Profilbild von Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dunkle_Zeilensucht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Die Gedanken im Labyrinth

Grenznebel

| Genre: Psychothriller | Titel: Grenznebel |Autor: Senta Herrmann | Verlag: BoD|Ausgabe: Flexibler Einband |Seiten: 360| ISBN: 9783748174288|Erscheinungsdatum: 11.02.2019|

Die Castell-Geschwister ...

Die Castell-Geschwister würden ihre Kindheit am liebsten vergessen. Misshandlungen waren für den jüngeren Noah an der Tagesordnung, bis Gabriels Eingreifen das Blatt wendete und den beiden zur Adoption verhalf. Noahs labile Psyche allerdings verwehrte ihm die Chance auf ein normales Leben. Der vermeintliche Mord am besten Freund seines Bruders brachte ihn im Jugendalter in die Psychiatrie. Zehn Jahre später holt Gabriel ihn zurück. Doch Noahs Psychosen werden zur Zerreißprobe für ihn und sein Umfeld. Als dann der korrupte Psychiater Noahs tot aufgefunden
wird, beginnt die Uhr zu ticken.

Mein Dank geht an Senta Herrmann die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich bin ohne große Erwartung an das Buch herangetreten und bin am Ende sehr verwirrt zurückgeblieben. Mein Verstand hat sich mit jedem weiteren Kapitel beeinflussen lassen. Ja, es hat sich tatsächlich angefühlt, als würde mein Verstand durch einen Irrgarten laufen und sich im Minutentakt verirren.

Der Schreibstil ist angenehm fürs Auge und eignet sich super zum durchlesen, sofern man aufnahmefähig genug ist. Manche Kapitel sind ziemlich anspruchsvoll und erfordern deine ganze Aufmerksamkeit.

Charaktere wie Noah finde ich total interessant. Ein Charakter der von der Vergangenheit geküsst und dem Wahnsinn verfallen ist. Oder ist er doch nur Opfer menschlicher Manipulation geworden ?. Das müsst ihr wohl selber herausfinden. Was ich euch jedoch noch verraten möchte ist, dass das Buch ein überraschendes Ende hat. Ja, man könnte auf das Ende kommen, jedoch springt es einen nicht grüßend ins Gesicht.

Am meisten gefallen hat mir das Wiedersehen der Brüder und wie beide mit Noahs Rückkehr umgehen. Wie sie Alltagssituationen meistern, obwohl Noah so lange von der Außenwelt abgeschnitten gewesen ist und sein Bruder sich währenddessen ein Leben ohne ihn (mehr oder weniger) aufbaut hat.

Frauen bedeuten Ärger! Das ist eine sehr alte Weisheit, nicht wahr ? Doch wie würdet ihr reagieren, wenn dieser Ärger tödlich sein kann ? Wenn ich euch sage, dass an dieser junge Frau die Vergangenheit haftet, vor der er so stark flüchten möchte.

Das Fazit:

Dieses Buch wird nicht nur Noah in den Wahnsinn treiben. Auch DU wirst dich fragen, was von dem gelesenen wirklich passiert und was nur Hirngespinste sind.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Spannend bis zur letzten Seite

Stranger – Du wirst ihm verfallen

Informationen:

| Genre: Thriller | Titel: Stranger - Du wirst ihm verfallen |Autor: Michele Campbell | Verlag: Piper | Ausgabe: Flexibler Einband |Seiten: 416 | ISBN: 9783492062084 |Erscheinungsdatum: 06.07.2020 |

Er beobachtet sie schon lange. Jetzt ist seine Zeit gekommen.

Sie ist wunderschön und unendlich verwundbar. Für den jungen Aiden gibt es keine andere Frau als Caroline. Sein Herz gehört ihr – auch wenn sie nichts von seiner Existenz weiß. Als die Dreiundvierzigjährige von ihrem Ehemann in aller Öffentlichkeit bloßgestellt wird und ihre Ehe in Scherben liegt, ist sein Moment endlich gekommen.

Seine düstere Aura ist faszinierend und beunruhigend zugleich. Auf der Suche nach Trost und Rache wendet sich Caroline dem unbekannten Aiden zu. Sein offenkundiges Interesse schmeichelt ihr. Ein lustvolles Abenteuer beginnt, das jedoch innerhalb kürzester Zeit völlig außer Kontrolle gerät

Ich möchte mich beim Piperverlag für dieses spannende Rezensionsexemplar bedanken. Wer ,,You - Du wirst ihn lieben" geliebt hat, wird dieses Buch ebenfalls lieben.

Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch herangetreten. Ich kann euch direkt sagen, dass es mein Buch - Highlight für August ist, da es mich bis zum Schluss in Schach gehalten hat. Ich habe nicht ahnen können, welcher Plottwist an das Tageslicht gekommen ist.

Die Geschichte wird aus der Sicht von den beiden Hauptprotagonisten erzählt. Das ganze passiert in einem flüssigen Schreibstil und eignet sich daher perfekt zum Durchlesen am Stück, wenn man die Zeit hat. Hätte ich nicht arbeiten müssen, hätte ich es wohl in weniger als 24 Std ausgelesen.

Protagonisten

Aiden als Charakter ist ziemlich vielschichtig und undurchschaubar, was ihn für mich sehr interessant gemacht hat. In der Kombination zur Gegenspielerin und Hauptprotagonistin Caroline hat sich eine spannende Storyline aufgebaut, welche einen auch nach Beenden des Buches nicht loslässt.

Caroline hat mich charakterlich jedoch am meisten überrascht. Sie hat mir gezeigt, mit welch stabilen Masken manche Menschen einen tagtäglich gegenübertreten. Ich werde ihre Maske jedoch nicht zum bröckeln bringen, da ihr das Buch lesen sollt!

Fazit:

Ich möchte jedem Freund der dunklen Zeilen dieses Buch ans Leserherz legen, weil es einfach bis zur letzten Seite unterhält.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Lese-Highlight

Casper

Informationen:

| Genre: | Titel: Casper - Love it | Autor: Betty Daniels | Verlag: Books on Demand |Ausgabe: E- Book Text | Seiten: 308 | ISBN: 9783751949026 |Erscheinungsdatum: 24.06.2020 |

Die ...

Informationen:

Die unfreiwillige Trennung von Maxine bringt Casper fast um den Verstand. Nicht nur nicht zu wissen wie es ihr geht, nagt an dem Barbesitzer, sondern auch die Ungewissheit, wer sich in ihrer Nähe aufhält. Niemals hätte er gedacht, dass ihm das passiert - dass ihm eine Frau so unter die Haut geht, dass er verrückt werden könnte, nur weil sie gerade unerreichbar ist.
Doch Casper hat auch so genug um die Ohren. Die Bar, eine merkwürdige Begegnung bei Nacht und seine Freundschaft zu John halten ihn mehr als genug auf Trab.

Maxine hingegen hat neben ihrer Sehnsucht zu dem Tätowierten
auch noch enorme Versagensängste. Der Druck, der durch die Uni und die bevorstehende Modenschau auf ihren Schultern lastet, legt sich wie ein dichter Nebel vor die Sonne, die bisher auf Casper und sie schien.

Wann werden sie sich wiedersehen? Und bekommt Casper dann die Antwort auf

seine Frage?

Einführung:

Ist es tatsächlich wieder soweit ? Ich kann noch gar nicht fassen, dass ich bereits die nächste Reise mit Casper und Max beendet habe. Doch bevor ich tiefer darauf eingehen werde, möchte ich mich bei der wunderbaren Autorin für dieses Rezensionsexemplar bedanken.

Ich habe nur eine Sache erwartet und diese hat sich bewahrheitet. Im ersten Band ist die Hauptprotagonistin ziemlich untergegangen. Ihre Charakterzüge sind sehr schwammig gewesen und das hat mich gestört, weil ihr erstes Auftreten sehr ausdrucksstark gewesen ist. Im zweiten Band der California Nights Reihe sind beide Hauptprotagonisten voneinander getrennt, weshalb Max automatisch in den Fokus gerückt worden ist. Ich habe Maxine von einer ganz neuen Seite kennen und mögen gelernt. Ich kann nicht behaupten, dass Maxine ihr freches Mundwerk wiedergefunden hat, jedoch hat man deutlich spüren können, wie sehr sie Casper liebt und wie ehrgeizig sie ihren Pflichten nachkommt. Jedoch ist genau dort ihr Problem gewesen. Höllische Lehrer, die mal eben mitten im Projekt das Thema ändern, und der Schlafmangel fordern ihren Tribut, weshalb sich Casper immer weiter um sein Girl sorgt.

Wenn wir schon beim Thema sind, kann ich verkünden, dass dieses Wort eine große Rolle im gesamten Band spielt. Casper sorgt sich, wie bereits erwähnt, um Maxine. Jedoch kommt eine Sorge meist nicht allein und das ist auch hier der Fall gewesen. Ein ganz neuer Charakter ist aufgetaucht und hat ihm halbes Kopfzerbrechen bereitet. Dieser Charakter bringt ein erst zu nehmendes Thema mit in die Geschichte ein. Ich habe den hilfsbereiten Casper gefeiert. Jedoch nicht nur ihn, sondern auch seine Freunde. Die Nebencharaktere haben sich in Band zwei mehr in Szene setzen können, was dem Buch einen neuen Charme gegeben hat.

