Profilbild von Dreamy3366

Dreamy3366

Dreamy3366 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamy3366 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Boston Tigers Good-bye

Crossover

Leider ist Crossover das letzte Band rund um die Clique der Boston Tigers. Wie auch bei den vorangegangenen 4 Bände konnte ich auch dieses fast nicht aus der Hand legen.

Habe mit den Jungs und ihren Freundinnen ...

Habe mit den Jungs und ihren Freundinnen gelacht, aber auch geweint. Man hat beim Lesen ein bißchen das Gefühl, ein Teil dieser tollen Clique zu sein. Die Art, wie sie sich immer alle gegenseitig auf den Arm nehmen und sich liebevoll ärgern ist einfach nur toll.

Willow und Shane?
Mußte mich am Anfang ein bißchen mit der Gedankenwelt von Willow anfreunden, weil sie ganz andere Ansichten über Liebe und Romantik hatte als ich.

Shane fand ich dagegen von Anfang an der ideale Mann für´s Leben: ist bodenständig, weiß, was er will und ist vor allem treu.

Die Entwicklung ihrer Geschichte hat mir trotz Willows Art sehr gut gefallen. Die Pärchenanalyse von Shane anhand von Nudelgerichten war ebenfalls ein Highlight.

Man kann dieses Band auch lesen ohne daß man die Vorgängerbände kennt, aber wenn man sie der Reihe nach liest, dann ist es von Vorteil, da es zwar in erster Linie um das aktuelle Pärchen geht, die Protas aus den Vorgängerbänden jedoch auch alle ihre Auftritte haben und zwar nicht nur als bedeutungslose Nebenfiguren.

Kann diese Reihe um heiße Basketballspieler ohne Bedenken weiter empfehlen, da mir alle sehr viel Spaß gemacht haben.

Val & Parker

A single touch

Nachdem mich die Geschichte rund um Libby und Jazz total begeistert hat, wohingegen die Geschichte rund um Oxy und Henry diese Begeisterung hat etwas missen lassen, war ich nun auf die Geschichte rund um Val gespannt.

Diese beginnt natürlich ein paar 100 Seiten bevor die restlichen 3 Mädels in die WG einziehen, da sie aus naheliegenden Gründen so schnell wie möglich aus Deutschland wegwollte und deshalb nicht erst zum Semesterbeginn nach England ist.

Das Aufeinandertreffen mit Parker, das was danach kommt und wie es zwischen den beiden weitergeht, verläuft für mich sehr unglaubwürdig, vor allem, wenn man sich ihre Vorsätze vor Augen führt und der Grund, warum sie aus Deutschland lange vor Semesterbeginn abgereist ist.

Mir passierte einfach alles zu schnell, so daß ich die Gefühle gar nicht richtig nachvollziehen konnte.

Aber davon abgesehen, fand ich die Geschichte trotzdem sehr schön. Val ist so eine tolle Person. Für mich spielt sie, zumindest am Anfang, ein bißchen die Hausmutter der WG, weil sie sich um alle und alles kümmert.

Bei Val und Parker zeigt sich wieder, wie man unnötigen Schmerz vermeiden könnte, wenn man nur richtig miteinander reden würde.

Es ist schön zu sehen, wie sie, Libby, Oxy und Ella miteinander harmonieren, sich gegenseitig unterstützen und immer da sind, wenn sie gebraucht werden.

Bei Vals Geschichte geht es jedoch nicht um Modedesign, das unterscheidet sie von Libby und Oxy, sondern ums Fotografieren. Auf diese Weise erfährt man auch von dieser Sparte etwas, was ebenfalls sehr interessant ´rübergebracht wird.

Die Kapitel sind, wie auch in den beiden vorangegangenen Bänden, sehr lang, dafür fällt das Epilog meiner Meinung erneut etwas zu kurz aus. Aber das werte ich mal als Luxusproblem bei einem Buch, bei dem der Rest mich begeistert hat.

Ella & Callum

A single kiss

Nun habe ich leider auch das 4. Band der L.O.V.E.-Reihe beendet. Leider, weil mir die Geschichten rund um die 4 Mädels sehr gefallen haben und ich mich nun von Libby, Oxy, Val und Ella verabschieden muß.

