Profilbild von Dreamy3366

Dreamy3366

Dreamy3366 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamy3366 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Ella & Callum

A single kiss

Nun habe ich leider auch das 4. Band der L.O.V.E.-Reihe beendet. Leider, weil mir die Geschichten rund um die 4 Mädels sehr gefallen haben und ich mich nun von Libby, Oxy, Val und Ella verabschieden muß.

Die ...

Die Geschichte rund um Ella und Callum kommt für mich an 2. Stelle nach der Geschichte von Libby und Jazz, die weiterhin mein Lieblingspaar sind.

Es war schön zu lesen, was rund um Ella in Paris passiert ist und was sie zu verarbeiten hatte, bevor sie zu dieser tollen Mädels-WG gestoßen ist.

Es war schön zu lesen, wie Ella sich aufgrund des Studienjahrs weiterentwickelt und zu sich selbst gefunden hat.

Es war schön zu lesen, wie sich alles zwischen ihr und Callum entwickelt hat, nämlich nicht von jetzt auf nachher, sondern langsam und gefühlvoll. Und das bei den vollkommen unterschiedlichen Gesellschaftsschichten aus der beide stammen. Bei jedem weiteren ihrer Treffen hat es mehr und mehr geknistert.

Bei diesem Schreibstil konnte man einfach nicht aufhören zu lesen und das Buch aus der Hand zu legen. Aufgrund der Länge der einzelnen Kapitel war das sowieso schwer genug

Auch bei den ganzen Informationen rund um das Fotografieren wurde es nie langweilig, weil alles sehr interessant ´rübergebracht wurde.

Ich persönlich finde die Epiloge in den jeweiligen Büchern im Vergleich zu der Länge der einzelnen Kapitel alle viel zu kurz geraten. Ich würde mir am Ende jeweils immer wünschen, mehr über das Liebespaar zu erfahren, wenn man schon über 400 Seiten mit ihnen gelitten und sich mit ihnen gefreut hat.

Was gibt es noch zu der L.O.V.E.-Reihe zu sagen?
- vielleicht, daß die Covers der jeweiligen Bände alle wunderschön sind? Denn das sind sie definitiv. Da kann man sich gar nicht entscheiden, welches das Schönste ist (Luxusproblem).
- vielleicht daß es schade ist, daß es in der WG nicht noch mehr Mädels gibt? Denn dann könnten wir weitere Geschichten genießen.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Schönes Wiedersehen

A single day

Fand das Wiedersehen mit den 4 Freundinnen und ihren Männern sehr schön. Nachdem ich erst jetzt alle 4 Bände nacheinander verschlungen habe, mußte ich jedoch im Gegensatz zu vielen anderen nicht so lange darauf warten.

Mir hat dieses Bonuskapitel sehr gefallen, doch leider war es, kaum daß man damit angefangen hatte zu lesen und mittendrin im Geschehen war, auch schon wieder zu Ende.

Was ich sehr schade finde, ist die Tatsache, daß es dieses Wiedersehen nur als E-Book zu lesen gibt. Wer weder ein kindle oder tolino (oder wie sie sonst alle heißen) besitzt, der schaut dann in die Röhre.

Ich finde, dieses Bonuskapitel hätte man im 4. Band auch als ein etwas längeres Epilog anhängen können. Auf diese Weise wären alle in den Genuß von diesem gekommen. Wenigstens hat es nichts gekostet.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Libby & Jazz

A single night

Die Geschichte hat mich total gepackt. Ich war von Anfang an in ihr drin und einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Sie hat mich sowohl zum Weinen als auch zum Lachen gebracht.

Libby ...

Sie hat mich sowohl zum Weinen als auch zum Lachen gebracht.

Libby und Jazz habe ich geliebt, obwohl ich sie beide ein um´s andere Mal hätte richtig schütteln mögen, weil sie so lange nicht Klartext miteinander geredet haben.

Das Setting in der Modebranche und das Geschehen drumherum war so interessant und spannend, so daß zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufgekommen ist.

Das Einzige, was zu bemängeln wäre, sind die teilweise sehr langen Kapitel, aber das ist Jammern auf hohem Niveau

Fand es am Ende schön, daß nicht verraten wurde, um wem es sich bei den Männern ihrer Mitbewohnerinnen handelt, so daß die Spannung noch aufrecht gehalten wurde.

Auch wenn ich nun sehr traurig darüber bin, daß die Geschichte rund um Libby und Jazz zu Ende ist, so freue ich mich schon sehr auf die Geschichte von Oxy.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Traurig und wunderschön zugleich

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Das war das 2. Buch von Brittainy C. Cherry, das ich gelesen habe. Nachdem mich „Wenn Donner und Licht sich berühren“ zwar gefallen, aber hinter meinen Erwartungen, die aufgrund der zahlreichen 5-Sterne-Rezensionen bei mir entstanden sind, geblieben ist, habe ich mich an dieses hier gewagt. Und was soll ich sagen? Die Geschichte hat mich regelrecht umgehauen und mich noch lange nachdem ich das Buch fertig gelesen hatte, immer noch in ihrem Bann gehabt.

Es geht um Grace und Jackson. Was sie alles in ihrer beiden Vergangenheit, aber auch in ihrer gemeinsamen Gegenwart erleben mußten, ist mir so ans Herz gegangen.

Da ich keinesfalls spoilern möchte, kann ich nur Folgendes dazu sagen: am Ende war ich wie erschlagen und ich würde allen, die meiner Empfehlung folgen, das Buch UNBEDINGT zu lesen, 1. den Ratschlag geben, dieses nicht in der Öffentlichkeit zu tun, da ich aufgrund des nicht endenden Tränenstroms in der Bahn gefragt wurde, ob mit mir auch alles in Ordnung ist und 2. genügend Taschentücher bereit zu halten.

Nachdem ich in der Zwischenzeit fast alle Bücher von dieser Autorin gelesen habe, kann ich sagen, dass das mein absolutes Lieblingsbuch von ihr ist ❤️

Veröffentlicht am 04.06.2023

Wieder mal eine schöne Geschichte von Keeland/Ward

Park Avenue Player

Vorab möchte ich anmerken, daß ich bisher ALLE Bücher von diesen beiden tollen Autorinnen gelesen habe, ob als Duo oder Einzeln und kann es jedes Mal kaum erwarten, das neueste Buch in den Händen zu halten, sobald eins erscheint. So war es natürlich auch bei diesem Band der Fall. Habe es zu Weihnachten geschenkt bekommen und in einem Rutsch durchgelesen. Die Charaktere, in denen es in ihren Büchern geht, wachsen einem immer ans Herz und wenn man das Buch zu Ende gelesen hat, dann sitzt man da und ist schon fast ein bißchen traurig darüber, weil wieder mal eine wunderschöne Geschichte zu Ende erzählt wurde. Zum Inhalt möchte ich nichts sagen, da man das im Klappentext nachlesen kann und ich mich nicht wiederholen möchte. Die Geschichte ist witzig, sinnlich, aber auch etwas traurig. Zum Ende muß gesagt werden, daß es mich total unerwartet getroffen hat und ohne spoilern zu wollen, würde ich jedem raten, ein paar Taschentücher bereit zu halten. Was ich besonders witzig fand, war das Wiedersehen mit Chance und seinem Pixy. Die Insider unter uns werden wissen, aus welchem Band diese 2 Charaktere stammen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung von mir