Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2023

Leider bin ich nicht gut in das Buch reingekommen…

Where my soul belongs

Der Schreibstil der Autorin ist ganz nett und lässt sich flüssig lesen, doch leider hat das nicht gereicht, damit ich wirklich in die Geschichte eintauchen konnte. Das Setting ist ganz süß, aber irgendwie wirkte es auf mich etwas gezwungen besonders und ich habe mich nicht komplett wohlfühlen können, weil ich die Bewohner zwischendrin nicht nur als süß, sondern leider auch etwas unangenehm empfunden habe.
Ziemlich ähnlich ging es mir leider auch mit den Protagonisten. Eine Geschichte wie ihre, hat man schon mehrfach gelesen, aber leider wurde sie nicht gelungen individuell umgesetzt. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, aber die Art, wie sie einander immer wieder von sich stoßen, fand ich ziemlich anstrengend. Auch wenn man über bestimmte Dinge noch nicht reden kann, kann man genau das besser kommunizieren ohne einfach zu ignorieren, dass man die andere Person total vor den Kopf stößt. Besonders mit Sam habe ich mich in der Hinsicht schwer getan, weil er oft ziemlich extrem reagiert, sich aber dafür danach aufregt, wenn Leena daraufhin abweisend ist. Aber auch Leenas Reaktionen fan ich nicht wirklich besser. Zudem sprang das Ganze immer super schnell um und alles war wieder Friede-Freude-Eierkuchen, ohne dass das Problem geklärt wurde. Ihre Gefühle waren also ziemlich sprunghaft und ließen sich daher nicht wirklich von mir greifen.
Immer wieder bin ich dadurch beim Lesen rausgekommen und es hat mir auch den Spaß am Lesen etwas genommen. Dennoch gab es auch immer wieder nette Momente, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.
Für mich war das Buch im Großen und Ganzen leider eher nichts und ich habe es nicht so sehr genießen können und fand es überwiegend anstrengend. Die Geschichte sticht nicht aus der Masse hinaus und mit den Figuren hatte ich so meine Probleme. Für jemand anderen kann es aber eine nette Zwischendurchlektüre sein denke ich. Von mir gibt es 3 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 04.09.2023

Wieder unglaublich spannend!

RAVNA - Arktische Rache

Auch der dritte Band der Reihe konnte mich wieder sehr begeistern. Die beiden Vorgängerbände habe ich als Hörbuch gehört, was mir noch ein Stückchen besser gefallen hat. Ich hoffe daher, dass auch der dritte Band noch als Hörbuch erscheint. Der Geschichte selber hat das aber natürlich keinen Abbruch getan.
Ich liebe die Atmosphäre der Reihe, ein ganz besonderes spannendes Kribbeln, bei dem man sich doch nie sicher ist, wem man vertrauen kann, sich aber trotzdem wohlfühlt, was eigentlich ein Widerspruch in sich sein sollte. Ravna mag ich als Hauptfigur total gerne, sie ist eine starke und doch authentische Figur und ihren samischen Hintergrund finde ich eine großartige Abwechslung. Die ganzen Einblicke in ihre Kultur finde ich jedes Mal super spannend und interessant.
Der Kriminalfall in diesem Band konnte mich auch wieder fesseln und hat mich ziemlich ins Rätseln gebracht. Und er konnte mich auch wieder überraschen, denn ich kam einfach nicht auf die Auflösung und wurde immer wieder von der Handlung überrascht. Genau da liebe ich an der Reihe und es wird einfach nie langweilig oder vorhersehbar.
Ich hoffe es wird noch viele weitere Bände geben und kann die Reihe wirklich jedem ans Herz legen. Auch wenn es nicht euer bevorzugtes Genre ist, so ist es bei mir nämlich auch, gebt der Reihe eine Chance! Von mir gibt es 5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 02.09.2023

Mein liebster Band der Reihe bisher!

