Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2023

Ich bin super gerne wieder nach Cherry Hill gekommen!

A Place to Belong

Es war total spannend Cherry Hill nun aus der Sicht einer völlig neuen Besucherin zu entdecken und erleben und kleine neue Details kennenzulernen!🥰😍
Maggie war mir als Protagonistin direkt sympathisch ...

Maggie war mir als Protagonistin direkt sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Die Art wie ihre Geschichte erzählt wird hat mir sehr gefallen und ich fand sie sowohl authentisch als auch mitreißend. Ihre innere Zerrissenheit und ihren Wunsch nach einer großen Familie habe ich gut nachempfinden können. Und dann war da auch noch das Kribbeln und die Anziehung zu Flynn. Mir hat gut gefallen, dass beide Punkte etwa denselben Stellenwert hatten und nicht ein Thema etwas vernachlässigt wurde.
Flynn hat mir auch sehr gefallen und ich wollte ihn unbedingt verstehen lernen. Das Kribbeln war seit der Kennenlernszene zwischen ihnen, die ich einfach geliebt habe!
Und dann sind da auch einfach die wundervollen McCarthy‘s, die man mit jedem Buch mehr ins Herz schließt🥰 Vor allem Poppy, da sie nicht perfekt ist, aber einfach so authentisch. Ich würde sie so gerne umarmen und freue mich jetzt schon riesig auf ihre Geschichte! Große ‚Cherry Hill‘-Liebe!!😍😍
Es gibt natürlich 5 von 5⭐️ und eine dicke Empfehlung 😁🥰

Veröffentlicht am 07.05.2023

Leider war das Buch nichts für mich…

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Ich hatte zu hohe Erwartungen an die Geschichte und wurde dann enttäuscht, obwohl ich schon so viel Gutes gehört hatte, kam ich einfach nicht rein… Ich habe zum Lesen zwei Monate gebraucht, was für mich verdammt lang ist, aber es konnte mich einfach nicht fesseln und ging mir tatsächlich sogar auf die Nerven. Das lag hauptsächlich an dem Protagonisten Connor, der so sehr von sich und der Liebe zwischen ihm und Holly überzeugt war, dass er es nicht fassen konnte und teilweise sogar ausgerastet ist, wenn sie ihn abgewiesen hat. Ich habe das als sehr anstrengend und auch toxisch empfunden. Er hat damit quasi entscheiden wollen, wie Holly zu fühlen hatte, wozu er nach mehreren Jahren ohne jeglichen Kontakt überhaupt kein Recht mehr hatte. Ich fand ihn dadurch auch unsympathisch und konnte nicht nachempfinden, was Holly für ihn fühlt und wieso sie ihm immer doch recht schnell verziehen hat. Besonders mit diesem Hintergrund fand ich seine sehr extreme Situation am Ende sehr unfair, er darf sich abwenden, aber sie nicht?
Generell war auch der Spannungsbogen für mich nicht so sehr spürbar, das Ende war zwar überraschend, aber in meinen Augen auch nicht ganz schlüssig…
Für mich war das Buch leider gar nichts, aber da ich auch so viele gute Meinungen gehört habe, scheint absolute Geschmackssache zu sein und auch ein anderes Empfinden bei jedem zu sein. Wenn euch das Buch anspricht, gebt ihm also ruhig eine Chance😁🥰
Für mich waren es jetzt aber nur 2 von 5 Sternen🙈

