Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2020

Nach Boston Nights hatte ich mehr erwartet.

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Ich bin erst nicht so gut in das Buch reingekommen, es war mir am Anfang zu langweilig und naiv. Die ganze Stimmung war nicht so meins, irgendwie zu düster, und ich habe einige Zeit gebraucht, um mit der Protagonistin warmzuwerden. Der Schreibstil war dafür aber schön flüssig zu lesen.
Auch Killian mochte ich erst nicht, erst nach etwa 100 Seiten fand ich die Protagonisten nett, aber besser wurden sie für mich leider nicht. Killian war mir viel zu unfreundlich und Skylar konnte ich in ihren Handlungen und Gefühlen nicht ganz nachvollziehen. Mir hat auch der Aufbau einer Spannung zwischen den beiden gefehlt. Als die beiden dann zusammengekommen waren, fand ich das sehr unrealistisch, weil es davor quasi keine Anziehungskraft zwischen ihnen gab.
Die Handlung war von der Idee her eigentlich ganz gut, aber für mich einfach nicht ganz rund und logisch umgesetzt und ich fand es oft nicht nachvollziehbar.
Nachdem ich einmal im Buch drin war, war es ganz nett zu lesen, aber wirklich begeistern konnte es mich nicht. Dafür war es mir zu langweilig und mir hat der geniale Humor aus „Boston Nights“ total gefehlt.
Für mich war es nichts, aber das ist wohl Geschmackssache.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ein toller Abschluss für diese wirklich schöne Reihe!

Marriage on Madison Avenue

Der Schreibstil ist sehr angenehm zum Lesen, man fliegt nur so durch die Geschichte und die Emotionen werden sehr gut rübergebracht. Die Charaktere sind einfach klasse, ich habe mich schon vorher riesig auf die Geschichte von Audrey und Clarke gefreut. Die ganze Mädels- und Jungsclique ist ziemlich cool und ich habe sie alle super gerne begleitet. Clarke hat mir hier jetzt noch ein Stückchen besser gefallen als Audrey, da sie so girly ist und das nicht so ganz mein Typ Mensch ist. Sie ist aber dennoch sehr sympathisch und ich kam auch gut mit ihr klar.
Die Geschichtsidee ist einfach super cool und auch einfach total gut umgesetzt. Es ist mal eine ganz andere Geschichte, wie aus besten Freunden mehr wird und hat mir super gut gefallen. Es war total schön zu sehen, wie beide so langsam aber sicher immer mehr Gefühle füreinander entwickeln bzw. sie endlich entdecken. Ihre Liebesgeschichte ist wirklich sehr süß und die beiden passen einfach so schön zusammen.
Ich habe auch dieses Buch der Reihe wirklich geliebt. Es sind alles super schöne Liebesgeschichte, die ich euch echt nur ans Herz legen kann, da sie wirklich gut geschrieben sind.

Veröffentlicht am 23.08.2020

So ein tolles Fantasybuch, ich will den zweiten Band haben!

Game of Gold

Der Schreibstil ist klasse und lässt einen direkt super gut in die Geschichte eintauchen. Er lässt sich sehr schön flüssig lesen und man kann sich die ganze Welt, die Figuren und ihre Gefühle sehr gut vorstellen. Die Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen. Die Hauptfiguren sind sehr interessant, besonders und gut ausformuliert, aber bei den Nebencharakteren ist das nicht anders. Alle Figuren sind mir super eng ans Herz gewachsen, einfach die ganze Truppe und wenn einer davon stirbt, bricht mir das Herz. Ich bin auch super gespannt welche Beziehungen sich noch innerhalb der Truppe entwickeln werden, aber das ist ja nichts, das mit dem ersten Band zu tun hat.
Die ganze Geschichte ist sehr spannend, das ganze Thema ist super gut erzählt. Es gibt Geheimnisse, Rätsel und Intrigen, so wie es sich gehört. Mir hat an der Geschichte gar nichts gefehlt, sie hat mir einfach rundum super gut gefallen. Die Hauptfiguren sind auch super und ihre Beziehung entwickelt sich toll und die beiden sind einfach so süß zusammen. Lou macht aus Reid definitiv einen besseren Menschen. Generell bewundere ich Lou richtig, da ihre Ansichten in dieser Welt eine echte Seltenheit sind, obwohl sie eigentlich so logisch sind und am besten selbstverständlich sein sollten. Eben wie es auch in der echten Welt ist. Ich will gar nicht viel mehr verraten, da ich nicht zu viel vorwegnehmen will.
Aber lest dieses Buch, unbedingt! Es ist einfach nur schön und ich habe es sooo gerne gelesen. Das Ende macht zwar sehr gespannt auf den zweiten Band, einfach wie es halt weitergeht, aber es ist auch kein schlimmer Cliffhanger. Echt sehr human und kein Problem, falls da jemand Angst haben sollte…

Veröffentlicht am 23.08.2020

Nicht mein Fall, aber auch kein komplettes No-Go…

Save the Date

Der Schreibstil lässt sich sehr gut und flüssig lesen und war auch der Teil, der mich dazu gebracht hat, das Buch zu beenden. Die Handlung und die Charaktere haben mir nämlich nicht wirklich zugesagt.
Die ...

