was man sich merken konnte und direkt wusste "Ah, dass war xy". Der Anfang klang ganz gut, aber es dauerte dann bis in der Geschichte war. Doch dann habe ich das Buch relativ emotionslos gelesen da für mich Dinge einfach keinen Sinn gemacht haben und ich es total wirr fand. Auch der Grund der Party fand ich irgendwie abstrakt.

Generell waren ganz gute Ansätze dabei die aber dann kurz drauf wieder zunichte gemacht wurde. Leider war es nicht mein Fall.

Fazit

Interessante Grundidee, aber meiner Meinung nach schlecht umgesetzt.

2 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 21.11.2018

Marion

Marion, für immer 13

Dieses Buch ist ein Erfahrungsbericht. Die erzählende Person die Mutter von Marion. Eine Mutter die ihr Kind verloren hat. Nicht durch einen Unfall oder eine schlimme Krankheit. Sondern durch Selbstmord, ausgelöst durch Mobbing an der Schule. Marion nahm sich mit 13 Jahren das Leben, weil sie einfach nicht mehr konnte.

Ein Buch was wirklich sehr unter die Haut geht. Der Selbstmord einer geliebten Person ist generell schon hart. Aber ich glaube, wenn man sein eigenes Kind findet, mit einem Strick um den Hals, diesen Anblick vergisst man nie. Dann als Mutter zu erfahren, warum sie diesen letzten Schritt gegangen ist, ist einfach unfassbar.

Nora möchte einfach nur verstehen warum. Warum wurde ihre Tochter fertiggemacht von ihren Mitschülern ? Warum hat die Schule nicht eingegriffen ? Nora stellt sich tausende Fragen und geht der Sache auf den Grund. Um ihre Trauer zu verarbeitet aber auch um zu verstehen, warum ihre Tochter dieses Schritt gewählt hat.

Ein Buch, dass furchtbar wichtig ist. Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn ich es zwischendrin weglegen musste, da es da sehr nahe geht. Ich finde diese Geschichte unheimlich wichtig und bin der Meinung, dass dies in Schulen gelesen werden sollte. Mobbing ist kein Spaß, was dieses Buch mehr als deutlich zeigt.

Fazit

Ein sehr bedrückendes Buch, dass aber umso wichtiger ist. Ich finde, dies ist ein Buch das in Schulen gelesen werden sollte.

5 von 5 Büchern

• Thema