Profilbild von Eileens_leseecke

Eileens_leseecke

Eileens_leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eileens_leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Leider enttäuschend!

Never Knowing - Endlose Angst

Ich habe bereits einige Bücher von Chevy Stevens gelesen und war immer begeistert. Diese positiven Erfahrungen haben mich dazu gebracht, mir dieses Buch zu kaufen. Auch der Klappentext klingt ansprechend und spannend.
Leider wurde die an sich gute Idee meiner Meinung nach dadurch zerstört, dass es kaum Handlung gibt. Die immer wieder sich wiederholenden Anrufe von John, die die Handlung nicht wirklich voranbringen, ziehen das Buch unnötig in die Länge! Man hofft die ganze Zeit, dass endlich etwas passiert und es endlich zu einem Treffen kommt. Erst die letzten Seiten bringen die erhoffte Spannung!
Das Ende sollte eine überraschende Wendung darstellen, doch leider war es zu offensichtlich und meiner Meinung nach auch zu weit hergeholt und unrealistisch.
Leider eine Enttäuschung!

Veröffentlicht am 11.11.2019

Thriller für Frauen

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch kein klassischer Thriller bzw. hebt sich von diesem ab. Zum einen haben mich einige Passagen sehr an Fifty Shades of Grey erinnert (geheimnisvoller, wohlhabender Mann, der stets dominant ist, etc.) und zum anderen gab es keine wirklichen polizeilichen Ermittlungen, die einen Mörder gesucht haben.
2 auf den ersten Blick sehr ähnliche und doch sehr verschiedene Protagonistinnen gaben dem Buch und der Geschichte das gewisse Etwas. Bis kurz vor Schluss kann man sich nicht wirklich sicher sein, wem man welche Version glauben soll, sodass die Spannung bis zum Schluss anhält.
Ein besonderes Highlight waren für mich die einzelnen ,,Gewissensfragen" auf manchen Seiten, über die ich wirklich nachdenken musste und zu denen ich z.T. bis heute keine Antwort weiß!
Gestört hat mich lediglich, dass in Emmas Kapiteln die wörtliche Rede nicht gekennzeichnet ist, was das Lesen etwas umständlich gemacht hat und man manche Sätze öfter lesen musste, weil man erst am Ende des Satzes gemerkt hat, dass zwischenzeitlich eine wörtliche Rede stattgefunden hat.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Langweiliger Anfang, spannendes Ende!

Erbarmen

Adler Olsen steht für mich als Thriller-Fan schon lange auf meiner Liste. Nun habe ich mir den ersten Teil der Reihe besorgt und mit großen Erwartungen zu lesen begonnen.
Leider haben mir die ersten ca. ...

Leider haben mir die ersten ca. 100 Seiten gar nicht gefallen. Es gab weder einen wirklichen Fall, noch ist was passiert. Man fragt sich lediglich, wie die beiden Zeitstufen und Handlungen miteinander zusammenhängen. Als Ermittler Carl seine Ermittlungen nun beginnt und man auch als Leser in den Fall eintaucht, wird das Buch immer besser. Vor allem die letzten Seiten sind super spannend und man fiebert sowohl mit Carl als auch mit dem Opfer mit.
Schwacher Anfang, aber umso besseres Ende!
Werde definitiv noch einen weiteren Band von Adler Olsen lesen

Veröffentlicht am 29.10.2019

Spannendes Ende einer tollen Reihe!

Im Kopf des Mörders - Toter Schrei

Nachdem ich die ersten zwei Teile der Reihe gelesen habe, musste ich wissen, wie es weitergeht und was aus Max und Horst wird. Diese Geschichte ist etwas anders als die zwei bisherigen Bücher, da man von Anfang an weiß, wer der Täter ist und weil einer der Kommissare nun das opfer wird. Ich dachte mir deshalb zunächst, dass es wohl nicht an die ersten beiden Teile rankommen kann, weil sowieso schon alles klar ist. Doch ich wurde eines besseren gelehrt. Das Buch hält einige Pageturner bereit und ist doch bis zur letzten Seite spannend!
Leider leider leider ist dies der 3. und letzte Teil von den beiden Ermittlern! Ich finde es sehr schade, dass es keinen weiteren Teil geben wird, aber verstehe Max' Entscheidung nach allem, was er durchgemacht hat.
Eine wirklich gute Reihe, die ich jedem Thrillerfan ans Herz legen möchte.
Ich würde raten, die Reihenfolge zu beachten, da man so die Zusammenhänge und Flashbacks besser versteht!

Veröffentlicht am 26.10.2019

Super 2. Teil!

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Nachdem ich ,,Tiefe Narbe" von Arno Strobel so gut fand und mir vor allem die beiden Ermittler so gut gefallen haben, habe ich direkt im Anschluss den 2, Teil gelesen.
Man kann den 2. Teil auch lesen, ...

Man kann den 2. Teil auch lesen, ohne den 1. Teil gelesen zu haben, da es ein eigenständiger, losgelöster Fall ist. Ich würde allerdings jedem empfehlen zuerst den 1. Teil zu lesen, da man nur so gewisse Flashbacks und Verhaltensweisen (vor allem von Max) versteht.
Auch im 2. Teil überzeugt mich das Ermittlerduo! Der Fall ist wieder einmal blutig und heftig. Die Spannung wird bis zum Schluss gehalten, ohne dass man das Gefühl hat, es würde unnötig in die Länge gezogen werden. Bis 15 Seiten vor Schluss war ich komplett ahnungslos und mehr als überrascht von dem Ende.
Das Buch endet mit einer überraschenden Wendung, sodass ich es kaum erwarten kann, den 3. Teil zu lesen!
Absolute Leseempfehlung