Profilbild von Dreamy3366

Dreamy3366

Dreamy3366 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamy3366 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Spannend bis zum Ende

Spectrum

Bisher kannte ich von diesem Autor nur die Geschichten rund um Francis Ackermann jr., deshalb war ich etwas skeptisch, ob mir dieses Buch auch so gut gefallen würde. Was soll ich sagen? Es hat mir sogar sehr gut gefallen.

Ich muss jedoch zugeben, dass ich am Anfang bei den ganzen Personen und den verschiedenen Handlungssträngen etwas den Überblick verloren hatte. Also habe ich, nachdem ich vom Urlaub zurückgekommen bin, noch einmal von vorne angefangen (war mit dem Lesen noch nicht so weit vorgeschritten) und siehe da, auf einmal hatte ich den kompletten Durchblick.

Die „guten“ 3 Hauptprotagonisten sind wirklich toll, jeder auf seine Weise. Ich musste bei den Wortwechseln so oft schmunzeln, vor allem, wenn dem „alten“ Mann die computertechnischen Zusammenhänge erklärt werden mussten.

Die Geschichte war sehr spannend und man wusste nie, was als Nächstes passiert, aber sie ist nichts für Zartbesaitete, da darin auch sehr blutige Szenen vorkommen.

Die kurzen Kapitel fand ich auch sehr gut. Auch wenn es nicht so ist, hat man irgendwie das Gefühl, dass man dadurch viel schneller mit dem Lesen vorankommt.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn man die Reihe fortführen würde, aber trotz einiger Anspielungen ist bis heute leider nichts passiert, was ich sehr schade finde.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Wunderschöne Geschichte ...

Für immer ein Teil von dir

... über eine starke Frau, die aufgrund eines Unfalls so gelitten hat und mit einem wichtigen Ziel vor Augen es schafft, nicht daran kaputt zu gehen und

... über einen Mann, der trotz aller Widerstände ...

... über einen Mann, der trotz aller Widerstände den Mut hat, seine vorgefasste Meinung über jemanden, den er nie kennengelernt hatte, zu revidieren und für diese Person einzustehen.

Mehr kann ich darüber nicht schreiben, da ich sonst spoilern würde.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, da es sich wirklich lohnt, diese emotionale Geschichte über Schuld und Vergebung zu lesen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Sehr enttäuschend

Lights of Darkness

Nachdem ich die „Move District-Reihe“ gelesen hatte, die mir übrigens sehr gut gefallen hat, habe ich natürlich sofort wieder zugegriffen als ich gesehen habe, dass es neue Bücher von dieser Autorin gibt.

Was ...

Was musste ich jedoch leider feststellen? Die „Golden-Oaks-Reihe“ kommt nicht am Entferntesten an die vorherige Reihe ran: die Protagonisten konnten mich nicht berühren, die Gefühle kamen nicht richtig rüber, die Probleme, um die es ging, wurden zu schnell und zu oberflächlich abgehandelt (obwohl es sich hier um wirklich schwerwiegende Probleme handelt), nachdem man sich jahrelang damit herum geschlagen hatte usw.

Zudem fand ich die in den Dialogen verwendeten (Fremd-)Wörter völlig unpassend und das, was hätte witzig sein sollen, fand ich teilweise nur peinlich (z. B. die „Witze“ von Frankie in der Bettszene).

Eine andere Leserin hat gemeint, dass hier teilweise das Verhalten von Teenagern beschrieben wird und nicht von über 20jährigen. Dieser Aussage stimme ich voll und ganz zu.

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, dass diese zwei Bände von einer anderen Autorin geschrieben wurden.

Fazit: Wenn ich diese Reihe mit zwei andere Bände vergleiche, die ich erst vor ein paar Tagen gelesen habe, da muss ich sagen, dass hier in Sachen Gefühle Welten dazwischenliegen. Außer den beiden Bucheinbänden, die wirklich wunderschön sind, hat diese Reihe leider, meiner Meinung nach, nicht viel zu bieten.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Schöner Nachschlag meiner Lieblingsreihe

The Legacy – Endlich erwachsen

Als ich gesehen habe, dass es zu meiner Lieblingsbuchreihe noch einen Nachschlag gibt, konnte ich es kaum erwarten zu lesen, wie es mit Garrett & Co. weitergeht.

Obwohl man anhand vom Klappentext es so ...

Obwohl man anhand vom Klappentext es so verstehen könnte, dass es sich um 4 separate Kurzgeschichten handelt, sind diese jedoch so geschrieben, dass sie ineinanderfließen und so ein schönes Ganzes ergeben.

Es war schön zu lesen, wie es mit den jeweiligen Pärchen weitergegangen ist, dass sie immer noch so schlagfertig sind und sie immer noch in Kontakt geblieben sind. Ich habe direkt wieder Lust bekommen, mir die vorhergehenden 4 Bände noch einmal einzuverleiben.

Einen Störfaktor gibt es dennoch für den ich einen halben Stern abziehe und das ist die Puppe, weil ich finde, dass sie gar nicht in die Geschichte hinein gepasst hat und weil sie mich an Horrorfilme wie Annabelle oder The Boy erinnert hat.

Fazit: das Wiedersehen mit den Figuren war wunderschön, das Buch wieder viel zu schnell zu Ende gelesen und man muss sich leider erneut von Garrett, Logan, Dean, Tucker, Hannah, Grace, Allie und Sabrina verabschieden.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Wunderbare Story

Fighting to Be Free - Nie so geliebt

Wißt ihr, wie man sich fühlt, wenn man von einem Zug überrollt wird (nicht, daß es wirklich passiert ist natürlich)? Genau so habe ich mich gefühlt als ich mit diesem Buch fertig war:

- ich möchte einerseits ...

- ich möchte einerseits so viel darüberschreiben und andererseits fehlen mir einfach die richtigen Worte, um die Vielzahl der Gefühle zu beschreiben, die ich beim Lesen dieser Geschichte hatte, denn kein Buch hat in der letzten Zeit so eine Wirkung auf mich gehabt wie dieses.

- ich konnte es einerseits nicht erwarten, zu erfahren, wie es endet und andererseits hätte ich gerne noch ewig weiterlesen wollen. Vor allem nachdem es mit einem gemeinen Cliffhanger geendet hat, der meinen Papiertaschentücherverbrauch in die Höhe getrieben hat. Mein Gedanke war: das ist aber nicht wirklich dein Ernst Kirsty, oder?

Der Einstieg in das Buch war leicht, die Sprache und der Schreibstil sehr schön. Das ist mein erstes Buch von dieser Autorin und ich habe es nicht bereut, es vom SUB erlöst zu haben.

Ellie, Highschoolschülerin aus guten Haus und Jamie, erst kürzlich entlassener Verurteilter – 2 Welten treffen aufeinander und auf einmal ist nichts mehr so wie es vorher war.

Mir hat regelrecht das Herz geblutet mitzuerleben, wie Jamie versucht hat, sich von seiner Vergangenheit zu lösen, ihm jedoch immer wieder Steine in den Weg gelegt wurden. Aber ich hätte ihn auch oft schütteln können, weil er so oft der Meinung war, dass er es nicht wert sei, Ellie zu haben, obwohl sie jederzeit zu ihm gehalten und ihm vertraut hat, auch nachdem er ihr (fast) alles über seine Vergangenheit anvertraut hatte.

Fazit: eine wunderbare Story über zwei grundverschiedene Welten, die aufeinandertreffen und die Schwierigkeiten, eine Vergangenheit hinter sich zu lassen, die dich einfach nicht loslassen möchte.