Profilbild von Dreaming

Dreaming

Dreaming ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreaming über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Gangster-Krieg im Viertel

Priest of Bones

Bereits im Vorhinein wusste ich, dass "Priest of Bones" ein Werk ist, das polarisiert. Umso neugieriger war ich, mir selbst ein Bild von der Geschichte um die aus dem Krieg zurückkehrenden Gangster, die ihre Stadt zurückerobern und gegen neue Eindringlinge verteidigen, zu machen.
Die Atmosphäre und den Handlungsstrang an sich habe ich als sehr stimmig erlebt, ich hatte oft das Gefühl, einem Alten Mann in der Kneipe zu lauschen. Die Gedanken und Verkettungen passten und gaben ein rundes Bild ab! Nicht ganz warmgeworden bin ich mit den Charakteren. Zwar habe ich im allgemeinen eine Schwäche für zwielichtige und geheimnisvolle Protagonisten, doch diese haben mich einfach nicht bewegen können. Oft hatte ich das Gefühl, noch kilometerweit von der Tiefgründigkeit ihres Innenlebens entfernt zu sein und teils wurden sie mir schlichtweg durch ihre Handlungen und Ansichten von der Welt unsympathisch. Dennoch gab es die ein oder andere Entwicklung, die mich freute. Überrascht war ich von dem Ende, dass ich so nicht erwartet hätte und mich mit vielen Fragezeichen zurücklässt.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Eins plus eins gleich Drei?

Can you help me find you?

"Can you Help me Find You" eroberte mein Herz im Sturm. Es ist die zuckersüße Geschichte von Evie und Caleb, die sich seit Kindesbeinen an kennen, lieben und unterstützen, eben ihren "One True Companion" im anderen gefunden haben, es aber eigentlich noch gar nicht so richtig wissen. Evie zumindest. Und so geht sie auf die Flirterein mit dem heißen neuen in der Klasse, Leo ein. Eine Katastrophe für Caleb, der längst weiß, dass Evie zu ihm gehört. Gewitzt und Originell beschließt er, um sein Herz zu kämpfen.
Die Autorin schafft es wirklich richtig locker und leicht zu schreiben und oft habe ich herzlich dabei gelacht, wie auch Seite für Seite mitgefiebert ob die Beiden zueinander finden. Die zwei verbindet ja SO VIEL und ich habe mich über jeden intensiven Augenblick wahnsinnig gefreut. Außerdem ein großes Lob dafür, dass auch vor Themen wie Phobien etc. nicht halt gemacht wurde, sondern ein schöner Umgang gefunden. Es ist ein Buch, das Mut macht.Toll fand ich auch die ganzen Physik Anspielungen - da hat man gleich Lust auf mehr!
Ich würde mir noch einen zweiten Teil hier wünschen, vielleicht um Evies beste Freundin Bex, die, wie eigentlich alle führenden Charaktere im Buch, sehr charakterstark und sympathisch wirkt.
Fazit: Must Read für Fans der Sanften Romantik!

Veröffentlicht am 15.04.2020

Fantastische Dialoge und verstrickte Abenteuer

Im Schatten des Kronturms

"Im Schatten des Kronturms" ist nachträglich geschrieben, der Prolog zu der Riyiria - Chronik. Sie handelt von zwei gewieften Dieben, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und ihren verstrickten Abenteuern, in denen es vielleicht um mehr geht, als nur einen cleveren Coup, vielleicht gar um das Königreich? Dieses Buch jedenfalls gibt eine Antwort auf die Frage: Wie hat das Schicksal den mystisch verschlossenen, etwas kaltschnäuzigen Royce und Hadrian, gutherzig, edelmütig und loyal, zusammengeführt. Ein Auftrag soll Aufklärung bieten.

Neben den beiden Hauptprotagonisten lernen wir die leider im Klappentext nicht erwähnte Hure Gwen kennen und ich muss sagen: Ich hab diese Frau gefeiert! Emanzipiert, stur und selbstsicher nimmt sie ihren ganz eigenen Platz in dieser Geschichte ein. Ich könnte schließlich gar nicht sagen, welchen der "drei" Protagonisten ich am liebsten hatte - sie waren alle so toll und einzigartig!

Generell würde ich sagen, geht es in diesem Teil nicht schwerpunktmäßig um die gesellschaftlichen Verstrickungen, sondern vielmehr darum, ein Freunds-Band zwischen den sich teils widerwillig begegnenden Charakteren zu schmieden. Die flüssig eingewobenen Dialoge sind ebenso witzig wie tiefgründig und es macht einfach Spaß, die beiden zu begleiten.

