Profilbild von Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dunkle_Zeilensucht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Die Wortwahl ist nervig

DuftHöschen | Erotischer Roman

Informationen:

| Genre: Erotischer Roman | Titel: Dufthöschen |Autor: Starla Bryce | Verlag: Blue Panther Books |Ausgabe: Flexibler Einband |Seiten: 190 | ISBN: 9783964773395 |Erscheinungsdatum: 31.05.2020 |

Als die 22-jährige Lehramtsstudentin Jule Meumann ihren Nebenjob verliert, ist sie bereit, neue Wege zu gehen. Auf einem Online-Verkaufsportal für getragene Unterwäsche will sie als Juliette Geld mit sexy Höschen und heißen Clips verdienen. Beim Videodreh wird sie ausgerechnet von Steinhäusler, dem Dozenten, den sie am meisten hasst, erwischt! Dieser hat keine Skrupel, seine Position auszunutzen und Jule zu erpressen. Entweder sie ist bereit, ihm sexuelle Gefälligkeiten zu erweisen, oder ihr Studium steht auf der Kippe. Wird Jule alle Wünsche ihrer Kunden befriedigen
können? Und wie weit geht Steinhäusler, um sich von Jule zu nehmen, was er will?

Ich möchte mich in erster Linie beim Blue Panther Books Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken. Leider ist es wieder eines dieser Bücher gewesen die mir sauer aufgestoßen sind. Ich kann es absolut nicht ausstehen, wenn Szenen übertrieben unrealistisch niedergeschrieben worden sind. Zudem finde ich die Wortwahl in diesem Buch sehr anstrengend und teilweise auch unangenehm. Also, wenn ich in gefühlt jedem Kapitel die Wörter "Fotze, Fötzchen und Erdbeerfötzchen" lesen muss, kommt es mir ganz anders wieder hoch. Die erotischen Szenen der Hauptprotagonistin haben mich so gar nicht packen können. Man kann sagen, dass ihr Gerede über ihre sexuellen Fantasien interessanter gewesen ist, als die Darstellung an sich.

Über den Schreibstil an sich, kann ich nicht meckern. Auch die Hauptstory hat etwas an sich, ist in meinen Augen jedoch ausbaufähig. Als Verbesserungsvorschlag für die Zukunft würde ich vorschlagen, dass man den Mittelpunkt auf die Hauptprotagonisten und dessen Charakter legt. Die Hauptprotagonistin hat keinerlei Charakter ausgestrahlt und stach nur anhand ihrer sehr heftigen Wortwahl heraus. Zudem hätte es dem Buch nicht geschadet, wenn man weniger mit dem F Wort um sich geworfen hätte. Nach dem zehnten Mal, hatte ich echt die Nase voll davon. Bei mir hätte sich da echt nichts mehr aufgerichtet, hätte die Protagonistin so mit mir oder über ihre Geschlechtsteile gesprochen. Als letzten Tipp würde ich gern noch anmerken, dass manche sexuellen Szenen, welche die Protagonistin ausgeführt hat, viel besser für den Leser angekommen wären, wenn sie sich diese nur vorgestellt hätte. Andernfalls und das ist mein Problem, wirkt es dezent unrealistisch und verdirbt einen den Leseflow.

Das Fazit:

Hätte ich nach jedem "Fötzchen" einen kurzen getrunken, wäre ich nicht mehr in der Lage gewesen, euch meine Rezension niederzuschreiben. Nein, leider hat mich dieses Buch enttäuscht. Ich kann daher das Buch nicht empfehlen, jedoch soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen, daher ist es jedem selber überlassen.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Ein Plottwist jagt den nächsten

Das Gesicht am Fenster

| Genre: Psychothriller | Titel: Das Gesicht am Fenster |Autor: Martin Krüger | Verlag: Edition M |Ausgabe: Flexibler Einband |Seiten: 334 | ISBN: 9782496703092 | Erscheinungsdatum: 12.05.2020 |

Sie ...

Sie hörte Glas splittern und das Geräusch knackender Knochen, ein Stampfen, das näher kam. Sie schrie, schrie … und wachte auf.

