Profilbild von DramAngelBooks

DramAngelBooks

DramAngelBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DramAngelBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Eine Wundervolle Geschichte

Back to Wonderland

Cover und Titel

Das Cover finde ich einfach klasse. Ich habe mich sofort ind das Cover verliebt. Das Cover und auch der Titel sind passend zur Geschichte gewählt.

Charakter

Alice ist eine starke junge ...

Cover und Titel

Charakter

Alice ist eine starke junge Frau. Ich fand sie sofort sympatisch. Ich mag ihre Eigenarten und ich liebe es das sie sich ihren Traum von einem kleinem Cafe mit dem Namen "Wonderland" erfüllt.

Die Charakter sind sehr gut beschrieben und haben tiefe.

Lady Ellionor war mir schon am Anfang sehr Unsympatisch und das ändert sich auch im laufe der Geschichte nicht, außer das sich zeigt das sie auch ein paar gute Eigenschaften hatte.

Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu Lesen. Ich hatte mühe das Buch hin und wieder aus der Hand zu legen. Durch den Schreibstil konnte ich mir die Handlungsorte sehr gut vorstellen und hatte das Gefühl bei Alice zu sein. Der Schreibstil hat mich in die Geschichte gezogen und mich dazu gebracht immer weiter zu lesen.

Story

Die Geschichte finde ich toll und sehr interessant, denn auch wenn jeder die Geschichte von Alice kennt so ist diese Geschichte eine völlig andere und es ist auch keine Adaption. Die Geschichte hat mich gleich auf den ersten seiten mit gezogen und nicht wieder los gelassen bis ich am Ende war. Es war spannend Alice in eine andere Welt zu begleiten und mitzuerleben was diese Welt für sie bereit hält. Das ende hat mich überrascht und ich kann es kaum erwarten das die Geschichte weiter geht.

Fazit

Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und ich werde es sicher noch öfter Lese, denn die Idee hinter der Geschichte finde ich einfach toll.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Ein tolles Spielbuch

Die neuen Kai Krieger 4: Der Runenkrieg

Diese Rezension wird etwas anders als die andern, denn es handelt sich um ein Spielbuch, es war mein erstes Spielbuch und ich bin mehr als nur Positiv überrascht. Das Spielbuch ist im Genre Fantasy zuhause und ich bin in die Rolle eines Kai-Großmeisters geschlüpft. Auch wenn dies der vierte Teil der Reihe war so kann man jedes Spielbuch spielen ohne die vorherigen Teile zu kennen. Am Anfang war es etwas umständlich das ich hin und her springen musste aber es wurde von Zeit zu Zeit besser und man gewöhnt sich daran.
Aber zum Anfang, am Anfang muss man erst ein paar Seiten lesen und seinen Charakter zusammenstellen (Waffe, Fertigkeiten, Mahlzeiten und besondere Waffe) dies ist garnicht schwer und dann kann es auch schon losgehen. Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können und wollte einfach immer wissen wie es weiter geht. Damit ich nicht ins Buch schreiben muss habe ich mir die Listen kopiert (diese gibt es aber auch auf der Verlagsseite) den für mich persönlich ist es ein Graus in Bücher zu schreiben
Die Kämpfe die ich als Kai-Großmeister mit dem Namen Kühne Klinge ausgetragen habe waren oft erfolgreich, aber auch Niederlagen gehören dazu. Dadurch das man alles mit Zufallszahlen macht und es auf sie eigene Ausdauer und kampfkraft ankommt kann auch jeder die Aufgaben lösen.
Die Geschichte um die Krieger hat mich sehr gefesselt und ich freue mich auf den Nächsten Teil.

Fazit
Eine klare Leseempfehlung für jeden der Fantasy-Spielbücher liebt. Es wird definitiv nicht mein letztes Spielbuch gewesen sein, aber auf immer mein erstes.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Leider nicht so wie erwartet

Ultimativ Tasty

Wer von euch kennt die Tasty-Videos nicht? Ich denke jeder kennt sie allein durch Facebook. Ich koche diese gern nach und finde sie toll. Man sieht genau was man machen soll und was man braucht. Nun habe ich das Kochbuch zu eben diesen tollen Videos vom Verlag zum Rezensieren bekommen. Ich habe mich sehr gefreut, denn endlich hatte ich etwas zuhause und musste nicht immer das Handy beim Kochen am Herd haben. Doch die Ernüchterung folgte. Das Buch an sich ist schön aber leider finde ich die Beschreibungen nicht gut und leider fehlen auch manchmal die Bilder.

Ich werde es natürlich weiterhin nutzen, den manche Rezepte sind wirklich toll. Aber der Großteil der Rezepte findet sich in fast jedem Kochbuch wieder.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Leider nicht so wie erwartet

Ultimativ Tasty

Veröffentlicht am 12.09.2019

Für Serienfans geeignet

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

Meinung

Meinung
Ich finde das Cover Passt sehr gut denn man sieht die junge Sabrina auf diesem. Der Titel wurde auch passend zum Buch gewählt, daher ist das Buch für mich so stimmig. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und als es dann endlich bei mir als Ebook eingezogen ist musste ich sofort anfangen zu lesen.
Leider musste ich feststellen das wenn man die Serie nicht kennt einiges vorweg genommen wird was man in der Serie entdeckt. Was ich sehr schade finde, denn es gibt ja auch Menschen wie mich die eigentlich erst das Buch lesen und dann den film oder die Serie gucken.
Die Geschichte an sich finde ich sehr schön, doch was mich an dem Ebook sehr stört ist das die Kapitel mal weiß und mal Schwarz sind. Leider ist das Schwarz mit der Weißen schrift für mich sehr störend, da es ziemlich auf die Augen drückt. Dadurch habe mich ein paar mal darüber nachgedacht das Buch frühzeitig zu beenden. Doch ich habe es weiter gelesen weil mich die Geschichte einfach sehr interessiert hat.
Alles in allem ist es eine gute Geschichte. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man findet sich schnell in die Geschichte ein.

Fazit
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diejenigen die die Serie schon kennen. Für jemanden der sich die Serie noch anschauen möchte gibt es keine denn er sollte definitiv erst die Serie schauen damit ihm nicht zu viel vor weg genommen wird.