Super humorvoll, nett für Zwischendurch 🥰

Mr Wrong Number

Das Hörbuch war super unterhaltsam, locker und leichte Unterhaltung für Zwischendurch, die mich immer wieder zum Lächeln gebracht hat. Der Schreibstil hat total zur Geschichte gepasst und die Sprecherin hat es immer total passend zu den jeweiligen Szenen betont. Es war teilweise auch übertrieben und skurril, also nicht mehr sehr realistisch, weil Olivia dafür vielleicht schon zu viel Pech hatte. Aber genau das macht auch den Charme der Geschichte aus.
Colin hat mir ganz gut gefallen und ich mochte auch seinen Zwiespalt sehr, weil er eigentlich doch nichts von der Freundin seines Bruder wollte. Gegen die Anziehung konnte er sich dann aber einfach nicht wehren… 😁
Olivia ist teilweise ein wenig naiv gewesen und hat Dinge für Selbstverständlich genommen, die es eigentlich nicht sind. Das war ein bisschen nervig, genau wie mir auch die Beziehungen zu den Familien nicht so gut gefallen haben. Die Familienmitglieder sowohl von Colin als auch von Olivia waren eher anstrengend und nicht wirklich verständnisvoll oder gar einfühlsam im Bezug auf die beiden Hauptfiguren und ihre Beziehung. Ich hätte mir hier gewünscht, dass das etwas mehr thematisiert und aufgearbeitet werden würde.
Olivia und Colin passen wundervoll zusammen und ergänzen sich wirklich perfekt. Die Chemie der beiden konnte ich wirklich spüren und hat der Geschichte auch ihre Dynamik gegeben. Genau wie die Figuren, war aber auch die Liebesgeschichte nichts wirklich Außergewöhnliches.
Insgesamt eine wirklich nette Geschichte, die mich gut unterhalten konnte. Sie war jedoch ein wenig flach und daher gebe ich 4 von 5⭐️ 🥰

Veröffentlicht am 17.04.2023

Eine unglaublich herzerwärmende Geschichte!

Anne auf Green Gables

Die Geschichte von Anne hat mich direkt verzaubert. Der Schreibstil ist toll und unterstützt die Geschichte und die Specherin Eva Mattes hat die Geschichte sehr schön vorgelesen, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.
Annes Art die Welt zu sehen ist wunderschön und zuckersüß. Man muss sie einfach schnell ins Herz schließen und sie hat es immer wieder geschafft mich zum Lächeln zu bringen. Da sie auch schnell in Schwierigkeiten gerät und manchmal ein kleiner Tollpatsch ist, muss man auch immer wieder über sie lachen.
Ab der Mitte hat es sich ein klein wenig gezogen, aber das Ende war wieder spannend und herzerwärmend.
Ich kann gar nicht so viel sagen, aber ich habe es sehr geliebt und es war einfach toll, zum Wohlfühlen und Abschalten Zwischendurch vom Alltag.
Eine dicke Empfehlung und 4,5 von 5⭐️ von mir🥰😍

Veröffentlicht am 17.04.2023

Eine tolle Thematik im Feld der nordischen Mythologie!

We Will Give You Hell

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und mich recht schnell in die Geschichte hineingesogen. Ich mochte die Protagonistin und die Grundidee sehr. Die Rolle der nordischen Mythologie fand ich wirklich toll, auch wenn es in meinen Augen manchmal nicht ganz schlüssig war und ich mich nicht ganz in das Verständnis hineinversetzen konnte.
Bei Streitsituationen zwischen Hell und ihrer Familie und auch ihren Freunden, war ich oft in einem Zwiespalt, weil ich das Gefühl hatte, dass sich beide Parteien nicht ganz richtig verhalten haben. Die Konflikte erschienen mir teilweise nicht glücklich gelöst, weil quasi im Streit auseinander gegangen wurde oder die Diskussion einfach abgebrochen wurde. Man ahnte was die Parteien bezweckten, aber sie haben es nicht gut ausgedrückt und sich mehr auf ihre Verletzungen konzentriert, was mich etwas gestört hat.
Die ganze Handlung in Vekja fand ich einerseits sehr spannend und gleichzeitig hatte ich ein paar Fragen, wie manche Dinge funktionieren sollten. Es schien kleine Logikkonflikte im Zusammenspiel und Realität und Mythologie zu geben. Dasselbe Problem hatte ich auch am Ende und hat mich daher nicht so befriedigen können, wie es sein sollte, wenn am Ende alle Stränge zusammengeführt wurde.
Die Botschaft finde ich toll, nur die Umsetzung hat mir nicht ganz zugesagt und es war für mich auch zu wenig hoffnungsvoll und mit einem positiven Ausblick versehen.