Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2020

Eine soo süße, einzigartige Geschichte mit ganz wundervollen Protagonisten!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional und schön zu lesen und reißt einen einfach mit in die Geschichte hinein. Die Figuren sind sehr besonders und sind total sympathisch und vor allem auch sehr gut ausgearbeitet.
Avery ist von ihrer ersten Ehe noch sehr verunsichert und ist Anfangs überfordert mit der Herzlichkeit, die ihr alle Bewohner Redwoods entgegenbringen. Auch ihre Tochter Hailey, die sie abgöttisch liebt, wird super angenommen und von allen total normal behandelt, obwohl sie Autistin ist, was für die beiden etwas komplett Neues ist. Es ist total schön zu sehen, wie sich die beiden immer mehr wohlfühlen und sich in der lockeren Atmosphäre entspannen können.
Einen großen Anteil daran hat garantiert auch Cade, der ein absoluter Traumtyp ist, aber leider von den meisten missverstanden wird und als Fuckboy abgestempelt wird. Dabei liegt das größtenteils an seiner unglaublichen Herzensgüte.
Die Geschichte ist total süß und liebevoll beschrieben. Kleine Details, wie die witzigen Praxistiere, machen Redwood ganz einzigartig und zu einem besonderen Ort, an den man immer wieder zurückkehren will. Ein totales Wohlfühlbuch, dass ich auf jeden Fall an ALLE weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Eine super schöne Liebesgeschichte in Wohlfühlatmosphäre mit einzigartigen Protagonisten, die man einfach gernhaben muss.

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Das Buch lässt sich schön flüssig lesen und die Autorin hat einen sehr fesselnden Schreibstil. Ich war direkt ab dem ersten Satz voll in der Geschichte drin. Sie schreibt sehr beschreibend aber trotzdem emotional und nicht langweilend. Beide Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und total sympathisch, genau wie alle Nebencharaktere, die noch in Redwood leben.
Während Gabby von allen Jungs nur als das Mädchen von nebenan gesehen wird, ist Flynn aufgrund seiner Taubheit für die Mädchen uninteressant. Diese Probleme sind zwar nicht so tiefgründig wie manch andere, aber doch sehr bewegend, vor allem durch ihre Auswirkungen auf die beiden. Ihre Freundschaft ist dafür etwas echt Besonderes. Die beiden sind immer füreinander da und gehen unfassbar rücksichtsvoll miteinander um. Sie sind beide so selbstlos, dass sie den anderen immer unterstützen, auch wenn es sie selbst verletzt.
Es ist sehr schön beschrieben, wie die beiden sich auf einmal zueinander hingezogen fühlen und dagegen ankämpfen, obwohl sie schon das absolute Dreamteam sind.
Die gesamte Geschichte ist einfach total süß und niedlich und man muss Flynn und Gabby einfach in sein Herz schließen. Das ganze Buch ist einfach so ein Wohlfühlbuch, bei dem man einfach mal nach Hause kommen kann.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Tolle einzigartige Liebesgeschichte, die mal ganz neue Aspekte im New Adult Bereich anspricht.