Fazit: Die Vorgeschichte der Riyiria- Chronik ist fantastisch geschrieben und auch für Neu-Leser, wie mich, gut verständlich. Gleichzeitig macht sie mich echt neugierig auf die darauffolgende Chronik und ja - auch von der Vorgeschichte würde ich wirklich richtig gerne VIEL MEHR lesen!

Veröffentlicht am 19.02.2020

Nur ein bisschen Vertrauen!

"Schenk uns dein Vertrauen, hilf UNS!" - das ist der eine Satz, den Alice, ein zunächst normales Cheerleader-Girl von nebenan, zusammen mit ihrem Sommerkurs auf dem begnadeten Elite-Internat Chesterfield bucht. Doch schnell stellt sich heraus, das sie hier nicht nur Unterricht erwartet, sondern ein gefährliches Spiel um Leben, Liebe und Tod. Schach. Mit lebenden Menschen. Denn der Fluch von Chesterfield und dem verfeindeten St.Burington greifen nach ihr und sie schient die einzige, die ihn brechen kann?

Und als ob das nicht genug wäre, verdrehen ihr der weiße König Vincent, mit seinem zerbrochenen, eiskalten Herzen (das sich vielleicht doch erwärmen lässt?) und der geheimnisvolle und entschlossene Jackson, (hinter dessen coolen einsamer Bad-Boy Fassade vielleicht doch ein bisschen Wärme steckt?) auf der dunklen Seite gehörig den Kopf!

Selten habe ich eine so packende und wechselhafte Storyline erlebt, die mir mehr als einmal ein "Oh No! Im Ernst Stella?! Aber, aber...!!!" entlockte. Es steht so viel auf diesem tödlichen Spiel, es gibt ein uraltes ungerechtes Geheimnis zu lüften, hotte und verwegene Guys wo man sich gar nicht entscheiden mag und auch sonst einen bunten Strauß an "Mitspielern" die mir mit der Zeit echt ans Herz gewachsen sind und mich jeden Zug hoffen lassen, dass sie wohlbehalten zurückkehren mögen. Ich liebe die Leidenschaft, mit der dieses Buch gespickt ist und den Tanz um Vertrauen, Loyalität, Verrat und Liebe! Und natürlich Curse, der wohl allen ans Herz gewachsen ist! Jetzt, nach einem fetten und genialen Cliffhanger am Ende kann ich die Fortsetzung Ende des Jahres kaum erwarten!

Fazit: Wann geht es weiter?!!!!

Veröffentlicht am 19.02.2020

Das Gesicht der Zeit

Was wir sind

Schon lange bevor es bei mir im Briefkasten lag, hatte ich mich auf "Was wir sind" gefreut und konnte es kaum erwarten, nach dem Mini-Cliffhanger in der Lese-Probe zu Lissas Chance und dem Chaos in Hannahs und Cates Leben weiterzulesen - und bin nicht enttäuscht worden. Es geht genauso rasant, emotional und tiefgründig weiter, wie es begonnen hat!

Kurz zum Plot: "Was wir sind" handelt von Freundschaft und Leben dreier Mädchen/ junger / erwachsener Frauen, wie sich ihr Innerstes, ihre Freundschaft verändert, wie das Leben sie schleift. Da wäre Lissa, die Tochter einer eher rebellischen Künstlerin, die selbst davon träumt, eine begnadete Schauspielerin zu werden, Hannah, die sich in ihrer jahrelangen Beziehung nichts sehnlicher wünscht als ein Kind, und Cate, der dieser Wunsch erfüllt wurde - aber wohl fühlt sie sich in der Rolle als Hausfrau und Mutter so gar nicht und träumt zurück in vergangene, wildere Zeiten.

Das Schicksal dieser drei so unterschiedlicher Frauen hat mich gepackt und mich tief berührt. Selten habe ich Buch- Charaktere so hautnah und echt erlebt, wie hier. Und ich glaube, auch eine wichtige Lektion für mich herausziehen zu können: Es kommt nicht immer so, wie wir es uns vorstellen, aber hoffentlich so, wie wir glücklich sind.

Fazit: Ein Roman voller Hoffnung, Freundschaft, Neid, Eifersucht, Liebe, verlorene Träume und gewonnenes Glück - bunt und ergreifend wie das Leben selbst - Taschentücher bereithalten!