Profilbild von Dreamy3366

Dreamy3366

Dreamy3366 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamy3366 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Sportler sind einfach unwiderstehlich

Run and Gun

Das ist mein erstes Buch von der Autorin, die, wie sie selbst von sich sagt, unter einem ganz langweiligen deutschen Namen im schönen Oberfranken geboren wurde und das erste Buch, das ich lese, in dem es um Basketballspieler geht, nachdem ich unzählige Bücher über Eishockey- und Footballspieler gelesen habe.

Durch die lockere Schreibweise, den spritzigen Dialogen und dem witzigen Schlagabtausch der Protagonisten kommt nie Langeweile auf und man mag das Buch bis zum Schluß nicht aus der Hand legen.

Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch und die Liebesgeschichte ist auch sehr schön. Man sollte sich einfach eingestehen, daß es die Liebe auf den ersten Blick gibt, auch wenn sich der Eine oder die Andere das am Anfang gar nicht eingestehen möchte.

Das Buch ist der Auftakt einer 5teiligen Reihe und nachdem mir dieser erste Teil sehr gut gefallen hat. werde ich mir die restlichen 4 natürlich auch noch einverleiben.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Oxy & Henri

A single word

Nachdem ich die Geschichte von Libby und Jazz gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Oxy.

Ihre Geschichte verläuft zum großen Teil parallel zur Geschichte von Libby und Jazz. Man erfährt so Manches, was im ersten Buch nicht angesprochen wurde und erlebt das eine oder andere aus ihrer Sicht.

Im Vergleich zum ersten Buch bin ich viel schwerer in die Geschichte hineingekommen, weil sich auf den ersten paar 100 Seiten überhaupt nichts getan hat.

Warum Henri als Bad Boy bezeichnet wurde, hat sich mir bis zum Ende nicht erschlossen, da es bis auf seine Frauengeschichten nichts Negatives über ihn zu berichten gab, wenn man von seinem Workholismus absieht. Das, was ihm passiert ist, ist schrecklich, aber um nicht zu spoilern werde ich nicht näher darauf eingehen.

Zu bemängeln wäre, daß in diesem Buch das Thema rund um die Modeschule usw. zu kurz kam, weil alles zu sehr auf die Person Oxy und ihre Gefühlswelt bezogen war. Dabei hat man im Grunde gar nicht so viel mehr über sie und ihre Familie erfahren. Lediglich ihre Schwester wurde nur einmal am Rande erwähnt.

Die teilweise sehr langen Kapitel waren auch in diesem Buch vorhanden, aber wie bereits erwähnt: Jammern auf hohem Niveau

Nun bin ich gespannt auf die Geschichte von Val, über die man in diesem Buch so manches erfahren hat.

Das Geheimnis rund um die anderen Jungs der restlichen 2 Freundinnen ist nach diesem Buch leider auch keins mehr.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Es war schon immer Liebe

Das Leuchten unserer Herzen

Die nachfolgende Rezension bezieht sich auf die Neuauflage dieses Buches, die hier jedoch nicht gelistet ist: Millionaire´s Crush - Verliebt in den besten Freund meines Bruders

Im zweiten Millionaire´s ...

Im zweiten Millionaire´s Crush Buch geht es um Luise, der Schwester von Raphael und um Henry, dessen besten Freund.

Sobald sich Luise und Henry im gleichen Raum aufhalten, fliegen die Wortfetzen. Dabei ist Luise bereits seit Kindheitstagen in den 10 Jahre älteren Henry verliebt. Für Henry ist sie jedoch nur die nervige kleine Schwester von Raphael.

Als sie sich dann aufgrund der Taufe von ihrem Patenkind Lia widerwillig zusammenraufen müssen, beginnt sich ihre Beziehung zu ändern und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr erkennen sie, dass die Vorurteile, die sie gegenüber dem jeweils anderen hatten, nicht zutreffen. Letztendlich erkennt auch Henry, dass das war er die ganzen Jahre gegenüber Luise gefühlt hat, alles andere als Abneigung ist, er es aber die ganze Zeit nicht wahrhaben wollte, weil ihm dieses unbekannte Gefühl Angst gemacht hat, da er es bis zu diesem Zeitpunkt nicht kannte.

Die Geschichte liest sich flüssig und die einzelnen Kapitel werden abwechselnd aus Sicht von Luise und Henry geschrieben, allerdings nicht in der Ichform. Aber auch so kann man genau mitverfolgen, mit welchen Gedanken und Gefühlen sich die beiden in den jeweiligen Situationen auseinandersetzen.

Die Geschichte hat mir gefallen, jedoch hatte ich mir aufgrund des angedeuteten Geheimnisses von Henry auf dem Cover etwas anderes vorgestellt. Als das Geheimnis am Ende gelüftet wurde, konnte ich nicht nachvollziehen, warum das der Grund für Henrys Verhalten hätte sein sollen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Nicht so gut wie der 1. Teil

Next to You

Nachdem ich "Up All Night" gelesen hatte, habe ich mich so auf diese Fortsetzung gefreut, auch wenn sie nicht im wahrsten Sinne des Wortes eine richtige Fortsetzung ist, weil es in diesem Buch nicht mehr um Taylor und Daniel geht, sondern um Addison und Drake.

Leider hatte ich mich zu früh gefreut, denn im Vergleich zu "Up All Night" hat mich die Geschichte zwischen Addison und Drake gefühlsmäßig ziemlich kalt gelassen. Ich konnte bei den (Liebes-)Szenen zwischen Addison und Drake weder das gleiche Prickeln spüren wie bei den (Liebes-)Szenen zwischen Taylor und Daniel noch haben mich die Figuren Addison und Drake in irgendeiner Weise berührt. Wenn ich da z. B. nur an den einen Satz denke, den Daniel in "Up All Night" zu Taylor sagt (Achtung Spoiler, für all diejenigen, die "Up All Night" noch nicht gelesen haben): Was ist, wenn ich dir sage, daß ich dich liebe? Da bekomme ich sogar jetzt beim Schreiben wieder eine Gänsehaut.

Hinzu kommt noch, daß das, was am Ende passiert, wie ich finde, ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist, nur um noch etwas Dramatik in die Geschichte einzubauen.

Außerdem hat mich an diesem Buch die Tatsache gestört, daß so viele Fehler enthalten sind. Auch wenn sich dadurch an der Geschichte nichts ändert, ist es doch sehr störend.

Bin jetzt auf den dritten Teil gespannt, in dem Grace die Hauptrolle spielt. Hoffentlich werde ich nicht wieder so enttäuscht.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Sehr spannend, aber ...

Engelskalt

Am Anfang habe ich gedacht: oje, es zieht sich. Aber als es endlich losgegangen ist, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Vor allem die verschiedenen Handlungsstränge, von denen man zuerst ...

Vor allem die verschiedenen Handlungsstränge, von denen man zuerst denkt, daß sie nichts miteinander zu tun haben, animieren zum Weiterlesen.

Ich vergebe nur 4 Sterne, obwohl mir das Buch sehr gut gefallen hat, weil ich am Ende das Gefühl hatte, daß die Anzahl der zur Verfügung gestellten Seiten erreicht war und man schnell zum Schluß kommen mußte.

Aufgrund von diesem schnellen Cut bleiben meiner Meinung nach einige Fragen, auf die ich jetzt jedoch nicht näher eingehen möchte, um evtl. Lesern nicht zu viel zu verraten, offen, was ich sehr schade finde.