Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2020

So eine wahnsinnig schöne Liebesgeschichte, einfach besonders.

Royal Blue

Der Schreibstil ist am Anfang aufgrund der Erzählperspektive etwas irritierend und auch störend, allerdings taucht man so schnell in die Geschichte ein, dass man sich gut daran gewöhnt. Nach einiger Zeit bemerkt man die merkwürdige Art zu erzählen gar nicht mehr, da die Geschichte so fesselnd und mitreißend ist. Der Schreibstil ist dann sehr schön in der Art und Weise, wie er dem Leser die Gefühle vermittelt und nimmt einen in der Geschichte richtig mit.
Die Charaktere haben mir super gut gefallen, da alle wirklich einzigartig und etwas besonderes sind. Nachdem man alle Beziehungen der Figuren verstanden hatte, hat man sie alle schnell ins Herz geschlossen. Für mich waren jetzt zwar keine Bookboyfriends oder -girlfriends dabei, aber die Figuren waren trotzdem sehr cool und sympathisch.
Ich fand es einfach super, wie natürlich sich die Beziehung zwischen Alex und Henry entwickelt. Die Geschichte der beiden ist einfach super süß, berührend und voller Emotionen. Ich habe mich mit ihnen verliebt und Schmetterlinge im Bauch und ein Dauergrinsen im Gesicht gehabt. Man fühlt sich in der Geschichte einfach nur super wohl. Die Handlung ist ziemlich realistisch und verläuft im richtigen Tempo, es gibt genau die richtige Menge an Drama.
Ich kann echt nichts zu meckern finden, dieses Buch hat mich einfach rundum begeistert und mitgerissen. Sie ist nicht nur zuckersüß, sondern thematisiert auch einige wichtige Themen wie Homosexualität, Rassismus und das Leben in der Öffentlichkeit und das einfach super natürlich und realistisch. Einfach ganz große Klasse, eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Wow, ich war noch nie so positiv überrascht von einem Buch!

Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep

Für mich hörte sich der Klappentext zwar interessant und gut an, ein wenig wie Tintenherz, aber das was ich dann bekommen habe, habe ich echt nicht erwartet. Ich liebe dieses Buch!
Der Schreibstil lässt ...

Der Schreibstil lässt sich sehr schön lesen, man fliegt geradezu durch die Seiten und das Buch scheint echt keine 600 Seiten lang zu sein. Es ist sehr fesselnd und auch informativ, ohne zu kompakt zu sein. Die Erzählperspektive fand ich sehr spannend, denn obwohl Charley die eigentliche Hauptfigur bzw. der Held der Geschichte ist, wird zu keiner Zeit aus seiner Sicht erzählt. Die meiste Zeit erfährt man die Geschichte aus der Sicht seines Bruders Rob, was ich sehr spannend fand, da es auch mal etwas ganz anderes ist und man einen ganz neuen Blickwinkel auf das Geschehen bekommt.
Die Figuren fand ich alle richtig gut, sie sind super kreativ und einzigartig gestaltet und die meisten (außer eben die Bösewichte) schließt man schnell ins Herz.
Der Handlungsstrang ist außerdem der Wahnsinn. Vom Klappentext her würde man nie eine solche Geschichte erwarten. Sie ist super komplex und die Idee sehr kreativ und war total nach meinem Geschmack. Ich fand es einfach nur genial. Mehr will ich nicht sagen, da ich es so spannend fand erst nach und nach in diese Welt einzutauchen und alles zu erfahren. Die Geschichte ist durchgehend spannend und hat immer neue Wendungen bereit, sodass es nie langweilig wird.
Auch das Ende hat mir super gefallen, es hätte meiner Meinung nach nicht besser ausgehen können, ein super Abschluss. Ich kann echt gar nichts an dem Buch aussetzten, außer vielleicht dass mir Rob zwischendurch ein klein wenig auf die Nerven ging, weil er teilweise eben ein kleiner Feigling ist. Das fand ich aber voll ok und hat der Geschichte auch keinen Abbruch getan.
Eine absolute Leseempfehlung, es ist spannend, interessant, super kreativ und einfach nur schön!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Dieses Buch hat mich total von der Autorin überzeugt, ich liebe es!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Bisher war ich von Brittainy C. Cherry nicht ganz so überzeugt wie die meisten. Ich hatte bisher nur „Wenn Donner und Licht sich berühren“ gelesen, das ich ok fand aber eben nichts Besonderes. „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist für mich um Längen besser! Ich wusste direkt von der ersten Seite an, dass ich das Buch lieben würde und solche Bücher findet man ja nun nicht so oft.
Der Schreibstil ist sehr schön flüssig zu lesen, außerdem sehr nah am Geschehen und emotional, sodass man richtig in der Geschichte drin ist und mitfühlt.
Die Figuren haben mir super gut gefallen und sie sind auch sehr einzigartig. Ich habe vor allem Ellie, Shay und Grey super schnell und stark ins Herz geschlossen und mag sie einfach total gerne. Vor allem der jugendliche Grey ist super süß und der totale Bookboyfriend, wie er sich langsam in Ellies Herz schleicht. Ich bin im ersten Teil regelmäßig geschmolzen wegen ihm.
Das Buch ist geteilt in zwei Teile, einmal die Vergangenheit (Jugendzeit) und die Gegenwart (Erwachsenen-/Nannyzeit). Mir haben beide Teile sehr gut gefallen. Den ersten fand ich ein Stückchen emotionaler und trauriger, aber auch der zweite war sehr berührend. Die ganze Geschichte ist super durchdacht und toll umgesetzt. Ich fand es total schön zu sehen, wie gut Ellie der Familie von Grey im zweiten Teil tut.
Auch das Ende ist sehr gut gelungen und schließt die Geschichte schön ab. Ich habe echt nichts zu meckern und kann jetzt auch verstehen, warum die Autorin so viele Fans hat. Außerdem freue ich mich schon soo unglaublich dolle auf die anderen beiden Bände und Shays Geschichte! Dieses Buch sollte man unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Wow, ab jetzt bin ich Meghan March Fan!