Ein Neuanfang nach einem traumatischen Erlebnis: Die Wissenschaftler Sophie und Colin Carter ziehen mit ihren beiden Kindern ins Schweizer Wallis. Als ihre Tochter Kate ein Kindermädchen braucht, finden sie in der älteren Agatha eine liebevolle und gebildete Nanny. Alles scheint perfekt.

Doch bald beschleicht Sophie das unheilvolle Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Die Kinder ziehen sich zurück, nachts geschieht Unerklärliches und Colin scheint etwas zu verbergen … Oder spielt Sophies Angst ihr einen grausamen Streich, die sie quält, seitdem sie einmal fast gestorben wäre?

Ich möchte mich in erster Linie beim Edition M Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken, welches ich über der Seite von NetGalley genehmigt bekommen habe. Ich habe das Buch länger als erwartet vor mir hergeschoben, weil es mich eine Weile nach der Genehmigung nicht mehr gereizt hat. Ich bin sehr froh, dass ich mir das Buch doch zu Gemüte geführt habe. "Das Gesicht am Fenster" ist ein Psychothriller der seinen Namen gerecht geworden ist.

Der Schreibstil ist zugegebenermaßen teilweise echt anstrengend gewesen und der permanente Sichtwechsel hat seinen Teil dazu beigetragen. Im Fokus steht Sophie, welche nichts weiter möchte, als komplett neu Anzufangen. Ihre Vergangenheit tief in sich zu begraben, was jedoch nicht leicht ist, wenn man einen Stinkstiefel als Nachbar hat und zudem merkwürdige Dinge passieren, kaum dass sie mit ihrer kleinen Familie das neue Haus bezogen hat. Was ich an dieser Storyline gemocht habe ist, dass es ständige Plottwist gegeben hat. Ich habe bis zum Schluss nicht gewusst, weshalb passiert, was passiert ist.

Was ich ebenfalls sehr gemocht habe ist, dass die ganze Familie vom Unglück betroffen ist und auf eigener Faust ermittelt. Die Gedankengänge zwischen jung und alt hätten nicht unterschiedlicher sein können. Und dennoch hat alles am Ende zusammengepasst und DAS ist einfach nur toll.

Das Fazit:

Ich würde diesen Psychothriller jeden empfehlen, der nach einer nicht leicht zu durchschauenden Storyline sucht und dennoch damit leben kann, dass manche Kapitel sehr langatmig sind.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Für mich hätte mehr über SM stehen müssen

Bittersüße Qualen | Erotischer SM-Roman

| Genre: SM - Roman | Titel: Bittersüße Qualen | Autor: Emily Bale | Verlag: Blue Panther Books | Ausgabe: Flexibler Einband |Seiten: 208 | ISBN: 9783964778437 | Erscheinungsdatum: 31.05.2020 |

Die ...

Die biedere, zurückhaltende und grüblerische Audrey lernt durch ihre sexuell äußerst aufgeschlossene Freundin Vicky den Künstler Damon kennen. Sie ist sowohl von ihm als auch von seinen BDSM-Gemälden fasziniert und fühlt sich auf düstere Weise zu ihm hingezogen. Als Kopfmensch ist Audrey jedoch hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, sich auf den mysteriösen Mann einzulassen, und der Angst davor. Auf subtile Weise führt Damon Audrey immer tiefer in die Welt der lustvollen, bittersüßen Qualen ein. Je mehr sich Audrey dagegen sträubt, desto deutlicher erkennt sie, dass sie sich insgeheim danach sehnt, sich ihm vollkommen zu unterwerfen. Wenn nur ihre ewigen Grübeleien nicht wären! Diese werden jedoch durch Damons dunkle und rätselhafte Vergangenheit noch mehr angestachelt ...Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

In erster Linie möchte ich mich beim Blue Panther Books Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe schon einige Bücher von diesem Verlag gelesen und dennoch habe ich das Gefühl, dass sich "Bittersüße Qualen" ganz besonders bewährt hat. Endlich mal ein SM - Roman der nicht ab Seite eins blankzieht. Es gab eine Hauptstory und das hat mir bei vielen Blue Panther Books gefehlt.

