Profilbild von DurchdieBuchmitte

DurchdieBuchmitte

Lesejury-Mitglied

DurchdieBuchmitte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DurchdieBuchmitte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Das wird nix zu Highlight 2023

Love Like Fire

Hier waren meine Erwartungen tief. Ich habe es letztes Jahr zu oft gesehen und der Klappentext hörte sich nicht danach an, dass es etwas besonders ist. Ich wollte es lesen, wegen der Geschichte der Protagonistin. Auch das Cove absolut nicht meins.

ABER…

Love Like Fire | L. J. Shen| Einzelnband| New Adult| Lyx| 487 Seiten

… verdammt.
Was habe ich da gelesen.
Ab der ersten Seite, so viel Gefühl. Ich konnte Grace so gut verstehen. So eine starke junge Frau die sich irgendwie mit ihrem Schicksal abgefunden hat aber auch wieder nicht.
Unvorbereitet traf es mich, dass auch aus der Sicht von West erzählt wird und die Beziehung der beiden noch inniger macht, noch süßer. Die Beziehung ist einfach besonders und die Dialoge brachten mich zum Schmunzeln.
Ich habe mich in beide Figuren verliebt. Besonders ihn West, er ist perfekt unperfekt. Ich wollte mehr, mehr von beiden. Der starken aber auch sehr verletzten Grace und den West, den starken Bad Boy mit sehr großen Herzen. Mehr von den wunderschönen schönen Momenten, den richtigen Worten zum richtigen Zeitpunkt. Indem sich zwei Menschen treffen, die sich heilen, den Menschen wiederbeleben, den sie tief ins sich beerdigt haben.
Das Buch liest man nur so weg, man kann und will nicht aufhören. Ich hätte am liebsten nach der letzten Seite wieder angefangen.

Ich denke dieses Jahr werde ich es nochmal lesen, denn ich vermisse es jetzt schon.
Klare Leseempfehlung.

- perfekte Momente

Veröffentlicht am 27.06.2023

Emotionen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort

Durch die kälteste Nacht

Kennedy weiß nicht, wie sie den Tod ihres Kindes verarbeiten soll. Von Trauer und Emotionen gehalten und zerstört und allein in einem kleinen Ort, trifft sie auf den griesgrämigen Jax. Der Einsiedler der keinen Menschen sind seinem Leben braucht und genau so viel Trauer in sich zu tragen, scheint wie sie.
Die ersten 4 Seiten gelesen und schon kullern die Tränen. Emotionen ab der ersten Seite.
Jedes Wort, jedes Setting, jedes Zusammentreffen und Emotion kamen zum richtigen Zeitpunkt.
Momente die mir beim Lesen einfach nur eine Gänsehaut beschert haben und einige Tränen gekullert sind. Durch die 2 Perspektivenwechsel und Zeitwechsel dringt man noch mehr in die Gefühlswelt ein, und erlebt die Geschichte wie Freundschaft zuliebe wird und eine zweite Chance bekommt, noch intensiver.
Eine absolute Leseempfehlung, wer viel Gefühl möchte und genug Taschentücher daheim hat.

KURZ und KNAPP
- Sehr viel Gefühl