Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2023

Tolles Setting und wundervolle Wintergeschichte!

Nordlicht-Liebeszauber

Das Buch war mein erstes der Autorin und hat mir gut gefallen. Der Schreibstil war schön locker und flüssig zu lesen und ich konnte mir die Geschichte immer gut vorstellen. Das war wirklich ein tolles Leseerlebnis, da die Story in Finnland spielt und einem das Land im Winter näher bringt. Die Atmosphäre war wirklich toll und die ganzen Dinge, die Louisa und Miro erleben haben wirklich das Fernweh geweckt!
Mit den Protagonisten musste ich erstmal warm werden und besonders Louisa hat mich am Anfang echt ein bisschen genervt. Sie war so ablehnend, unaufgeschlossen und versteift auf ihre Vorstellung, dass es echt etwas anstrengend war und ich Miros Frustration und Verzweifelung mit ihr echt gut nachvollziehen konnte. Miro dagegen fand ich echt toll, seine Liebe zur Natur und seinem Land hat mir wirklich gut gefallen!
Die Handlung rund um ihre Beziehung war nichts wirklich Neues, aber schön umgesetzt und ließ sich gut lesen.
Das Buch hat mich gut unterhalten und war wirklich nett für Zwischendurch zum Abschalten. Von mir gibt es daher 4/5⭐️ und eine Leseempfehlung für alle Skandinavien-Fans und die, die es noch werden wollen🥰

Veröffentlicht am 19.08.2023

Einfach nur wundervoll weihnachtlich!

Die Wärme, die wir teilen

In dieser tollen Geschichte dürfen wir Luzia begleiten, die mal eine so untypische Figur war, was ich wirklich erfrischend fand. Aufgrund des Drucks hat sie nämlich ihren Job im Medienbereich geschmissen und hält sich seit zwei Jahren mit Putzjobs über Wasser. Aber sie hat das akzeptiert und ist eigentlich nicht unzufrieden in ihrem Leben. Eigentlich eben, weil natürlich doch etwas fehlt. Eine Beziehung und Nähe zum Beispiel. Ich fand das mal sehr schön auch von so einer Situation zu lesen, weil das ja wirklich nicht so oft in Büchern vorkommt, aber so realistisch ist. Das hat mir wirklich gut gefallen. Und vielleicht findet Luzia ja doch noch einen alten Traum wieder und kann ihn beleben, das müsst ihr dann schon selbst herausfinden.🥰
Eines Abends trifft sie am Weihnachtsmarkt auf Phil und seine Tante Edda, die genau diese Nähe, nach der sie sich gesehnt hatte, wieder in ihr Leben bringen. Die Beziehung der beiden entwickelt sich schnell, ist kitschig, aber wirklich was Schönes fürs Herz.
Und dann sind da auch noch die Nebenfiguren, die der Geschichte zusätzlich noch ganz viel Leben und Wärme eingehaucht haben.
Es war rundum einfach sehr schön und zum Wohlfühlen und bis auf zwei Mini-Kritikpunkte hatte ich gar nichts auszusetzen. Es gibt also 4,75/5⭐️ von mir und eine dicke Empfehlung. Ihr wollt danach auf jeden Fall auf einen Weihnachtsmarkt gehen, nur schonmal als Warnung😁

Ein wundervolles Winterbuch!

Winterträume im Schnee

‚Winterträume im Schnee‘ hat mir wirklich richtig gut gefallen und auch wenn ich am Anfang Angst hatte, dass es sich irgendwann zieht, weil das Buch schon fast 600 Seiten hat, kam es mir an keiner Stelle zu lang oder gar langweilig vor.
Die Charaktere mochte ich wirklich gerne, auch wenn sie ein bisschen klischeehaft waren, war das wirklich gut und spannend umgesetzt. Besonders gefallen haben mir die Thematik mit dem Film produzieren und die Hintergründe rund ums Surfen und Snowboarden. Man hatte das Gefühl wirklich einen realistischen Einblick zu bekommen in die Sportarten, ihren Spirit und die Wettbewerbe.
Auch wenn ich einige Details schon etwas länger geahnt habe, war es trotzdem spannend zu sehen, wie die Protagonisten diese entschlüsselt haben.
Auch die Beziehung von Kit und Clover hat mir gut gefallen, sie haben beide eindeutig dagegen angekämpft und natürlich dennoch verloren.
Mir hat es wirklich gut gefallen und besonders ab der Hälfte hat es richtig Suchtpotenzial entwickelt.
Von mir gibt es 4,5/5⭐️ wegen ein paar Kleinigkeiten, aber auf jeden Fall eine Empfehlung für alle, die einen winterlichen Roman suchen, der gut unterhält.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Eine tolle Krankenhaus Lovestory!

Das St. Alex - Tagmond

Mein erstes Buch mit Krankenhaussetting, in dem die Protagonisten dort gearbeitet haben. Gerade auch mit der Palliativ-Station war das Thema für mich sehr neu. Gleichzeitig war es auch mein erstes Buch der Autorin, aber Anne Lück konnte mich schon nach wenigen Seiten für sich gewinnen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich konnte mir die Situationen sehr gut vorstellen und die Gefühle nachempfinden. Es war wirklich berührend und auch unglaublich mitzuerleben.
Besonders gefallen haben mir aber die Figuren, denn sowohl Beck als auch Tessa sind einfach so herzensgute Menschen. Ich habe es sehr geliebt sie zu begleiten, wie sie immer versuchen anderen zu helfen. Die Gefühle zwischen ihnen sind bei mir auch total angekommen und es war einfach so schön authentisch. Und dann war da ja auch nich Luca, der mein Herz genauso erobert hat wie das von Tessa, denn der junge Kerl hat eindeutig schon zu viel durchgemacht in seinem Leben und es ist herzzerreißend wie er sich nach Liebe sehnt ohne es je zugeben zu wollen, weil er Angst hat verletzt zu werden…🥺
Die ganze Atmosphäre hat mich total abgeholt und mitgerissen und ich habe es sehr geliebt. Eine dicker Empfehlung und 5/5⭐️ gibt es von mir🥰
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und Mayas Geschichte!

Veröffentlicht am 19.08.2023

Lässt einen den Alltag wundervoll abschalten!

Moments like Stars

Nach dem fiesen Cliffhanger konnte ich zum Glück schnell weiterlesen.

Nach dem fiesen Cliffhanger konnte ich zum Glück schnell weiterlesen.
Die Geschichte war wieder total schön für Zwischendurch. Die Autorin hat zu Klischees gegriffen, diese aber wundervoll aber passend zur Geschichte und den Protagonisten umgesetzt, sodass mich das gar nicht gestört hat.
Es hat mir sehr sehr gut gefallen und ich freue mich einfach schon auf weitere Geschichten der Autorin.