Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2023

Noch besser als Band eins, wundervolle Charaktere!

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Mir hat ganz eindeutig der zweite Band besser gefallen, obwohl ich bereits den ersten gerne mochte.

Die Charaktere und die ganze Stimmung haben mir einfach noch ein Stück mehr zugesagt. Hope fand ich wirklich großartig. Ihr Strahlen, ihre Begeisterung und ihre ganze Art waren wirklich zu spüren und haben sehr Spaß gemacht! Auch Yeonjun war mir sehr sympathisch und mit seinen Webtoons fand ich ihn auch schön einzigartig.
Die beiden passen toll zusammen und ich fand wundervoll, wie sie sich ergänzen.
Die ganze Stimmung war wirklich schön und zum Wohlfühlen.
Einfach eine schöne lockere Geschichte für Zwischendurch, aber nichts wirklich Neues.
Deshalb gibt es von mir 4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 20.08.2023

Total cooles außergewöhnliches Thema!

Bet On You

So war es auch bei 'Bet in You' von Morgane Moncomble, was mich total begeistern konnte!

Der Schreibstil hat mich einfach mitgerissen und mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Die Figuren waren wirklich etwas besonderes und auch ziemlich mysteriös, wirklich durchschauen konnte man sie erst Recht spät. Das hat aber überhaupt nicht gestört, sondern es eher spannend gemacht.
Die Beziehung zwischen Rose und Levi hat mir sehr gefallen. Die Spannung zwischen ihnen prickelt förmlich und sie ergänzen sich ganz wundervoll!
Die Thematik des Pokerns und die ganzen Verstrickungen darum herum waren unvorhersehbar und wirklich toll umgesetzt.
Ich habe einfach alles an dem Buch geliebt und kann es wirklich sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 20.08.2023

Einzigartige Fantasy, wenn auch ein wenig verwirrend.

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

Nach Band eins war ich wirklich gespannt, wie in Band zwei alle Fäden zusammengeführt werden.
Vorab schonmal: die Dilogie ist wirklich sehr einzigartige Fantasy und entführt einen in ihre eigene Welt.
Mir ...

Mir hat es wahnsinnig gut gefallen, wie die Autorin die Stellung des Geschichtenerzählens ihrer Kultur hier wiederspiegelt und das Buch auch wirklich von einer Erzählstimme erzählt wird. Das kam jetzt im zweiten Band nochmal viel stärker zum Vorschein.
Die Figuren sind wirklich etwas Besonderes, auch wenn ich sie teilweise nichtmal so nahbar fand. Teilweise waren sie naiv und gutgläubig und ich bin nicht zu hundertprozent mit ihnen warm geworden. Interessant waren sie aber genau wie die Nebenfiguren auf jeden Fall.
Es gab jede Menge Verwicklungen, Wendungen, Rätsel und Erkenntnisse und dadurch war es teilweise etwas schwierig den Überblick zu bewahren und sich nicht verwirren zu lassen. Das war teilweise etwas anstrengend, besonders da es dazu geführt hat, dass manche Handlungen der Figuren wie sehr unwahrscheinliche Glücksgriffe wirkten.
Im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte aber sehr spannend, kreativ und einfach mal etwas Anderes, wodurch ich gut unterhalten wurde. Von mir gibt es daher 3,5/5⭐️ und eine eher zwiegespaltene Empfehlung. Es mag das richtige Buch für einige sein, für andere dagegen gar nicht.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Leider etwas zäh und irgendwo auch verstörend.

Ein Lied vom Ende der Welt

Ich hatte mir erst etwas erhofft, was ein wenig Richtung ‚Ravna‘ geht, Spannung im Norden und gewitzte leicht verschrobene Charaktere. Verschroben und auch verrückt waren die Charaktere alle Mal.
Das Setting ...