Love Challenge

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen und sehr fesselnd, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Allerdings konnte die Autorin in diesem Band die Gefühle meiner Meinung nach nicht so gut rüberbringen, wie im ersten Band. Bei den Figuren hat mir ein bisschen die Durchgängigkeit gefehlt, da sie für mich etwas sprunghaft waren und sich teilweise auch ein wenig dumm verhalten haben. Dennoch sind beide Protagonisten sehr einzigartig und haben interessante Geschichten zu erzählen.
Esme ist aufgrund ihres Hintergrundes am Anfang sehr unsicher in Amerika, sie schafft es aber sich mit ihrer Durchsetzungsfähigkeit anzupassen und neue Dinge zu lernen. Leider wurde mir ihre Tochter im Laufe des Buch zu wenig erwähnt, dafür dass sie eigentlich der Mittelpunkt von Esmes Leben ist. Ich fand Esme außerdem ein wenig stumpfsinnig, die in manchen Situationen nicht gut auf Kai eingehen und ihn nicht verstanden hat.
Kai fand ich als Person total spannend und er war mir auch sehr sympathisch. Es war immer wieder witzig, wie Esme ihn in den Wahnsinn getrieben hat oder er durch seine Unerfahrenheit in manchen Situationen in Schwierigkeiten geraten ist. Am Ende hat es mich etwas genervt, wie er sich selbst auf den Autismus reduziert hat und keine Gefühle zugelassen hat, aber im Großen und Ganzen mochte ich ihn sehr gerne.
Mein absoluter Lieblingscharakter dieses Buchs ist allerdings Quan, Kais Bruder, der nur als Nebenfigur auftaucht. Er ist einfach total lieb und selbstlos, vor allem zu Esme. Ich liebe ihn jetzt schon und freue mich total auf seine Geschichte im dritten Band.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und mich auch unterhalten, allerdings hatte ich einige Kleinigkeiten auszusetzen, sodass mich das Buch aufgrund von meinen hohen Erwartungen durch den ersten Band etwas enttäuscht hat. Aber es ist auf jeden Fall ein sehr gutes Buch und ich kann es euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Ein absolutes Jahreshighlight für mich!

Kissing Lessons

Ein sehr wichtiges Thema, dass viel zu wenig thematisiert wird, wird hier toll beschrieben.

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und die Emotionen, Zweifel und Überlegungen der Figuren kommen sehr gut rüber.
Stella ist als Protagonistin total spannend, sie ist aufgrund ihres Autismus sehr einzigartig. Dieser wird dem Leser super nähergebracht und man versteht, wie die Zwänge und Bedürfnisse das Leben eines Autisten beeinflussen und verändern. Eine total neue und sehr interessante Sichtweise. Trotz dieser Besonderheit konnte ich mich total gut in Stella hineinversetzen und sie verstehen und fand sie auch sehr sympathisch. Michael ist unglaublich einfühlsam und rücksichtsvoll und geht total gut auf Stella ein, obwohl er nichts von ihrer „Krankheit“ weiß.
Beide kämpfen dagegen an Gefühle füreinander zu entwickeln, können ihnen am Ende aber nicht entkommen. Die ganze Spannung und Leidenschaft zwischen ihnen hat mich total mitgerissen und ich habe mich mit ihnen verliebt. Ganz toll, wie emotional die Autorin schreibt und wie gut sie die Gefühle auf den Leser übertragen kann!
Außerdem finde ich Helen Hoang total bemerkenswert, da sie selber Autistin ist und vermutlich auch deshalb so authentisch über das Thema schreiben kann. Und die Schwierigkeiten in Bezug auf Gefühle merkt man ihr beim Schreiben auf jeden Fall nicht an! Wahnsinnig toll!

Immer wieder Woodshill!!!

Trust Again

Ich liebe die Again-Reihe und ich freue mich jedes Mal nach Woodshill zurückzukehren, weil die Bücher so eine Wohlfühlatmosphäre vermitteln!
Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen und fesselt ...

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen und fesselt mich immer für Stunden ans Buch. Auch die Figuren sind alle super ausgeführt, durchdacht und toll beschrieben. Sowohl Dawn als auch Spencer haben eine schwierige Vergangenheit hinter sich und müssen lernen mit dieser abzuschließen und mit sich selbst im Reinen zu sein. Ich liebe das Buch besonders, da ich mich total gut mit Dawn identifizieren kann. Außerdem sind Dawn und Spencer in Kombination auch einfach total, da es immer sehr flirty zwischen ihnen ist und sich eine richtige Spannung zwischen ihnen aufbaut. Die beiden agieren einfach toll miteinander und sorgen bei mir immer für Schmetterlinge im Bauch!
Die Geschichte ist also voll von kribbelnder Spannung und Leidenschaft zwischen den Protagonisten und weist trotzdem sehr tiefgründige und mitreißende Hintergrundstorys auf. Trust Again gehört zu den Büchern, die ich einfach immer und immer wieder lesen kann!