Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2020

Eine schöne Geschichte, die einem Island noch etwas näherbringt.

Islandsommer

Mir hat das Buch “Islandsommer” von Kiri Johansson wirklich gut gefallen, der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen und ich war sofort in der Geschichte drin. Die Handlung ist sehr locker mit der Einzigartigkeit Islands verwoben. Nachdem ich mit Merit warm geworden bin, sind mir alle Charaktere schnell ans Herz gewachsen. Sie sind alle sehr einzigartig und schienen sehr gut zu Island zu passen, als würden sie dessen Humor und Einzigartigkeit repräsentieren. Die Geschichte ist sehr authentisch erzählt und zeigt einem ein Stück von Islands Natur, der Kultur und den Eigenheiten der Bewohner. Es ist toll Merit bei ihrem Sommer in Island zu begleiten und mitzuerleben, wie Island sie begeistert und immer mehr zu einem Zuhause für sie wird. Immer wenn ihr Leben kompliziert zu werden scheint, ist es als würden Islands Elfen ihr helfen und durch viele Zufälle, scheint ihr Leben immer mehr zu dem zu werden, das sie sich wünscht. Mir hat diese “Reise” sehr gut gefallen, da dieses Buch auch schön den Weg zu sich selbst beschreibt und obwohl das Buch auch ernste Themen anspricht, zeichnet es sich durch eine angenehme Lockerheit aus.
Insgesamt ist es nicht außergewöhnlich tiefgreifend, aber doch sehr nett für zwischendurch. Ich kann es allen empfehlen, die etwas von Island kennenlernen und zudem eine nette Geschichte erleben wollen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Eine lockere Liebesgeschichte, die einen an den Wohlfühlort Green Valley entführt.

New Promises

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu lesen und sehr einfach zu verstehen.

Die Figuren sind alle sehr sympathisch, ich habe mich schon seit dem ersten Band auf die Geschichte von Izzy und Will gefreut. Beide haben mir in diesem Buch auch gut gefallen, allerdings hat mir ein bisschen was gefehlt oder ich hatte zu hohe Erwartungen an sie. Überraschend gut hat mir dafür der neu dazukommende Cole gefreut, da er einfach richtig cool drauf war und mit seinem Humor ein toller Kumpel (oder mehr?) für Izzy ist. Er ist irgendwie eine ganz einzigartige Person und hat mir einfach richtig gut gefallen.
Ich liebe Geschichten über zwei beste Freunde, aus denen dann langsam mehr wird und auch diese war total nett umgesetzt. Mit ein bisschen Eifersuchtsdrama und Ablenkung durch andere Personen, aber halt nichts wirklich Besonderes. Auch Green Valley als Handlungsort hat mir wieder sehr gut gefallen, da das Dorf und seine Bewohner einfach total nett sind.
Allerdings hat mich das Buch kurz vor dem Ende etwas enttäuscht, es gab ein Drama, von dessen Idee ich einfach kein Fan war. Es wirkte ein bisschen gezwungen, so als müsste die Autorin nochmal Drama einbauen, weil das davor zu harmlos war, aber dafür war das dann auch einfach zu schnell wieder aus der Welt geschafft. Für mich wäre es einfach nicht nötig gewesen und ich hätte lieber ein anderes „Vor-Ende“ gehabt.
Ansonsten ein tolles Buch, einfach eine nette Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Absolutes Highlight von Colleen Hoover, die es jedes Mal schafft, mich mit ihrem emotionalen Schreibstil auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu schicken!

Nächstes Jahr am selben Tag

Der Schreibstil ist wie immer super fesselnd und total emotional, sodass man das Geschehene einfach mitfühlen und erleben kann.