Protagonisten:

Maxine hat sich von einer ganz anderen Seite gezeigt, was sie für den Leser sehr interessant hat wirken lassen. Aus der sehr nah am Wasser gebauten jungen Frau ist eine pflichtbewusste und sehr liebenswürdige Frau geworden. Ihre Liebe zu Casper ist spürbar gewachsen und ich liebe die Momente an denen sie zusammen gewesen sind.

Casper, unser wunderbarer und sehr begehrter Klubbesitzer, hat sich ebenfalls sichtbar verändert. ich muss gestehen, dass ich seine Eifersucht teilweise echt anstrengend gefunden habe. Jedoch hat Maxine diese Situationen mit Bravour gemeistert und ich habe daraus lernen können. Was habe ich lernen können ? Ich habe lernen können, dass es sich durchaus lohnt nicht sofort in die Luft zu gehen, wenn sich ein Eifersuchtsmonster in den Kopf meiner großen Liebe geschlichen hat. Mit einer Prise Charme und einer liebenswürdigen Stimme kommt man viel weiter. Ja, nicht nur aus Sachbücher lernt man.

Fazit:

Ihr solltet unbedingt dieses Buch lesen! Es ist eine Geschichte die jeden von uns einmal so passieren könnte und diesen realitätsnahen Bezug finde ich klasse.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Weißt du, was ich meine ? NEIN!

Weißt du, was ich meine?

Informationen:

| Genre: Biographie | Titel: Weißt du, was ich meine ? |Autor: |Nura Habib Omer | Verlag: Ullstein Paperback | Ausgabe: Flexibler Einband | Seiten: 208 | ISBN: 9783864931390 | Erscheinungsdatum: 03.08.2020 |

Nura ist eine der erfolgreichsten deutschen Rapperinnen, doch über ihren außergewöhnlichen Lebensweg ist wenig bekannt. In ihrem Buch erzählt sie erstmals ihre ganze Geschichte: von der Flucht als dreijähriges Mädchen aus Kuwait nach Deutschland und dem Leben mit der fünfköpfigen Familie im Flüchtlingsheim. Von ihrer muslimischen Erziehung, dem Bruch mit der Mutter und dem Aufwachsen in einem Kinderheim. Von ihrem Engagement für LGBT – und schließlich von ihren ersten Schritten als Sängerin in einem Chor und ihrer steilen Karriere als Rapperin. Nuras Weg ist gekennzeichnet von Rückschlägen, Depressionen und Rassismuserfahrungen. Immer wieder hat sie zu hören bekommen, dass sie etwas nicht darf – schon gar nicht als muslimisches Mädchen. Aber sie hat sich durchgekämpft und ist heute vielen jungen Menschen ein Vorbild

Ich möchte mich beim Ullstein Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken, welches ich über NetGalley bekommen habe. Ich bin bei der Seitenanzahl skeptisch gewesen, dennoch ist meine Neugier größer gewesen. Auf 208 Seiten soll der Lebensweg einer der erfolgreichsten deutschen Rapperinnen erzählt worden sein und was soll ich sagen, es ist nicht gut umgesetzt worden. Vorweg möchte ich anmerken, dass ich Nura Habib Omer bis zu diesem Buch nicht gekannt habe, weshalb ich unvoreingenommen an das Buch herangehen konnte. Das Buch weist einen flüssigen, jedoch sehr stumpfen Schreibstil auf. Soll heißen, dass ich keinerlei Gefühle aus den Zeilen habe herauslesen können, obwohl der Autorin sehr schlimme Dinge passiert sind. Leider wirkt das Buch im allgemeinen sehr heruntergerasselt. Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe bin ich davon ausgegangen, dass einige Kapitel über die Flucht nach Deutschland vorhanden sein würden. Tja, dem ist nicht so gewesen. Man wird mit einer sehr knappen Bemerkung abgespeist und befand sich plötzlich in Deutschland. Auch über das Leben im Flüchtlingsheim erfährt man sehr wenig. Ich bin ein bisschen sehr enttäuscht über die Tatsache, wie der Leser durch die Kapitel gejagt worden ist. So kommt man natürlich auf 208 Seiten. Was hätte ich mir als Leser gewünscht ? Ich hätte mir gewünscht, dass man mehr über die Reise mit dem Bus erfahren hätte. Wie ist es, mit vier Kindern über Tage hinweg im engen Bus zu sitzen. Welche Empfindungen haben die Kinder gezeigt und was haben alle beteiligten gefühlt, als sie Deutschland erreicht haben und in Sicherheit gewesen sind ?. Im Flüchtlingsheim hätte ich gern ein paar genauere Details erfahren wollen. Beispielsweise indem man ein paar Tage aus diesem Heim niederschreibt und der Leser so übermittelt bekommt, wie es sich anfühlen muss in so einem Heim zu leben.