Die ...

Die Geschichte rund um Ella und Callum kommt für mich an 2. Stelle nach der Geschichte von Libby und Jazz, die weiterhin mein Lieblingspaar sind.

Es war schön zu lesen, was rund um Ella in Paris passiert ist und was sie zu verarbeiten hatte, bevor sie zu dieser tollen Mädels-WG gestoßen ist.

Es war schön zu lesen, wie Ella sich aufgrund des Studienjahrs weiterentwickelt und zu sich selbst gefunden hat.

Es war schön zu lesen, wie sich alles zwischen ihr und Callum entwickelt hat, nämlich nicht von jetzt auf nachher, sondern langsam und gefühlvoll. Und das bei den vollkommen unterschiedlichen Gesellschaftsschichten aus der beide stammen. Bei jedem weiteren ihrer Treffen hat es mehr und mehr geknistert.

Bei diesem Schreibstil konnte man einfach nicht aufhören zu lesen und das Buch aus der Hand zu legen. Aufgrund der Länge der einzelnen Kapitel war das sowieso schwer genug

Auch bei den ganzen Informationen rund um das Fotografieren wurde es nie langweilig, weil alles sehr interessant ´rübergebracht wurde.

Ich persönlich finde die Epiloge in den jeweiligen Büchern im Vergleich zu der Länge der einzelnen Kapitel alle viel zu kurz geraten. Ich würde mir am Ende jeweils immer wünschen, mehr über das Liebespaar zu erfahren, wenn man schon über 400 Seiten mit ihnen gelitten und sich mit ihnen gefreut hat.

Was gibt es noch zu der L.O.V.E.-Reihe zu sagen?
- vielleicht, daß die Covers der jeweiligen Bände alle wunderschön sind? Denn das sind sie definitiv. Da kann man sich gar nicht entscheiden, welches das Schönste ist (Luxusproblem).
- vielleicht daß es schade ist, daß es in der WG nicht noch mehr Mädels gibt? Denn dann könnten wir weitere Geschichten genießen.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Schönes Wiedersehen

A single day

Fand das Wiedersehen mit den 4 Freundinnen und ihren Männern sehr schön. Nachdem ich erst jetzt alle 4 Bände nacheinander verschlungen habe, mußte ich jedoch im Gegensatz zu vielen anderen nicht so lange darauf warten.

Mir hat dieses Bonuskapitel sehr gefallen, doch leider war es, kaum daß man damit angefangen hatte zu lesen und mittendrin im Geschehen war, auch schon wieder zu Ende.

Was ich sehr schade finde, ist die Tatsache, daß es dieses Wiedersehen nur als E-Book zu lesen gibt. Wer weder ein kindle oder tolino (oder wie sie sonst alle heißen) besitzt, der schaut dann in die Röhre.

Ich finde, dieses Bonuskapitel hätte man im 4. Band auch als ein etwas längeres Epilog anhängen können. Auf diese Weise wären alle in den Genuß von diesem gekommen. Wenigstens hat es nichts gekostet.

Libby & Jazz

A single night

Die Geschichte hat mich total gepackt. Ich war von Anfang an in ihr drin und einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Sie hat mich sowohl zum Weinen als auch zum Lachen gebracht.

Libby ...

Sie hat mich sowohl zum Weinen als auch zum Lachen gebracht.

Libby und Jazz habe ich geliebt, obwohl ich sie beide ein um´s andere Mal hätte richtig schütteln mögen, weil sie so lange nicht Klartext miteinander geredet haben.

Das Setting in der Modebranche und das Geschehen drumherum war so interessant und spannend, so daß zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufgekommen ist.

Das Einzige, was zu bemängeln wäre, sind die teilweise sehr langen Kapitel, aber das ist Jammern auf hohem Niveau

Fand es am Ende schön, daß nicht verraten wurde, um wem es sich bei den Männern ihrer Mitbewohnerinnen handelt, so daß die Spannung noch aufrecht gehalten wurde.

Auch wenn ich nun sehr traurig darüber bin, daß die Geschichte rund um Libby und Jazz zu Ende ist, so freue ich mich schon sehr auf die Geschichte von Oxy.