Profilbild von DurchdieBuchmitte

DurchdieBuchmitte

Lesejury-Mitglied

DurchdieBuchmitte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DurchdieBuchmitte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Ein solider Einstieg

Midnight Chronicles - Schattenblick

Coole, taffe, junge Frau rettet Mann vor einem Geist und Mann verliert durch Angriff sein Gedächtnis. Leider muss sie nun auf ihn Aufpassen, Befehl von ganz Oben. Aber diese hat ganz andere Probleme, wie das sie Geister freigelassen hat und sollte sie diese nicht nach 449 Tage einfangen, hat es sich mit ihrem Leben.

Midnight Chronicles- Schattenblick| Bianca Iosivoni u. Laura Kneidl| Band 1 von 6| Fantasy + New Adult| Lyx| 448 Seiten

KURZ und Knapp
- Found Familiy Trope
- Jäger*innen
- leichte Fantasy Elemente
- Urban Fantasy Elemente

Roxy, die Coole, eigenständige, schlagfertig und nicht übermäßig stark oder Talentiert Protagonistin,
begleitet man in „Midnight Chronicles“ auf ihren Weg ihren Fehler wieder zu beheben. Dabei lernt man ihre echt großartigen Freunde und Kameraden kenne, die ihre immer zur Seite stehen und ihre
helfen. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, war die Einführung das Systems der Hunterss, welche man durch die zweite Perspektive und dem männlichen Part Saw kennenlernt. Durch sein Gedächtnisverlust und seinem Wissendurst lernt man es langsam kennen und wird damit nicht überrannt. Durch einen kleinen Zeitsprung am Anfang wird sein Part aber nicht in die Länge gezogen.
Schnell fühlt man sich in der Gemeinschaft der Huntress wohl, was an der positiven, herzlichen und familiären Dynamik hängt. Auch bleibt das Zwischenmenschliche immer etwas im Vordergrund, wirkt aber nicht dominant. Perfekt für Einsteiger in die Fantasy oder die ein leichten Fantasy suchen.
Das Ende ist zwar vorhersehbar, hielt für mich aber, als Nebencharakterliebender, einiges bereit.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Genau so packend wie vor Jahren

Berühre mich. Nicht.

- authentische Protagonistin
- slow Love
- einfühlsamer, liebevoller Kerl
- Familie Trop
- aus der Sicht der Protagonstin

Dem elterlichen Regeln entfliegen, erwachsen werden und sein eigenes ...

- authentische Protagonistin
- slow Love
- einfühlsamer, liebevoller Kerl
- Familie Trop
- aus der Sicht der Protagonstin

Dem elterlichen Regeln entfliegen, erwachsen werden und sein eigenes Ding machen. Sich ein Leben aufbauen, oder sich neu erfinden. Sage, hat es geschafft und ist ihrem Elternhaus entflogen und will dort auch nicht mehr zurück. Allein in der Fremde ohne Freunde, versucht sie ein normales Leben zu führen und setzt auch alles daran. Wäre da nicht ihr Trauma.

Die Geschichte war mir noch präsent mit der süßen witzigen Begegnung bis hin zu den perfekten Momenten. Und den unfassbar einfühlsamen Bad Boy, wobei dieser gar nicht so bad ist.
Er tut das Richtige im richtigen Moment und das mit unsagbar viel Einfühlungsvermögen.
Dieser versüßt einem einfach das ganze Buch. Großes Drama bleibt aus, denn schließlich gibt es noch einen zweiten Band mit den zwei Hauptfiguren und den will man nach dem emotionalen Ende von „Berühre mich nicht“ sofort lesen.
Ich wusste auf jeden Fall, warum ich es vor Jahren direkt danach gelesen habe.

Absolute Leseempfehlung und ab jetzt einer meiner Lieblinge. Es war ein wieder lockeres, süßes authentisches Lesevergnügen mit wenig Drama.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Kein Fangirl als Prota, dafür ein Fangril als Leser.

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Hope eine Straßenmusikerin, covert Disneylieder trägt die Musik in ihrem Herzen. Isaac gefeierter

Rockstart verstummt und bekommt die quirlige, talentierte, verantwortungsbewusste und toughe Hope vom Management vorgesetzt. Was er davon hält? Nix. Bissige und schlagfertige Dialoge folgen, nein sind von Anfang an dabei.
Eine langsam wachsende Liebesgeschichte, verbunden durch die Leidenschaft der Musik macht den Enimes to Lover Trop für mich perfekt.

Besonders die Leidenschaft zur Musik spürte ich bei beiden
und ließen mein Musikerherz höherschlagen. Wie in den Vorhergehenden Teilen, sind es die kleinen
Szenen kurz aber diese landen direkt im Herz.

