Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2020

Wow, ab jetzt bin ich Meghan March Fan!

Richer than Sin

Der Schreibstil ist super packend und flüssig zu lesen. Die ganzen Emotionen werden dabei auch sehr gut rübergebracht, sodass man beim Lesen total gut mitfühlen kann. Die Erzählweise ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, da immer zwischen der Sicht von Whitney und Lincoln und der Vergangenheit und der Gegenwart gewechselt wird und man dadurch ein wenig das Gefühl hat, als würde von der Geschichte nach einem Wechsel noch etwas fehlen. Nach einiger Zeit hat sich diese Erzählweise aber perfekt angefühlt und ich habe sie total genossen, da man so einfach total viel von allen Seiten erfährt.
Die Figuren sind alle ziemlich besonders, da hat die Autorin wirklich einzigartige geschaffen. Whitney und Lincoln sind mir sehr sympathisch und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Whitneys Tante ist ein total herzensguter Mensch und super lieb, genau wie ihre Cousine Cricket, die jedoch zudem auch sehr verrückt ist. Dann gibt es natürlich noch die unsympathischen und verschrobenen Figuren: Whitneys Cousine Karma, Whitneys Großonkel, den Kommodore und Lincolns Mutter und seinen Bruder. Man schließt diese Figuren aber trotzdem ins Herz, da sie der Geschichte einfach so viel geben. Sie sind super gut durchdacht und einfach total spannend und ich bin sehr gespannt, wie sie sind, wenn wir sie und ihre Beweggründe ganz verstehen. Teilweise finde ich die Figuren bzw. ihre Handlungen ein wenig überzogen und fast ins Lächerliche gezogen, aber dennoch habe ich das Gefühl, dass das eben genau so gehört. Dass es zur Geschichte gehört und einfach passend ist.
Und dann ist da natürlich noch die Handlung, die einfach unfassbar überraschend und mit vielen Wendungen gespickt ist. An sich passiert eigentlich gar nicht so viel, das meiste spielt sich eigentlich im Kopf des Lesers ab. Denn der Handlungsverlauf wirft einfach super viele Fragen und Rätsel auf und das wird zu keiner Zeit weniger. Der Großteil ist auch ziemlich unvorhersehbar und man hätte nie gedacht, dass sowas passiert. Dieses Miträtseln und Versuchen alle Stränge zusammenzuführen ist total unterhaltsam und macht echt Spaß an der Geschichte.
Das Ende ist dann komplett schockierend und auch wieder super unerwartet. Der Cliffhanger erreicht eine ganz neue Dimension und offenbart neue Richtungen des Rätsels, an die Niemand gedacht hat.
Man muss einfach weiterlesen und will möglichst schnell alle Rätsel lösen und wissen, wie das Ganze ausgeht.
Einfach der Wahnsinn, mein Monatshighlight und ein richtiges Must-Read!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Warum habe ich Harry Potter nicht früher gelesen??

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Das Buch bzw. die Reihe hat den Hype wirklich total verdient!

Das Buch bzw. die Reihe hat den Hype wirklich total verdient!
Der Schreibstil ist sehr schön einfach und flüssig zu lesen, das Englisch (als Deutsche) super zu verstehen. Der Akzent (von Hagrid) ist am Anfang ein wenig irritierend, dann gewöhnt man sich aber daran. Das ganze Buch hat einen sehr schönen witzigen Humor, sodass man oft beim Lesen schmunzeln muss.
Die ganze Atmosphäre ist sehr gemütlich, mysteriös und zauberhaft. Man taucht total schnell in die Welt ein und begleitet die Figuren sehr gerne. Die Figuren sind alle sehr einzigartig und wachsen einem sehr schnell ans Herz.
Die ganze Welt ist einfach wahnsinnig gut durchdacht und aufgebaut, ein wahrer Lesegenuss!
Das Buch unterscheidet sich leicht vom Film und hat auf jeden Fall ein paar super coole Ergänzungen bereit. Ich habe das Buch einfach total gerne gelesen und freue mich schon total auf die weiteren Bände und Geschichten, die man in Hogwarts erlebt.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Einfach nur schön und mit so toller prickelnder Leidenschaft.