Wenn ich die Hauptprotagonistin beschreiben müsste, was ich ja jetzt auch irgenwie tue, dann würde ich sie als schüchternes, liebes und etwas kratzbürstiges Wesen beschreiben. Ich habe den Kontrast zu ihrem Gegenspieler Damon sehr gemocht. Damon ist nämlich alles andere als schüchtern. Er führt Audrey in eine ihr völlig fremde Welt. Ja, das Buch geht durchaus als Erotik durch, jedoch in meinen Augen nicht als SM - Roman. Im Allgemein kann man sagen, dass die Szenerien sehr kurz gehalten worden sind und zumindest bei mir kein Reiz ausgelöst worden ist. Als Verbesserungsvorschlag: Beim nächsten SM - Roman vielleicht ein wenig detaillierter auf diesen Bereich eingehen. Ja, die Fesseln sagen viel aus, jedoch steckt hinter SM noch so viel mehr und das hätte den Leser garantiert zusätzlich interessiert. Die Hauptstory fand ich super, jedoch hätten ruhig ein paar erotische Szenarien mehr darin verarbeitet worden sein können und ich finde, dass der Klappentext nicht ganz passend ist, wenn es um Audrey geht. Ja, sie ist am Anfang sehr verunsichert gewesen, jedoch habe ich nicht den Eindruck gehabt, dass sie sich ach so sträuben würde. Das Geheimnis um Damon fand ich wahrlich enttäuschend, denn auch da habe ich anhand vom Klappentext mehr erwartet. Wenn ich genauer überlege, möchte ich meine Bewertung nochmal überdenken und dem Buch doch eher 4 anstelle von 5 Sternen geben.

Das Fazit:

Ich habe derzeit wenig Lust auf dieses Genre und dennoch hat mich dieses Buch durchgehend unterhalten können, weshalb ich es euch gern weiterempfehlen möchte. Genauer gesagt, möchte ich es denen unter euch weiterempfehlen die auf dieses Genre stehen und dennoch Wert auf eine Storyline legen, diese nicht nur um S-E-X handelt, sondern viel tiefer geht. (Nicht zweideutig gemeint).

Bewertung:

💙💙💙💙/5

Veröffentlicht am 06.08.2020

Freunde der dunklen Zeilen, werden dieses Buch lieben

Raum der Angst

| Genre: Escape - Room - Thriller | Titel: Raum der Angst |Autor: Marc Meller | Verlag: Ullstein |Ausgabe: Flexibler Einband |Seiten: 384 | ISBN: 9783548063805 | Erscheinungsdatum: 31.08.2020 |

Ein ...

Ein geheimes Experiment. Acht Teilnehmer. Sieben verschlossene Räume. Und ein Killer in Spiellaune

Ich habe mich so dermaßen auf diese Rezension gefreut, sodass es mich gerade kräftig in den Fingerspitzen juckt, weil ich euch meine Meinung unbedingt verkünden möchte! Aber natürlich möchte ich mich als erstes beim Ullstein Verlag bedanken, die mir das Buch über NetGalley zur Verfügung gestellt haben.

Ich möchte als erstes den Schreibstil loben, welcher trotz permanenten Perspektiven-wechsel locker geblieben ist. Sich wechselnde Perspektiven, finde ich in der Regel nervig. Bei "Raum der Angst" hat sich jeder Wechsel genau richtig angefühlt und zur Spannung beigetragen.

Hätte ich nicht arbeiten müssen, wäre ich wohl binnen 24 Std mit diesem Buch fertig geworden. Es lässt einen nicht los. Doch was genau hat mich am meisten packen können ? Am meisten hat mich die Frage gepackt, ob die Hauptprotagonistin vom Mörder gehasst oder geliebt wird. Ich habe wissen wollen, was Hannah mit Person X zutun hat und warum X sie in das verpfuschte Experiment gebracht hat. Zudem ist die Gruppe an sich interessant gewesen. Jeder von ihnen ist mit einem besonderen Merkmal ausgestattet gewesen und ist für einen der Escape Räume perfekt gewesen. Jedoch ist Perfektion gleich das Todesurteil gewesen, was nach und nach auch den Teilnehmern aufgefallen ist. Die Frage ist also gewesen, ob man sich dennoch zusammen durchkämpfen möchte oder ob man andere die Arbeit machen lässt und hofft, dass diese überleben werden. Die Räume an sich haben mir sehr gefallen. Ich habe nicht jedes Rätsel lösen können, das muss ich ehrlicherweise gestehen. Wenn ich an der Stelle von Hannah gewesen wäre, RIP!.