Man kann im Allgemeinen festhalten, dass man mehr über die Mutter erfährt, als über Nura selbst, was gerade für die Fans nicht der Erwartung entsprechen dürfte. Ja, die Mutter ist enorm wichtig für das Allgemeinbild, jedoch sind ganz eindeutig zu wenig Empfindungen von Nura zu lesen. Sie hätte kleine Nebentexte einbauen können, um einfließen zu lassen, wie sie sich in dieser Situation gefühlt hat oder, wenn sie noch zu klein gewesen ist, sich gerade fühlt, jetzt wo sie es niederschreibt.

Das Fazit:

Wenn ich ein Fan von dieser Rapperin gewesen wäre, hätte mich dieses Buch total enttäuscht. Es hat sich nicht danach angefühlt, als würde man IHREN Lebensweg erzählt bekommen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Perfekt für ein Lesewochenende

Blinde Sekunden

Informationen:

| Genre: Thriller | Titel: Blinde Sekunden |Autor: Sonja Rüther | Verlag: dootbooks |Ausgabe: E-Book Text |Seiten: 401| ISBN: B00LX7LS0K |Erscheinungsdatum: 01.03.2020 |

Das Grauen ...

Informationen:

Das Grauen lauert nicht nur in dunklen Gassen. Gerade noch ging die attraktive Silvia durch eine gutbesuchte Hotellobby – im nächsten Moment ist sie spurlos verschwunden. Ein Täter scheint schnell festzustehen. Aber wurde Silvia wirklich das jüngste Opfer jenes Serienmörders, der die Öffentlichkeit immer wieder in Angst und Schrecken versetzt? Für Kommissar Rieckers soll dies der letzte Fall vor seiner Pensionierung werden. Doch selbst seine langjährige Erfahrung hat ihn nicht auf das vorbereitet, was er herausfinden wird …

Ich möchte mich in erster Linie beim Verlag für dieses spannende Rezensionsexemplar bedanken. Ich hatte ein paar spannende Lesestunden im Bett verbracht. Der sehr geschmeidige Schreibstil hat das möglich gemacht, welcher sich bis zur letzten Seite gehalten hat. In diesem Buch sind die Sichtwechsel konstant, was mich bei diesem Thriller jedoch nicht gestört hat. Um den Fall lösen zu können ist jeder dieser Protagonisten wichtig gewesen. Was ich sehr gemocht habe ist die Tatsache, dass man ständig die falschen Köder geschluckt hat. Was im realen Leben für Bauchschmerzen gesorgt hätte, hat sich bei mir mit Kopfschmerzen ergänzt. Ich habe den Fall unbedingt ohne eine Auflösung lösen wollen und mir dafür halb den Kopf zerbrochen. Ob ich gescheitert bin ? Ohne meinen Anwalt, werde ich nichts verraten!

Was ich jedoch verraten kann ist, dass Silvias Verschwinden für den Leser deutlich spürbar ist. Was mit ihr geschehen ist , erfährt man jedoch erst, wenn die Zeit gekommen ist. Das Buch speist einen nicht mit einem kurzen Fall ab, sondern hantiert mit vielen Rückschlägen, was für manchen Leser langatmig gewirkt hat, hat den Fall in meinen Augen jedoch realistisch wirken lassen.

Ebenso realistisch sind die Krankheitsbilder mancher Protagonisten herausgearbeitet worden. Doch wer auch mal ein paar Momente ohne Krankheitsbilder oder Spannung benötigt, der kann dennoch beherzt zum Buch greifen, denn kleine erotische Szenen, gepaart mit trockenem Humor in mancher Konversation, sorgt für die gewünschte Abwechslung.

Aber findet am besten von allein heraus, was ein Kommissar, eine nach Schönheitsoperationen süchtige Ehefrau und deren Mann, mit einem Fremdgänger zutun haben und wie alle Beteiligten miteinander verwoben sind.

Das Fazit:

Das Buch hat mit den Abgründen des Menschen gespielt und wird daher noch eine Weile im Kopf mancher Leser bleiben. Ja, auch in meinem.