Profilbild von Dreamy3366

Dreamy3366

Dreamy3366 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamy3366 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Sehr enttäuschend

Lights of Darkness

Nachdem ich die „Move District-Reihe“ gelesen hatte, die mir übrigens sehr gut gefallen hat, habe ich natürlich sofort wieder zugegriffen als ich gesehen habe, dass es neue Bücher von dieser Autorin gibt.

Was ...

Was musste ich jedoch leider feststellen? Die „Golden-Oaks-Reihe“ kommt nicht am Entferntesten an die vorherige Reihe ran: die Protagonisten konnten mich nicht berühren, die Gefühle kamen nicht richtig rüber, die Probleme, um die es ging, wurden zu schnell und zu oberflächlich abgehandelt (obwohl es sich hier um wirklich schwerwiegende Probleme handelt), nachdem man sich jahrelang damit herum geschlagen hatte usw.

Zudem fand ich die in den Dialogen verwendeten (Fremd-)Wörter völlig unpassend und das, was hätte witzig sein sollen, fand ich teilweise nur peinlich (z. B. die „Witze“ von Frankie in der Bettszene).

Eine andere Leserin hat gemeint, dass hier teilweise das Verhalten von Teenagern beschrieben wird und nicht von über 20jährigen. Dieser Aussage stimme ich voll und ganz zu.

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, dass diese zwei Bände von einer anderen Autorin geschrieben wurden.

Fazit: Wenn ich diese Reihe mit zwei andere Bände vergleiche, die ich erst vor ein paar Tagen gelesen habe, da muss ich sagen, dass hier in Sachen Gefühle Welten dazwischenliegen. Außer den beiden Bucheinbänden, die wirklich wunderschön sind, hat diese Reihe leider, meiner Meinung nach, nicht viel zu bieten.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Nach dem 1. Teil mehr erwartet

King's Legacy - Nur mit dir

Cover: genauso schön und zum Kauf animierend wie beim 1. Teil. Schade nur, daß es sich nicht auch auf den Inhalt fortgesetzt hat.

Nachdem ich den ersten Teil der Serie gelesen hatte, hatte ich mich so ...

Nachdem ich den ersten Teil der Serie gelesen hatte, hatte ich mich so darauf gefreut, den 2. Teil zu lesen. Was muß ich sagen? Der 2. Teil kam nicht im Entferntesten an den 1. Teil heran. Die Handlungen der 2 Protagonisten waren überhaupt nicht nachvollziehbar und total unlogisch. Es kamen beim Lesen keine Gefühle auf. Das mag vor allem daran gelegen haben, daß viel zu viel gefühlloser und detailliert beschriebener Sex mit den falschen Partnern stattfand (Chloe) - bis auf das eine Mal. Danach denkt man, jetzt renkt sich alles ein und es ist mit diesem Hin und Her endlich vorbei, aber falsch gedacht: Chloe und Logan verhalten sich weiterhin unlogisch und kindisch. So sympathisch mir Chloe und Logan im 1. Teil waren, so viel Sympathie haben beide im 2. Band verspielt, was ich sehr schade fand. Der einzige positive Aspekt in diesem Band war das Wiedersehen mit Jaxon, Hope und Sawyer. Fazit: eine Leseempfehlung bekommt dieses Band nicht unbedingt, aber der Vollständigkeit halber sollte man ihn trotzdem lesen, da im 3. Band bestimmt das eine oder andere angesprochen wird, was hier passiert ist, obwohl die Bände in sich abgeschlossen sind. Nach diesem enttäuschenden 2. Band freue ich mich total auf Sawyer und hoffe, daß ich nicht erneut enttäuscht werde.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Zu viel Hin und Her

Games of Love – Entfesseltes Begehren

Irgendwie habe ich es geschafft, mich bis zum Ende des letzten Bandes durchzuquälen.

Fand ich es beim ersten Band noch ganz lustig, daß die Oma kräftig mitgemischt hat, konnte ich ihre Intrigen bei diesem letzten Band kaum noch ertragen. Weder die Intrigen noch die Tatsache, daß die davon betroffenen Personen das mit sich auch noch haben machen lassen.

Dazu kam in diesem Band noch das ganze Hin und Her zwischen Jace und Beth.

Was das Cover angeht: zu keinem Zeitpunkt kamen beim Lesen so leidenschaftliche Gefühle auf, die dieses Cover rechtfertigen würden.

Sorry Rachel, daß ich das hier so schreibe, aber in deinem Vorwort hast du um eine ehrliche Meinung gebeten.

Fazit: hatte mir viel mehr von dieser Reihe versprochen, vor allem nach dem Lesen der Klappentexte, und wurde ganz schön enttäuscht. Schade.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Einfach nicht meins

Countdown to Kill

Es passiert mir zwar selten, aber bei diesem Buch hat es mich erwischt: totaler Fehlgriff. Habe mich leider vom Cover (wofür ich einen Stern vergebe) und vom Klappentext blenden lassen, aber bereits beim Lesen des 1. Abschnitts hatte ich fast keine Lust mehr, weiter zu lesen. Habe es aber trotzdem durchgezogen und war froh als ich es endlich geschafft hatte.

Um was für ein Genre handelt es sich hier überhaupt? Thriller, Erotik, New Adult?

Fand die Charaktere durch die Bank total unsympathisch. Der einzige, der einigermaßen in Ordnung war, war Jeb, der jedoch völlig verkannt wurde.

Das Ende hatte ich vermutet, aber weil ich es trotzdem gut fand, rettet es dem Buch einen weiteren Stern.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Die 3. Chance ...

Dieser eine Augenblick

... und zum 3. Mal leider nicht meine Erwartungen erfüllt.

... und zum 3. Mal leider nicht meine Erwartungen erfüllt.

Habe mich wieder mal vom Klappentext dazu verleiten lassen dieses Buch zu lesen. Was soll ich sagen? Renée Carlino und ich werden definitiv keine Freunde werden.

Es beginnt schon mit Charlotte, mit der ich nie richtig warm geworden bin und die mir, mit dem, was sie tat, auch nicht sehr sympathisch war. Ihre Handlungen konnte ich teilweise überhaupt nicht nachvollziehen, weil sie manches so machen wollte und letztendlich dann ganz anders gehandelt hat.

Adam hingegen war ein Lichtblick in der Geschichte, aber dadurch läßt sie sich auch nicht mehr retten, denn so wirklich kamen die Gefühle gar nicht ´rüber.

Mir war die Geschichte an sich nämlich viel zu verworren mit dem Hin und Her und dem ganzen Drama und ich habe nie wirklich in diese hinein gefunden. War richtig froh, als ich es geschafft hatte, das Buch endlich zu Ende zu lesen.

Schade, denn wie bereits erwähnt, hatte ich anhand der Beschreibung im Klappentext eine ganz andere Geschichte erwartet und mich so darauf gefreut.

Das Cover, das wieder mal wunderschön ist, rettet diesem Buch ein paar Sterne, aber in Zukunft heißt es für mich definitiv ‚Finger weg‘ von den Büchern von Renée Carlino, so verlockend der Klappentext sich auch anlesen mag.