EarthMinja

Lesejury-Mitglied

EarthMinja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EarthMinja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Ein spannender Thriller ab 15/16 Jahren!

Die Burg

Eines von Ursula Poznanskis Meisterwerken!! Es war das insgesamt 2. Buch was ich von der Autorin gelesen habe - und das innerhalb von einem Tag! Man kann das Buch auch super ohne Vorwissen zum Thema KI lesen. Durch den Aufbau des Buches ist die Stimmung und die Spannung durchgehend beständig und je weiter man liest, desto näher kommen einen die Charaktere, was vor allem an den Aufgaben der KI liegt.

Ein spannender Thriller der es definitiv wert ist zu lesen!
Als erstes Poznanski Buch würde ich es jedoch nicht empfehlen, da es sich ein wenig von ihren anderen Büchern unterscheidet.
Wegen einiger Szenen empfehle ich das Buch erst mit 15 oder 16 Jahren zu lesen.

Viel Spaß!! :)

Veröffentlicht am 26.04.2024

Eine galaktische Katamaranreise

Stealing Stardust

Ich habe anfänglich etwas gebraucht um mich in das Buch einzulesen, was aber hauptsächlich am Schreibstil lag.

Stola habe ich mit ihrer aufgeweckten und sorgenvollen Art sehr ins Herz geschlossen. Auch Lucas hat mir gut gefallen. Durch seine negative Vergangenheit ist er oft etwas pessimistisch, doch auch das macht ihn von der Persönlichkeit realistischer.

Bei der Slow-Burn Lovestory und bei einigen anderen kleinen Stellen musste ich lächeln.

Ich würde Stealing Stardust jedem Empfehlen, der Sci-fi Lobestorys mit einem Slow-Burn mag. Man kann sich genial mit den Hauptfiguren identifizieren, erfährt jedoch nicht alles zu Beginn, sodass die Spannung erhalten bleibt.

• Fantasie