Auch der Familie Trop der so herzlich war hat mich einfach gerührt. Nun schnell einen Kritikpunkt,
vorsicht reiner Egoismus, die liebenswürdigen Nebencharakter kamen zu kurz. Folgerung, ich wollte sie alle nicht gehen lassen und meine Lösung einen weiteren Band oder mehr von der Autorin lesen.
Ich würde von ihr überzeugt, auch damit das sie sehr viel Fingerspitzengefühl besitzt, was
ernste Themen angeht.

Ich hatte eine sehr schöne Lesezeit und kann es nur jedem empfehlen der Rockstargeschichten mag
und auch einen verletzlicheren Rockstar haben möchte.

- Enimes to Lover
- Musikleidenschaft
- langsam entwickelnde Liebe
- toughe Protagonistin
- schlagfertige Dialoge

Veröffentlicht am 27.06.2023

Kann man sich ohne Worte verstehen

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Plötzlich nichts mehr hören, von einer Lauten Welt in eine stille Welt. Für mich eine
Horrorvorstellung. Ein Schicksal was Cameron zu meistern hat. Er macht es auf jeden Fall besser als
ich es machen würde. ...

ich es machen würde. Viel viel besser. Er geht damit auch recht gut um, wäre da nicht die
Sprachbarriere, denn die Gebärdensprache kann er nicht und will er eigentlich nicht lernen.
Lösung, eine nette sympathische junge Frau. Hazel lernt man bereits als Mitbewohnerin in Band 1
kennen und daher sollte man nach der Reihe lesen. Diese hilft ihn und bringt sein Herz in Wallung.
Und die Liebesgeschichte beginnt direkt. Es ist schon fast Liebe auf den ersten Blick und entwickelt
sich schnell.
Die Aufarbeitung in Ausarbeitung des Handicaps wird in der Geschichte wieder sehr schön, mit sehr
viel Gefühl herangegangen. Vorurteile und auch Alltagssituationen werden sehr gut beschrieben, so
dass man es nachempfinden kann.
Emotionen bauen sich für mich als Leser langsam auf und finden erst am Ende ihren Höhepunkt.
Auch das Drama zwischen den Charakteren baut sich erst zum Ende auf.
Mit lockeren Schreibstil wird man sanft und ohne große, dafür aber kleinere Dramen, zum packenden
und unvorhersehbaren erschütternden Ende geleitet.

Ein schönes Lesevergnügen, jedoch kam mir persönlich das verliebt sein und die Liebe etwas zu
schnell. Außerdem hat sie sich für mich wegen der Sprachbarriere zu früh in der Geschichte
entwickelt und wirkte auf mich sehr oberflächlich. Was ich nicht so sehr mag.

KURZ und Knapp
- Gehörlos
- zwei Perspektiven
- kleinere Dramen
- Schnelle Liebe
- Emotionales Ende

Veröffentlicht am 27.06.2023

Wo andere Enden beginnt man hier

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Rise and Fall | Sarah Stankewitz | Badn 1 von 3 | New Adult | Forever Verlag | 416 Seiten

(Klappentext in den Kommentaren)

Authentisch, Emotional und Anders, kommt diese Geschichte daher. Hier wird ...

(Klappentext in den Kommentaren)

Authentisch, Emotional und Anders, kommt diese Geschichte daher. Hier wird nicht lange Drum
rumgeredet, hier hat sich das perfekte Paar schon gefunden, auch im Bett. Aber es wäre kein New
Adult, wenn es kein Drama geben würde. Ein Schicksalsschlag ändert auch hier alles und wird mit
sehr viel Einfühlungsvermögen und Geduld aus der Sicht von Carter und Sky in der Gegenwart und
Vergangenheit erzählt. Wobei dabei Carter etwas schlechter wegkommt, denn es liegt der
Schwerpunkt für mich mehr aus Sky. Wie sie mit ihrem Unfall umgeht.
Carters Sicht war für mich da
ein Sahnekirsche und viel Sahne. Hätte mir da gerne mehr gewünscht. Aber hey, man hat schon mehr
bekommen als bei anderen New Adult. Warum? Jedes andere Buch wäre in der Mitte von „Rise and
Fall“ beendet gewesen nicht hier. Es wurde sich getraut einfach die Geschichte noch ein wenig weiter
zu erzählen. Die Frage beantwortet zu bekommen „Was ist nach dem Glücklich bis zum Lebens
Ende?“. Was mir Tränen bescherte. Sehr emotional und hat selten so geheult. Auch der Rest könnte bie mir punkten. Wobei hier nicht mit Emotionen gepunktet wurde, sondern mit
Realität, Kommunikation und erwachsenen Verhalten.

Für mich waren es rundum schöne Lesestunden für zwischendurch und jeder der nicht die übliche Erzählweise
möchte, sollte es lesen.

- Friends to Lover