Das Setting hat mir ganz gut gefallen, hoch oben im Norden mit wenig Tageslicht und überall nur Eis und Schnee. Und dort wird ein Mädchen aus dem Eis geborgen, aufgetaut und … lebt.
Val reist als Linguistin zur Forschungsstation, wo auch ihr Bruder gearbeitet hat und gestorben ist, und will dem kleinen Mädchen helfen und es verstehen. Val ist ein schwieriger Charakter, sie hat eindeutig Ecken und Kanten und ihre eigenen Probleme. Mir hat sehr gefallen, wie sie mit dem Mädchen, Naaja, zusammen aufblüht und auch mehr in der Realität ankommt. Im Laufe des Buches kam ich immer besser mit ihr klar.
Aber auch die Nebencharaktere sind nicht ohne, Wyatt konnte ich genau wie Geen (ich hoffe sie wird so geschrieben) quasi die gesamte Geschichte lang nicht wirklich einschätzen und war ihnen gegenüber immer sehr skeptisch. Nora und ‚Robbenmann‘ sind dagegen viel sympathischer gewesen.
Neben der ziemlich einzigartigen Charakteren ist auch die ganze Stimmung im Buch und die Wendungen von einer gewissen Verrücktheit durchzogen. Es ist nicht wirklich unrealistisch, aber eben eine Situation, in der man sich nicht wirklich wohlfühlt und wo man sich ein bisschen wie im luftleeren Raum fühlt, weil man nicht wirklich weiß woran man ist. Das spiegelt Vals Gemütszustand allerdings sehr gut wieder.
Die ganzen Erkenntnisse, Fortschritte und Forschungsergebnisse sind ganz schön unglaublich und es hat mir den Atem stocken lassen, was gegen Ende noch alles passiert ist.
Irgendwie hatte es das Buch in sich und ist nicht so für ganz schwache Nerven gemacht und es fällt mir auch ziemlich schwer meine Meinung zu beschreiben, weil ich einfach nicht entscheiden kann, ob ich die Umsetzung ziemlich genial oder nicht so gut finde…😅
Wenn ihr euch auf ein kleines Abenteuer einlassen wollt, dann solltet ihr bestimmt einen Versuch wagen. Von mir gibt es 3,5/5⭐️

Veröffentlicht am 20.08.2023

Einfach süchtig machend, ich habe es regelrecht verschlungen!

New Gods: Erdulden

Auch der vierte Band konnte mich komplett in seinen Bann ziehen. Der Schreibstil war wieder typisch für Melissa sehr flüssig zu lesen und einfach süchtig machend! Auch nach dem langen halben Jahr Pause kam ich schnell wieder in die Geschichte hinein.
Ryker und Kiva machen es einem aber auch ziemlich einfach und man schließt sie sehr schnell ins Herz. Beide sind sehr starke, kämpferische Figuren und besonders Ryker hat einen ganz schönen Schutzwall um sich aufgebaut, was allerdings auch sehr verständlich ist. Dennoch waren beide Figuren sehr nahbar und auch nachvollziehbar und ich habe sehr mit ihnen gefühlt und auch mit ihnen gelitten. Die Anziehung der beiden hat mir total gut gefallen, besonders der Wandel ihrer Beziehung, da sie sich zu Anfang eher nicht leiden können. Als sich ihre Beziehung weiterentwickelt und hinter Rykers Fassade blickt… mein Herz hat für ihn und seine Ängste und Gedanken so geblutet…
Aber nicht nur die Liebesgeschichte konnte mich begeistern. Wie immer haben auch Melissas Antagonisten eine große Rolle gespielt und es wurde immer wieder ziemlich spannend. Man erfährt immer mehr um die terroristische Gegenbewegung von Arca und ihre Geheimnisse werden langsam, ganz langsam immer weiter gelüftet. Oder sagen wir so, es gibt einige Andeutungen, die zu einigen Theorien verleiten. Einfach großartig gemacht und es sorgt dafür, dass es nie langweilig wird!
Ich fand auch den vierten Band wieder großartig und kann ihn und sowieso die ganze Reihen allen ans Herz legen, die eine Schwäche für starke einzigartige Figuren, eine große Portion Humor und Spannung und auch sexy Szenen haben, von mir gibt es 5/5⭐️!