Richer than Sin

Der Schreibstil ist super packend und flüssig zu lesen. Die ganzen Emotionen werden dabei auch sehr gut rübergebracht, sodass man beim Lesen total gut mitfühlen kann. Die Erzählweise ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, da immer zwischen der Sicht von Whitney und Lincoln und der Vergangenheit und der Gegenwart gewechselt wird und man dadurch ein wenig das Gefühl hat, als würde von der Geschichte nach einem Wechsel noch etwas fehlen. Nach einiger Zeit hat sich diese Erzählweise aber perfekt angefühlt und ich habe sie total genossen, da man so einfach total viel von allen Seiten erfährt.
Die Figuren sind alle ziemlich besonders, da hat die Autorin wirklich einzigartige geschaffen. Whitney und Lincoln sind mir sehr sympathisch und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Whitneys Tante ist ein total herzensguter Mensch und super lieb, genau wie ihre Cousine Cricket, die jedoch zudem auch sehr verrückt ist. Dann gibt es natürlich noch die unsympathischen und verschrobenen Figuren: Whitneys Cousine Karma, Whitneys Großonkel, den Kommodore und Lincolns Mutter und seinen Bruder. Man schließt diese Figuren aber trotzdem ins Herz, da sie der Geschichte einfach so viel geben. Sie sind super gut durchdacht und einfach total spannend und ich bin sehr gespannt, wie sie sind, wenn wir sie und ihre Beweggründe ganz verstehen. Teilweise finde ich die Figuren bzw. ihre Handlungen ein wenig überzogen und fast ins Lächerliche gezogen, aber dennoch habe ich das Gefühl, dass das eben genau so gehört. Dass es zur Geschichte gehört und einfach passend ist.
Und dann ist da natürlich noch die Handlung, die einfach unfassbar überraschend und mit vielen Wendungen gespickt ist. An sich passiert eigentlich gar nicht so viel, das meiste spielt sich eigentlich im Kopf des Lesers ab. Denn der Handlungsverlauf wirft einfach super viele Fragen und Rätsel auf und das wird zu keiner Zeit weniger. Der Großteil ist auch ziemlich unvorhersehbar und man hätte nie gedacht, dass sowas passiert. Dieses Miträtseln und Versuchen alle Stränge zusammenzuführen ist total unterhaltsam und macht echt Spaß an der Geschichte.
Das Ende ist dann komplett schockierend und auch wieder super unerwartet. Der Cliffhanger erreicht eine ganz neue Dimension und offenbart neue Richtungen des Rätsels, an die Niemand gedacht hat.
Man muss einfach weiterlesen und will möglichst schnell alle Rätsel lösen und wissen, wie das Ganze ausgeht.
Einfach der Wahnsinn, mein Monatshighlight und ein richtiges Must-Read!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

So krasses High Fantasy, das echt einfach nur lesenswert ist!
Der Schreibstil ist wie für High Fantasy typisch ein wenig anspruchsvoller, sodass es für mich an Stellen, an denen nicht so viel passierte, ein wenig schwerer zu lesen war. Abgesehen davon lässt sich das Buch aber super flüssig lesen und gerade an spannenderen Stellen fliegt man nur so durch die Seiten. Der Schreibstil ist toll beschreibend, sodass man sich alles genau vorstellen kann und super mitreißend und emotional, ich war teilweise an den spannenden Stellen richtig nervös und unruhig.
Die Charaktere sind wahnsinnig gut ausgearbeitet und es gibt immer wieder neue Erkenntnisse. Oft weiß man bei neuen Charakteren gar nicht, ob sie gut oder böse sind und schließt sie misstrauisch ins Herz. Man mag also sogar die Bösewichte ein wenig. Die Hauptcharaktere durchlaufen tolle Entwicklungen und es gibt wahnsinnig erschreckende und entsetzliche Wendungen.
Während ich die erste Hälfte des Buchs ein wenig langatmig fand, weil die Handlung etwas ruhiger war, wollte ich in der zweiten Hälfte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Schlag auf Schlag kamen neue spannende Ereignisse, die mich total geschockt und zum Weiterlesen gefesselt haben. Obwohl so viel offenbart wird, werden die meisten Rätsel und Geheimnisse nur angeschnitten und gar nicht vollständig aufgelöst, sodass ein total komplexes System aus Rätseln und Geheimnissen entsteht und man nie weiß, was als nächstes passiert. Man versucht die ganze Zeit mitzurätseln, kommt aber auch nicht weiter als die Protagonisten selbst.
Und dann kam das Ende und hat mich total geschockt! Ich kann jetzt nichts sagen, ohne zu spoilern, aber es ist echt heftig und kam für mich ziemlich überraschend. Es ist jetzt kein Cliffhanger, bringt einen aber trotzdem dazu unbedingt weiterlesen zu wollen.
Die zweite Hälfte gleicht die erste für mich vollkommen aus und macht das Buch für mich einfach nur unglaublich. Das muss man echt einfach lesen! Die geschaffene Welt, der Handlungsstrang und die Charaktere sind einfach der Wahnsinn!