Die Geschichtsidee fand ich ganz nett und eine schöne Idee. Die Umsetzung hat mir aber gar nicht gefallen. Es wurde gefühlt jedes Klischee und jede katastrophale Handlung, die es jemals im Zusammenhang mit einer Hochzeit gab, mitgenommen. Dadurch wirkte die Handlung sehr unrealistisch und mich haben diese Klischees nach kurzer Zeit total genervt. Jedes Mal, wenn wieder etwas schief ging, hätte ich aufstöhnen können. Zusätzlich bin ich auch mit der Protagonistin Charlie nicht warm geworden. Sie war mir ein wenig zu kindlich naiv was ihre Verliebtheit zu Jesse anging und zudem auch sehr egoistisch. Sie hatte klare Pläne und Vorstellung, wie die Zeit mit ihrer Familie aussehen sollte und sobald etwas nicht so verlief, war sie genervt, eingeschnappt und hat die Personen in ihrer Nähe ungerecht behandelt. Generell hat sie viele Personen, allen voran ihren Bruder Mike, ungerecht behandelt und keine Empathie zustande gebracht.
Dadurch hatte ich einfach wenig Spaß beim Lesen und habe mich auch ein bisschen durchkämpfen müssen. Zwischendurch, vor allem am Ende, gab es aber doch ein paar wirklich schöne Momente, in denen mir das Buch dann doch gefallen hat.
Ich würde keine Leseempfehlung vergeben, aber ich glaube, das ist sehr vom Geschmack des Lesers abhängig und es gibt bestimmt einige, die sich nicht an den Klischees stören und von dem Buch gut unterhalten. Für mich war es nur leider gar nichts.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Leider bin ich mit dem Buch nicht ganz warm geworden.

Dreams of Yesterday

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön locker und flüssig zu lesen. Leider konnte er mich emotional jedoch nicht abholen, sodass mich die Handlung meistens komplett kalt gelassen hat.
Den Einstieg ...

Den Einstieg in die Geschichte fand ich gut, es ist interessant und etwas Besonderes. Eben keine 0815 Geschichte, vor allem auch dadurch, dass sie in den Villas spielt. Die Charaktere sind auch alle ziemlich einzigartig und echt sympathisch. Leider hat mir dann jedoch fast alles gefehlt. Die Figuren blieben für mich recht flach und wurden nicht weiter ausgebaut. Sie haben nur eine Sache/ein Hobby, das sie ausmacht und für das sie sich interessieren. Außerdem sind sie ziemlich sprunghaft und bleiben sich selbst nicht treu. So verhält sich der „intellektuelle“ Dylan teilweise wie ein unvernünftiger Prolet.
Von der Handlung her passiert dann auch fast gar nichts. Es geht hauptsächlich um die Beziehung zwischen Everly und Dylan, die jedoch auch ziemlich unrealistisch ist. Die beiden scheinen nie eine wirklich tiefe Ebene in ihrer Beziehung zu erreichen, es fühlt sich eher wie eine Schwärmerei/Verliebtheit an, als eine richtige Liebe. Außerdem geht es zwischen ihnen etwas zu schnell voran und landet dann irgendwie eher in der Sexschiene. Das fand ich echt schade.
Auch der Höhepunkt der Handlung, das angekündigte Unglück, konnte mich emotional nicht berühren, was für mich leider gar nicht für das Buch spricht.
Ein weiterer Kritikpunkt für mich war der total irreführende Klappentext. Er nimmt erstens viel zu viel vorneweg und ist zweitens auch nicht wirklich korrekt. Ich will jetzt nicht spoilern, aber was der Klappentext erzählt stimmt so größtenteils gar nicht. Dadurch war man natürlich beim Lesen total irritiert, weil man die ganze Zeit darauf wartet, dass es sich noch ändert und der Klappentext eintritt.
Es gab auch noch kleinere konkretere Kritikpunkte, die jetzt aber spoilern würden.
Das wirklich besondere an dem Buch sind die tiefgründigen Gespräche in der Clique, die jedoch auch teilweise voll aus dem Kontext gegriffen wurden.
An sich ist es für mich keine besondere Geschichte, die mir jedoch um Längen besser gefallen hätte, wenn ich eine emotionale Bindung zu den Protagonisten und der Handlung hätte aufbauen können. Ohne diese war es jedoch eine echte Enttäuschung für mich. In der Leserunde, an der ich teilgenommen habe, habe ich aber mitgekriegt, dass die wenigsten dieses Problem hatten und eigentlich fast alle eine gute Bindung zum Buch aufbauen konnten.