Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2018

Nicht so meins

Idol – Gib mir die Welt

Der Anfang hat mir recht gut gefallen. Libby findet als Mauerblümchen plötzlich Killian in ihrem Vorgarten. Was sie bis dahin noch nicht wahrgenommen hat ist, das Killian ein Rockstar ist...und ihr neuer Nachbar.

Leider war das auch fast alles was ich positiv fand. Mit beide Hauptcharaktere wurde ich einfach nicht warm. Obwohl ein paar Gespräche der beiden doch tiefsinnig waren. Aber das meiste drehte sich darum wie toll Killian ist.

Der Schreibstil gefiel mir nicht komplett. Für mich gab es einfach zu viele Wiederholungen. Vor allem mit dem Punkt, wie toll doch Killian sei und wie toll sein bestes Stück ist. Irgendwann wusste ich es dann auch. An Spannung hat es mir persönlich auch gefehlt. Für mich war es mehr ein erotischer Roman anstatt eine schöne Liebesgeschichte mit einem Rockstar. Ich hatte mir etwas anderes vorgestellt und erwartet.

Fazit

Für mich persönlich mein ein Erotikroman anstatt Rockstarlästig

2 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 20.09.2018

Auf nach Redwood

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Avery zieht mit ihrer Tochter nach ihrer Scheidung nach Redwood. Sie will komplett neu anfangen. Doch wie es der Zufall will, lernt sie Cade, einen gut aussehenden Tierarzt kennen...

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen. Man kann sich in die Charaktere hineinversetzen und mitfühlen.

Auch sind die Charaktere einfach nur toll. Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen und alle sind makellos und perfekt wie es sehr gerne erzählt wird. In "Redwood Love" werden Themen behandelt, die man vielleicht nicht lesen möchte und ein Tabu sind. Es kommen Dinge zur Sprache wie das Down Syndrom, Taubheit und auch Autismus. "Behinderungen" über die man eigentlich nicht spricht, diese Menschen vielleicht sogar ausschließlich obwohl es genau die selben Menschen sind wie jemand "normales". Der Punkt hat mir sehr gut gefallen. Themen die unbequem sind.

Zudem auch das Setting und der Punkt, dass es sich hier um Tierärzte handelt. Heißt also, auch viele Tiere kommen zur Sprache.

Ich freue mich definitiv auf die Folgebände der Redwood Reihe.

Fazit

Ein toller Auftaktband.

5 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 18.09.2018

Nicht so toll

Body Blow

Der junge Eddie will nach einem Vorfall eigentlich ein ruhiges Leben beginnen. Doch plötzlich findet er sich in der spanischen Drogenszene als Undercoverermittler wieder.

Bei "Body Blow" handelt es ...

Bei "Body Blow" handelt es sich um den zweiten Band, was ich nicht wusste. Hier wurde auch nicht viel aus dem ersten Band wiederholt, so viel es mir schwer mich in die Geschichte einzufinden. Das wusste wiederholt wurde, musste reichen. Also, lest vorher den ersten Band.

Davon abgesehen, dass mir das Vorwissen gefehlt hat, konnte mich die Geschichte trotzdem nicht überzeugend. Mir gefiel der Schreibstil nicht besondern und auch konnte ich mit Eddie nicht viel anfangen. Irgendwie blieb die Spannung meiner Meinung nach die meiste Zeit auf der Strecke. Gefallen hat mir der Spielort und auch die Idee mit der Undercover Geschichte.

Fazit

Konnte mich leider nicht komplett überzeugen

2,5 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 17.09.2018

Nicht komplett überzeugend

Final Girls

Auf dieses Buch bin ich durch das Cover und den Klappentext aufmerksam geworden. Es klang nach einem guten Thriller. Auch das Cover und der schwarze Buchschnitt haben mich angesprochen.

Am Schreibstil ...

Am Schreibstil habe ich nicht auszusetzen.

Ich kam mit der Geschichte im groben gut klar. Doch leider nicht mit den Protagonisten und Charakteren. Immer wieder tauchen Rückblenden auf die das Massaker von damals erklären. Man bekommt die Vergangenheit nur häppchenweise geliefert, so das man eigentlich bis zum Ende dran bleiben möchte da man doch neugierig ist.Doch Quincy ging mir persönlich einfach nur auf die Nerven. Sie handelte teilweise naiv und unlogisch. Wo ich mir als Leser dachte "Warum?". Man wird immer wieder auf falsche Fährten geführt, was mir positiv aufgefallen ist.

Das Buch startet spannend und nimmt dann leider kurz drauf bis zum letzten Drittel an Spannung ab. Dies erschwerte das lesen, da die Geschichte einfach nur noch ohne Spannung erzählt wurde. Zum Ende hin kam wieder Spannung auf. Fand ich für einen Thriller zu wenig. Da hatte ich höhere Erwartungen.

Fazit

Ganz guter Thriller, der mich aber nicht vollständig überzeugen konnte.

3 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 13.09.2018

Nicht komplett überzeugend

Pheromon 2: Sie sehen dich

Obwohl ich von dem ersten Band auch nicht komplett überzeugt war, wollte ich den zweiten Band lesen um zu wissen wie es weiter geht.

Leider konnte mich der Teil noch weniger packen als der erste.

Band ...

Leider konnte mich der Teil noch weniger packen als der erste.

Band zwei setzt da an wo Band eins endet. Auch hier gibt es wieder zwei Erzählstränge, 2018 und 2118, wie in Band 1. Obwohl man erst denkt, man liest zwei Geschichten, merkt man das beide Stränge enge miteinander verflochten sind.

Das Cover passt perfekt zu Teil 1, auch der farbige Buchschnitt ist wieder ein Hingucker.

Doch irgendwie war es das dann auch schon. Die Geschichte ist ganz nett aber irgendwie hat mir die Spannung gefehlt. Ich hatte das Gefühl das einfach alles platt weiter erzählt wurde ohne jegliche Spannung. Zum Ende hin wurde es dann erst in meinen Augen spannend, aber das konnte es dann auch nicht mehr retten.

Fazit

Nette Fortsetzung, leider gefiel mir die Umsetzung nicht so

2,5 von 5 Büchern