Ouija - Tote fühlen auch

Die Geschichtsidee fand ich absolut genial und sie wurde genauso toll umgesetzt. Ich liebe es wie Melissa sagen und Fabelwesen in ihre Geschichten einbaut und dabei neu interpretiert? Ich habe die Charaktere schnell ins Herz geschlossen. Amanda ist so eine starke Figur, die sich selber viel zu sehr unterschätzt. Sie hat so viel Potential und zum Glück hilft Kally ihr, das zu erkennen. Und dann ist da ja unser Golem, Kaleb, der ein absolut großes Herz hat. Als das erste Kapitel aus seiner Sicht kam, habe ich kurz kreischen müssen, weil ich mich so gefreut habe. Zu sehen, wie er immer menschlicher wird und Gefühle entwickelt war unfassbar schön und süß zugleich!😍
Gerade sein Umgang mit Amanda ist einfach zum Aufseufzen und es ist definitiv kein Wunder, dass ihr Herz mit der Zeit schneller schlägt, wenn er in der Nahe ist.
Es gibt natürlich auch einen spannenden Showdown, auch wenn ich den nicht ganz so spannend fand, wie in den Vorgängerbänden, weil ich einfach wusste, dass es gut ausgehen würde.
Die große Gesamthandlung der Reihe hält auch ein paar Entwicklungen für uns bereit, die ich einfach großartig fand. Die Spekulationen für unsere nächsten drei Pärchen sind definitiv gestartet und ich bin unfassbar gespannt!
Es war wieder einfach großartige Unterhaltung mit Spannung, Humor, einer wundervollen Liebesgeschichte und ganz viel Zusammenhalt. Von mir gibt es eine dicke Empfehlung (für die ganze Reihe) und 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.08.2023

Nicht mehr ganz so stark wie der Vorgänger, aber trotzdem spannend

Dark Elements - Funkelnde Gnade (ungekürzt)

Leider konnte mich der letzte Band generell einfach auch nicht so sehr fesseln wie seine Vorgänger, aber das kann auch am allgemeinen Stress gelegen haben… Es gab auch in diesem Band wieder einige unvorhergesehene Wendung, die erst direkt am Anfang und es wurde somit eigentlich nicht langweilig, sondern blieb spannend. Besonders gut gefallen hat mir, dass Luzifer als Hilfe hinzugeholt wurde, da er einfach super amüsant mitzuerleben war und ich die Szenen mit ihm oft sehr witzig fand. Auch Peanuts Entwicklung hat mir gut gefallen und mich positiv überrascht.
Ein paar Sachen wurde allerdings die Spannung genommen, da ich schon geahnt habe, in welche Richtung es gehen würde. Dazu muss ich aber auch sagen, dass eine andere Entwicklung mir wiederum auch nicht gefallen hätte😁
Ich bin also nicht mehr nur so positiv überzeugt, wie von den anderen Bänden, aber kann die gesamte Reihe trotzdem sehr empfehlen☺️ An die Lux-Reihe kommt sie aber für mich nicht heran.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Absolut positiv überrascht worden!

Theoretisch perfekt

Meine letzte Leseüberraschung war eindeutig ‚Theoretisch perfekt‘, denn es konnte mich völlig überraschend total begeistern!😍
Ich hatte erst gedacht, dass es die Romanvorlage zu einem Film war, der mir ...

Ich hatte erst gedacht, dass es die Romanvorlage zu einem Film war, der mir auf Netflix empfohlen wurde (oder war es doch eine Serie?🤣), dadurch hatte ich ganz andere Erwartungen an das Buch. Als ich dann gemerkt habe, dass es eine ganz andere Geschichte war, dachte ich erst, dass es mir nicht so gefallen würde. Besonders da mich der Anfang auch an ‘I kissed Shara Wheeler’ erinnert hatte, das mir nicht ganz so gut gefallen hatte…
Tja und dann wurde ich nach etwa 70 Seiten total gepackt und einfach nicht mehr losgelassen😍
Dann fand ich es auf einmal unfassbar wundervoll, weil es so etwas Ehrliches und Authentisches hatte! Die Protagonisten waren einzigartig und wundervoll und waren so echt. Ich habe mich total gut in sie hineinversetzen können und habe das einfach nur geliebt! Sie sind eindeutig nicht perfekt und haben einige Macken und machen Fehler, aber eben auf eine ganz ganz menschliche Art und nicht die eher klischeehafte romanartige Art, die typisch für Bücher ist… Es hat sich einfach nach dem echten Leben angefühlt, aber eben auf die beste Art und Weise🥰
Ich habe mich total wohlgefühlt und mitgefiebert und auf diese wundervolle Art wurden dann auch noch wichtige Werte vermittelt und worauf es ankommt im Leben.
Eine ganz ganz großartige Empfehlung, wo ich es doch so gar nicht erwartet hatte😍