Nicht nur innerhalb der Escape Räume passieren Dinge, denn auch hinter den Kulissen wird kräftig aufgemischt. Sei es von Person X selbst, welcher ständig erwähnt wird und von den Ermittlern, die wissen, dass das Experiment verpfuscht worden ist und auf der Suche nach den Sieben Teilnehmern sind.

Ich interessiere mich sehr für Experimente aus vergangener Zeit. Zwei von ihnen sind in diesem Buch sehr ausführlich thematisiert worden. Das allein hat schon meine Sternen Hand gelockert. Zudem habe ich viel über giftige Tierarten gelernt. Was ich damit aussagen möchte ist, dass dieses Buch nicht nur ein sehr spannender Thriller ist, sondern auch lehrreich ist.

Das Fazit:

Thriller Liebhaber, werden dieses Buch LIEBEN!

Bewertung:

💣💣💣💣💣/5

Veröffentlicht am 04.08.2020

Wer ist Lee ?

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Informationen:

| Titel: Remember me |Autor: Annabell Nolan | Verlag: Lübbe |Ausgabe: E-Book Text |Seiten: 288 | ISBN: 9783732585120 |Erscheinungsdatum: 03.08.2020 |

Zwölf Jahre ist es her, dass ...

Informationen:

Zwölf Jahre ist es her, dass Jubilee Harper den schlimmsten Fehler ihres Lebens beging - und damit eine ganze Familie in eine Tragödie stürzte. Nachdem dieser Fehler sie selbst fast umgebracht hätte, lebt sie nun zurückgezogen und unter falschem Namen in einem Apartment in New York. Erst als sie ihren neuen Nachbarn kennenlernt, ändert sich ihr Leben. Jubilee lässt ihn in ihr Herz und beginnt langsam wieder, einem anderen Menschen und sich selbst zu vertrauen. Doch plötzlich holt sie ihre Vergangenheit wieder ein - und Jubilee schwebt in großer Gefahr

Ich möchte mich bei der Lesejury für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich bin anhand vom Buchcover auf diese spannende Storyline aufmerksam geworden.

Wir lernen Jubilee "Lee" in der Reha kennen, aus dieser sie kurz danach entlassen worden ist. Lee muss sich weiterhin vor ihrer Vergangenheit verstecken und sich mit ihrer neuen Umgebung vertraut machen, während wir damit beschäftigt gewesen sind uns an Lee zu gewöhnen bzw sie kennen zulernen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich Lee für einen sehr interessanten, wenn auch gewöhnungsbedürftigen Charakter halte. Was Lee so besonders macht ist, dass man anhand ihrer Rückblenden Stück für Stück erfährt, wer sie anhand ihrer Vergangenheit wirklich ist. Ihr charakteristischer Aufbau entwickelt sich permanent, sodass man nicht das Gefühl hatte, diese Art von Charakter tausendmal gelesen zu haben.

Der Schreibstil begleitet den Leser konstant flüssig, sodass man schnell mit den 288 Seiten durch ist. Der Leser wird bis zum Schluss mit Hilfe von Wendungen im Unwissenden gelassen, ob Lee wirklich verfolgt wird oder ob sich ihr Kopf das nur zusammen gesponnen hat.

Anhand der Geschehnisse im Apartment, hat man als Leser wirklich oft das Gefühl gehabt, dass Lee verrückt wird. Gleichzeitig hatte man jedoch selber den Zweifel als ständigen Begleiter auf seiner Schulter sitzen, denn es hat einem nach der Wahrheit gedurstet.

Das Fazit:

Ich kann jedem Thriller Liebhaber diese Storyline wärmstens empfehlen! Denn obwohl Liebesszenen vorhanden gewesen sind, stand die Spannung und der Thriller Aspekt immer im Vordergrund.