Auch der Aufbau des Buchs hat mir super gut gefallen, so ist das Buch nämlich in die einzelnen 9. November der verschiedenen Jahre eingeteilt und das ist auch der einzige Tag, den man mit den beiden zusammen erlebt. Der Aufbau passt einfach richtig gut zu der Geschichte, da die beiden ja abgesehen von diesen Tagen gar keinen Kontakt haben.
Beide Hauptpersonen haben mir super gut gefallen, denn beide sind total einzigartig und sympathisch. Fallon ist natürlich auch durch ihre Geschichte sehr geprägt und man spürt die Auswirkungen, die diese auf ihr Leben haben und wie sie beeinträchtigt ist. Ben ist dabei total feinfühlig und süß und versucht mit allem was er tut Fallons Selbstwertgefühl wiederaufzubauen. Er ist so aufopferungsvoll, dass ich mich total in ihn verliebt habe!
Die Geschichte fängt an sich harmlos an und scheint eine lockere Liebesgeschichte zu sein, doch dann passieren auf einem total schockierende Dinge, mit denen man gar nicht gerechnet hat. Man wird als Leser aus seiner heilen Welt gerissen und einfach komplett zerstört. Ich hatte zwischendurch richtig Angst, wie das überhaupt noch gut ausgehen soll, aber am Ende hat Colleen Hoover mein zerbrochenes Herz wieder zusammengesetzt.
Die Geschichte ist einfach unglaublich und ich habe gelacht und vor allem viel geweint, weil ich einfach Fallons und Bens Herzschmerz geteilt habe. Ein absolutes Jahreshighlight für mich! Dieses Buch muss man gelesen haben!

Eine tolle Geschichte von Elle und Luke auf dem Weg zu sich selbst

Der letzte erste Kuss

Sehr flüssiger Schreibstil beschreibt eine tolle Geschichte von Elle und Luke auf dem Weg zu sich selbst.
Besonders gut hat mir gefallen, wie die Autorin die Songs der Playlist in die Geschichte einwebt! ...

Die Geschichte an sich war sehr flüssig und gut ausgearbeitet und die Figuren alle sehr sympathisch, sodass man sich direkt als einen Teil der kleinen Clique fühlt.
Spannend finde ich auch, dass die Protagonisten beide auf den ersten Blick normal wirken und als hätten sie keine Probleme. Während sich die beiden näher kommen erfahren sie aber immer mehr über den anderen und seine Geheimnisse. Und auch wenn es jetzt keine besonders außergewöhnliche Schicksale sind, die die beiden leben, hat die Autorin es geschafft, dass beide trotzdem sehr einzigartig scheinen.
Vor allem hat mir gut gefallen, wie gut ihre Freundschaft trotz Schwierigkeiten hält. Das fand ich sehr besonders und habe ich bewundert, denn auch wenn sie verletzt oder ähnliches waren, waren sie doch für den anderen da, wenn der einen brauchte. Ich mag solche Geschichten besonders, da dadurch die starken Gefühle füreinander deutlich werden.
Alles in allem echt eine schöne Geschichte, die sich toll lesen lies.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Wie immer schafft Jennifer L. Armentrout eine einzigartige und sehr spannende Geschichte, ein MUSS für alle Lux Fans!

Dunkelglanz - Obsession

Wie schon von der Autorin gewohnt, ist der Schreibstil sehr fesselnd und flüssig zu lesen. Die Geschichte von Hunter und Serena ist spannend und aufregend. Beide haben ihren eigenen Kopf und vor allem Serena versucht immer ihren Willen durchzusetzen, wodurch sie sich auch in Gefahr bringt. Sie zeigt dabei keine Angst und vertraut auch Hunter, dem sie immer näherkommt, obwohl auch das gefährlich für sie werden kann. Hunter ist ein düsterer Typ mit guten Sinn für Humor, der immer wieder gegen seine inneren Dränge kämpfen muss, um Serena nicht zu verletzen.
Neben ihrer tollen Liebesgeschichte werden auch spannende Geheimnisse gelüftet und es gibt tolle Querbezüge zur Lux-Reihe, die ich nun unbedingt nochmal lesen will, um die alle zu verstehen!
Vor allem aber ist Hunters Sicht spannend, ein neuer Blickwinkel, aus dem mal die Lux die Bösen sind und nicht die Arum.
Die coole Idee wurde perfekt umgesetzt und hat mir unfassbar gut gefallen, da es mit den beiden Protagonisten nie langweilig wurde und die Ereignisse sich teilweise auch echt überschlagen haben.