Sinking Ships

Der Schreibstil hat mir, wie im ersten Band auch schon, mega gut gefallen. Mir gefallen die Formulierungen sehr und er lässt sich super flüssig lesen und fesselt schön an die Geschichte. Er hat mir sogar noch ein Stück besser gefallen als im ersten Band, da die Emotionen sehr viel besser beim Leser ankommen. Ich habe mich mit verliebt und hatte Schmetterlinge und Kribbeln im Bauch, also alles perfekt.
Die Figuren haben mir super gut gefallen, es war auch toll diese wirklich geheimnisvollen Figuren aus dem ersten Band, jetzt im zweiten näher kennen zu lernen. Die Sichtwechsel wurden dabei auch super passend eingesetzt. Beide Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen, vor allem Carla, da sie eine sehr starke und doch verletzliche Figur ist. Mitchell ist dagegen einfach sehr süß, ein richtiger Good Guy. Und zusammen sind die beiden einfach super witzig und ihr Chemie passt einfach total. Die Anziehungskraft und auch Leidenschaft zwischen den beiden, kommt sehr gut rüber.
Die Geschichte ist auch sehr einzigartig, durch die ganzen Probleme, durch die Carlas Leben geprägt ist und behandelt die Thematik sehr gut. Die Liebesgeschichte entwickelt sich im richtigen Tempo und alles verläuft ziemlich realistisch.
Zwar gefällt mir die Geschichtsidee vom ersten Band ein Stückchen besser, aber dafür hat die Autorin es hier sehr gut geschafft, den Leser emotional zu erreichen und das ist für mich mit das Wichtigste.
Ich freue mich schon mega auf den dritten Band, da ich die Protagonisten jetzt schon toll finde und die Geschichtsidee genial ist.
Diese Reihe ist wirklich lesenswert!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Eine schöne Geschichte, leider ein wenig 0815…

Forever Free - San Teresa University

Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen und fesselt auch an die Geschichte. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen, auch wenn sie nicht besonders aus allen anderen Charaktere aus New Adult Geschichten hervorstachen. Ich fand es sehr schön zu sehen, wie Realyn sich entwickelt und über sich selbst hinauswächst. Dabei ging mir ihre Entwicklung auch nicht zu schnell, ich fand sie realistisch. Hunter hat mir auch gut gefallen und er ist eine schöne starke Persönlichkeit.
Leider fand ich auch die Freundschaft der drei Mädels ein wenig vorhersehbar und einfach zu typisch. Sie ist natürlich schön, aber wirklich sehr 0815. Trotzdem sind alle drei sehr sympathisch und ich will ihre Geschichten erfahren.
Generell hat mir aber sehr gut gefallen, wie die ganze Geschichte sich entwickelt. Die Atmosphäre ist sehr schön locker und vermittelt wirklich die Freiheit. Die Entwicklung, sowohl von der Beziehung als auch vom Rest, hatte ihr eigenes und perfektes Tempo. Mir hat dabei auch gefallen, dass Hunters Geheimnis so lange ein Geheimnis geblieben ist.
Für Zwischendurch ist die Geschichte ganz nett, aber leider nichts Herausragendes.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Ein wirklich schönes Buch, das man auf jeden Fall gelesen haben sollte.

Die unendliche Geschichte

Der Schreibstil ist sehr schön und durch die tolle Beschreibung, kann man sich die Welt wirklich gut vorstellen. Die Geschichte ist super kreativ und spannend, hat mich leider teilweise auch gelangweilt.
Die ...

Die Figuren sind alle sehr einzigartig und cool. Meine Lieblinge sind Atréju und Fuchur, da die beiden sehr weise sind und vor allem auch tolle Freunde für Bastian. Bastian dagegen ging mir leider den Großteil des Buchs auf die Nerven, da er sich oft ziemlich dumm, idiotisch und selbstsüchtig angestellt hat.
Die Geschichtsidee finde ich ziemlich cool, leider habe ich nicht jeden Gedankengang des Autors verstehen können, da die ganze Welt einfach sehr komplex ist und man schnell den Überblick verliert und nicht ganz versteht, wieso dieses und jenes so ist, wie es eben ist. Alles in allem hat mir Phantásien aber unglaublich gut gefallen, vor allem weil es auch so unfassbar vielseitig und besonders ist. Es gab immer wieder super schöne Szenen und Idee, für die ich das Buch wirklich sehr liebe. Es gab schöne Messages, aber leider auch nicht ganz so schöne. Da war das Buch ziemlich ausgewogen.
Richtig cool ist auch, dass das Buch in zwei verschiedenen Farben gedruckt ist (rot für Bastians Welt und grün für Phantásien). Gerade am Anfang hat mich jedoch gestört, durch welch belanglose Situationen aus Bastians Welt die Geschichte Phantásiens unterbrochen wurde. Das hat sich aber zum Glück mit der Zeit gegeben.
Das Buch ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung, auch wenn sich der Mittelteil leider ein wenig zieht.