Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ich wurde wirklich positiv überrascht.

This is not a love scene

Der Schreibstil ist sehr schön locker und flüssig zu lesen. Die Emotionen kommen gut rüber und es ist sehr süß und auch humorvoll. Die Figuren haben mir auch sehr gut gefallen, sie sind einzigartig, sympathisch und wirklich starke und interessante Persönlichkeiten. Die Entwicklungen, die sie durchlaufen, sind teilweise wirklich krass und total toll. Es ist schön zu beobachten, wie sie reifer werden und sich zum Positiven entwickeln und auch immer erwachsener werden.
Die Liebesgeschichte ist einfach purer Zucker! Sie verlieben sich echt wie im Lehrbuch, es ist klebrig aber trotzdem nicht zu viel. Mir hat es wahnsinnig gut gefallen.
Auch die Thematik mit der Filmproduktion war spannend und interessant umgesetzt. Die Atmosphäre ist wirklich toll und das Buch ist auch innendrin passend zu der Filmproduktion gestaltet.
Ein wirklich tolles, empfehlenswertes Young Adult Buch. So ein zuckersüßes Buch, das werde ich bestimmt noch öfter mal lesen.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ein toller zweiter Band, aber kein Highlight für mich.

Light Up the Sky

Der Schreibstil hat mir wie im ersten Band auch sehr gut gefallen. Er lässt sich sehr flüssig lesen und ist auch schon poetisch.

Die Figuren entwickeln sich toll weiter und es war einfach schön das mitzuerleben. Ich habe alle noch weiter ins Herz geschlossen.
Auch wie die Geschichte sich entwickelt, hat mir gut gefallen. Der Ausgang des Cliffhangers hat mir auch gut gefallen. Es ist toll, wie die Protagonisten sich mit sich selbst beschäftigen müssen, um weiterzuleben.
Autumns Harvard Projekt hat mein Herz total erwärmt, es ist einfach so süß und aufmerksam und besonders und wichtig.
Der Epilog hat mir auch gut gefallen und die vielen Stationen haben mir super gut gefallen. Es ist einfach ein super tolles Ende für die ganze Geschichte.
Die Dilogie ist wirklich sehr schön und auch etwas Besonderes, aber für mich war sie kein Highlight.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Besser als der erste Band, viel humorvoller!

Never Too Late

Der Schreibstil ist einfach klasse, super flüssig zu lesen und unfassbar humorvoll. Ich musste öfter mal richtig laut loslachen. Auch die Emotionen, die Leidenschaft zwischen den Protagonisten, wird sehr gut rübergebracht und ich konnte es sehr gut nachempfinden.
Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, sie sind sehr stark und einzigartig und haben auch eine schöne Tiefe. Ich finde sie auch sehr sympathisch und als Couple zusammen sehr süß.
Dieser Band hat mir ein gutes Stückchen besser gefallen als Band eins, es gab für mich weniger Logikfehler oder Entwicklungen, die mich gestört haben. Die Geschichte war viel runder und auch der Humor hat einiges rausgerissen. Ich habe Zoé und Jason super gerne begleitet und fand es sehr schön, wie sie sich nach und nach ineinander verlieben.
Zudem wurden auch wichtige Themen wie Bisexualität, Verlust und häusliche Gewalt thematisiert und das auch auf eine sehr gute Art. Es wurde sehr gut umgesetzt.
Ein wirklich schönes Buch!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Wow, ein absolutes Lesehighlight!

A Wish for Us

Der Schreibstil ist wirklich schön, sehr flüssig zu lesen und super emotional. Man fühlt mit den Protagonisten richtig mit, verliebt sich mit ihnen und mein Herz ist auch mit ihnen gebrochen. Unfassbar berührend!
Die Figuren habe ich auch super schnell ins Herz geschlossen, es ist so schön, wie Bonnie an den super talentierten Cromwell glaub und einfach so schön, wie der dann nach und nach wiederkehrt.
Die Beziehung zwischen den beiden hat mir wahnsinnig gut gefallen, sie entwickelt sich toll und ist auch sehr realistisch, wie ich finde.
Das Thema der Synästhetik fand ich zudem auch total interessant, es war mir komplett neu, wurde aber sehr verständlich und fesselnd rüber gebracht. Ich hatte dabei nur einen kleinen Logikfehler: einerseits hat jeder Ton eine andere Farbe, aber ihre Stimme ist immer veilchenblau. Aber das kann natürlich trotzdem stimmen, so genau kenn ich mich mit dem Thema ja auch jetzt noch nicht aus.
Der Plottwist ist dann herzzerreißend und so heftig hätte ich ihn auch nicht erwartet. Es ist so mitreißend geschrieben, dass ich am Ende richtig lange und heftig heulen musste. Ich hatte richtigen Herzschmerz und habe total mitgelitten. Am Ende wurde mein Herz dann wieder auf die schönste Weise geheilt.
Dieses Buch hat mich einfach nur begeistert, die ganze Geschichte ist so wunderschön und voller Liebe, eine absolute Leseempfehlung für mich!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Eine wirklich schöne Geschichte mit so toller Poesie.

Bring Down the Stars

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll und allein auch schon Poesie in einigen Sätzen. Er ist sehr gefühlvoll und flüssig zu lesen. Die Gedichte und Texte von Weston sind wirklich wunderschön, ich habe sie geliebt. Generell hat es mir Weston total angetan, ich war von Anfang an für ihn, da er einfach so süß, besonders und aufopferungsvoll ist. Aber auch Connor ist echt klasse und total lieb. Autumn hat mir auch gut gefallen und ihr Drang, die Welt zu verbessern ist wirklich bewundernswert.
Ich finde die Geschichtsidee wirklich mega und finde sie ist auch wirklich gut umgesetzt.
Es ist echt schwierig etwas zu dem Buch zu sagen, ohne zu spoilern. Die Handlung blieb auf jeden Fall spannend und man wusste nie ganz genau, wie sich das Ganze entwickelt. Die Entwicklung gegen Ende fand ich erst nicht so gut, aber vor allem jetzt wo ich den zweiten Band und die Anmerkung der Autorin gelesen habe, finde ich sie super.
Das Ende ist echt heftig, ein richtiger mieser Cliffhanger, bei dem alles passieren könnte. Man sollte auf jeden Fall den zweiten Band haben, um weiterlesen zu können. Und man sollte ihn auch direkt lesen, in der „Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht“-Phase lesen, denn bei mir kam dann schon ein paar Tage später die „Ich habe total Angst davor, wie es weitergeht“-Phase und ich musste mich echt ein wenig überwinden den zweiten Band zu beginnen.
Eine totale Empfehlung! Eine wirklich einzigartige und schöne Liebesgeschichte, für mich ist es allerdings kein totales Highlight.